• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das Gfrett mit der Spezies Mann...

kitten

Hauskatze
Originally posted by Nisi@23.1.2007, 08:37 Uhr
Hallo!

@Kitten: Er hat ja gar nicht auf die Mitleidstour gemacht :confused:

Also über seine Ex ist eigentlich so gut wie kein Wort gefallen…. Hab ja auch öfters in der SB gesagt, dass es mich stört weil er nicht darüber spricht. Nur wenn er mit Freunden zusammen war, sind ein paar Geschichten gefallen… aber auch hier war net er der arme oder so, sondern er meinte er wünsche ihr Glück und sonst will er nix mehr sehen oder hören von ihr.
nisi: sorry, aber du kannst derzeit nicht sehen, was für alle anderen offensichtlich ist :D das is so mit der liebe ;)

und: sich so zu besaufen, dass man geholt werden muss, dinge NICHT zu erzählen, vor freunden sie "meine" zu nennen, und all diese dinge die ich von DIR weiß, das sind mehr als nur dezente hinweise, dass man die finger von einem kerl lassen sollte....

ja man sollte für einander da sein- das heißt aber net dass diese sauferei normal ist....i steh net auf männer, die ich abholen muss, weils angesoffen sind....und das ist mitleid erregen- er hätt ja auch mit dem taxi fahren können- du warst allerdings bequemer, und billiger.....

all das was du mit ihm erlebt hast, macht dich happy??? die sauferei? sein sonstiges verhalten?

ja...nein?

also nein?

dann belüg dich net selber- es ist nicht ok dem anderen solche dinge zuzumuten, wenn ich den anderen respektiere und mag, will ich ihn glücklich machen, net zum tröster und taxi verdingen, warten lassen, und nicht antworten- der macht das immer wieder, selbst wenn er sich jetzt wieder melden sollte- denn es ist seine art mit problemen umzugehen!!

du musst deine erfahrungen selber machen, du wirst sicher jetzt nix von dem was wir sagen annehmen können- war ja bei mir a net anders :D

aber: ingrid und ich sind ein wenig älter, und haben das alles schon erlebt, auch silke is quasi schon dahintergekommen wies läuft....

kannst uns also glauben, oder in ein paar jahren selber draufkommen ;)

kitten

Hauskatze
hast schonmal versucht nimmer anzurufen?

er WILL offensichtlich nicht- das ist doch bitte dann der moment wo mans lassen sollte, meint ihr nicht?

S

shadow23

Guest
Originally posted by pätzi@23.1.2007, 12:55 Uhr
zumal er auch nicht abhebt wenn ich anrufe
hast schonmal versucht mit einer anderen tel.nummer oder mit ausgeschalteter rufnummernanzeige anzurufen, ob er dann abhebt ? bringt schnell licht ins dunkel...
lg peter
Hi!

Obwohl das auch mein erster Gedanke wäre, denn das drängt einem die innere Unruhe und das ungute Gefühl im Bauch ja geradezu auf - genaud das solltest Du NICHT tun! :(

Ich finde, es sagt schon wirklich mehr als genug aus, DASS er nicht abhebt, wenn Du MIT Nummernanzeige anrufst. Denk mal drüber nach, wie schauts aus, wenn Du bei jemandem NICHT abhebst. Bringt das dann was, wenn derjenige ohne Nummernkennung anruft??? Oder fühlt man sich dann nicht erst recht supermegaultragenervt?

WENN er Interesse hätte, dann würde er zurückrufen. Jeder kann mal in einer Situation stecken, wo er/sie nicht abheben kann. Mich rief zB letztens wer an, während ich beim Doc grad drankam. Na, klaro drück ich den/die raus und schalts Handy aus. aber wenn ichs wieder einschalte, sollte ich noch in der Lage sein, zu wissen "da war doch was" und kann in den Anruflisten nachsehen, wer das war. Dann kann ich auch zurückrufen.

Mein "fast perfekter" Ex (ja, der war wirklich nahe dran an perfekt) hat zB nur einen ganz leisen Pieps als Klingelton. Is ja peinlich, wenns in nem Meeting laut klingelt. Hat er Zeit, hebt er ab. Hat er keine Zeit, warum auch immer, ruft er zurück, sobald er Zeit hat. Hab ich was besonders dringendes (hab mir mit der Wurstmaschine den Finger angeschnitten und blute wie Sau), dann rufe ich ein zweites Mal gleich draur an, und er wird sich innerhalb von 2-5 Minuten melden. (Und daraufhin im Meeting sagen, er muss SOFORT weg, innerhalb von 7 Minuten daheim sein, und mich ins Krankenhaus bringen)
SO SOLLTE DAS SEIN, dieses Ding mit dem Zurückrufen.

Wenn er nicht in der Lage ist, eine aufscheinende Nr zurückzurufen, dann SCHLIESSE AB mit der Geschichte. Lösche seine Nr nicht gleich, sondern weise ihm allein am Besten einen STUMMEN Klingelton zu :)

Wie Astrid auch schrieb - diese Phase ist echt übel, es tut weh. Das kann Dir auch keiner abnehmen, da musst leider durch. Lenk Dich ab, so gut Du kannst. Das Einzige, was ich Dir versprechen kann: ES VERGEHT!!! WIRKLICH!!!

Und bis es wieder halbwegs auszuhalten ist, vergehen nur ein paar Tage!

Kopf hoch!
Silke

pätzi

Hauskatze
naja, ich meine das ganz einfach so: man überzeugt sich persönlich davon, ob er abheben KANN...wenn ja, dann ist es nachweislich, daß er nicht WILL.
also für mich wärs wesentlich, mich davon persönlich zu überzeugen...
lg peter

sieben

Hauskatze
Eigentlich kann ich da nicht so sehr mitreden, ich kenn das auch nur aus Erzählungen.

ABER, als alter G'scheithase kann ich mich Kitten nur anschließen. Mit jedem Wort.

Vergessen - verdrängen - verstossen!

Er ist es nicht wert, wenn er die Sache net verarbeitet hat, dann liegt es mit Sicherheit an der kurzen Zeit und an den materiellen Verbindlichkeiten, aber normalerweise kann man gut sagen, dass will ich, das ist es mir wert oder nicht. Und wie ich das mitkriege will er vielleicht ein bisserl gebauchpinselt werden, es tut die kleine Seelenmassage auch gut, aber vermutlich steckt nicht so viel mehr dahinter.

Angesoffen sein ist schon OK, einmal im Jahr. Aber es sollte net so sein, dass der bei den ersten Dates schon völlig abgefüllt ist und geholt werden muss.

Busserl

Tiffany

Hauskatze
Das ist ein Thema der tausend Variablen. :lol:

Aber ist es nicht so, dass vor allem Frauen dazu neigen, gegen ihr "Bauchgefühl" dem Mann zu glauben, weil sie einfach glauben WOLLEN.

Und ist es nicht so, dass viele Frauen ebenfalls dazu neigen, ihre "Muster" ständig zu wiederholen, trotz negativer Erfahrungen.

Es ist doch beinahe immer ein und dersebe Typ Mann, der uns magisch anzieht, weniger jetzt auf das Aussehen bezogen, sondern die Ausstrahlung, die Art usw...

(viele Männer verstehen es, sich perfekt zu tarnen.. :lol: )

Wir lernen vielleicht "theoretisch" jede Menge aus unserern Erfahrung, ERKENNEN unsere Fehler, aber beim nächsten Mal ist wieder alles ganz anders, und wir fangen wieder von vorne an. :)

Ich bin davon überzeugt, dass jede von uns eine sog. Wiederholungstäterin ist, bezw. mindestens schon einmal war :lol:

So blöd das auch klingt, für mich zählen daher Taten mehr als Worte.

Obwohl es hier schon mehrmals erwähnt wurde:

Wenn ich an einem Menschen interessiert bin, dann TUE ich was für eine Beziehung, egal welche es auch sein mag und glänze nicht durch Abwesenheit und Nichtmelden. :)

hannibal

Hauskatze
Hallo liebe Nisi,
ich mich auch einmischenwill. Es tut mir leid für dich, so einen "Treffer" gemacht zu haben.
Ich als totaler Realist bin da sehr vorsichtig, Alarmglocken läuten da bei mir, wenn
1. Mann recht frisch Trennung hinter sich hat,
2. Schulden über den Kopf wachsen
3. womöglich noch verheiratet ist
4. offensichtlich er verlassen wurde und durch dich sein Selbstwertgefühl wieder aufpolieren will-wollte. Stundenlang kuscheln und Liebesgeflüster bestätigt nicht wahre Liebe, scheinbar hat er sein Ziel erreicht, Bestätigung hat er bekommen, Sex ebenso (noch besser) einen gewissen Druck bzw. vielleicht Bedrängen von deiner Seite spürt er, na bimmel bammel, jetzt hat er Panik, weil er für eine neue Beziehung noch nicht frei ist.
Sorry, für die harten Worte, ich weiß, bin da etwas zu brutal für Augenöffnung, aber du solltest wirklich nicht auf der Strecke bleiben, denn dazu bist du viel zu gut und zu hübsch.
Falls ich mich täusche, dann natürlich herzlichen Glückwunsch für dich und meinerseits die Entschuldigung.
lg

Nisi

Hauskatze
Hallo Leute!

Schön, wenn das soviele von euch auch kennen... oder eher auch nicht... wie mans halt nimmt... :(

@pätzi: Auch unbekannt (also ohne Rufnummer) wird vom Handy nicht abgehoben... und auch wenn man es über das Büro versucht... (Nummer kennt er nicht) wird nicht abgehoben... Komisch ist das Ganze schon... aber bitte :nixweiss:

Was das "Bauchgefühl" angeht... das war bei ihm vom ersten Augenblick an super gut... die Zweifel haben nur genagt weil ich eben nichts weiß wegen der Nochehefrau... sonst kann ich mich nicht beschweren, dass ich ein ungutes Gefühl hätte/gehabt hätte oder so...

Ich kann nicht von Muster sprechen und auch nicht wirklich ein Statement dazu abgeben.. es gab bisher zwei Männer in meinem Leben (ja wirklich :rolleyes: ) und dazu zählen mein Ex und eben dieses Exemplar hier...

Hab heute für mich beschlossen, dass ich ihm noch eine SMS zukommen lassen werde, die hab ich Mittags abgeschickt:

Gestorben? Krankenhaus? Keine Zeit? Keine Lust? Anderweitig glücklich vergeben? Als Fernfahrer schon weit weg und kein Netz? Keinen Bock mehr? Wäre schön wenn Frau nicht dumm sterben müsste... :)

Und das wars jetzt für mich...

Sollte darauf wider erwarten nichts mehr kommen... (ich mein jetzt hab ich es ihm wirklich leicht gemacht zu sagen er will nimma :rolleyes: ) dann hab ich halt Pech gehabt und fertig.

Werde dann seinen Sachen zusammenpacken und ihm mit einem Packerl Zig. (welches er mir mal gekauft und mitgebracht hat) vor die Tür legen.

Thats life... :(

Nisi

Hauskatze
Nein kann ich nicht...

Fairness haben auch jene verdient die nicht fair zu uns waren...

Ich will mir auch nichts nachsagen lassen... :p

Ingrid

Hauskatze
@Nisi: das meinst aber net ernst - wenn ich alles, was mir jemals wer geschenkt hätte, wieder zurückgegeben hätte, tät i schön ausschauen. Geschenkt ist geschenkt - basta!

Und genau solche Aktionen - Zigaretten zurückgeben und so - machen nur Opfer.

Niemals im Leben tät der auch nur einen Tschick von mir zurückkriegen - höchstens den Aschenbecher würde ich vor der Türe ausleeren

Nisi

Hauskatze
Na ich mein das wirklich ernst... :D

Und zwar aus einfachem Grund: Ich bin ihm nicht böse...

Er hat mir nichts versprochen, er war ehrlich zu mir und hat mir keine "Gschichtln" reingewürgt, er war lieb zu mir und hat mir in gewisser Weise gut getan...

Ich hatte lange nicht mehr soviel zu lachen und hab mich mit jemanden so gut unterhalten wie mit ihm.

Auch wenns nur einseitig war, die Zeit war schön, wenn auch kurz :lol:!

Er hat mal zu mir gesagt: "Du lernst mich zu einer sehr schlechten Zeit kennen, das tut mir leid"

Ich denke das trifft es wohl... falscher Zeitpunkt...

Fürs Timing kann niemand was (sehr wohl dafür, dass er sich nicht meldet, klar, das war aber schon sein einziges "vergehen").

Daher mein Entschluss die Zig. brechen mir keine Zacke aus der Krone...

Ich bin nicht böse... nur ein bisserl traurig.... :(

Tiffany

Hauskatze
Nisi,

vielleicht schaffst du es als "gegenseitige Bereicherung" zu sehen, als, war " toll dich kennengelernt zu haben" und als " war ne schöne Zeit"....

Er hatte offensichtlich keine großen Erwartungen, du aber schon... :)

Nimm`das Positive mit und lass`den Rest zurück..zusammen mit der Packung Zigaretten.

LG Tiff

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich hab das alles gelesen und kann dich ja verstehen

denke aber auch daran, jetzt ist der schmerz noch sehr klein
er wird dir immer wieder wehtun
und dann ist dieser schmerz jedesmal ein stück größer

ihm geht es dabei nie wirklich schlecht, aber dir, du zerbrichst daran

laß ihn gehn und mach nicht den fehler, dass du für ihn jede erdenkliche ausrede und begründung für sein verhalten findest

ER tut dir nicht gut

und jetzt kommst du mit ein paar tränen und traurigen gedanken noch davon los, später wird es dich dein ganzes leben begleiten

glaub mir und das bevor eventuell auch noch ein kind dazu kommt!!!

Nisi

Hauskatze
:lol: :rofl:

Hab gerade diesen Thread gefunden beim Stöbern :lol:

Gibts eigentlich schon Licht in dieser Sache?

Ach, es läuft immer noch mit ihm und mir - wir hatten sogar schon "Jahrestag" :rofl:

Mittlerweile waren wir schon bei der gesamten Familie (seinerseits) zu Besuch - wurden zum Essen eingeladen etc. etc. Ich beginne Sätze, er beendet sie - eigentlich erstaunlich wie gut man sich kennen lernen kann im Laufe der Zeit...

Trotzdem hängen wir "beziehungstechnisch" gesehen immer noch in der Luft rum :rolleyes:

Also ich könnt jetzt nicht sagen ob er mein Freund ist oder nicht - obwohl er mich bei all seinen Bekannten/Verwandten und Freunden als "meine Frau" vorstellt... :p

Der Scheidungskrieg tobt immer noch - von dem ich aber so gut wie nichts mitbekomme - als ich letztens nachfragte bekam ich zur Antwort: "Seine Zukunft beginnt man nicht mit der Vergangenheit, ich zieh dich da in nix mit rein" - bitte dann soll er sich allein rumstreiten :rolleyes:

Der Hausverkauf läuft endlich - nun kümmert sich ein Makler um das Teil und ich hoffe dieser verkauft es bald :B)

Unser letztes Gespräch drehte sich um Wer-zieht-wann-wo-bei-wem-ein - was ich teilweise ganz witzig fand weil er sich Sorgen macht, dass sich die Hunde untereinander nicht verstehen könnten (wohl nicht ganz unberechtigt - aber um das kümmere ich mich dann wenns wirklich überhaupt jemals so weit kommt).

Lustig find ich auch den Spruch "Wir müssen alles ganz langsam angehen" :lol: so laaaannng hats eh noch nie bei jemanden gedauert wie bei ihm und wie gesagt, es ist ja immer noch nicht alles so wie es laufen sollte.

Ihr habt sicher schon gemerkt, ich nehms mittlerweile mit viel Humor - auch wennst teilweise immer noch müssig und mühsam ist - aber jetzt bin ich so weit gegangen, jetzt gibts kein zurück mehr - no Risk, no Fun.

Meine Freundin, die letztens mit uns gemeinsam unterwegs war, meinte am nächsten Tag zu mir: "Also ich hab ja wirklich nicht verstehen können, wieso du dir diesen Typ so lang antust - aber ich hab gesehen ihr zwei passts zam wie die Faust aufs Aug und verdient habts ihr euch auch" :rofl:

Ich hab mich wirklich selten so gut mit einem Menschen verstanden wie mit ihm und ich hab immer viel Spaß/Unterhaltung und lieb ist er außerdem zu mir, fragt mich ständig ob ich was brauche oder will (hach, so umhätschelt zu werden, tut der gequälten Seele wirklich gut :lol:) - maybe gibts ja wirklich irgendwann ein Happy End und wenn nicht, kann ich wenigstens sagen ich habs versucht und hatte gleichzeitig eine wunderschöne Zeit. Auch wenns bestimmt furchbar weh tut wenns vorbei sein sollte - aber eine Garantie gibts ja auch in den besten Beziehungen nie, nicht wahr? :) ;)

Oben