hallo tina!Originally posted by Delphinchen@26.4.2007, 22:35 Uhr
Nein nicht wirklich, Bananen zb mag sie gern aber das ist doch kein Essen :nixweiss:
Und ihre "Phase" dauert schon seit ihrer Geburt, sie wollte weder gestillt werden noch Flascherl trinken, trank immer nur einen kleinen Bruchteil von dem was lt Packung normal ist dem Alter enstprechend .....
Zugenommen hat sie ja immer halbwegs nur jetzt bleibt das Gewicht auch stehen - 9kg mit 14monaten ist echt wenig, das haben manche 6monatigen Babys schon
Und der tägliche "Essenskampf" belastet mich so sehr dass ich schon um die Mittagszeit immer ein blödes Gefühl im Bauch habe.....
DIe Kia sagt auch nichts, sie meint dass alles ok ist so lange nicht abgenommen wirdnaja, da scheinen unsere beiden doch mehr gemeinsam zu haben laura isst auch so gut wie nichts. brösel. im atomaren bereich. mein kinderarzt ist aber immer noch sehr entspannt und gewichts und grössenmäßig liegt sie im absoluten durchschnitt. warum denkst du dass 9 kilo mit 14 monaten zuwenig ist? laura wiegt 9,15 kilo, leonie hatte in dem alter 9,6 kilo. die nehmen einfach nimma so schnell zu wie in den ersten monaten. leonie hatte mit 2 jahren 12 kilo - also eine minimale zunahme verglichen mit dem ersten lebensjahr.
Ja es ist schon ziemlich belastend für mich vor allem weil kein Ende in sicht ist. Wenn sie zahnt ist es am schlimmsten, vorgestern hab ich entdeckt dass der 1. Backenzahn am durchbrechen ist, und gestern war wieder die totale Essenverweigerung. (Über den ganzen Tag verteilt ca 100ml Hipp 1, ein Erdbeerjoghurtglaserl und 1 Keks, Abends im Schlaf dann 200ml Hipp 1....)ich kann deinen frust nachempfinden. mir gehts nicht anders. man tut und macht und probiert aus, hat hoffnung etwas gefunden zu haben was schmeckt ... denkste.
Ja, danke - der vergleich beruhig mich schon - ihr füttert auch immer noch 4monatsgläschen ? :lol: Wir auch teilweise, von den 8-Monatsgläschen isst sie nur ein paar, die mit Nudeln weil die weich sind - die andere muss ich ihr noch zusätlich Pürieren weil sie nicht beißen mag bzw kann, hat ja immer noch nur 4 Zähnchen vorne - komme mir aber schon etwas komisch vor so einem großen Kind 4monatsgläschen zu Füttern :lol:ich schreib dir mal auf was laura isst, vielleicht beruhigt dich das ein wenig. morgens 5 löfferl cornflakes mit vollmilch. vormittags 150 ml beba2. mittags wenn ich viel glück habe ein halbes 4.monatsgläschen oder 5 löfferl gemüsesuppe oder 10 spiralnudeln. nachmittags 3-4 soletti oder 2 biskotten und ein halbes obstglaserl. abends 250 ml beba2. nachts 4-6x stillen
Das Buch hab ich (noch) nicht gelesen, aber ich verprech mir auch nicht viel davon, was kann da schon drinstehen was mir nicht eh schon klar ist ?hast schon gelesen: mein kind will nicht essen? habe keine weisheiten aus dem buch geholt, aber zumindest das wissen, dass es normal ist und dass ich geduld haben muss und mein kind nicht zum essen zwingen kann und darf.
teilhaben lassen. probieren lassen. experimentieren lassen. mehr kannst du nicht machen. die tochter meiner freundin ist 13 monate alt und trinkt nur milchflaschen. 4-5 stück am tag. essen? niet. sie wiegt auch 9,5 kilo.
Dinge die sie in die Hand nehmen kann darf sie immer selber essen (Brot, Keks, Banane...) aber mit dem Löffel hab ichs noch nicht versucht - werd ich machen..... und vorher die ganze Wohnung mit Zeitungspapier auslegen :lol:edit: mir ist noch was eingefallen. seit 3 tagen trickse ich sie immer noch ein wenig aus, wenn sie meint nach dem zweiten löffel ist schluß. selber essen lassen. gibt zwar eine riesen sauerei. macht ihr aber spaß und sie füttert mich und der eine oder andere löffel wandert auch in ihren mund und sogar bis in ihren magen wink.gif
na das ist ja schon ein anfang. ich werd auch immer mit den lecker babybreiteilen gefüttert. aber da musst halt mit gutem beispiel vorangehen und immer seeeeehr begeistert sein. ein löfferl für die mama, ein löfferl für vanessa, ein löfferl ... das wird schon.Originally posted by Delphinchen@27.4.2007, 15:57 Uhr
Grad hab ich versucht sie mit dem Löffel selber essen zu lassen - und, sie hat gelacht und sich gefreut - und wollte MICH Füttern :totlach: