• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das Diplomarbeitsgscher :)

aida

Hauskatze
wow, gratuliere zum tollen notendurchschnitt :respekt: und viel glück fürs fertigstellen der diplomarbeit ;)
 

Ally

Hauskatze
sandra: danke .. schauma mal, ob das mit dem superjob was wird .. aber bis dahin kann ich eh noch in der ordination bleiben, gott sei dank ..

aida: danke danke .. weiß nicht, ob ich mir noch eine "verschnauf-woche" gönnen soll oder ob ich gleich starten soll ..
 

aida

Hauskatze
ich würd mir schon eine kleine auszeit gönnen, und dann mit vollem elan weitermachen ;)
 

Ally

Hauskatze
ja, i hab über's we. eh a bisl entspannt .. fühl' mi scho wieder besser als noch vor kurzem .. jetzt fallen mir ab morgen auch die nachhilfekinder weg .. dann gehts gleich noch leichter .. hab gestern mal 2 seiten produziert und heute eine halbe .. aber bin ganz zufrieden .. hab nebenbei schon wieder um eine gespäch mit meinem betreuer angesucht, damit wir die weiteren schritte für die empirische studie planen können und darauf freu' ich mich jetzt schon richtig :D
 

Ally

Hauskatze
möcht' euch mal kurz wieder auf den neuesten stand bringen - wen's interessiert :) am dienstag hatte ich meine ersten interviews in linz (bei promente) und es ist alles super gelaufen :clap: am donnerstag wär' ich zum interviewen eigentlich in asten gewesen, aber die haben mir relativ kurzfristig abgesagt und jetzt haben wir uns mal auf den 21.4. als termin geeinigt. morgen werd' ich die ersten interviews dann transkribieren (das ist eh eine heidenarbeit, jeder der's schon mal gemacht hat, wird's wissen;)).

wenn ich dann die interviews in asten auch hab', dann werden alle ausgewertet und mit den fallgeschichten verglichen, die ich derzeit noch analysiere.

im endeffekt soll ich dann herausfinden, welche faktoren für eine reintegration förderlich bzw. besonders wichtig sind und welche vernachlässig werden können - oder ob alle wichtig sind (wie wohnen, arbeit, soziales umfeld etc.) .. bin schon seeeeehr gespannt. und der titel der diplomarbeit wird sich jetzt auch noch ändern .. aber das kommt ja dann sowieso ganz zum schluß, die ganzen feinarbeiten.

jedenfalls bin ich ziemlich, ziemlich motiviert und hoffe, die arbeit spätestens im juni abgeben zu können :chakka:

ajaaaa .. und soviel ich mitbekommen hab', hat die sandra ihre arbeit jetzt schon fertig gestellt. gratulation nochmal an dieser stelle :party2:
 

sandrah87

Hauskatze
Gratuliere :) Wirst sehen, jetzt gehts dann flott dahin!

Bei mir heißts jetzt ca. 4 Wochen lang zittern... hab am Mittwoch die Arbeit eingereicht und sollte bis ca. Anfang Mai erfahren, ob sie approbiert wird.
 

Ally

Hauskatze
über was hast du eigentlich geschrieben? :gruebel: sicher, des klappt bestimmt.

ja, ich hab zwar meine persönliche deadline (märz 2010) nicht geschafft, aber juni ist auch super ;)
 

sandrah87

Hauskatze
Mein Thema war "The Development of Sport Sponsorship and the Impact of the Global Economic Crisis".

Das mit den persönlichen Deadlines is halt immer so eine Sache... Aber bei uns stellt sich so eine Frage nicht, weil die Deadline festgelegt ist. Wenn man die nicht einhält, is es blöd.
 

Ally

Hauskatze
dadurch, dass ich erst im sommer 2011 mit dem studium fertig sein müsste, gibt's bei mir noch keine deadline :)
 

Ally

Hauskatze
theoretisch nicht, nein. aber ich hab' schon wieder so viel im hinterkopf, was ich tun möchte & dazu brauch' ich einfach a abgeschlossenes studium :giggle:
 

Ally

Hauskatze
danke aida :blush: ohne die unterstützung von einigen, besonderen menschen wär' i jetzt aber ganz bestimmt nu net da, wo i bin :blob: und auch die katzis tragen viel dazu bei .. wenn tommy wieder angeschnurrt kommt .. dann fühl' i mi losgelöst und motiviert :liebkatz:

sandra - i nehm mei motivation von meinen zukunftsträumen :) i stell ma vor, was i alles erreichen will im leben und dann kommt die motivation eigentlich ganz von selbst .. oft haut's dann wieder net so hin (aber das kennt eh jeder *g*), aber im großen und ganzen motiviert mich mein schatz, die katzis, meine freunde und meine träume :chakka:
 

Ally

Hauskatze
so, kurzes update - ich hab' am mittwoch in asten meine letzten interviews durchgefürt :round: hab mich dann am donnerstag gleich ans transkribieren gemacht und jetzt fehlt mir nur noch eines, dann bin ich fertig .. werde dann meine theorie nochmal überarbeiten, schauen, was ich eventuell weglassen kann oder was noch hinzugefügt werden soll, dann werd' ich meine empirische einleitung schreiben, welche methode ich angewandt habe etc. und dann fehlt noch die auswertung (auf die freu' ich mich schon ganz besonders) und mein fazit.

mein neuer wunschabgabetermin ist ende mai, anfang juni :)
 

aida

Hauskatze
ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles glatt verläuft und du planmäßig abgeben kannst :drueck:
 

sandrah87

Hauskatze
Dann solltest jetzt die nächsten paar Tage richtig Gas geben - es könnte sein, dass du dann bald mal leicht abgelenkt bist :giggle:

Ich drück dir die Daumen!
 

Ally

Hauskatze
ich glaube, mehr abgelenkt als durch tommy's penetrantes geschrei im moment, kann ich nicht werden :D
 

Ally

Hauskatze
wann ich abgebe, ist eigentlich egal - wichtig ist, dass ich im september spätestens meine diplomprüfung ablegen kann :)
 
Oben