• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Darwin und Tesla lassen Grüßen!

SW-Bande

Hauskatze
Ich sags euch.. gestern ist mein Zooplus Packerl mit Ostergeschenken :flowers:für die Tiere der Familie angekommen.
Stangen für die Balkonabsicherung
Cosma snacks
Pedigree Gelenk akiv für den alten Hundeopi (13 Jahre, Langhaarweimaraner) :streichel:von meinem Papa... (für den das Osterhasi + Geburtstag gewesen wäre)
und eben noch 2 Säcke Streu...

1 Sack Streu ist aufgeplatzt, das Pedigree kann man einen Zahnlosen Hund verfüttern so zermantscht und zergatscht war das vom Streu und 2 Cosma Schaterln waren offen und immitten vom Streu begraben und die anderen 2 zerdrückt dass es an ein wunder grenzt dass da alles noch soweit drinnen geblieben ist.
Meine Freude darüber könnt ihr euch nun sicher denken..:rauf::angry:
Gut Zooplus angeschrieben (und gestern auch angerufen:phone: )und ich hoffe dass sich das alles nun Regelt.. (*gezahlt hab ich ja schließlich noch nicht^^*)

Naja die Katzerln werden sich jetzt wohl mit den heimischen Cosma snacks abfinden müssen zu Ostern, und der alte Herr (der Hund, nicht mein Papa :rofl:) wird wohl teile vom "Hunde"trockenfleisch von meinen Mietzen bekommen^^

lg

Manu84

Hauskatze
Plüsch zwischen den Zehen :wub: ich mag Teslas Pfoten!!!
So herzig wie die 2 kuscheln! Das gibt's bei uns leider nur ganz ganz ganz ganz selten.

Das mit der Z+ Lieferung ist echt doof! hast du das Unglückspaket abfotografiert? bei uns war letztens auch ein Loch im Streusack. Gott sei dank nicht all zu groß, aber ärgerlich wars trotzdem.
Hoffentlich regelt sich alles, so wie du dir das vorstellst!

SW-Bande

Hauskatze
Ja Manu hat sich geregelt. Hab ein Bild vom Packet an Zooplus geschickt und dann eine Knapp 26€ Gutschrift bekommen um die ich die Rechnung dann reduziert habe.
Unter Tags schlafen sie aber auch eher getrennt. Aber Abends vorm Fernseher wird dann immer gemeinsam gekuschelt.

SW-Bande

Hauskatze
Nachdem zu Ostern die Stangen für die Balkonabsicherung eingetrudelt sind (siehe Oben). Haben wir gestern den Sonntag genützt und den Balkon Katzensicher (und einpaar Blumen vor den Katzen sicher) gemacht.
Nach anfänglicher Unsicherheit haben die beiden den Balkon erkundet (was es so bei 1,30 * 1m zu erkunden gibt) und sitzen jetzt mit vorliebe in den Erdbeeren... (hoffe das kann ich ihnen noch abgewöhnen)

12472433_1254960427867205_1490849855762331919_n.jpg

Tesla ganz mutig mit dem Blick in Richtung Baum um Vöglein zu beobachten. Nachdem er Kurz auf dem Kübel die aussicht genossen hatte ist es in die Erdbeeren gegangen, damit man dem ganzen geschehen näher ist, und auch bequemer liegt..
12963748_1254960437867204_8290829455113872363_n.jpg

Darwin schaut sich auch um, hält sich aber zur sicherheit noch bei mir an. Ist danach aber sofort in die Erdbeeren gestiefelt und wollte natürlich auch gleich kosten (die Blätter).

Also ja, frühjahrslüftchen nun auch bei unseren Nasen möglich.

SW-Bande

Hauskatze
Hallo alle Miteinander: Haben uns schon lange nichtmehr mit so richtig viiielen Fotos gemeldet., also wollten wir mal wieder rein schauen:
13007346_1262935010403080_2465203040445561359_n.jpg

tesla und Darwin
13006646_1262935020403079_7636645436088048805_n.jpg

Man mag es kaum glauben, aber Tatsächlich sind wir nun schon (bissi) über 9 Monate alt...
9 Monate!!! Unsere liebe Mami sagt immer, mit 12 Monaten dürfen wir nicht mehr so viel fressen wie wir wollen.. das gefällt uns garnicht.. habt ihr Tipps wie wir aufhören können zu wachsen, sodass wir weiterhin soviel Futter bekommen wie unsere Bäuche fassen können?
Sind dann auch ganz brav, und mützeln wärend Mami lernen muss, oder für die Uni etwas schreibt/arbeitet.. Mami macht so vieles, da verliert man schon mal den Überblick.
13043370_1262935053736409_508108903677739812_n.jpg

Und falls wir doch nicht schlafen wollen legen wir uns in unsere Körbchen, zumindestens bis wir wieder einschlafen, Futter wollen, oder Spielen wollen^^.
12961458_1262935063736408_7812286311448768522_n.jpg

und hin und wieder (relativ oft sogar) möchten wir aber dann auch bitte lieb gehabt und gekrault werden, wenn es sein muss auch wärend dem Seilspielen am Kratzi. Aber wer würde denn nicht gerne meine flauchige Brust krauelen?
13006589_1262938467069401_7228162634706493388_n.jpg

so das wars dann mal mit den Fotos. Wir hoffen ihr konntet euch eun Bild davon machen wie wir nun mit 9 Monaten aussehen. Vielleicht wollt ihr unserer Mami ja noch schreiben, dass wir noch viiiel mehr von dem guten Futter brauchen. Sind ja 2 halb verhungerte Katerchen und wiegen ja schließlich nur 4,9 bzw 5,4 kg..
Das ist doch garnichts, oder doch?
Naja wie dem auch sei, euch und euren Mitbewohnern flauschige Grüße!

inge80

Hauskatze
Das sind ganz liebe Bilder von deinen zwei. Besonders das Schwarznasi find ich :wub:

Ich glaub eure Mami muss nicht genau nach einem Jahr das Futter reduzieren, obwohl ihr für euer Alter schon sehr groß seid ;)

pinselchen

Hauskatze
Meine sind zwischen einem Jahr und vier einhalb Jahren alt und bekommen immer soviel Futter, wie sie halt mögen. Und ich hab hier vier schlanke Katzen, die ihre Futtermenge problemlos selbst einteilen, ohne sich zu überfressen oä.

Gesunde Katzen schätzen das (meistens) selber sehr gut ein und fressen nur das, was sie auch brauchen.

Humpel

Hauskatze
Das ist ja kein Stichtag :lol: schön langsam dann einfach gucken, normalerweise reguliert es sich von selber.

SW-Bande

Hauskatze
Hey, zweierlei Fragen:
1) hat jemand von euch erfahrungen mit Tischlern in Wien für die Fensterabsicherung?

2) Meine beiden lieben die 200g Mac's Kitten Dosen. gehe ich recht in der annahme, dass ich die ihnen auch weiterhin geben kann (auch wenn sie 1,2,3... jahre alt sind?)? Dient natürlich nicht als alleiniges Futter sondern mal als was besonderes, oder wenn gerade 200g Passend sind.

Lg!

Humpel

Hauskatze
Soweit ich weiß, werden die nicht angebohrt sondern eingehängt. Zumindest steht keine Bohrung nötig, wenn man Marions Link aufmacht.

SW-Bande

Hauskatze
Danke Humpel, Danke marion auch Wien!
Konnte den Link gestern nicht mehr aufmachen, weil mein Internetempfang wieder mal E"cht schlecht" war. Aber hab es auch gerade gesehen.

SW-Bande

Hauskatze
marion: danke für die Fotos und wie gesagt auch für den tipp!
Weißt du noch was du ca für das Fenster gezahlt hast? So größenordnungsmäßig?
Hab mir deine Konstruktion für die breiteren Fensterbretter eh auch schon angeschaut, aber mein Freund vertraut so selbstgebastelten Konstruktionen nicht. Und 3 Stock ist halt doch sehr weit oben.Meine Fensterbretter sind ca 30cm tief, aber nachdem mir die Rabauken auch ein Frisch angefülltes Katzenkisterl (55x35cm) verschieben, und auch der Petfun (Mia) jede woche einpaar cm wandert, hätte ich bei der Konstruktion auch ich Bauchweh.
.. hab wohl doch kleine Rambos..
Wie dem auch sei. Lg und danke!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ehrlichgesagt weiss ich nimma was ich gezahlt hab
das war vor 8 jahren-weisst eh alzheimer
:whistle:

meine fenster sind 34-35 tief im WZ
da geht sich der selbstbau gut aus
verschieben geht ja nix
weils ja egal ob fenster offen oder zu,immer an einer seite ansteht bzw an 2
mit der dicken bodelplatte und dem seramisgefüllten blumentopf tu ich mir manchmal schwer das teil zu verschieben
was hast du denn für fenster?

SW-Bande

Hauskatze
Altbau Fenster aus Plastik. Na wenn das Ding schon 8 Jahre alt ist und noch immer so gut hält dann muss ich mir vermutlich eh keine großen Sorgen machen.^^

Oben