• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Darf ich vorstellen:

kleinerkater

Hauskatze
wie meinst du das: Es ist ganz typisch das eure Katze euch fest im Griff hat. Eigentlich sehr traurig. ? würd mich interessiern ;)

ja ein buch kann ich mir leisten ^^ werd mich da mal umschauen ;)

danke für deine Hilfe :lol:

Sahira

Hauskatze
na eigentlich traurig, das euch eure Katze Angst macht :( Also ich hätte auch Panik wenn ich aufstehen möchte und dann fällt mich ne Katze an, einfach so.

Denke solange ihr das duldet wird sie es immer wieder machen. Ich würde mir das Buch besorgen.

kleinerkater

Hauskatze
naja dulden is so eine Sache- ich dulde es nicht.. vielleicht is Söckchen auch desswegen so in Klintsch mit mir.. nur meine Freundin lässt ihr alles durch- sie is aber auch nicht so oft da..

Ich denke mir nur- diese Katze bekommt soviel Liebe usw u irgendwie will es nicht klappen...

aber wie gesagt-Urlaub von uns- u Urlaub von ihr würde uns allen sicher gut tun!! selbst wenn sie uns danach nicht mehr kennt.. waren mal 3 tage weg- es hat sich wer um sie gekümmert, als wir wieder da waren erkannte sie uns nimma- is davon gelaufen wie sonst bei Besuch.. hat sich tagelang versteckt usw.. übrigens- den Besuch greift sie dann auch an, wenn sie merkt, dass der ihr nix tut..

Es ist so- sie hat Angst vor uns u wir vor ihr.. u das meine ich- is ja auch ein ziemliches Problem.. wie gesagt- ich entscheide nicht einfach so- ich sehe es u ich denke nach!

kitten

Hauskatze
schon mal probiert sie in ihre grenzen zu verweisen?

nach katzenart? mit anfauchen, und pfötchenhieb? also ins gesicht blasen, und ganz leicht mit 2 fingern nach ihr pfoteln?

also ich rede nicht von schlagen ;)

sondern einfach es so zu tun, wies ne genervte katze auch tun würde?

Sabine

Hauskatze
was mir jetzt auffällt... wurde die Katze schon mal von einem Tierarzt komplett durchgecheckt??

Mit Blutbild, neurologischer Untersuchung etc? Es könnte nämlich durchaus auch eine Erkrankung des Gehirnes sein, hab mal vor einigerZ eit von so einem Fall gelesen, die Katze war auch extrem aggressiv und hat alles angefallen, was sich bewegt hat. Im Endeffekt stellte der TA dann eine Krankheit fest, aufgrund dessen sich die Katze so verhalten hat. Leider konnte man ihr nicht helfen.

Du schreibst du hast die Katze seit 1,5 Jahren, wie alt war sie, als du sie bekommen hast?
War sie bei den Vorbesitzern auch schon so aggressiv?

kleinerkater

Hauskatze
Originally posted by kitten@26.12.2006, 12:23 Uhr
schon mal probiert sie in ihre grenzen zu verweisen?

nach katzenart? mit anfauchen, und pfötchenhieb? also ins gesicht blasen, und ganz leicht mit 2 fingern nach ihr pfoteln?

also ich rede nicht von schlagen ;)

sondern einfach es so zu tun, wies ne genervte katze auch tun würde?
ja- das mache ich eingentlich schon seit Anfang an- hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen.. funktioniert leider auch nicht so toll.. :(

ne so ne Untersuchung hab ich noch nicht machen lassen- muss auch sagen, dass das immens teuer ist- haben das letztens bei einem unserer Hunde machen lassen u meine Mutter hat 700€ gezahlt- das hab ich leider nicht!!! aber wir gehen regelmässig zum Tierarzt.. ne ne Blutuntersuchung haben wir machen lassen- da war alles ok..

bekommen hab ich Söckchen da war sie 5jahre alt- jetzt ist sie ca 6.5 jahre alt ^^

wie sie bei den Vorbesitzern war weiss ich nicht genau- wie gesagt, die haben mir beide nicht viel erzählt.. leider... aber es wird schon seinen Grund haben warum ich der 4te Besitzer bin :eek:

Sabine

Hauskatze
hmm da du in Wien wohnst...

hast schon mal die Frau Dr. Schroll kontaktiert? die hat sich ja unter anderem auf verhaltensauffällige Katzen spezialisiert.

Im übrigen:
Ich hab damals für meinen Gillian fürs Blutabnehmen, Herz- Lungenröntgen und neurologische Untersuchung ca. 120 € bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere ;)

kleinerkater

Hauskatze
yo 120€ würden gehen.. aber jetzt war Weihnachten ^^ ne mal schauen...

aha- kannst mir mehr über die Fr. Dr. Schroll sagen? Adresse usw??

kleinerkater

Hauskatze
mal was positives: es ist momentan etwas ruhiger... u das mitm Speiben scheint auch besser zu sein- ich geb ihr jedes mal nur wenig aber öfter.. jetzt kann sie sich nicht mehr so überfressen.. ;)

Cello

Hauskatze
mah dass die kleine so ein sorgenkätzchen sein muss - wenn sie wüsste was sie dir damit antut könnte sie es nicht fertigbringen :knuddel:

SabineZ

Hauskatze
Hallo KleineKatze24!

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du mit Söckchen solche Probleme hast und du anscheindend wirklich in einer Zwickmühle steckst... :(

Ich hab damals Söckchen von nephertari (Ruth) geholt um Romeo eine Spielgefährtin zu schenken...leider hat die Zusammenführung überhaupt nicht geklappt! Ich dachte immer Romeo ist der "böse" und akzeptiert sie nicht, nur bin ich da leider total falsch gelegen! Denn anscheind war Söckchen diejenige die keine anderen Katzen akzeptiert, denn ich hab Romeo vor ca. 6 Monaten wieder eine Spielgefährtin vor die Nase gesetzt (die aber wesentlich jünger war als Söckchen nämlich erst acht Wochen) und es hat ohne viel Gepfauche oder irgendwas problemlos funktioniert!

Leider kann ich dir selbst ja nicht viel über Söckchen erzählen, denn mir wurde auch nicht viel erzählt, ausser dass sie etwas ängstlich sei...Ich könnte mich nicht erinnern, dass Söckchen in der Zeit in der ich sie hatte mir gegenüber agressiv reagiert hat! Romeo gegenüber aber auf alle Fälle!!!!

Vielleicht akzeptiert sie ein Kitten...?? Ich hab auf jeden Fall sehr gute Erfahrungen damit gemacht, denn Romeo ist jetzt 14 Jahre alt, war jahrelang alleine und jetzt spielt der den lieben Onkel :lol:

Hier mal ein Foto zum Beweis...
p1010495gg7.jpg'
[/url]

Ich hab oben gelesen, dass du keine zweite Katze willst, warum denn eigentlich nicht? Willst du es wirklich nicht mit einen Kitten versuchen, bevor du Söckchen wirklich weggibst?

Vielleicht nimmst du nochmal Kontakt mit nephertari auf, nur weiss ich nicht wie oft sie online ist, und fragst sie vielleicht nochmal wie Söckchen damals war, nur glaube ich, dass sie Söckchen auch nicht all zu lange hatte! Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher und möchte daher nix falsches sagen!

Ich denke du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen, denn ich glaube du handelst nur im Interesse der Katze... ich habs genauso getan, denn Romeo war wahrscheinlich einfach zu alt für sie, aber wie gesagt, vielleicht reagiert sie auf ein Kitten auch wie eine "fürsorgliche Tante"? Man kann ja nie wissen ;-)

Liebe Grüsse, Sabine

kleinerkater

Hauskatze
danke euch beiden!!! wie gesagt.. momentan ists wieder besser.. ich hätte eh nicht das Herz sie herzugeben.. ausser es muss sein.. eine/n Kitten dazunehmen wäre vielleicht nicht so schlecht- aber das müsste man ausprobieren..vielleicht wirkt da ja das Kindchenschema ^^

@SabineZ: das Foto ist irre süss!!!!! ;)

nephertari

Katzenjunges
hi,

also ich hatte söckchen vorher vier jahre und war die erst besitzerin. bei mir war sie immer sehr brav und kuschelig. manchmal hat sie so ihre "zeiten" gehabt wo sie ein bissi verrückt in der wohnung rumgejagt ist, aber aggressiv war sie nie. ganz im gegenteil. sie war immer sehr verschmust und hat in der nacht bei mir in der armbeuge im bett geschlafen...

vielleicht probierst du es wirklich mal mit einer babykatze, da könnten ihre mutterinstinkte geweckt werden.... aber sicherheitshalber solltest du ein mädchen nehmen, weil kater mag sie nicht sehr... das hat ja auch sabine treffend bemerkt... weil mit romeo war sie ja auch ziemlich böse...

bei besuchern war sie immer ziemlich scheu - aber ich hab sie auch nie gezwungen herauszukommen um sich zu zeigen.... wenn sie sich dann von selbst entschieden hat zu kommen, hat das auch immer funktioniert.... sie braucht halt ihre rückzugsmöglichkeit.

was das fressen angeht: sie hat immer sehr gerne trockenfutter gefressen und hat auch immer genug getruncken wobei ich futter und wasser immer sehr weit voneinander getrennt hatte (fressen in der küche - wasser im schlafzimmer). Gekotz hat sie bei mir auch, aber es war nie beunruhigend weil sie nur dann gekotzt hat wenn sie gefressen hatte und dann wie von der tarantel gestochen im zimmer herumgerast ist (da würde jedem schlecht werden).

ansonsten weiß ich auch nicht weiter... wenn du magst kann ich ja mal vorbeikommen - vielleicht erkennt sie mich ja und beruhigt sich ein bissi...

du kannst mich auch gerne anrufen.... meine nummer schicke ich dir mit pm

lg
ruth (nephertari)

kleinerkater

Hauskatze
Hallo ;)

ne- sie hat scho ihre kuscheligen Phasen.. hmm ich denke Söckchen wird bei jedem Besitzer anders sein.. es ist jetzt alles bei weitem nicht mehr so schlimm wie es war.. vielleicht wars auch nur ne Phase.. wer weiss ^^

also bei Besuchern ist sie mittlerweile kaum scheu.. eher das gegenteil- nun ich hab da gelesen wie man eine Katze die scheu is bestärken kann- also das selbstbewusstsein stärken kann (jetzt weiss ichs nimma ^^) aber es schien zu funktionieren, da sie jetzt sehr bald rauskommt, den Besuch genau beschnuppert- u mittlerweile mit mir anfängt zu reden :p

wgn dem Speiben.. nun das herumgerenne is selten geworden.. sie wird richtig faul.. früher hat sie auch beim kotzen auch die typischen kotzgeräusche gemacht- heute eben bewegt sie sich nicht viel nach dem essen u speibt gaaanz leise.. :eek: aber jetzt auch nicht mehr so oft.. hab das ganz gut geregelt.. geb ihr aufeinmal weniger.. so überfrisst sie sich nicht so..

wenn wirklich was sein sollte ruf ich dich an- u schön, dass du dich mal hier blicken lässt ;)

aaaber- da dürfte irgendwas in ihrer Kindheit gewesen sein..*hmm*

kleinerkater

Hauskatze
so mal wieder was Neues von der Dame Söckchen..

wir verstehen uns mittlerweile doch ganz gut- gekratzt oder gar gebissen hat sie mich schon lange nicht mehr.. sie lässt sich teilweise sogar bisschen erziehen.. naja bald ist sie nun 2 Jahre bei uns.. Zeit wurde es, dass sie sich langsam eingewöhnt *hehe*

so noch ein paar Bilder: zuerstmal ein lustiges :p wir haben nen sehr ähnlichen Blick drauf :)

rimg0139em0.jpg'
[/url]

SabineZ

Hauskatze
:wave: Hallöchen!

Schön, dass es bei euch beiden besser läuft! :clap:

Ich nehme an bei dir ist auch alles bestens, hast alles gut überstanden? :)

Fiona...

Hauskatze
Manche brauchen mehr Zeit, um mit ihren Menschen warm zu werden - und gerade Orientalen sind sehr menschenbezogen.
Wenn so ein Tier hin- und hergereicht wird, kann das schon schön was anrichten :( Ich finds ganz toll, dass du trotz aller Anlaufschwierigkeiten so viel Geduld mit der Kleinen hast und ihr eine Chance gibst :clap:

Sie wird es dir ein Leben lang danken und jetzt kanns ja nur mehr bergauf gehen! :happy:

kleinerkater

Hauskatze
danke ^^

@Sabine: ja hab alles gut überstanden ;) wie du siehst auf den Fotos *gg*

@Fiona: ja denke es auch, dass sie deswegen soviele Probleme hatte.. langsam denke ich, dass sie weiss, dass sie endlich zu hause ist.. und eben- ich habe die Verantwortung für sie übernommen :) u diese kann ich nicht einfach hinschmeissen.. ^^ wie man sieht hat es sich ausgezahlt :p

Oben