• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Darf ich vorstellen:

sollhaben

Hauskatze
mein hutch ist von einem auto angefahren worden! er hat einen trümmerbruch des rechten hinteren oberschenkels! da er nicht still hält, muss er beim TA bleiben und sich schonen. das ist schon hart, aber es wird schon langsam besser. morgen kommt der nagel raus und dann noch ca. 10 tage und das ganze ist abgeschlossen - hoffentlich!

lg - Caroline

kleinerkater

Hauskatze
so wieder was neues über die Kleine... Aug ist soweit ich sehen kann wieder ganz in Ordnung- zum Glück!! :D *freu*

heute bin ich draufgekommen, dass sie bei mir gerne neben mir unter der Decke liegt, bei meiner freundin aber gerne auf ihr draufliegt- liegt wahrscheinlich daran dass sie weicher ist als ich :p

Söckchen mag es nicht wenn man schnarcht... bin ich auch draufgekommen :B)

Katzengras ist im Wachsen.. und sie hats schon entdeckt- und brav wie sie ist, lässt die das Gras sogar wachsen :lol:

echt eine sehr brave süsse Katzendame :D

ja und dann gabs noch eine lustige Geschichte heute- also ich habe grad Popcorn gegessen- und ihr wisst ja- Katzen interessiert das Essen sehr :p also ich hab so ein Popcorn in der Hand und will es eigentlich essen- da springt sie neben mich aufs Bett saust zu mir und beginnt zu schnuppern- aber nur nicht zu viel bewegen- nein sie streckt ich Pfötchen aus und zieht ganz zart meine Hand zu ihrer Nase- echt ein Bild für Götter... :rofl:

und als sie bei mir gelegen ist sah sie mich einmal an- spreizte ihr Pfoti und zeigte es mir... und maunzte mich an- "gefällt dir meine Pfote??" :lol:

ich hab doch gewusst, warum ich sie nehmen wollte- ich sah sie hier im Forum und dachte mir- DAS IST SIE!!! ;) jetzt weiss ich auch warum!!!!

:cat:

Sunshine

Hauskatze
Guten Morgen!

Schön, dass bei deiner Söckchen nun wieder alles passt und ihr Auge gut verheilt ist! Sie scheint wirklich eine ganz eine Süße zu sein - du hast für dich die richtige Wahl mit ihr getroffen. Ich kenne das; wir sind noch in der gleichen Phase: alles was Katz tut und nicht tut wird bemerkt und kommentiert und man findet immer wieder neue Seiten an ihnen, gell? ;)

Hat sie schon fixe "Lieblingsplätze" und quatscht sie viel? Jetzt hast du sie ja schon eine Woche - die Zeit vergeht so schnell... :)

kleinerkater

Hauskatze
Fixer Lieblingsplatz= BETT!! :p und da unter der decke oder zwischen den Beinen ;)
Reden tut sie schon.. aber eigentlich nicht besonders viel... wenn sie Hunger hat dann "schreit" sie.. ab und zu erzählt sie uns ihre Leiden :p

das Einzige was noch nicht ganz passt ist- sie ist eben im Bett total zutraulich- aber sobald man ausserhalb des Bettes ist hat sie Angst und rennt geduckt vor uns davon... nur wenn man wirklich gaaaanz langsam geht(und keine Schuhe anhat) lässt sie sich dann streicheln.. :rolleyes: sie ist aber immer fluchtbereit...

vor der Hand hat sie auch noch Angst- also ich muss sie immer noch schnuppern lassen- dann kann ich sie erst streicheln...

kleinerkater

Hauskatze
wer- Söckchen oder Moritz???

hab wiedermal ne Frage- Söckchen hat jetzt innerhalb von 4 Tagen 2 Mal gekotzt-einmal ein Blatt von meiner Pflanze und Schleim(ohne Haare) und jetzt einfach nur das Futter- ist das normal??? :(

sollhaben

Hauskatze
hallo,

kotzen:
meine machen das regelmäßig. meist passierts wenn sie etwas "menschliche" fressen. nicht uns menschen :D sondern unser eigenes essen. sie bekommen von mir nur katzentypisches fressen, aber manchmal sind sie so schnell, dass sie irgendetwas ausschlecken und dann geschieht es manchmal, dass sie kotzen, aber laut TA ist das nichts schlimmes. da merken sie, was sie nicht essen sollten. ;) ich glaube allerdings nicht, dass sie es sich tatsächlich merken, sonst würden sie es ja nicht mehr machen.

fluchtbereit:
am anfang ist das glaube ich normal. ich habe meine zwei lauser seit sie 9 wochen alt sind, aber manchmal laufen sie auch vor mir davon und lassen sich erst wieder streicheln wenn sie meine hände genau beschnuppert haben und sich vergewissert haben, dass ich immer noch ich bin. bei freunden, die katzen haben ist das genau so. da hilft nur geduld - glaube ich zu mindest!

lg - Caroline

kleinerkater

Hauskatze
Sie hat heute wieder gekotzt- voll auf den Sessel- Katzengras und schleimiges Zeugs :mpf:

Menschenfutter hat sie nicht gefressen.. :(

ja bei mir ist sie eh zutraulicher als bei meiner Freundin- sie ist gestern über sie gestolpert- grosser Vertrauensbruch :p

kathi

Hauskatze
ohje die arme :( vielleicht solltest du ihr statt katzengras lieber malzpaste geben, die wird normalerweise gut vertragen. würd aber sicherheitshalber mit ihr zum tierarzt und sie mal anschauen lassen.

kleinerkater

Hauskatze
ich hab jetzt das katzengras weggestellt... hmm ich dachte gesunde katzen kotzen nicht so viel :(

malzpaste- wo bekomm ich das denn her?? und wofür ist denn das gut??

danke

ps.: ich muss dann sowieso zum TA wegen der Impfung... ;)

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by kleineKatze24@13.8.2005, 19:56 Uhr
malzpaste- wo bekomm ich das denn her?? und wofür ist denn das gut??
Da kommt das hinten raus, was sonst beim Katzengras vorne rauskommt - kriegst du beim Fressnapf.

Du hast geschrieben, dass Katz auch ein Blatt von einer Pflanze gefressen hat, schau einmal nach, ob die eh ungiftig ist

kleinerkater

Hauskatze
Fressnapf...*grübel*

Ah sehr gut dann werd ich so ne Malzpaste besorgen ;)

ja angeblich ist diese Pflanze nicht giftig... ne sonst hätt sie ja vergiftungserscheinungen und die hat sie nicht- sie frisst normal und es geht ihr gut... ;)

danke celsi ;)

kleinerkater

Hauskatze
So mal wieder ein kleiner Bericht wie es der Kleinen geht... es scheint ihr gut zu gehen- sie redet viel, ist ziemlich frech und hat meinen Chefsessel(der beim PC steht) erobert- was heisst erobert- das ist nicht schwer zu warten bis ich weg bin um dann den Sessel zu belagern.. vorallem lässt sie mich nicht mehr drauf :p naja jetzt hab ichs doch geschafft..

Das Einzige was eigenartig ist, es scheint als hätte sie immer mehr Angst.. ich weiss sie ist nicht lang bei mir, aber anstatt mehr Vertrauen aufzubauen hab ich das Gefühl sie wird immer mißtrauischer... Sie geht immer noch sehr geduckt- wenn man zu ihr hingeht maunzt sie zwar und gurrt aber duckt sich sofort... :( und teilweise versteckt sie sich wieder- ist das normal??

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by kleineKatze24@15.8.2005, 11:03 Uhr
und hat meinen Chefsessel(der beim PC steht) erobert- was heisst erobert- das ist nicht schwer zu warten bis ich weg bin um dann den Sessel zu belagern.. vorallem lässt sie mich nicht mehr drauf :p naja jetzt hab ichs doch geschafft..
:lol: So einen Frechdachs hab ich auch zuhause, aber weißt du wie wir das Problem lösen? Ich stell einen Sessel vom Esstisch dazu und leg einen Fetzen oder eine Decke drauf - da steht sie total drauf und "wechselt" sofort den Platz. So sitzen wir (wie jetzt gerade) doch nebeneinander aber jeder hat genug Platz ;)

Hmmm, wegen der Schüchternheit kann ich nicht viel sagen: bei uns war das nach knapp 3 Tagen weg und sie ist das Selbsbewusstsein in Person. Ich hab damals beim Einzug von Pebby von Sandra (kitten) Bachblüten gegen Angst mitbekommen und diese ins Wasser gemischt. Vielleicht kannst du sowas mal probieren? Es ist ja nicht schädlich und viel. fühlt sie sich danach besser? Die Tropfen bekommst du in der Apotheke. ;)

kleinerkater

Hauskatze
ja ich hab so ein weiches Handtuch, dass ich auf nen anderen Sessel getan habe, aber sobald ich von meinem Chefsessel wegbin- hockt sie schon drauf :p erst wenn ich meinen Sessel zurückerobert habe, dann sitz sie aufm anderen Sessel.. ;)

ja könnte es wirklich mit den Bachblüten versuchen... danke ;)

nephertari

Katzenjunges
Originally posted by kleineKatze24@13.8.2005, 16:55 Uhr
Sie hat heute wieder gekotzt- voll auf den Sessel- Katzengras und schleimiges Zeugs :mpf:

Menschenfutter hat sie nicht gefressen.. :(

ja bei mir ist sie eh zutraulicher als bei meiner Freundin- sie ist gestern über sie gestolpert- grosser Vertrauensbruch :p
also wegen dem kotzen brauchst du dir keine sorgen machen.... ich weiß zum beispiel, daß wenn sie gerade gefressen hat und sie ihre verrückten 10 minuten hat, dann springt und läuft sie wie irre in der wohnung umher und dann wird ihr von dem vielen herumgehopse natürlich schlecht.... :lol: :p :cat:

wegen dem geduckt gehen und noch mißtrauisch sein brauchst du dir auch keine sorgen machen - laute geräusche sind ihr zuwieder und sie ist das auch nicht gewohnt.... bei mir war es immer extrem ruhig.... laß ihr einfach zeit.... wenn ich an die zeit zurückdenke als ich sie bei mir hatte..... :( also am anfang habe ich sie nur zeitweise gesehen und war schon nahe daran zu glauben, daß ich gar keine katze hätte... :rolleyes: aber mit der zeit wurde es dann...

du darfst auch nicht vergessen, daß sie jetzt innerhalb von sehr kurzer zeit 3 neue besitzer hatte.... erst meine nichte (die hatte sie ein 3/4 jahr) dann sabine und nun dich..... meine nichte war zwar keine fremde, aber so ganz mama war sie halt auch nicht.... der ortswechsel und die personenveränderung sind für siamkatzen niemals leicht.... und jetzt muß sie ja erst mal verstehen, daß sie nicht wieder zu neuen leuten kommt... :B) :rolleyes: wirst shen, das wird schon...

liebe grüße und ein dickes bussi an söckchen

ruth

Cello

Hauskatze
kleineKatze, meine katalin verträgt katzengras auch überhaupt nicht.

von zypergras bekommt sie magenprobleme, und das zum selberzüchten kommt
auch "in hohem bogen" wieder raus.

ausnahme: wenn sie es direkt vor dem feuchtfutter bekommt, bleibt es drinnen. deswegen steht das katzengras draussen am balkon, in einem mini-glashaus von ikea, und wird nur kurz vor der raubtierfütterung zugänglich gemacht!

malzpaste ist genauso ok, wenn deine söckchen sie mag.

sie wird bestimmt einige zeit brauchen, um sich einzugewöhnen. du solltest viel mit ihr sprechen, und wenn möglich wärs gut, plötzliche bewegungen und unerwartete geräusche zu vermeiden.

es kann bei manchen katzen auch wunder bewirken, wenn man sich auf ihre ebene "hinunterbegibt" (z.b. auf einem polster am boden sitzen) und in "katzensprache" mit ihr spricht: schnurren, kopf am türstock reiben...

sie muss eben erst vertrauen fassen!

kleinerkater

Hauskatze
Ja sie wird eh schon zutraulicher- schnelle Bewegungen usw vermeiden wir sowieso... fressen tut sie NUR Trockenfutter- das Nassfutter rührt sie gar nicht an... gekotzt hat sie jetzt eh schon lang nicht mehr... reden tut sie sehr viel, und kuscheln tun wir auch viel ;)

Katzengras bekommt sie momentan gar nicht- steht auf der Terasse und wächst vor sich hin :D

ja und das mit dem Schnurren ect- das mach ich eh oft :p Moritz hat das geliebt- Söckchen hat mich beim ersten Mal sehr eigenartig angeschaut, aber mittlerweile scheint sie das auch zu mögen :)

Söckchen zeigt sich immer wieder- also wenn ich beim Pc sitz oder so, dann ist sie mal ne Zeitlang nicht da, aber dann kommt sie eh und hupft auf meinen Schoss...

@nephertari- ich werd ihr in deinem Namen ein bussi geben... ;)

Oben