• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das zweite offizielle Katzenforumsbaby

Sabine

Hauskatze
vor kurzem lief ja was im Fernsehen darüber, dass Kinder nix essen wollen und da war unter anderem auch ein Grund dafür, dass sich die Eltern *unterbewusst* total verkrampften was das Essen betraf.

Kaum liessen sie sich vom Kind füttern und führten alles ohne "Zwang" durch, aßen auch die Kinder halbwegs normal


Ich würde auch sagen, solange sie fröhlich ist und ausgelassen und es ihr sichtlich gut geht, würd ich sie lassen.



Die Bilder sind ja wieder DER Hammer :yike: Nessi und ihre blauen Augen, das fasziniert mich ja jedesmal aufs neue wieder :wub:
 

Flo

Hauskatze
Hallo Tina,

so hübsch ist die kleine Vanessa, immer hübscher wird sie, von mal zu mal :)

Ich würd mir keine Sorgen machen wegen dem Essen, sie ist ja quietschvergnügt und kerngesund - und wenn das noch der Kinderarzt bestätigt hat, dann kannst du dich ganz bestimmt entspannen :troest2:

Sie ist soooo süß :wub:
 

Sunshine

Hauskatze
Oweh, ich kann deine Sorge gut verstehen, auch wenn alle sagen "des wird scho" - als Mama macht man sich eben Sorgen und das ist auch normal so.

Ich würde es wie Future machen, der es scheinbar mit Laura ja auch nicht besser geht, ich bin aber sicher eure Mädels kommen noch auf den Geschmack.

(Wir haben 8kg im Moment und sind 70cm - und sie hat fast immer Hunger :rolleyes: Ich werde das Gegenteil haben und bei ihr drauf achten müssen dass sie nicht dick wird :lol: )

Vanessa sieht aber gesund aus und sehr hübsch :wub: Du machst das schon - und Hauptsache sie isst/trinkt IRGENDWAS, wenn ihr das Flascherl noch bekommt, dann gibs ihr eben. Knabbert sie gern? (Biskotten, Zwieback oder Rohkost?) Marie liebt Karotten und Babybiskotten - auch gekochten Kartoffel selber essen.

Mag sie nix "festes"? Hast du den Eindruck dass sie eher haglich ist, was die Konsistenz der Speisen angeht oder mag sie generell nix essen?

Ich wünsch euch dass es bald bergauf geht :)
 

Delphinchen

Administrator
Es gibt News :)
Nach einem neuerlichen Harnwegsinfekt, inklusive 40,5 Fieber und Ärztemarathon + Antibiotika :rolleyes: - geht es wieder Bergauf mit dem Essen :party2:
Sie hat ja auch durchs Krank sein fast gar nichts mehr gegessen das scheint sie jetzt ein bißchen aufzuholen und haut rein (für ein anderes Kind wärs wohl normales essen, aber für ihre Verhältnisse ist es viel :lol: )
Ich bin so Happy :clap:

Und - was ganz ungewöhnlich ist - sie bekommt jetzt nach den 4 Vorderzähnen die sie schon hat, plötzlich einen Stockzahn :woot: der ist schon halb heraußen

Und Fotogen ist das Kind :totlach:

dsc1853jp2.jpg
dsc1872kx2.jpg

 
S

shadow23

Guest
Hi!

Sag mal, wenn sie so zu Harnwegsinfekten neigt, magst ihr net mal Mannose geben?
Das wirkt quasi physikalisch-biologisch, und oft kann man damit, rechtzeitig genug gegeben, eine AB-Gabe verhindern. Besser gesagt, verhindern, dass sich die Entzündung richtig "breitmacht".

Immerhin besteht grade bei Kindern auch immer die Gefahr, dass so eine Entzündung aufsteigt, und sich eine Nieren-Becken-Entzündung entwickelt. Hatte ich als Kindergartenkind mehrfach, das war extrem unlustig, weil schmerzhaft...

Mannose und die Infos, auf welchem Mechanismus die Wirkung beruht, bekommst Du unter www.goldkraft.at


Nicht irritieren lassen, dass der ne Kreditkarte will, wenn man über die Shopsoftware bestellt. Einfach dann auf das Kontaktformular gehen, und schreiben, dass man halt keien KK hat, aber gern bestellen möchte. Sie versenden auch auf Rechnung, sind supernett, und sehr flott.

Ich hab Freitag nacht die Bestellung ausgefüllt, Samstags ne Mail bekommen, dass sie eben auch auf Re liefern, und Montag ne Versandbestätigung. Da die in Österreich sind, war die Ware heute schon da! :)

Ich brauchs zwar für die Katze, aber gedacht ists eh für Menschen. Und erträglich vom Geschmack :)

Ansonsten weiterhin gute Besserung, und dass sie nun wieder gut und gern ißt!

Lg Silke
 

Delphinchen

Administrator
Ich weiß, ich weiß - damals im Spital mussten wir ja auch diverse Nierenuntersuchungen machen - unter anderem dieses grausliche Miktionscysto-Urogramm, weil die Ärzte meinen es kommt oft zu einem Reflux aber die Untersuchung war dann eh O.B. :rolleyes:

Billig ist das Pulverchen ja nicht, aber versuchen kann ichs ja es mal vorbeugend zu geben, wie lange kommt man da aus mit so einer Dose ?

Wir vermuten ja dass es dazu gekommen ist weil sie durch eine Verkühlung weniger getrunken hat (fast nichts eigentlich), und dadurch die Blase/Nieren nicht durchgespült wurden und sich diese Bakterien wieder in ruhe vermehren konnten, kann das sein oder ist das Topfen ? Norrmalerweise trinkt sie sehr sehr viel worüber ich froh bin - auch im Spital haben sie gesagt dass das gut ist und so die bösen Bakterien ausgeschwemmt werden :unsure:
 

kitten

Hauskatze
das ist richtig, viel trinken lässt keimen keine chance ;)

mannose schmeckt einfach nur süß find ich, kannst in tee, oder sonstwas auflösen- haben wir eh auch schonmal geredet denk ich....
 

Sunshine

Hauskatze
Super, dass es endlich bergauf geht mit dem Essen, viel. ist sie ja jetzt endgültig auf den Geschmack gekommen? :D

Ich find die Augenfarbe einfach einzigartig :wub: Die wird mal die Jungs nur so anziehen :D :D Und sabbert wie verrückt durchs Zahnen, gell? :lol:
 

Flo

Hauskatze
lieb lieb lieb :wub: :)

Schade dass das letzte Treffen nicht geklappt hat :( - ich hoff, wir können es nächste Woche nachholen wenn ihr Lust habt?
Gott sei dank ist Nessilein wieder gesund! :)
 
Oben