• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das lese ich gerade

greekgirl

Hauskatze
hurra, ein spitzenthread für mich als absolute leseratte :clap:

im moment stehe ich mehr auf einfache, lustige frauenromane - ich habe gerade das letzte buch von sophie kinsella verschlungen (bestseller: die schnäppchenjägerin, hochzeit zu verschenken...)
total lustig und leicht zu lesen. eine super urlaubslektüre :thumb:

die schnäppchenjägerin:

Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...

@gysbab: du könntest die adrian mole bücher von sue townsend lesen.. die sind echt leicht zum lesen. tagebücher eines halbwüchsigen englischen jungen, fängt an als er 13 ist. stress in der schule, erste liebe, stress mit eltern und vor allem: sein verkanntes genie ggg
ist zwar eher seicht zum lesen, aber zum brüllen komisch! sollt in nem großeren buchladen lagernd sein (zum mal reinlesen ob dir der stil gefällt).

@bigcat: die gerritsen bücher sind super (zumindest die rizzoli reihe, vorher hatte sie einige peinliche ausreißer ins "love&crime segment *würg*), aber wenn dir die chirurgin gefällt dann kannst dich freuen, weil das ist sogar das schwächere aus der reihe.
ich warte schon sehnsüchtig auf august, da kommt das neueste rizzoli-buch *freufreu*.
allerdings ist gerritsens "kalte herzen" auch ganz gut, das les ich gerade, da gehts um ne junge assistenzärztin und organhandel...

hui. ein schöner thread, da lesen für mich ja geradezu ne berufskrankheit ist (arbeite neben studium in nem buchladen...ggg)

KarinG

Hauskatze
Originally posted by greekgirl@28.7.2006, 13:49 Uhr
im moment stehe ich mehr auf einfache, lustige frauenromane - ich habe gerade das letzte buch von sophie kinsella verschlungen (bestseller: die schnäppchenjägerin, hochzeit zu verschenken...)
total lustig und leicht zu lesen. eine super urlaubslektüre :thumb:
Ich liebe solche Bücher :clap:

Die Schnäppchenjägerin war super, ich hab vor kurzem "Göttin in Gummistiefeln" von S. Kinsella gelesen, war auch einfach spitzenklasse :thumb:

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by tigerprinzessin@28.7.2006, 23:00 Uhr
ist zwar eher seicht zum lesen, aber zum brüllen komisch! sollt in nem großeren buchladen lagernd sein (zum mal reinlesen ob dir der stil gefällt).
Hört sich auf jeden Fall auch gut an :D

Danke für den Tipp!!!

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by tigerprinzessin@28.7.2006, 23:00 Uhr
@bigcat: die gerritsen bücher sind super (zumindest die rizzoli reihe, vorher hatte sie einige peinliche ausreißer ins "love&crime segment *würg*), aber wenn dir die chirurgin gefällt dann kannst dich freuen, weil das ist sogar das schwächere aus der reihe.
ich warte schon sehnsüchtig auf august, da kommt das neueste rizzoli-buch *freufreu*.
allerdings ist gerritsens "kalte herzen" auch ganz gut, das les ich gerade, da gehts um ne junge assistenzärztin und organhandel...
Danke für den Tipp - ich hab eh schon vor, da weiter zu machen. Hab jetzt Die Chirurgin fast fertig und Schwesternmord hab ich ja auch schon durch, das ist glaube ich das vierte aus der Reihe. Leider haben sie den 2., 3. und 5. Teil noch nicht als Hörbuch veröffentlicht. Da ich die anderen beiden ja als Hörbuch hatte, wäre es toll gewesen, die nächsten Teile auch zu hören. Zum Lesen hab ich gerade wenig Zeit - sogar meine Gabaldon-Bücher haben das zu spüren gekriegt und mit den Hörbüchern überbrücke ich meine ca. 45 minütige Fahrt zur Arbeit, in der ich ja sonst eh nix anderes machen könnte - zumindest nicht lesen ;)

Myril

Hauskatze
Also gerade fertig gelesen habe ich von Markus Heitz - Ritus und da warte ich schon auf den nächsten Teil - Sanctum - der im Herbst kommen soll

und falls jemand Shadowrun romane kennt da bin ich grad am lesen von Markus Heitz Schattenjäger und obwohl ich noch net fertig bin wart ich scho ur gespannt auf Schattenläufer

Loona

Hauskatze
so, seit gestern:
ghost dogs of the south

geschichten und sagen aus den südstaaten der usa, die alle irgendwie mit hunden zu tun haben,- im mystischen sinn, also tote hunde, die ihre besitzer immer noch beschützen, die immer wissen, wenn ihre besitzer nach hause kommen, egal zu welcher tages /nachtzeit, geistererscheinungen7 begegnungen mit hunden....solche geschichten find ich sehr spannend,- war ja früher auch akte X fan :bag:
wobei das hier eben mehr in der folklore der südstaaten angesiedelt ist, wo ich ja letzten oktober auf urlaub war, und so bekommt das ganze gleich einen etwas realistischeren touch,- alle diese geschichten wurden tatsächlich so überliefert, teilweise aus ewig alten zeiten, teilweise aus diesem jahrhundert. ich steh auf sowas :D

sieben

Hauskatze
Glenkill, seit ein paar Tagen - großartig!!!!!!! Es ist ein Schafskrimi. Der Schäfer wird am Morgen von den Schafen tod aufgefunden, es steckt ein Spaten in seinem Bauch...wer ist der Mörder. Der Fleischer ist sehr verdächtig für die Schafe, auch weil er so unsympathisch ist. ..

So entzückend!

LG sieben

Tina

Hauskatze
Suuuper Idee,

Im Sommer les ich eher die seichte Urlaubslektüre und im Winter die düsteren Krimis oder sowas in der Art.
also ich hab gerade "Göttin in Gummistiefel" von Sophie Kinsella ausgelesen.

Hab mir jetzt von S. Kinsella bei Amazon "Sags nicht weiter Liebling" bestellt und für die Zeit bis die Lieferung kommt les ich jetzt bei "Was gut und böse ist" von P.D. James weiter.

Das Parfum ist ein Spitzenbuch und ich glaub das muss man einfach gelesen haben. Ist von vielen die ich kenne das absolute Lieblingsbuch.

Leia

Hauskatze
ich bin eine spätzünderin bei den dan brown romanen!
ich les zur zeit illuminati! ist find ich sogar etwas packender als sakrileg!

future

Hauskatze
heute begonnen - erschreckend, informativ und höchst interessant (nicht nur für eltern:

die wahrheit über käpten iglo und die fruchtzwerge
(was die industrie unseren kindern auftischt)
von hans-ulrich grimm und anette sabersky

in der milchschnitte mit der angeblich extraportion milch steckt gerade einmal ein esslöffel milch, dafür ganze drei stück würfelzucker. nutella besteht gar zur hälfte nur aus zucker. obwohl für kindernahurng mit einem gesundheitsversprechen geworben wird, enthält sie in der regel kaum lebenswichtige vitalstoffe. doch der markt der lebensmittel für kinder boomt.

mein SUB (stapel ungelesener bücher) umfasst aber mittlerweile 9 exemplare :rolleyes:

Cell

Hauskatze
das letzte, das mir von Dan Brown noch abgeht: Diabolus

ansonsten hab ich alle von ihm durch.. spannend und leicht zu lesen, was will man mehr in den Ferien?! :)

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by tigerprinzessin@3.8.2006, 16:03 Uhr
@bigcat: der neue gerritsen "scheintot" ist ab heute lieferbar, auch als hörbuch ;)
wo wo wo :woot:

ahhhh, gefunden, bei Amazon - 6 CDs 29,95 € hmmm, da muss ich jetzt aber mit mir kämpfen :rolleyes: Vielleicht wart ich noch, bis es billiger wird, oder bei Audible erscheint ;)

Danke jedenfalls für den Tipp :kiss:

Cocoo

Hauskatze
hi,

momentan lese ich von jilliane hoffman - cupido .

hab mich von euch anregen lassen und mir das hörbuch

dan brown - meteor

besorgt. ist nich schlecht wenn einem vorgelesen wird.

lg irene

Katrin08

Hauskatze
ich lese momentan von PAULO COELHO "der Zahir"

Coelho_zahir.htm

Gysbab

Hauskatze
Hab das Parfum fertig und muß sagen es hat mir nicht so gut gefallen, hätte mir mehr erwartet weil ich von vielen Leuten gehört habe es ist so gut. Den Schluß fand ich eigentlich überhaupt nur :bala: Aber vielleicht hab ich es auch net verstanden :around: Nuja...gut das Geschmäcker unterschiedlich sind.

Dafür les ich jetzt wieder was lustiges:

Raufschlafen von Candace Bushnell :)

Oben