• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Darwin und Tesla lassen Grüßen!

SW-Bande

Hauskatze
Naja mit denen die ich noch zuhause hatte sind es jetzt auch gut und gerne 200 400g Dosen... Zombiespokalypse kann kommen, die Katzen werden es überleben.. (Die haben mehr essen zu Hause als wir 2beiner...)

strizzi

Hauskatze
na da muss ich jetzt auch mal aufzählen....110 x 800g, 170 x 400g, 50 x 370g Tetrapack...die lächerlichen 20 x 200g und 30x 100g sind dagegen richtig süß :bag:
und des Kasterl voll Leckerlies verschweig ich jetzt :D

SW-Bande

Hauskatze
So war nachdem ich ja letztens in den Kaufrausch verfallen bin hab ich gestern mal fleissig "Kassensturz" gemacht und nachgezäglt wie viel Dosen jetzt wirklich so auf Vorrat stehen.
Ergebnis: Ich war sehr sehr brav mit dem Nachbestellen:

204x 400g
93x 200g

Verhungern sollten mir die beiden also nicht.
Stehen jetzt mit ca 7 1/2 Monaten auf 5 bzw 4,6 kg mal schauen wie viel die noch raufbekommen bis sie 1 Jahr sind... Futter wäre ja genug da ;)

SW-Bande

Hauskatze
Und damit ihr Fotosüchtigen auch etwas zum anschauen habt, ein kleines Fotoupdate:
11058176_1217800944916487_3706848125174380539_o.jpg

Darwin
12778830_1217800941583154_4372156421016097889_o.jpg

Tesla
12742556_1217800878249827_1409323257298079523_n.jpg

Manu84

Hauskatze
So herzig die 2! Haben sich ja echt toll entwickelt. Aber wen wunderts, zum fressen haben sie ja genug :giggle:

was ich zu den unterschiedlichen Fellzeichnungen sagen wollte: vielleicht waren 2 Kater an der Katzenmami dran ;) das ist ja möglich! Luna und Nala sind auch Geschwister. Luna hat viel kürzer Beine und ein viel dunkleres Fell.

Deine Türe ist doch eh so super gesichert. aber ja auch durch die Sicherung müsst ihr durch :D
Deine Lösung mit "bis zur Türdacke" find ich gut. Bei uns wird auch immer versucht zu fliehen. Mittlerweile geben sie sehr schnell auf. Ich schieb sie immer mit meiner Handtasche, meinem Fuss oder mit div. anderen Sachen, die ich halt grad in der Hand hab, in die Wohnung. Als es ganz schlimm war und sie zu 3 auf den perfekten Augenblick gewartet haben, haben wir immer "angeläutet" und weg waren sie :bag: das ist jetzt aber nicht mehr notwendig.

SW-Bande

Hauskatze
Danke, ja sind schon große Buben. Aber nachdem meinen Freund und mir (abgesehen von unseren beiden Schätzen) eh eher die großen Rassen gefallen (Main Coon, Briten, Ragdoll) dürfen sie gerne noch ein stückerl wachsen^^
Das mit der Türe hat sich mittlerweile echt gut entwickelt. Hin und wieder (so 1x die Woche versucht der Tesla noch zwischen Türe und Gitter zu verschwinden, aber das fangen wir meist sehr gut ab. Und wenn die Türe wirklich offen ist sitzen sie brav vor der türdacke und schauen gespannt raus. Und falls mal doch etwas Suuper interessantes draußen passiert reicht ein kurzer Stupser oder ein schhhht und sie gehen zurück (bzw Darwin setzt sich vor den Futter/ Leckerli Schrank ^^

SW-Bande

Hauskatze
Samstag waren mein Freund und ich auf der Haustiermesse, und ehrlich sehr enttäuscht. Trotzdem mussten wir für die "kleinen" Spielzeug mitnehmen (was ja ganz schöne happige Preise waren). Aber die beiden lieben es.
Auch an der Kuschelfront gibt es wieder einpaar sooo liebe Bilder die ich mit euch einfach teilen muss!
12801437_1221927657837149_4786143296714401012_n.jpg

12799341_1221927641170484_2970666967273084798_n.jpg

Nachdem die beiden Heute zum Frühstück zusammen 400g gefuttert hatten musste natürlich gemeinsam ein Verdauungsschläfchen eingelegt werden.

:buddies:

cäcilia7

Hauskatze
Deine Katzen gefallen mir besonders gut. Vielleicht weil ich auch einen Schwarz-Weissen habe.
Das letzte Foto finde ich besonders entzückend!

Ich bin jedenfalls immer wieder überrascht über die Vielfalt an Gesichterln, die Schwarz-Weisse Katzen haben.

mausbaer

Hauskatze
moiii :wub:
die kuscheln ja wie meine 2
:wub:
schwarz-weisse Buben sind halt die besten :giggle:

:undwech:

tomcat_max

Hauskatze
Ich kann mich den anderen nur anschließen - sehr süß, die beiden buben :wub:
Kuschelfotos sind bei mir ja generell sehr gern gesehen :)

lg von mir und meinen buben

SW-Bande

Hauskatze
So des Rätsels Lösung:
Sowohl humpel als auch tomcat liegen zur Hälfte richtig denn:
Die Linke (untere) Pfote gehört Tesla. Gut zu erkennen am "Plüsch zwischen den Zehen".
Jedoch hat sich der Darwin dazu geschummelt und steuert die Rechte (obere) Pfote zum Bild bei. (Kein Plüsch zwischen den Zehen.) Das alles "eingewickelt" in Teslas Schweif macht das ganze, Vorallem auf dem ersten Blick schwer zu erkennen.
Danke euch fürs miträtseln. Und noch einen Schönen Abend und eine gute Nacht!

Oben