• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

DER Game of Thrones Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schrödinger

Hauskatze
Tja, ja. Leider. Ich krieg regelmäßig die Krise bei schlampigen und lieblosen Übersetzungen... Leider wissen die wenigsten, unter welchen prekären Bedingungen Übersetzer arbeiten (oder kennen gar den Unterschied zwischen einem Übersetzer und einem Synchronsprecher!), und die Verantwortlichen beim Fernsehen legen halt auch wesentlich weniger Wert darauf als traditionelle Literaturverlage. Und so haben wir den Salat. :(

Wir schaun momentan neben GOT noch Firefly und Big Bang Theory.
 

Yania

Hauskatze
Hab das dritte Buch bald durch, bin bei knapp 80% :) gestern konnte ich nicht lesen, sonst wär ich wohl schon bei mitte band 4 :D
Finde es bisher aber das langweiligste Buch, weil kaum was passiert und alle nur irgendwas planen.. möcht nicht wissen, wie das ausgeht :lol: chaos pur, weil jeder seinen eigenen plan schmiedet, könig (von was/wo auch immer) zu werden... :doh:
 

lilipeace

Hauskatze
Hihi ... ich warte auf die neuen Bände, hab die, die es bisher auf deutsch gibt, schon seit September durch ...
Von der Verfilmung hab ich nur ein paar wenige Folgen gesehen, reizt mich irgendwie nicht so.
 

Vez3000

Hauskatze
so, jetzt hab ich auch endlich mal Zeit, hier was zu schreiben :wirr:

Juhuu, Yania, du bist jetzt auch infiziert :giggle:

Lesen hätt ich mir auch irgendwann mal vorgenommen.. aber ich weiß nicht, ob ich das in diesem Leben noch schaff :kopfschuettel:

ich schau übrigens auch auf englisch, deutsch hab ich grad mal 5 min überlebt, dann musste ich abschalten :bash: und obwohl ich auf englisch schau, bin ich nicht up to date, weil meine GoT Runde sich nur ca. alle 2 Wochen trifft zum schauen (und ich stirb in der Zwischenzeit vor Neugierde)
und letztens bin ich sogar unbeabsichtigt gespoilert worden, aber das war voll witzig :giggle: bin hinter zwei Typen gegangen und auf einmal erzählt der eine dem anderen, was in der Folge passiert ist, die ich noch nicht gesehen hab :rofl: ich dachte ich tu dem was :rofl:

Was haltet Ihr eigentlich von Margaery?
ich trau der überhaupt nicht

die is sooo super :rofl:
 

Yania

Hauskatze
jup :D
Bin jetzt schon kurz vor der Mitte des 4. Buches :) Und in der Serie bei der Mitte der 2. Staffel.
Die Bücher sind wirklich genial, die Serie find ich gut, seit ich die Bücher lese aber ohne Buch als "Hintergrundwissen" wäre es nichts für mich.

In der 2. Staffel hält sich die Serie aber nur noch in den Grundzügen ans Buch, viele Details sind anders und Ereignisse teils stark verkürzt. Was im Buch oft über mehrere Tage oder Wochen nacheinander passiert, ist in der Serie bloß eine kurze Szene, in der alles auf einmal stattfindet.
Klar, Zeitmangel... aber dennoch bauen sie dann in der Serie wieder Dinge ein, die im Buch (bisher) gar nicht vorkommen. :gruebel:
 

Vez3000

Hauskatze
Yania, bei der 3. Staffel wird's wieder besser.. das habens offenbar eh selber eingesehen, dass das net so optimal war oder so :nixweiss: angeblich machens aus dem 3. Buch sogar 2 Staffeln. und sie halten sich besser ans Buch, zumindest schimpft mein Freund weniger als bei der 2. Staffel :rofl:

ich kann erst am Do wieder schauen.. :ungeduldig:
 

Timanris

Hauskatze
Baaaald ists heut Abend :lol:
Ich bin schon soooo gespannt wie
es mit Jamie weitergeht, der is ja gar nicht mehr so unsympatisch nachdem sie ihm die Hand abgehackt haben :mpf: Ich bin auch gespannt wie es mit Jon Snow weiter geht, er ist momentan eher Nebensache find ich... Daneyris gefällt mir immer besser, als sie ihren Drachen auf den Typ losgelassen hat, das war schon toll :wub: Ich musste ja so lachen, zuerst reibt Cersei Tyrion rein, dass er heiraten muss, und dann wird sie selbst auch verheiratet :lol:

Spoiler nur lesen, wenn man die neusten Folgen schon kennt, eh klar :ironie:
 

Yania

Hauskatze
hehe, die Funktion ist super :thumb: auch wenn ich mich noch nicht draufklicken trau unds daher nicht genau beurteilen kann :D
:dankeschild: auf jeden Fall fürs Rücksicht nehmen :kiss:
 

Timanris

Hauskatze
Hahahaaaa, ja die Neugier is scho was Gemeines :undwech:

Jo Yania, is ja klar dass ma da Rücksicht nehmen, soll für dich ja genauso spannend sein wie für uns :) Bin schon gespannt wie dir die Staffel weiterhin gefällt :)
 

Schrödinger

Hauskatze
Ich bin vielleicht ein Volltrottel, wo ist denn der Button von der Spoilerfunktion bzw. welche Tags muss man verwenden?
 

Schrödinger

Hauskatze
Danke Timanris!

Stimmt schon, Jamie ist ein bissl sympathischer geworden, ich mag ihn zwar noch immer nicht aber ich find ihn im Schlagabtausch mit Brian (oder wie auch immer sie heißt) absolut lustig.

Die Szenen mit Dany find ich auch toll ... vor allem der Moment wo sie zu dem Sklavenhändlertypen sagt: ich bin keine Hure, das ist meine Muttersprache! :lach: :lach: :lach: ich hab mich fast nimmer eingekriegt, sie rockt einfach total! Freu mich schon auf ihren Feldzug!

Die Rumheiraterei geht mir momentan bissl auf die Nerven, genauso das politische diplomatische Gebrabbel jenseits der Mauer... bin da eher für Gemetzel, das schafft klare Fronten ;) und BITTE BITTE BITTE bringts den Greyjoy endlich um.

Will wissen, was Arya als nächstes macht!
 

Timanris

Hauskatze
Wer is da Greyjoy? Meinst den Joffrey? I hoff dem sein Kopf rollt bald, dieser kleine miese Grrrrr!!! Spannend find ich auch den Little Finger, schaut ja fast so aus, als steht der a bissl auf die Sansa :idea: Super find ich auch noch die Shae, bin schon gespannt wie sie das verkraftet, wenn ihr kleiner Löwe heiratet...und dann noch Sansa....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben