• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das Gfrett mit der Spezies Mann...

Nisi

Hauskatze
@Ingrid: Das letzte was ich will ist ihm nachlaufen...

Ich will allerdings wissen, warum - wieso - weshalb?

Deshalb bin ich am Überlegen ob ich das gut verpackt in eine SMS schreiben soll... andererseits, wenn er nun doch noch vorhat sich zu melden und ich ihm so einen SMS schicke, verhau ich es mir vielleicht ganz... :nixweiss:

Irgendwie ist das mühsam... alles... :bag:

Ingrid

Hauskatze
@Nisi: nein, du darfst seine sms oder Telefonanrufe einfach in der näxten Zeit nicht beantworten - so geht das :lol:

Nisi

Hauskatze
Pass auf das letzte was ich von ihm bekommen habe war gestern so gegen 14:00 Uhr... "Muss arbeiten und dann weg. Ruf dich an"

Und dann hab ich nix mehr gehört... :nixweiss:

Ruf dich an kann in 20 Jahren sein... oder auch der Klassiker "Ruf mich nicht an, ich ruf dich an"

Oder es kann heißen "muss noch einiges erledigen und melde mich wieder bei dir"

:nixweiss:

:bag:

Ingrid

Hauskatze
@Nisi: glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche, ich habe all diese Fehler schon mal gemacht -aber leider hilft es nix, gute Ratschläge zu geben :( Da muss jeder selber durch.

Heb net ab, wenn er anruft, und beantworte keine SMS, sollte er eine schreiben - vertraue mir - wenn er sich dann nichts einfallen läßt, hat er eben kein wirkliches Interesse -damit mußt Du dich dann halt abfinden

Nisi

Hauskatze
Denkst das er im Moment den Nerv hat an zwei Fronten zu kämpfen...?

Um seine Existenz, um sein Recht bei der Scheidung und um eine Frau?

:(

Nisi

Hauskatze
Hmmm... also quasi soll ich abwarten und Tee trinken.... :(

Ich werd jetzt eine Woche warten... von heute genau an... sollte er sich bis dahin nicht melden, ist es wohl klar, dass ich ihm nix wert bin, aber dann darf ich ihm schon eine SMS schreiben, gell? Weil so leicht möchte ich ihn nicht davon kommen lassen... :(

Und genau davor hab ich wirklich ein bisserl Angst... dass er sich wirklich einfach nicht mehr meldet... und mich in so einer Art und Weise "abserviert" obwohl ich ihn nicht so einschätzen würde....

Das Leben kann wirklich sehr bitter sein... :bag:

Sabine

Hauskatze
ach nisi

was ingrid geschrieben hat, da ist schon was dran..

mein Schatz war übrigens einer derjenigen, der mich eigentlich überhaupt nicht interessiert hat, den ich ignoriert hab und teilweise auch schon ziemlich böse zu ihm war :bag: aber er hat ganze 9 monate lang nicht locker gelassen :rolleyes: und WAS sich der alles einfallen hat lassen *huiuiuiuiui* :lol:

tja und irgendwann dann... hats *puff* gemacht

tja.. nun sind wir das 7te Jahr zusammen..

hingegen die Typen die ich wollte bzw. auf die ich ein Auge geworden hatte, die waren alle sowas von desinteressiert bzw. hatte ich einen dabei, mit dem ich nur 2 Wochen zusammen war, dann hat er sich ne andere gesucht :rolleyes: männer.. aber als ihn die doch nicht wollte, wär er auf einmal wieder zurück (sie sind schon manchmal sehr blöd oder? :p :lol: )

wie auch immer, mach dich rar, versuch dich möglichst viel zu beschäftigen, geh Kaffee trinken usw.
wenn er was von dir will, wird er einen Weg finden.

er weiss ja auch wo du wohnst, also einfacher ist es für ihn wirklich nicht mehr, Kontakt mit dir aufzunehmen wenn er wirklich will ;) bis dahin würd ich Funkstille halten.

Lady&Anubis

Hauskatze
Nisi, wir haben was zu besprechen :rofl: Thema: wie greift Frau erfolgreich und mit Anlauf in die Schei**.....

Süsse, ICH versteh Dich, glaub mir, meiner ist wieder bei seiner Ex, nach nicht ganz 3 wunderschönen Wochen.... Zugegeben, ich hab Dir gegenüber ein paar Tage Vorsprung, weiß es schon den 5. Tag (quasi) und konnte heute sogar das erste mal darüber lachen (was nicht heißt, daß ich ihm nicht immer noch die Pest an den Hals wünsch-oder eben die Ex :lol:)

Als denn - Schwester-im-Geiste wie sagens uns die anderen immer so schön: Kopf hoch, Ohren steif halten (was denn sonst ;) ), wird schon wieder ud all die anderen weisen Ratschläge, die wir genauso austeilen, wenn's wen anderen trifft. Erschütternder Weise haben die anderen (bzw umgekehrt dann wir nat auch) recht!

Knuffel Deine Katzi's - oder schieb sie weg, je nachdem wonach Dir ist, ich wollte meine einen halben Tag nicht auf mir kleben haben, dann gings wieder, lenk Dich ab wenn Du das kannst und es vergeht schneller als Du denkst!

Busserl

tossi

Hauskatze
hallo nisi,

so ich weiß mal gerade nicht, ob ich dich voll beneiden soll, weil du gerade bis über beide ohren verliebt bist :p , oder dich bemitleiden, weil ich diese hin und her-geschichten zum erbrechen gut kenne. :rolleyes:

grundsätzlich finde ich nicht unbedingt, dass der mann mehr um die frau buhlen sollte, eigentlich sollte es idealerweise beidseitig sein, obwohl das ego schon sehr gestreichelt ist, wenn um einen gebuhlt wird, hach..., lass ma das

ich glaub, der typ hat einfach den kopf nicht frei, du hast selbst geschrieben, dass du selber nach deiner 6-jahres-beziehung ur lang gebraucht hast, bist du darüber hinweg warst. er hatte 9 jahre (alleine was da schon an lieb gewonnener gewohnheit wegfällt) hinter sich und anscheinend zum. in der letzten zeit dauernde machtspielchen.

verständnis haben ist gut, aber denk auch an dich. es nützt keinem der beteiligten etwas, wenn es dir nicht gut geht, nur, weil du ihn nicht belasten willst.

ich kann dir nur den tipp geben: spiel mit offenen karten und sag ihm einmal klipp und klar was du dir erwartest und dass du es darunter nicht machst. männer verstehen so etwas besser, als irgend etwas diffiziles. das würde ich aber nicht per sms, sondern persönlich machen. und wenn du jetzt bock hast, ihm ein sms zu schreiben, dann mach es (halt mit einem unverfänglichen inhalt, nicht: wieso hast du dich seit 7 stunden nicht gemeldet usw). wenn er so verliebt ist, wie du, dann wird es ihn freuen, von dir zu hören, wenn ihn schon ein sms zu sehr unter druck oder in bindungspanik setzt, dann hat es eh keinen sinn, dann schieß ihn in den wind.

aber ohne ihm einmal zu sagen, wie es in dir aussieht und was du willst, selbst machtspielchen zu starten à la "wer es länger aushält, sich nicht zu melden, hat gewonnen", hat wenig sinn, find ich zumindest.
das kommt dann, wenn du mit ihm geredet hast und er deine wünsche ignoriert, dann stell ihn auf die probe, wie ernst es ihm ist.

ach ja und noch was, erwarte dir keine dankbarkeit, weil du verständnis zeigst bloß so, das muss man immer wieder betonen :p

Ingrid

Hauskatze
@Mädels - weiß eh, dass der Rat mit "Ohren steifhalten" nix an den Gefühlen und an der Verletztheit hilft - aber leider geht das meistens das ganze Leben so irgendwie dahin - die meistengebens halt nicht zu.

Ich bin ja nicht mehr a junges Pupperl, aber , ihr werdet es vielleicht nicht glauben - die Summe aller Zorres bleibt immer gleich

Tiffany

Hauskatze
Ich mich jetzt auch mal einmischen tu...

Männer, die in einer längeren Beziehung waren, oder vielleicht auch irgendwie noch mitten drinn, was in deinem Fall irgenwie offensichtlich ist :) sind selten an einer neuen Bezíehung interessiert, aus mehreren Gründen.

Zuerst Mal:

Sie sind "innerlich" nicht frei dafür, sind sind einfach noch nicht so weit.

(Nicht umsonst gab es früher das "Trauer-JAHR")

Diese Männer suchen in dir eher die Bestätigung, oder auch jemanden, bei dem sie sich Ausheulen können über die Ex.

Sie wollen von dir einfach nur wissen, dass er, der Mann, eh alles richtig gemacht hat und nur die böse, böse Ex an allem schuld ist.

Und wir dämlichen Frauen fallen oft genug auf diese Opfer-Nummer rein. :(

Heute, wenn ich einen Mann kennenlerne, der mir auf die Mitleids-Tour kommt und mir erzählt, wir arm er nicht denn in seiner (Ex) Beziehung sei, ist mir mal grundsätzlich suspekt.

Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht sehr viel weiter. :)

Ich schliesse mich allerdings Tossi an.

Keine Taktiererei, sondern gerade heraus sagen, was Sache ist, ist letztendlich auch für dich besser, wie heißt es:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... :)

S

shadow23

Guest
Ich stell mich hiermit freiwillig als Testerin zur Verfügung:

Wenn mir einer gefällt, dann kannst mit 99,9999%iger Sicherheit davon ausgehen, dass mit dem irgendwas nicht stimmt :rofl:

Natürlich hab ich zu diesem Thema auch unzählige mehr oder weniger gute Ratgeber gelesen. Irgendwo hiess es, um eine zerbrochene Beziehung zu verkraften, braucht mensch im Schnitt etwa halb solang, wie die Beziehung gedauert hat.

Natürlich gibts individuelle Unterschiede, und ab einer gewissen Dauer der Trauerarbeit müsst mans eigentlich auf jeden Fall gepackt haben.

Aber:
Männer drücken sich oft stärker darum, diese Trauerarbeit zu leisten, verdrängen nur...
Wenn man an so einen gerät, dann weiss der manchmal selber nicht, dass er noch ein tiefes seelisches Problem mit der Ex hat! Aber wenns dann mit DIR ernst wird, kommts an die Oberfläche *grml*
Und DANN muss er erst mal Trauerarbeit leisten. Sofern er sich nicht wieder drum drückt... Is ja seelische ARBEIT, könnt ja auch mal weh tun... :kopfschuettel:

Um zu verarbeiten, einen Menschen verloren zu haben (egal, ob Beziehung kaputt oder verstorben!), braucht mensch ca ein halbes, oft mehr als ein ganzes Jahr. Damit muss auch FRAU rechnen. Wenn frau noch zu nah an der Ex-Beziehung "steht", ist frau auch vielleicht nicht wirklich frei für was Neues!

Und dann noch ein paar Fazits aus meinen Erfahrungen:

- lerne, die Wahrheit zu FÜHLEN. Es gibt Männer, die sehr gut lügen, aber unser Bauchgefühl sagt uns eigentlich schon früh, wie wahr seine Ausreden so sind.

Die von Deinem erscheinen mir übrigens verdächtig ähnlich, die ein "stadtbekannter mehrgleisig-Fahrer" unter meinen Ex immer so brachte. In sich schlüssig, aber doch irgendwie auffällig logisch :(

Man hat ja inzwischen auch wissenschaftlich feststellen können, dass wir Menschen uns anderes verhalten, wenn wir lügen, als wenn wir die Wahrheit sagen. Diese Mini-Anzeichen hat unser Gehirn aber schon vor tausenden von Jahren zu analysieren gelernt. Nur sagt es uns das nicht so deutlich, es gibt uns nur so ein gewisses "Misstrauensgefühl". Vielleicht öfter wieder mal drauf hören!

- nicht so sehr auf die WORTE hören. Sie sind tatsächlich "nur Schall und Rauch", viele Männer haben gelernt, gerade schön romantisch klingende Sätze WIRKSAM einzusetzen, wie "verbale Betäubungsmittel".
Zitat eines Fehltrittes auf die Nachfrage, warum er so sehr das blaue vom Himmel herunter gelogen hatte (Marke "ich will mein Leben mit Dir verbringen"): "Na, wenn es in dem Fall, DAS ist, was ihr Frauen hören wollt, damit wir Männer Euch ins BEtt kriegen, dann erzähl ichs Euch halt. Tut mir ja nicht weh"
Dass Frau mit Mann vielleicht auch ohne diese Pseudoromantik ins Bett gegangen wäre, spielte keine Rolle, denn Mann wollte "echte Gefühle"....
Seither geht bei mir bei platten Komplimenten in Nanosekunden die Mauer hoch!

- nie einen gebundenen Mann auch nur anschauen, wenn frau sich nicht vorher schon ABSOLUT klar ist darüber, was frau NICHT bekommen wird!!!

Bei einem gebundenen Mann wird frau nie die ERSTE Geige spielen.

Allerdings kann man so einen Mann ohne schlechtes Gewissen bei "Nichtbenehmen" nach Hause schicken. Dreckige Socken und schlechte Laune hat so ein Mann gefälligst woanders zu lassen.

Auch sollte frau darauf gefasst sein, dass diese Affaire seine "Hauptbeziehung" vielleicht wieder STABILISIEREN kann. Auch wenn ER drauf auch nicht gefasst ist, sowas passiert nur ZU leicht. :cry:
Eben weil MANN sich dann in der "aushäusigen" Beziehung bzw in der Affaire auf einmal "über seine Gefühle klar wird" - feststellt, dass er dich zur Frau/Ex/Hauptfreundin oder wem auch immer, mehr hingezogen fühlt als zu uns.

Dann bleibt uns nichts übrig, als ihn gehen zu lassen, denn so einen Mann würden wir nie "für uns haben" können (mir fällt keine bessere Formulierung ein, ich finde sowieso nicht, dass man einen Menschen je "haben" kann)

Dazu braucht man wohl Nerven und Leidenfähigkeit wie Mutter Thereza. Leider.

Aber wie singt ein inzwischen ziemlich abgewrackter Austropopper in einem seiner frühen Lieder?
"Doch i steh sicher wieder auf, i pick mi sicher wieder z'amm" - genau DAS musst Du tun!
Selbst wenn unsere Seele dann irgendwann einen Fleckerlteppich gleicht, mit mehr Klebstoff als sonst was. Zerbrochen am Boden liegen zu bleiben, bringt keinen weiter :sniff:

Und sei froh, dass es schon so früh zu einer "Glaubenskrise" Deinerseits kommt! Denn nach so wenigen Wochen tuts zwar weh, aber es ist kein Vergleich mit dem Schmerz, wenns nach Jahren zerbricht. Die Intensität der seelischen Qualen jetzt mag die gleiche sein, aber es vergeht meistens viel viel schneller. Ich kiefel jetzt nach 18 Monaten (!!!) noch an der Ex-Beziehung... :bag:

FALLS er sich in einer Weise bei Dir meldet, die es möglich macht, dass alles nur ein trauriger Irrtum war (also das Nichtmelden, und Deine Zweifel daraufhin), dann SPRICH mit ihm, wie sehr Dir das WEH GETAN hat, und dass er sowas bitte in Zukunft verhindern sollte. Denn er wird Dir ja hoffentlich nicht wissentlich und willentlich weh tun.

LG Silke

kitten

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@22.1.2007, 23:25 Uhr
Heute, wenn ich einen Mann kennenlerne, der mir auf die Mitleids-Tour kommt und mir erzählt, wir arm er nicht denn in seiner (Ex) Beziehung sei, ist mir mal grundsätzlich suspekt.
dito :D

nisi, ich muss auch ingrid absolut recht geben, mit dem was sie geschrieben hat....

alle anzeichen standen auf "NEIN" aber du musstest ihn unbedingt haben....es war vorprogrammiert, was kommt...

du warst ein trostpflaster für ihn, und fertig...

wenn er sich doch wieder meldet, is eigentlich scheißegal was er sagt, deine antwort sollte nein lauten....wirds wohl aber nicht, denn du wirst verstännis und mitleid haben- keine gute basis, nicht?

es geht eigentlich nie darum, wieviel du anderen wert bist, sondern grundsätzlich darum, wieviel DU dir selber wert bist!!

das musst du erkennen, und lernen- mir scheint auf die harte tour :D

wenn du dich unter wert vergibst, wirst du auch genauso behandelt werden....

ich bin kein tröster mehr, keine abholerin, weil einer besoffen ist, keine mama, keine psychologin- ich will in einer beziehung frau, freundin, partnerin, geliebte sein.....vor allem: ich will gewollt sein!!

ich seh jetzt mit wheely, was ich jahrelang nicht hatte, und wie einfach das alles sein kann :)

wenn ein mann dir nicht eindeutig zeigt, dass er dich will, und sich um dich bemüht- vergiss ihn!

wenn er sich extrem reinkniet, nur um dich ins bett zu kriegen- vergiss ihn....

wenn er sooooooo arm ist, und ewig unverstanden, vergiss ihn....

wenn er sein leben nicht im griff hat, vergiss ihn.....

da könnte ich dir erfahrungsgemäß noch 1000 sachen sagen, so wie auch silke oder ingrid ;)

höre auf deinen bauch, und benütze dein gehirn, und sei net zu verständnisvoll- du würdest dich wundern, was der ärmste, vernachlässigte mann noch alles auf die reihe kriegt, wenn er will :D

:kuss:

Nisi

Hauskatze
Hallo!

@Kitten: Er hat ja gar nicht auf die Mitleidstour gemacht :confused:

Also über seine Ex ist eigentlich so gut wie kein Wort gefallen…. Hab ja auch öfters in der SB gesagt, dass es mich stört weil er nicht darüber spricht. Nur wenn er mit Freunden zusammen war, sind ein paar Geschichten gefallen… aber auch hier war net er der arme oder so, sondern er meinte er wünsche ihr Glück und sonst will er nix mehr sehen oder hören von ihr.

Eben WEIL er sich eigentlich untypisch Verhalten hat (also für einen erst vor 11 Wochen verlassenen) hatte ich ja den Funken Hoffnung.

Na egal, wir werden sehen und ich habe eigentlich kein Problem jemanden zu trösten, abzuholen, usw. Weil umgekehrt hätte ich auch gerne, dass es jemand tut wenns notwendig ist.

Lets waiting… :whistle:

mietzi

Hauskatze
wahhhh das übliche männerproblem *graus*

Aber willkommen im club....
das gleiche hatte ich mit meinen freund vor 1 1/2 jahren...

er frisch mit seiner ex auseinanda... alles war super... alles toll... schmetterlinge im bauch und das ganze programm...
und dann von einem tag auf den andren - bumm - aus...
nix mehr gehört und gesehen...

nach ner woche gabs mal ein lebenszeichen mit der tollen begründung: tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet habe, musste nachdenken..

solche ansagen von solchen typen wecken mordgelüste...
ich hab das echt anfangs nicht verstanden..

allerdings: jetzt, wo ich seit ein paar wochen wieder solo bin hab ich genau das selbe gemacht :(

hatte nen typen kennengelernt, fühlte mich echt wohl mit ihm. wir haben sehr viel zeit verbracht und wir waren auf der gleichen welle.
allerdings hat mich die geschichte mitn ex einfach wieder eingeholt, und von heut auf morgen hab ich dem typen gesagt dass des leider nix wird.. (gott sei dank hab i ihm von anfang an ehrlich gesagt dass des für mi nix festes sein wird, sonst wär da mord und totschlag gewesen)

i will ja nix vermuten, aber vielleicht hängt er doch an der zeit die er mit ihr hatte, egal ob es jetzt gewohnheit war oder weiß der teufel was... :(

und obwohl sowas scheiße weh tut kann ich es heute nachvollziehen warum mann sowas tun "könnte"
willl ja nix verherrlichen.

nur wie die andren schon gesagt haben: warte ab, wenn er sich interessiert für dich meldet er sich sowieso!

so i hoff i werd da jetzt net in der luft zerissn weil ich selber mal so ne aktion gestartet hab, aber naja... :eek:

sunkist

Hauskatze
Hallo Nisi,

zuerst einmal eine Umarmung für dich, diese Phase die du momentan durchmachst, ist alles andere als einfach :knuddel:
Leider muß ich mich kittens und Ingrids Meinung zu 101 % anschließen. Ich habe es auch mal schön und kurz/prägnant zusammengefaßt in einem Frauenmagazin gelesen (ich kann es jetzt nur sinngemäß wiederholen):
Viele Frauen beschäftigt die Frage: warum ruft er mich nicht an?! Die Antwort darauf ist einfach: er liebt dich nicht!
Das ist auch meine Erfahrung. Es waren nur zwei Männer in meinem Leben es wert, in sie Gefühle zu investieren und beide haben mich nie einen Tag lang auf einen Anruf warten lassen, denn wenn sie dich auch lieben, dann wissen sie, daß du unter der Funkstille leiden würdest und verhalten sich einfach ganz anders.
Jeder Mann, der einem nicht gut tut, ist nicht gut für einen, das ist meine persönliche Erfahrung. Ich habe zum Glück schon lange aufgehört mich nach Typen umzusehen, die mich wahnsinnig machen, ich hatte nach einer extrem schmerzhaften Erfahrung mit 18 dafür auch gar nicht mehr die Energie, war negativ eingestellt und so komisch das klingt, hat sich genau das letztlich als richtig für mich herausgestellt, weil ich seitdem nie mehr einem Mann nachgelaufen bin, sondern sogar so eingestellt war, dass sich jemand, der mich wollte, wochen- und monatelang um mich bemühen musste, ansonsten habe ich sofort den Kontakt abgebrochen und das durchzuhalten hat nur mein Freund geschafft und darüber bin ich jetzt nach 11 Jahren Zusammensein sehr glücklich :)
Ich glaube, jede Frau muss solche Erfahrungen gemacht haben, schon alleine deshalb um für die Zukunft zu wissen, wie man es nicht mehr macht ;) Ich wünsche dir viel Glück, der Richtige kommt bestimmt noch, der jetzige ist es meiner Meinung nach allerdings nicht und sei es nur weil er zu sehr ins eigene Gefühlschaos verstrickt ist :troest:

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by mietzi@23.1.2007, 08:57 Uhr
er frisch mit seiner ex auseinanda... alles war super... alles toll... schmetterlinge im bauch und das ganze programm...

nach ner woche gabs mal ein lebenszeichen mit der tollen begründung: tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet habe, musste nachdenken..
Dejà vue!!!!! (schreibt man das so?)

Aber irgendwie, hatte gestern meinen ersten Arbeitstag nach dem "gemeinsamen" :rofl: Urlaub, und seit gestern nachmittag gehts mir wieder erstaunlich gut... Warten hab ich aufgehört, kann wieder essen und durchschlafen....
Wird bei Dir auch kommen Nisi, ganz sicher :troest:

mietzi

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis+23.1.2007, 09:11 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Lady&Anubis @ 23.1.2007, 09:11 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-mietzi@23.1.2007, 08:57 Uhr

Dejà vue!!!!! (schreibt man das so?) [/b][/quote]
Wer kennt das nicht!! :lol:

sunkist

Hauskatze
Originally posted by mietzi@23.1.2007, 09:15 Uhr

Wer kennt das nicht!! :lol:
ich :bag: war noch nie mit einem frisch getrennten mann zusammen, allerdings schützt das nicht vor verletzungen, mein erster freund war der größte ...... (eigenzensur) der welt und das beste an unserer beziehung war ihr ende :D

Oben