• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das lese ich gerade

Cocoo

Hauskatze
was gehört wird teilen wir uns ja schon mit, also dachte ich mir wir könnten uns ja auch sagen was wer liest.

finde es schon interessant zu wissen was andere lesen. vielleicht is ja etwas dabei was man dann selber lesen möchte.

momentan lese ich

zu hause:

Anne Rice - Memnoch der Teufel
ISBN - 3-455-06260-1

es ist der 5te roman in den chroniken der vampire. bekannt wurden diese durch die verfilmung des ersten buches interview mit einem vampir mit brad pitt und tom cruise.

unterwegs:

Paul Watzlawick - Wie eirklich ist die Wirklichkeit?
ISBN - 3-492-24319-3

watzlawick klärt auf unkonventionelle und amüsante weise darüber auf, was die sogenannte wirklichkeit tatsächlich ist.
 

BigCat

Kafo-Mama
Oh gut, das kann ich auch wieder mitmachen ;) Tolle Idee :thumb:

zuhause:

Diana Gabaldon - Ein Hauch von Schnee und Asche
ISBN: 3764500573

6. Teil der Highlandsaga um Jamie und Clare (Feuer und Stein) :wub:

Ich habe alle Bände bislang verschlungen und teile mir diesen - vorläufig letzten - gut ein, damit er noch eine Weile vorhält :lol: der nächste wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen :(

Ein Romanwerk über grenzenlose Liebe, die sogar die Zeit überwindet. Vom England nach dem zweiten Weltkrieg über die schottischen Highlands, Mitte des 18. Jahrhunderts führte das Schicksal die Liebenden in das brodelnde Amerika kurz vor Beginn des blutigen Unabhängigkeitskriegs - und die Reise ist noch nicht zuende.

unterwegs (Hörbuch):

Tess Gerritsen - Die Chirurgin
ISBN: 3442360676

Spannender Thriller über einen brutalen Serienmörder im Krankenhausmileu, den "Chirurgen", der sich auf vergewaltigte Frauen spezialisiert hat und dem sich Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli an die Fersen geheftet haben.

Tess Gerritsen war selbst Internistin und schreibt daher gern aus dem medizinischen Umfeld. Ich habe auch schon den Thriller "Schwesternmord" (ISBN: 3809025038) von ihr gelesen äähm gehört :blush:, bei dem auch wieder Rizzoli und Moore zum Einsatz kommen und ich werde mir sicher auch noch die anderen Bücher aus dieser Reihe antun ;)

Das ist das totale Kontrastprogramm bei mir, aber ich finde gerade das so spannend, für jede Situation das passende Buch ;)
 

Loona

Hauskatze
ich auch :clap:

also ich bin gerade fertig geworden mit einem CSI-Roman (ich weiss,- nicht sehr anspruchsvoll,- aber was solls)

CSI: Binding Ties

und beginne jetzt mit "The Shaman's Bones" ein Mystery Novel angesiedelt im milieu der amerikanischen ureinwohner (aber in der heutigen zeit)...find ich sehr spannend,- da gibts mehrere teile, die nicht direkt miteinander zu tun haben, hab einen davon schon gelesen und hab das buch in 2 tagen durch gehabt, so spannend wars!
 

Kiina

Hauskatze
ich komm ehrlich gesagt nicht viel zum lesen zur zeit, deshalb:

unterwegs: mein Falter-Abo

zu Haus: Dummies für Katzen (man muss sich ja informieren ;))
 

Wuschel

Hauskatze
Hi!

Ich les grad Illuminati von Dan Brown.
Vielleicht nicht mehr grad so aktuell, aber ich komm irgendwie nie in Ruhe dazu, deswegen sitz ich da schon ewig dran.
 

Cocoo

Hauskatze
illuminati hab ich schon gelesen - konne es nicht mehr aus der hand legen bis ich nicht ferig war.

egal was für dummies ist immer gut :D

würd schon gerne lesen wie menschen den katzen erklärt werden - stell mir das himmlisch vor :rofl:
 

Shari

Hauskatze
Cupido - Jilliane Hofmann
http://www.amazon.de/gp/product/3499239663...299956&v=glance

eigentlich grauslich ..
aber ich wollte ja mal was anderes als Historien-u. Hexenromane lesen :rolleyes:

Kurzbeschreibung
Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ...
 

Cocoo

Hauskatze
das cupido hat mir romy heute mitgebracht - lesestoff für uns zwei

das parfum hab ich schon gelesen - hat mir super gefallen, freu mich schon auf die verfilmung.
 

KarinG

Hauskatze
Super-Fred :clap: Bin ja seit ich Lesen kann eine begeisterte Leseratte :D

Momentan lese ich "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger :thumb:

Zitat aus Amazon: Inniger könnte eine Liebe nicht sein, als die zwischen Henry De Tamble und Clare Abshire. Als sie sich kennenlernten, war sie 20, er 28. Sie verliebte sich auf der Stelle in ihn, im festen Glauben, Henry schon ewig zu kennen. Was als Liebesfloskel reichlich abgenutzt klingt, trifft bei diesem seltsamen Paar den Nagel auf den Kopf. Tatsächlich kennt Clare ihren Zukünftigen schon seit ihrem sechsten Lebensjahr. Verwirrend? Nicht, wenn man die Umstände kennt, die diese Beziehung zu etwas Besonderem machen. Der recht sprunghafte Henry leidet nämlich am sogenannten "Chrono-Syndrom". In entscheidenden Momenten neigt er dazu, urplötzlich zu verschwinden, um an anderer Stelle in Zeit und Raum unvermittelt (und splitternackt) wieder aufzutauchen. Henry De Tamble ist ein Zeitreisender!

Das Buch ist wirklich toll! :)


Das Parfum hab ich auch schon 2 x gelesen und freu mich schon sehr auf den Kinofilm. Ich hoffe, ich bin nicht allzu enttäuscht von der Verfilmung. :rolleyes:
 

shousei

Hauskatze
:woot: das parfum! pflichtlektüre im urlaub! (weiß nicht wie oft schon gelesen...)
noch ein all time klassiker: "siddhartha" und "narziß und goldmund" von hermann hesse! :wub:
momentan hab ich eigentlich wenig zeit zum lesen- bis auf die recherche für die diplomarbeit... ;)
 

franxn

Hauskatze
Gerade Ausgelesen : Neil Strauss - Die perfekte Masche

Ebenfalls: Anne Rice - Memnoch der Teufel (immer wieder mal ein Kapitel)

Gerade am lesen: Hunter S. Thomson : The Rum Diary
 

lunella

Hauskatze
@bigcat
aaaaaaaaaaaaaaaaaahhh!
hab die bücher auch verschlungen bis zum geht nicht mehr,
war soo begeistert von jamie und claire, :notworthy: :notworthy:
schade dass es nach dem lesen vorbei ist :p

zurzeit warte ich grad auf den 5. band von the runelords
von david farland. sehr fantasy und seehr gut.
leider erscheint der erst im november :(
 

cbee

Hauskatze
ich lese gerade von Jeffrey Deaver "Manhattan is my beat" ... in Englisch.

ich liebe die Bücher von J. Deaver, auch wenn sie manchmal schon fast zu spannend sind!
 

Gysbab

Hauskatze
Frage: Habt Ihr Tipps für englische Bücher die leicht zu lesen sind - will mein Englisch aufrischen und es ist zur Zeit einfach nur :( und wenn ich bei jedem dritten Wort nachschlagen muß, macht es auch keinen Spaß!
 

sieben

Hauskatze
@gysbab

Ganz leicht gefunden habe ich den Da Vinci Code auf englisch, war wirklich OK. Also falls du dne noch nicht gelesen hast...

Ich hätt den daheim und ein paar andere Bücher auch - wohnst du in Wien, dann könnten wir uns treffen und ich geb dir die Bücher...

LG sieben
 

Gysbab

Hauskatze
Momentan bin ich in Wien daheim. Lese aber gerade das Parfum - wär aber super, wenn ich mich bei Dir melden darf wenn ich es fertig gelesen habe. - anke schonmal!
 
Bin zur Zeit eine totale Leseratte. Grad jetzt im Sommer ist es schön mit einem Buch draussen unter einem Baum bzw im Schatten.

Also was ich gerade lese wollt ihr wissen!? ;)

Felidae / Francis von Akif Pirincci

Hab eh schon einen Thread offen über dieses Buch :p
 
Oben