• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Solyong

Hauskatze
Mah bitte - kann sich Herr Merkwürden nicht mal zu den Feiertagen ruhig verhalten? Der Arme, schon wieder TA. Hat der Kleine den so gern oder warum will er denn unbedingt mit? Diese Marotte sollte er sich aber schleunigst abgewöhnen. Möge bald mal eine gesunde Zeit bei Euch anbrechen.
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Also noch halbwegs glimpflich ausgegangen das ganze :eek:mg:
Der kleine Flausch zeigt sich einfach solidarisch und wollt den Großen net allein zum TA lassen - an und für sich eh ok, aber der soll aufhören damit :nono:
 

Humpel

Hauskatze
ja, es scheint daß Samweis Peregrin ganz besonders ins Herz geschlossen hat. :lach:

Auf den hupft er drauf, mit dem will er raufen, hinter dem läuft er immer her, dem hält er immer den Popsch ins Gesicht.

Bei Meriadoc fischt er höchsten nach dem Schwanz oder pfötelt von oben runter, oder schieb ihm den Kopf drunter wenns essen, aber so wild ist er beim Großen nicht!

Für Samweis sieht die Welt so aus: Meriadoc ist der Boss, der gibt mir zwar Futter ab, aber bei dem bin ich lieber halbwegs brav.
Peregrin ist lustig, der hüpft immer weg wenn ich mich dazuschmeiß, den kann man anhüpfen, der geht auch gleich wenn ich sein Futter will, der ist praktisch.

:D
 

Humpel

Hauskatze
Heut früh zwei highlights: alle keilchen liegen am Boden, grrrrrr, neu verkeilen, hoffen es hält, offenbar ist Katergehüpfe schwerer als Muttern!

Dann, Samweis hat sich zu Meriadoc geflüchtet, der ist an der Tür gelehnt und Samweis hat ihm die Nase in unter die Achsel gesteckt! Urlieb, der Große war so verdutzt, das er gar nix gemacht hat, einfach lehnen geblieben und doof geschaut.

Meriadoc lässt sich ja nicht so beeindrucken von dem spinnerten weißen Ding wie Peregrin, deshalb hier ein Nervensägenspezial:

Mein cooler Onkel Meriadoc
12972816wy.jpg


und der leicht zu beeindruckende Onkel Peregrin
12972823mz.jpg


Es ist schön bei den Großen zu liegen
12972825jy.jpg


Aber jetzt bin ich wach, du da oben auch?
12972827cm.jpg


NEin?
12972831ip.jpg


Soll ich dich aufwecken?
12972832mo.jpg


Die beachten mich gar nicht!
12972834ur.jpg


Haha, kurz den Kopf raufgestreckt, schon ist Onkel Peregrin wach!
12972835fr.jpg


Und du?
12972837sd.jpg


Äh, okay, dann lieber nicht, ich muß nur an dir vorbei, weil ich nach unten will
12972838kt.jpg


Auf zu neuen Taten
12972840jo.jpg


Eigenartig, grad lag ich noch friedlich auf Mutterns Schoß, also fast friedlich, hab doch nur ein bißerl an ihr herumgekaut, deswegen muß sie mich doch nicht gleich weglegen!
12972847ti.jpg


Was machst denn du da oben?
12972849nt.jpg


Hast einen Ausgang gefunden?
12972851he.jpg


Gehts da wirklich raus?
12972852rl.jpg


Warte auf mich, ich komm schon
12972853fn.jpg


Wo war das Loch?
12972854pu.jpg


Also ich weiß echt nicht wo der Mini diese Manieren her hat!! Ich schwörs!
12972856hl.jpg
 

Rusty

Hauskatze
Süße Katerchens, tolle Fotos!

Die beiden Bücher oben am Regal - können die eh nicht abstürzen und eine Katz treffen?
 

Humpel

Hauskatze
Nö, keine Sorge, die können höchstens mit einer Katze davonsegeln, deswegen stehens dort, damit die Gfraster ned rüber in Regal kraxeln. :D

Nein, ernsthaft, die sind so eingezwickt, daß sie nicht abstürzen können. Wennst genau hinschaust, kannst die Bissspuren am Cover sehen, sie arbeiten schon dran, aber bislang blieb alles wie vorgesehen an Ort und Stelle. :)
 

Rusty

Hauskatze
Na, da bin ich aber beruhigt. Hab mir eh gedacht, dass du eine Barrikade gebaut hast.

Mir hat nämlich mal eine Frau beim TA erzählt, dass ihre Katze von einem herunterfallenden Buch am Rücken getroffen worden ist und schwer verletzt wurde.
 

Susanna

Hauskatze
Richtige Familienidylle :D
...nur Muttern scheint ein bissal wehleidig zu sein - nicht mal ein bissl an ihr rumkauen darf man....:undwech:
 

Humpel

Hauskatze
Ein fröhliches Willkommen in 2013!

Wir habens geschafft!

Samweis hat den Jahreswechsel nicht mitbekommen, der hat im Bad Teppichverlegearbeiten vorgenommen. War total relaxt der Bub. A Zeitlang ist er mit Peregrin am Fenster gehockt und hat sich die Lichter angeguckt, dann wurds ihm fad und er hat angefangen sich Peregrins Ohren genauer anzugucken ....

Peregrin hat sich das große Feuerwerk mit mir am Fenster angesehen, ich bin nicht raus, weil die unter mir gefeuert haben was das Zeug hält, eh grad rauf, aber manche waren mir dann doch zu nah.

Meriadoc hat Silvester mit Zylkene sehr viel besser überstanden als die Jahre davor. Er ist wirklich nur um zwölfe unter die Couch abgetaucht, ansonsten ist er halt an mir drangeklebt wie Kaugummi. Hätt er ned die Speiberei bekommen, wäre ich länger bei den Nachbarn blieben als nur ein Stunderl gegen neune. Aber leider hat er mal wieder seinen gesamten Magen- und Galle- und was weiß ich was Inhalt von sich gegeben, inklusive Medis, armer Bub, hat neun Speiber gebraucht. Heute Früh nur einen, mal schaun, ob wirs mit Hausmitteln hinkriegen.


So eine Nachtaufnahme von den zwei Fensterguckern:
12982208dy.jpg
 

Solyong

Hauskatze
Soweit hätte mir die Geschichte ja sehr gut gefallen, nur die Speiberei vom Großen hätts nicht gebraucht. Armer Bub, wir hoffen, dass alles bald wieder gut ist und schicken viele Heilschnurrer.
 

Humpel

Hauskatze
Wir probierens mal nur mit Heilerde, und gestern hat er alles behalten. Meriadoc ist ja der mit dem schwachen Magen und Darm, vielleicht war jetzt mit der langen Zylkenegabe einfach mal wieder der Magen von den Medis beleidigt.
 

Hope3

Hauskatze
Es ist schön, die Drei nun so harmonisch zusammen zu sehen. :)

Ich hoffe, dem Meriadoc geht es wieder besser.
 

Humpel

Hauskatze
Danke, ja, es scheint die Ulmenrinde hats mal wieder hingebogen, der Große hat die Speiberei wieder eingestellt.

Bei uns gibts heute ein richtige Fotoflut, auch mit nicht soo scharfen Bildern, aber das sie zur Geschichte dazugehören, lasse ich sie dabei.

Samweis hatte ein aufregendes Wochende, daß schon damit began, daß Tante Gudrun am Donnerstag ein noch vergessenes Spiele vom Katzenspielzeugtauschring zurückbrachte. Nämlich dieses Türrahmenvogerl.

Was ist denn das?
13034301zu.jpg


Abdrängen
13034302cp.jpg


Einhacken
13034304qf.jpg


Zubeissen
13034306ty.jpg


Hochschupfen
13034307gc.jpg


Dann muß das arme Schaf wieder mal unflätige Bemerkungen gemacht haben, weil es so richtig durchgebeutelt wurde
13034309sg.jpg


Sowas sagst nie wieder
13034310lr.jpg


Hast verstanden?
13034311da.jpg


Na das hast jetzt davon
13034312sa.jpg


In der Zwischenzeit hat sich Peregrin heimlich das Türrahmenspielie geschnappt und wollte sich damit verdrücken, es ist bis fast zum Bad gekommen, dann hat das Gummiseil gewonnen, und so sieht das aus wenns Peregrin/Gummiseil 0:1 steht
13034313ip.jpg


Samweis hat festgestellt, daß die Waschmaschine interessante Programme hat
13034314ef.jpg


Und dann gabs heute früh mal wieder DAS Leintuch, Samweis kannte das ja noch nicht
13034316cn.jpg


Hat aber gleich die Möglichkeiten erkundet
13034318xf.jpg


Und strebt nun eine Karriere als Leintuchstrecker an
13034319tu.jpg


Meriadoc hat eher die Möglichkeiten im Auge, die so ein aufgeklappter Tisch bietet
13034320zz.jpg


Und Peregrin vergnügt sich einstweilen mit dem Kong am Tisch
13034322kn.jpg


Er liebt das auf dem rutschigen Leintuch
13034323fq.jpg


Natürlich hat das Samweis auf den Plan gerufen
13034324ud.jpg


Und auch er findet Leintuch traktieren echt toll
13034325kq.jpg


Böses Leintuch
13034326bx.jpg


der Kong muß sich am Leintuch echt ganz anders spielen als am Boden
13034328es.jpg


Huch, da ist ja noch eine Ecke, die ich noch gar nicht erkundet habe!
13034329ta.jpg


Das ist jetzt eine Stunde her, und Samweis ist immer noch damit beschäftigt, die Möglichkeiten des Leintuchs zu erkunden, und um lautstark zu erklären, daß das SEINES ist.
 
Oben