• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das zweite offizielle Katzenforumsbaby

Flo

Hauskatze
Uiuiui- Geburtstag! :)
Ich bin auch immer an Geburtstagen krank geworden :( Ich hofff es geht der Maus schon wieder besser?! Wenns euch wieder gut geht, freuen ich und Leon uns mal über einen gemeinsamen Spaziergang :)

UND: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG VANESSAMAUS!! :party:
 

Batton

Hauskatze
Liebe Vanessa!

Wünsche dir alles liebe und gute zu deinem Geburtstag! Die zeit ist rassend schnell vergangen. bussi

gute besserung süße maus
 

katzenomi

Hauskatze
ich bin zwar ein wenig spät dran,aber ich wünsche der lieben Vanessa auch *Alles Gute* und den Eltern noch einmal alles erdenklich gute und lasst euch sagen,die kleine Maus ist euch echt gelungen. Diese Augen :wub:
 

Arwen

Hauskatze
spät aber doch :D :

Liebe Nessi Musipuppi :baby: :wub: alles alles liebe zum Geburtstag :kuss: :knuddel:
 

Delphinchen

Administrator
Sie hat ja immer schon schlecht gegessen, aber jetzt isst sie fast gar nichts mehr und nimmt auch nicht zu
Heute ists besonders schlimm kann bald nimmer :cry:
 

simba08

Hauskatze
gibts denn gar keine lieblingsspeise von vanessa? etwas was du ihr jeden tag mal geben könntest, was sie wirklich auch essen würde?

hatte als kind auch mal so eine Phase, da hab ich dann lt meiner mutter ca 2 monate lang nur spaghetti gegessen, weil sie net mehr weiter wusste ;)
 

Delphinchen

Administrator
Nein nicht wirklich, Bananen zb mag sie gern aber das ist doch kein Essen :nixweiss:
Und ihre "Phase" dauert schon seit ihrer Geburt, sie wollte weder gestillt werden noch Flascherl trinken, trank immer nur einen kleinen Bruchteil von dem was lt Packung normal ist dem Alter enstprechend .....
Zugenommen hat sie ja immer halbwegs nur jetzt bleibt das Gewicht auch stehen - 9kg mit 14monaten ist echt wenig, das haben manche 6monatigen Babys schon :(

Und der tägliche "Essenskampf" belastet mich so sehr dass ich schon um die Mittagszeit immer ein blödes Gefühl im Bauch habe.....
 

sollhaben

Hauskatze
Was sagt euer Kinderarzt dazu?

Ich hab vor kurzem mal eine Doku über dieses Thema gesehen. In Deutschland gibt es da sogar eine "Selbsthilfegruppe", denn das gibt es häufiger als man glaubt, dass Kinder nicht "richtig" essen.

Ich kann mir vorstellen, dass das irre belastend ist. Ich hoffe, es wird bald besser.

lg
sollhaben
 

Nela

Hauskatze
Hallo Delphi!
Ich war selber so ein Kind.
Meine Eltern haben sich ständig Sorgen gemacht. Zu dünn, zu klein, isst fast nix etc. Und haben mich oft zum Arzt geschleppt.
Und trotzdem ist aus mir ein ganz normaler Mensch geworden, nicht zu dünn, nicht zu klein.

Vielleicht gibt dir das ein bisschen Zuversicht.
 

future

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@26.4.2007, 22:35 Uhr
Nein nicht wirklich, Bananen zb mag sie gern aber das ist doch kein Essen :nixweiss:
Und ihre "Phase" dauert schon seit ihrer Geburt, sie wollte weder gestillt werden noch Flascherl trinken, trank immer nur einen kleinen Bruchteil von dem was lt Packung normal ist dem Alter enstprechend .....
Zugenommen hat sie ja immer halbwegs nur jetzt bleibt das Gewicht auch stehen - 9kg mit 14monaten ist echt wenig, das haben manche 6monatigen Babys schon :(

Und der tägliche "Essenskampf" belastet mich so sehr dass ich schon um die Mittagszeit immer ein blödes Gefühl im Bauch habe.....
hallo tina!

naja, da scheinen unsere beiden doch mehr gemeinsam zu haben :( laura isst auch so gut wie nichts. brösel. im atomaren bereich. mein kinderarzt ist aber immer noch sehr entspannt und gewichts und grössenmäßig liegt sie im absoluten durchschnitt. warum denkst du dass 9 kilo mit 14 monaten zuwenig ist? laura wiegt 9,15 kilo, leonie hatte in dem alter 9,6 kilo. die nehmen einfach nimma so schnell zu wie in den ersten monaten. leonie hatte mit 2 jahren 12 kilo - also eine minimale zunahme verglichen mit dem ersten lebensjahr.

ich kann deinen frust nachempfinden. mir gehts nicht anders. man tut und macht und probiert aus, hat hoffnung etwas gefunden zu haben was schmeckt ... denkste.

ich schreib dir mal auf was laura isst, vielleicht beruhigt dich das ein wenig. morgens 5 löfferl cornflakes mit vollmilch. vormittags 150 ml beba2. mittags wenn ich viel glück habe ein halbes 4.monatsgläschen oder 5 löfferl gemüsesuppe oder 10 spiralnudeln. nachmittags 3-4 soletti oder 2 biskotten und ein halbes obstglaserl. abends 250 ml beba2. nachts 4-6x stillen. es ist zum aus der haut fahren. ich war jetzt mit ihr bei der osteopathin, weil ja nicht nur ihr essverhalten mühsam ist, sondern auch ihr nächtliches schlafverhalten. versprechen tu ich mir davon nicht viel. vielmehr halt ich mich an das was mein kia sagt: alle kinder fangen irgendwann zu essen an, manche früher, manche später, lauras und vanessas ganz spät ;)

hast schon gelesen: mein kind will nicht essen? habe keine weisheiten aus dem buch geholt, aber zumindest das wissen, dass es normal ist und dass ich geduld haben muss und mein kind nicht zum essen zwingen kann und darf.

teilhaben lassen. probieren lassen. experimentieren lassen. mehr kannst du nicht machen. die tochter meiner freundin ist 13 monate alt und trinkt nur milchflaschen. 4-5 stück am tag. essen? niet. sie wiegt auch 9,5 kilo.

kopf hoch. auch unsere zwerge werden noch auf den geschmack kommen. hoffentlich.

edit: mir ist noch was eingefallen. seit 3 tagen trickse ich sie immer noch ein wenig aus, wenn sie meint nach dem zweiten löffel ist schluß. selber essen lassen. gibt zwar eine riesen sauerei. macht ihr aber spaß und sie füttert mich und der eine oder andere löffel wandert auch in ihren mund und sogar bis in ihren magen ;)
 

Delphinchen

Administrator
naja, da scheinen unsere beiden doch mehr gemeinsam zu haben :( laura isst auch so gut wie nichts. brösel. im atomaren bereich. mein kinderarzt ist aber immer noch sehr entspannt und gewichts und grössenmäßig liegt sie im absoluten durchschnitt. warum denkst du dass 9 kilo mit 14 monaten zuwenig ist? laura wiegt 9,15 kilo, leonie hatte in dem alter 9,6 kilo. die nehmen einfach nimma so schnell zu wie in den ersten monaten. leonie hatte mit 2 jahren 12 kilo - also eine minimale zunahme verglichen mit dem ersten lebensjahr.
DIe Kia sagt auch nichts, sie meint dass alles ok ist so lange nicht abgenommen wird :rolleyes:
Ganz genau genommen hat sie nichteinmal 9kg, sie hat 8800und ein paar zerquetschte Gramm bei 77cm Körpergröße
Mir ist auch ganz klar dass die zunahme nun langsamer geht, aber innerhalb von 2 Monaten fast nichts zunehmen ?

ich kann deinen frust nachempfinden. mir gehts nicht anders. man tut und macht und probiert aus, hat hoffnung etwas gefunden zu haben was schmeckt ... denkste.
Ja es ist schon ziemlich belastend für mich vor allem weil kein Ende in sicht ist. Wenn sie zahnt ist es am schlimmsten, vorgestern hab ich entdeckt dass der 1. Backenzahn am durchbrechen ist, und gestern war wieder die totale Essenverweigerung. (Über den ganzen Tag verteilt ca 100ml Hipp 1, ein Erdbeerjoghurtglaserl und 1 Keks, Abends im Schlaf dann 200ml Hipp 1....)
so wie ich das verstanden hab hat Laura ja zumindest das Stillen was sie gern mag ? Wobei ich mir vorstellen kann dass das für dich dann auch schon ziemlich anstrengend und belastend ist, das "dauernde zuzeln" .....

ich schreib dir mal auf was laura isst, vielleicht beruhigt dich das ein wenig. morgens 5 löfferl cornflakes mit vollmilch. vormittags 150 ml beba2. mittags wenn ich viel glück habe ein halbes 4.monatsgläschen oder 5 löfferl gemüsesuppe oder 10 spiralnudeln. nachmittags 3-4 soletti oder 2 biskotten und ein halbes obstglaserl. abends 250 ml beba2. nachts 4-6x stillen
Ja, danke - der vergleich beruhig mich schon - ihr füttert auch immer noch 4monatsgläschen ? :lol: Wir auch teilweise, von den 8-Monatsgläschen isst sie nur ein paar, die mit Nudeln weil die weich sind - die andere muss ich ihr noch zusätlich Pürieren weil sie nicht beißen mag bzw kann, hat ja immer noch nur 4 Zähnchen vorne - komme mir aber schon etwas komisch vor so einem großen Kind 4monatsgläschen zu Füttern :lol:

hast schon gelesen: mein kind will nicht essen? habe keine weisheiten aus dem buch geholt, aber zumindest das wissen, dass es normal ist und dass ich geduld haben muss und mein kind nicht zum essen zwingen kann und darf.

teilhaben lassen. probieren lassen. experimentieren lassen. mehr kannst du nicht machen. die tochter meiner freundin ist 13 monate alt und trinkt nur milchflaschen. 4-5 stück am tag. essen? niet. sie wiegt auch 9,5 kilo.
Das Buch hab ich (noch) nicht gelesen, aber ich verprech mir auch nicht viel davon, was kann da schon drinstehen was mir nicht eh schon klar ist ?
Zwingen würde ich sie nie, aber dahinter bin ich schon. Biete ihr halt immer wieder was an und am liebsten isst sie das war wir auch essen, aber halt auch in vernachlässigbaren Mengen :rolleyes:
Flascherl MÖGEN tut sie nur in der Früh, am abend verweigert sie es - da bekommt sie halt ein Butter oder Käsebrot (wo sie auch fast nie mehr als die hälfte davon isst) und wenn sie dann schläft ein Flaschi, im Schlaf trinkt sie es dann auch .....

edit: mir ist noch was eingefallen. seit 3 tagen trickse ich sie immer noch ein wenig aus, wenn sie meint nach dem zweiten löffel ist schluß. selber essen lassen. gibt zwar eine riesen sauerei. macht ihr aber spaß und sie füttert mich und der eine oder andere löffel wandert auch in ihren mund und sogar bis in ihren magen wink.gif
Dinge die sie in die Hand nehmen kann darf sie immer selber essen (Brot, Keks, Banane...) aber mit dem Löffel hab ichs noch nicht versucht - werd ich machen..... und vorher die ganze Wohnung mit Zeitungspapier auslegen :lol:
 

Sleepybär

Hauskatze
hallo flundilein :troest:

also ich hab zwar noch keine Kinder, aber ich war auch so ein nichts essen mag kind... und mein kleiner Bruder auch...

Bei mir hat sich das SEHR lang hingezogen hab auch im Kindergarten noch nicht sehr viel gegessen.. meine mutter ist verzweifelt mit mir... aber ich bin auch groß und stark geworden :D

mein Bruder war da sogar noch schlimmer, der hat vom arzt dann sogar irgendwas appetitförderndes bekommen.. (meiner meinung nach ein fehler)
jetzt ist er leider übergewichtig und vom essen nur sehr schwer wegzubringen :rolleyes:

also ned die nerven verlieren... und vorallem ned zum essen zwingen.. an solche sachen kann ich mich noch erinnern aus meiner frühesten Kindheit.. die wollten mir babykarotten geben die ich partou ned essen wollte, und haben nicht mehr locker gelassen... daraufhin hab ich zufleiß erst recht nix gegessen...
 

Nela

Hauskatze
Oh, ich hab noch was vergessen:
Bei mir hat das bis ins Volksschulalter gedauert.

Wenns der Kia auch ok findet, dann mach dir doch nicht soviele Sorgen, hm?
 

Delphinchen

Administrator
@Nela
Danke, das ist lieb :knuddel: Aber halt leichter gesagt..... :unsure:
Kannst du dich noch erinnern warum du nicht essen wolltest ? Keine Lust, kein Hunger... ? Ich möchts nur ein bißchen versuchen zu verstehen

@Sleepy
Keine Angst, zwingen würd ich sie niemals, wüsste auch gar nicht wie - will ja nicht dass Essen an sich für sie was negatives wird ;)

Grad hab ich versucht sie mit dem Löffel selber essen zu lassen - und, sie hat gelacht und sich gefreut - und wollte MICH Füttern :totlach:
 
S

shadow23

Guest
Huhuu!

Ich bin ja net sooo, die Kleinkind-Expertin, das letzte Mal is auch schon wieder gut 10 Jahre her...

Aber ich weiss noch, dass Tamara, das Mäderl, dass ich relativ oft gebabysittet hab, von 2 Monaten bis ca wo sie drei war (da kam dann der kleine Bruder dazu :) ) auch so eine eher schlechte Esserin war.

Sie war immer sehr zart, obwohl sie sehhhr aktiv war - Laufen mit 8,5 Monaten und Sprechen auch bald danach.... Und dennoch, sie hat nie nachts noch was bekommen. Sie hat allerdings auch ab der 6. Woche durchgeschlafen von ca 23h bis um 6h und sogar länger :rolleyes:

Sie hat mit rd 1 Jahr abends lauter "Grosse-Leute-Essen" gegessen, eine halbe Scheibe dunkles Brot mit Wurst, oder Salami, wollte IMMER Gurke dazu ("Gukaaaaa!!!" :D ), und hat irrsinnig oft erst mal nur die Wurst gegessen und versucht, ums Brot essen drumherum zu kommen. Dazu hat sie ca ein halbes Joghurt gegessen, ich würd sagen, so 50ml. Wenn sie NUR die Wurst gegessen hat, dann sollte sie zumindest die Hälfte der Brotwürfelchen essen, hiess es von der Mama. Sie ist nie nachts wachgeworden vor Hunger.

Ich kann mich erinnern, dass es bei ihr IMMER ein bisserl ein "Kampf" war mit dem Essen - nicht, weil sie sooo zu wenig essen wollte (sie hat ja trotzdem zugenommen), sondern, weils so schwer war, zu unterscheiden, ob sie einen pflanzte, oder nicht. Sie hat die Geschichten mit nur zwei Bissen essen nämlich auch bei Dingen gemacht, die sie superlecker fand, so Milchschnitte oder so. Da konnt man ihr von vornherein nur ne halbe geben, selbst die hat sie net aufgegessen (nachmittags)

Ich glaube mich zu erinnern, dass ihre Mama ihr ziemlich früh "normales" Essen gekocht hat (und püriert), weil sie nicht viele Gläschen gegessen hat.

Keine Ahnung, ob Dir das jetzt in irgendeiner Weise weiterhilft... :nixweiss:

Lg Silke

PS.: ich hatte mal n Katzenbaby, das immer nur gaaanz wenig auf einmal getrunken hat, das hatte dafür irre schnell wieder Hunger (Daria) :undwech:
 

Sleepybär

Hauskatze
also die frage war zwar an Nela gerichtet aber ich kanns ja auch beantworten ;) :)

ich hatte zum einen keinen Hunger oder mir hat das was ich bekommen hab nicht geschmeckt, ich war immer mit einfachen sachen zufrieden, zum Beispiel nur Nudeln (ohne irgendwas dazu, hab bis ich 9 war keine Bolognese sauce gegessen- war und bin noch immer sehr heikel wenns ums essen geht :D )
und wenn es zum Beispiel im Hort nix gegeben hat was mir schmeckte hab ich bis am abend gewartet mit dem essen!

aber mach dir wirklich keine sorgen, solange der Kia sagt, dass es nichts macht brauchst du dir auch keine sorgen machen..

und lass dich von Vanessa füttern, vl. will sie es dann auch essen :nixweiss:
es wird schon ;)
 

future

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@27.4.2007, 15:57 Uhr
Grad hab ich versucht sie mit dem Löffel selber essen zu lassen - und, sie hat gelacht und sich gefreut - und wollte MICH Füttern :totlach:
na das ist ja schon ein anfang. ich werd auch immer mit den lecker :p babybreiteilen gefüttert. aber da musst halt mit gutem beispiel vorangehen und immer seeeeehr begeistert sein. ein löfferl für die mama, ein löfferl für vanessa, ein löfferl ... :D das wird schon.

ps: sie ist übrigens total gross :eek: laura ist 74 cm "kurz"

pps: wegen dem stillen. ja. es nervt. vorallem nachts. tagsüber würde es mich nicht so stören und manchmal ist es sogar super praktisch, aber das dauergenuckel zwischen 23 und 7 uhr früh macht mich wahnsinnig :mad:

ich war am montag mit laura bei einer osteopathin, vorallem wegen ihrem schlafverhalten. anscheinend hängt aber alles zusammen. sie hat nachts einfach hunger. sie hat auch festgestellt, was mir sehr logisch erscheint wenn ich ihr ess- und trinkverhalten beobachte, dass laura im bereich der speiseröhre, zwerchfell und magen total verkrampft ist und deshalb nur minimengen essen "kann". mal schauen, in 6 wochen haben wir kontrolltermin.

wenn du übrigens mit vanessa irgendwannmal zum osteopathen gehen willst (muss ja jetzt ned wegen dem essen sein, schadet ja nichts das zu wissen), was ja im normalfall ein schweingeld kostet, ich erinnere mich mit schrecken an leonies ersten besuch. der hat zwar 2 stunden gedauert, aber auch satte 100 euro gekostet und nichts gebracht. im 4. gibts ein osteopathie zentrum für kinder. dort arbeiten ehrenamtlich osteopathen. vorteil, meist kümmern sich gleich drei um euch, d.h. die beraten sich auch gegenseitig. nachteil, es geht alles relativ schnell (halbe stunde, vielleicht länger) und es gibt nur zwei grosse behandlungsräume. ich bin bei solchen sachen normalerweise total pingelig, aber es hat mich echt nicht gestört. eine behandlung kostet daher auch nur 25 euro. ich steh dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, aber ich hatte nun schon das dritte mal ein erlebnis ... da denk ich einfach, dass können die nicht erraten haben und ich habe es keineswegs angedeutet. na egal, wenn du nähere infos brauchst ... ;)
 

Nela

Hauskatze
Hi Tina!
Ich hab halt nur soviel gegessen, wie ichs für nötig hielt. Für mich hats genau gepasst, nur den Erwachsenen war das viiiiel zu wenig, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte.
Die sind mir schon sooo auf die Nerven gegangen, mit ihrem ständigen "Das Kind isst so wenig".
 

Delphinchen

Administrator
@Shadow
Das alles kommt mir seeehr bekannt vor :rolleyes: Vanessa hat auch früh durchgeschlafen und ab dem Zeitpunkt nie nach etwas verlangt in der Nacht (DAGEGEN hätt ich ja eigentlich nichts einzuwenden wenn sie untertags normal essen würde :D )
Ich glaube sie mag auch das Glaserlzeug nicht wirklich, ich höre jetzt auch langsam auf damit (gestern gabs zb an Nachmittag ein normales Fruchtjoghurt das schien ihr sogar zu schmecken, und bis auf die Stückerl die drin sind hat sie auch nix ausgespuckt :clap: )

Ich muss sie einfach lassen, auch wenn es schwer ist, aber da haben Nelas und Tigerprinzessins Berichte mir schon echt geholfen, sie weiß selber wann sie Hunger und wann nicht - aber dass sie scheinbar nie wirklich Hunger hat war für mich eben total abnormal ! Ich muss dazusagen, die meisten wissens eh - ich selbst bin Übergewichtig und Esse gern, Vanessas Papa genauso und auch unsere restliche Familie, da gibts nicht viel Schlanke :rolleyes: deswegen ist sowas total neu für uns.....

"Ansonsten" ist sie ja ein totaler Wonneproppen, so lieb,lebhaft und fröhlich
Damit ich nicht nur meckere noch ein paar Fotos :)

209901103af2.jpg


2007040715ef8.jpg


200704083dn7.jpg


200704147so9.jpg


dsc0008cx9.jpg
 

kitten

Hauskatze
sie ist so ein hübsches mädchen, unglaublich!

solange der doc sagt, es ist alles ok, mach dir keine sorgen- ich war auch sehr heikel, nur leider hat man mich m it süßem (die oma) vollgestopft....was zur folge hatte dass ich speckig wurde....

solange die ernährung ausgewogen, und die kleine fit ist, würde ich mich nicht verrückt machen, mit der zeit werden sich sachen finden, die sie gerne mag :)
 
Oben