• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Darf ich vorstellen:

Loona

Hauskatze
na siehst...wird schon werden. das schlimme ist halt, dass jedes kleine missverständnis sofort zu einem rückschlag führt (z.b. freundin steigt auf sie drauf...), ich kenn das sehr gut. aber es wird sicher mit der zeit immer besser!
bei mir hat sichs mittlerweile sogar so sehr gebessert, dass ich meiner kleinen mitlerweile wirklich ALLES machen kann, sie hätt fast nie mehr angst vor mir, so sehr vertraut sie mir!

machst das eh super, sonst wärs noch nicht so zutraulich, wie sie schon ist!!! :D

kathi

Hauskatze
schön zu hören dass es söckchen gut geht :) wirst sehen bald hat sie auch das nötige vertrauen aufgebaut :cat:

kleinerkater

Hauskatze
so wieder Neues von Söckchen... fotos gibts leider immer noch keine, da ich noch nicht dazugekommen bin Batterien zu kaufen... aber wenn ich welche habe, dann mach ich wieder viele Fotos ;)

Tja heute hab ich das erste Mal staubgesaugt, seit dem Söckchen bei uns ist... wollte das nicht am Anfang machen- sonst ist sie beleidigt :p
und natürlich hat sie sich verkrochen... aber beleidigt ist sie nicht :D *nochmalGlückgehabt*

Sonst- ja spielen wir ziemlich viel und kuscheln- wobei wenn sie- für sie- schon lang nicht mehr gekuschelt hat dann kommt sie einfach her und kuschelt- richtig aufdringlich ;) und wenn ich kuscheln möchte- na dann kann ich bitten und betteln- und ich weiss dass sie es ja eh will- aber ich denk sie testet meine Geduld :B)

Heute hat sie 3 mal gekotzt- und warum- weil sie gefressen hat und dann herumgesaust ist- da würd mir auch schlecht werden :lol: das einzige was mir nicht gefallen hat war, dass sie auf die Couch gekotzt hat :huh: .. das 2te Mal ist sie zu mir gekommen- auf die Art: schau mal was ich kann... und dann ists passiert.. *pff* das kann ich auch :rofl: mach ich aber nicht... :p

Tierarztbesuch steht vor der Tür... aber das ist schon eine ganz andere Geschichte ;)

Cello

Hauskatze
warum muss sie denn zum tierarzt das tierchen...?

ich glaub meine tät es nicht aushalten, eine einzelkatze zu sein, ausser ich wäre IMMER zu hause... :rolleyes:

kleinerkater

Hauskatze
so wiedermal Neues von Söckchen.. ;)

Süss ist sie- eine richtige Lady :wub: wir kuscheln gaaaanz viel und spielen auch ganz viel miteinander.. ich hab sie echt total liebgewonnen :wub: und will sie nicht mehr verlieren!!!

in der Nacht liegt sie bei uns im Bett.. meist aber zwischen den Beinen :B) und wenn sie unter die decke will, dann maunzt sie schön laut und zeigt mit ihrer Pfote auf die decke :rofl:

tja und heute sah ich etwas zum ersten Mal: kleine Söckchen liegt auf der decke und putzt ihren Schwanz... sie hats mit ihren Pfötchen gehalt und hats geputzt- das sah sooooo süss aus :heart:

was sie noch macht ist, dass wenn sie gestreichelt werden will, dann zieht sie regelrecht die Hand mit ihrer Pfote zu sich.. sie is echt clever!!!!

also ich bin total begeistert von meiner kleinen Söckchen!!!! :wub:

BigCat

Kafo-Mama
Tja, da war wohl auch das Schicksal im Spiel, dass ihr zwei euch gesucht und gefunden habt!!! Ich freu mich sehr, dass ihr so viel Freude aneinander habt und so offensichtlich glücklich seid!!! :)

Sunshine

Hauskatze
Schön, dass sie sich nun doch langsam gut einlebt und scheinbar ihre Angst ablegt... Es ist schön, wenn man immer wieder neue Eigenheiten und Eigenarten entdeckt, gell? ;) Mach doch mal büdde wieder aktuelle (und vor allem viele) Fotos von deiner Schönheit! :)

kleinerkater

Hauskatze
danke für die lieben Antworten.. ja hab endlich batterien für die Kamera :p mach jetzt dann wieder Fotos!!

neues von der Kleinen... ja also beissen und kratzen kann sie wirklich gut :lol: aber mittlerweile weiss ich wann sie "losspinnt"- ihr Blick verrät es mir :rolleyes: "schau mir in die Augen kleine" :lol:

also Nassfutter scheint sie gar nicht zu mögen... hab mir gedacht es würde ihr nicht schaden.. aber sie lässt es stehen- interessiert sie überhaupt nicht... aber da sie scheinbar genug trinkt, kann sie Trofu essen...

:cat:

Cello

Hauskatze
wollt schon nachfragen wie's söckchen geht :)

da meine zu zweit sind, krieg ich gottseidank keine kratz- und beisseinheiten ab, das machen sie untereinander...

freu mich schon auf die fotos :wub:

kleinerkater

Hauskatze
ja hi... war schon lang nicht mehr hier...

ja der kleinen Söckchen gehts sehr gut!! und geniesst das Leben, die Streicheleinheiten, das Spielen, das Futter ;) und sie ist zum glück der meinung dass ich ihre besitzerin bin :p

das einzige was bis jetzt geblieben ist, dass wenn man herum geht oder auf sie zugeht, dass sie dann angst kriegt und davonrennt :doh: dabei hab ich ihr nichts angetan!!! naja vielleicht legt sich das noch...

hey cello- wie gehts denn deinen Schönheiten?? ;)

ps.: mach wenns geht morgen Fotos- bin bis jetzt nicht dazugekommen... :rolleyes:

Nina F.

Hauskatze
kleine katze hallo! bei paulchen war das auch so. er kam aus dem tierheim und hatte schlechte erfahrungen. er ist auch davongelaufen, wenn man in seine richtung ging. mittlerweile bleibt er sitzen ^^ er schaut nur.

also mit viel geduld wirds schon werden. wenn du auf sie zugehst, lock sie. geh langsam auf sie zu und vielleicht mit einem leckerli. damit zeigst du ihr, dass du ihr nichts böses willst.

kiki

Energiebündel
die ist ja süß, eine siam oder?

tut mir leid mit deinem moritz.

Mir sind auch schon 3 katzen weggestorben :cry:

Aber mit deinem neuen liebling wird dann alles besser.

wünsch dir noch viel glück!!

lg kiki

Cello

Hauskatze
hi kleinekatze, meine beiden sind ok *gottseidank* vielleicht komm ich wieder mal dazu, ein paar pics reinzustellen ...

fein dass es söckchen gut geht sie ist so eine liebe :wub:

wegen der schreckhaftigkeit: das ist ziemlich normal, das passiert sogar bei meinen beiden, die ja jetzt schon 4,5 jahre bei mir sind!

versuch dir mal vorzustellen, wie es ist, wenn man so eine kleine katze ist und umgeben von RIESIGEN menschen - es ist nur zu erwarten dass sie manchmal erschrecken...

kleinerkater

Hauskatze
@Nina F. ja das hab ich schon versucht- aber leider reagiert sie gar nicht drauf.... meiner Freundin rennt sie nur davon, bei mir nicht jedes Mal.. aber sie weicht zurück... :unsure:

@kiki danke-lieb von dir... ja der Moritz.. es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke... :( ja die Socke is ne kleine süsse Siam.. ein ganz wenig spinnert ;) sie kratzt und beisst ganz gerne- ohne Grund.. aber langsam gewöhne ich mich daran :B)

@chello freut mich dass es deinen beiden süssen gut geht :D ja die kleine Socke is wirklich süss- vorallem wenn sie kuschelt oder spielt :lol: oder wenn sie was zum Fressen will :wub:
bin schon neugierig auf deine Fotos!!!!

Cello

Hauskatze
das kratzen und beissen ohne grund hab ich bisher eigentlich nur bei "einzelkatzen" erlebt, wenn eine zweite katze da ist bekommt die das ab...

kleinerkater

Hauskatze
auf Deutsch ich soll mir ein zweites Katzi zulegen?? :p

würd ich echt gern tun.. :( aber ich glaube da zuckt meine Freundin aus :lol:

SabineZ

Hauskatze
Hi kleineKatze!

Ich bins wiedermal Sabine!

Freut mich zu hören das es Söckchen richtig gut geht!
Sie geht mir ganz schön ab, muss ich ehrlich gestehen!

Das mit dem beißen hat sie bei uns nicht oft getan... hin und wieder! Aber mein Romeo macht das dafür um so mehr!!!!

Ich glaub nicht dass für Söckchen im Moment eine zweite Katze gescheit ist... die hat schon genug mit Romeo mitgemacht.... :)

Ja Nassfutter... da wird nur der "Saft" weggeschleckt!

Freu mich schon auf Fotos!!!

Lg Sabine

kleinerkater

Hauskatze
So wiedermal neue Fotos!!!! ;) von der kleinen Süssen :wub:

socki23ua.jpg'
[/url]

socki36vq.jpg'
[/url]

socki56qw.jpg'
[/url]

socki81cf.jpg'