• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der "Ein Foto pro Tag-Thread"

Timanris

Hauskatze
Aramis un Lena im Schnee :wub:
15874900_10154923736349539_6863821724129043285_o.jpg

Cello

Hauskatze
Tolle Schneefotos :thumb:

Rotkehlchen an Cellopapas Futterstelle für Weichfutter-Spezialisten, die das Vogelhäuschen verweigern:

dbuRho.jpg

Yania

Hauskatze
Tolle Winterfotos! :clap:
Schau mal Cello, ich hab heute auch jemanden an unserem Vogelhäuschen erwischt :) Wie macht dein Papa das, dass das Futter nicht zu schimmeln beginnt im feuchten Schnee? Würde auch gerne etwas verstreuen.

31855451540_dd096a8073_c.jpg

Außer diesem hatten wir noch mehrere Finken (rot/blau), Meisen und Amseln zu Gast heute. Sowie ein Vogerl, das ich leider nicht bestimmen konnte. Es hatte eine gelbe Brust und schwarz / weiße Flecken an den Flügeln. Vielleicht eine andere Finkenart?

Cello

Hauskatze
Tolle Fotos :thumb:

Wie macht dein Papa das, dass das Futter nicht zu schimmeln beginnt im feuchten Schnee? Würde auch gerne etwas verstreuen.

Der Schnee ist ja erstens nur feucht, wenn es über Null Grad hat :) Und das Futter bleibt zweitens sowieso nicht lang genug liegen, um vergammeln zu können.

ein Vogerl, das ich leider nicht bestimmen konnte. Es hatte eine gelbe Brust und schwarz / weiße Flecken an den Flügeln.

Hmmm da gibt es mehrere. Grünling? Die können oft recht gelb sein.

Da ist ein besonders gelbes Grünling-Männchen, das ich vor einigen Tagen in der Nähe von Chellopapas Vogelhäuschen fotografiert habe:

cc98Km.jpg

Yania

Hauskatze
Hmm ok, bei uns blieb es dann wohl länger liegen.. :( Schade, hatte auf einen tollen Trick gehofft :)
Nein, ein Grünling wie auf deinem Foto war es, denke ich, nicht denn die Brust war auch braun gestreift (meliert) und nur leicht gelbgrün.. Die Flügel dafür deutlich schwarz/weiß gezeichnet. Es könnte bloß ein Jungtier gewesen sein - passt das zeitlich noch?
Vielleicht erwische ich ihn heute ja noch mit der Kamera :)
Hoffe, meine Erinnerung trügt mich da jetzt nicht :lol: Ich bin kurzsichtig und hatte meine Brille nicht auf...

Cello

Hauskatze
Nach der Beschreibung kann ich mir nix vorstellen :gruebel:

Wie deutlich der Flügel gezeichnet ist, hängt immer auch von der momentanen Position ab.

Eventuell ein Girlitz?

Yania

Hauskatze
Hab ihn erwischt.. Qualität ist leider miserabel aber zumindest erkennt man ihn (oder sie?) ein bisschen :lol: :bag:

27983518wh.jpg

27983519gx.jpg

Cello

Hauskatze
Der ist ja überhaupt nicht gelb vorne :gruebel: die Färbung und Größe täten, soweit man die Größe halt nur vom Foto her beurteilen kann, gut zum Girlitz Weibchen passen :thumb:
Oder Erlenzeisig Weibchen.

Aber es kann ja sein, dass ein Männchen auch bei euch unterwegs ist. Viele Vögel begeben sich ja paarweise auf Futtersuche, und einer hält Wache, während der andere frisst.

Oben