• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
ja, das ist es. zweimal täglich eine Kapsel pro Kater war die Empfehlung und so mach ich es auch. :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

Uh, ja Vez kann sein, aber dann müsste es Huhn sein, daß ist das einzige (Filetfutter) war er quasi ständig kriegt (also mind. 1xpro Tag), weil er hat ja ständig DF.

Aber die Baustelle gehen wir erst an, wenn die Befunde alle negativ sind!
 

Vez3000

Hauskatze
Uh, ja Vez kann sein, aber dann müsste es Huhn sein, daß ist das einzige (Filetfutter) war er quasi ständig kriegt (also mind. 1xpro Tag), weil er hat ja ständig DF.

Aber die Baustelle gehen wir erst an, wenn die Befunde alle negativ sind!
Ist zumindest denkbar :nixweiss: kann aber auch an der Herstellung liegen oder so. Meine beiden haben z.B. vom Porta Huhn Durchfall bekommen (bzw wollt ich es als Schonkost füttern weil sie das sooo gern hatten, aber der DF ging nicht weg), aber anderes Huhn vertragen sie (Catz Finefood, Omnomnom, Macs, Grau, Pure, Sanoro)
aber klar, eine Baustelle nach der anderen :) Daumen sind weiterhin gedrückt!
 

Humpel

Hauskatze
Nein, nein, nein, nicht sag sowas :rauf::heul:

Porta ist doch das einzige Filetfutter das halbwegs alleinfuttertauglich ist, was die großen essen!!!!
:heul::heul::heul::heul:
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
*leiseräusper*
Meine hatten mal DF, ich war optimistisch und hab ihnen Porta-Huhn gegeben, paar Tage, DF wurde net besser, stank auch immer mehr - Porta weg, DF leichter ..... Porta war jetzt nicht der Auslöser, aber ich geb es ihnen jetzt nur mehr 1 Mal pro Woche, das is voll ok, nur nicht mehr wenn sie schon DF haben über paar Tage :nixweiss:
 

Bella77

Hauskatze
Nudo frisst am liebsten Porta und hat festes wunderschönes Gaxi :nixweiss:
Applawas mag er auch gerne und Gaxi ist immer fest

hoffe du findest bald die Ursache .... alles Gute den Hobbits
 

sesil

Hauskatze
Meine Drillinge fressen auch gern das Porta und Kacki ist sogar bissi zu fest... :wacko:

Ach die Buben werden nix haben und einfach mal Überempfindlich sein (zumindest hoff ich das),... oder habts ihr jeden Tag schönen Stuhl? :baetsch:
 

Humpel

Hauskatze
Ja, die restlichen Befunde sind da, wie nicht anders zu erwarten war, sinds die Clostridien :yeah:

Wir haben jetzt für die zwei kleinen ein AB, von dem wir hoffen daß es hilft. Erst mal für 6 Tage, dann eventuell verlängern.
Ab morgen kriegens dann auch kein Tannalbin mehr, um zu sehen ob das AB was bewirkt. :sniff:
Die Großen kriegen nix, weil die anscheinend damit zurechtkommen (ich glaub ja eh, das die von uns sind und sich die Kleinis bei der Mileuveränderung "angesteckt" haben).

Ach ja, und wir sind doch nicht Parvo-negativ. :baetsch:
Die einfache aber gleichzeitig schockierende Erklärung dafür: Peregrin ist zwei Wochen bevor Fen eingezogen ist geimpft worden.
Ich habe heute also wieder etwas neues gelernt, nämlich das eine Impfreaktion auf Schnupfen/Seuche ansteckend sein kann!!

Gottlob ist es Fen wurscht (der ja dreimal geimpft ist, weil Ulli leicht Parvoparanoid ist), ihm gehts super (bis auf den DF), er flitzt durch die Gegend, frißt wie ein doppelt so Großer und ist ganz allgemein "richtig gut drauf". Trotzdem werden wir es im Aug behalten, wie so viele andere Dinge auch ....
 

sesil

Hauskatze
Ach... naja sei froh, da hast etwas worauf du behandeln kannst... keine Diagnose ist auch blöd :knuddel:.
Dicken Schmatzer an die Buben. :wub:
 

Humpel

Hauskatze
Also ich muß schon sagen, dafür, daß die Ergebnisse mit Spannung erwartet wurden, herrscht hier jetzt ziemliches Schweigen! :mellow:
 

gremlin

Hauskatze
ich drück auch die daumen, dass der df auch ohne tannalbin weg bleibt :)

und sry für ot: mein df kater bekommt seit gestern kalb statt huhn und es gibt würstchen:doh: thx für den tipp, könnt doch das hendl schuld sein :eek:mg:
 

Vez3000

Hauskatze
ohje hoffentlich schlägt das AB schnell an!! die armen beiden :liebkatz:

und das mit der Impfung :eek:mg: hätt ich mir auch nicht gedacht..
 

Hope3

Hauskatze
Das so etwas mit einer Impfung zu tun haben kann, hätte ich auch nicht gedacht.

Dann wünsche ich Euch, das die AB schnell wirken und endlich Ruhe mit dem DF ist.
 

Solyong

Hauskatze
Parvo :yike:???? Heisst das, Peregrin hat es oder ist er hoffentlich doch "nur" Ausscheider wegen der Impfung? So ein Schn**** aber auch. Wir halten Euch alles was haltbar ist, dass Ihr es bald alle durchgestanden habt und endlich doch Ruhe einkehrt.
 

Humpel

Hauskatze
Ja Soly, genau das heißt es. Peregrin wurde offenbar über die Impfung zum Ausscheider, und Fen nun auch.
Wie es bei Meriadoc und Samweis aussieht wissen wir nicht, aber solange keiner Symptome zeigt werden wir nichts unternehmen.
In vier Wochen müssen wir eh noch eine Kotprobe abgeben, wegen den Giardien, da werden wir es halt wieder mittesten lassen und weiterschauen.

;)

Jetzt ist mir auch klar, warum man Katzengruppen möglichst gleichzeitig impfen sollte.
 

Bella77

Hauskatze
:blink: meist muss ich Googeln was bei euch wieder los ist :bag: irgendwie ist bei euch der Wurm drin :(

hoffe das bald eine entspannte und Gesunde Zeit bei euch einkehrt
und viele streichler für die Hobbits und einen grossen Drücker an dich
 

Humpel

Hauskatze
Danke ;)

Wir sind grad retour vom US, es ist alles okay, bis auf das, daß Meriadoc jetzt auch Harngries hat, aber wir haben ja genug Guardacid, und Meriadoc freut sich eh immer, wenn er eine abstauben kann. :D

Bauchspeicheldrüse, Milz, Galle, Darm, Magen, Nieren hat er angeguckt, paßt alles, deshalb tippt er drauf, daß es keine Triaditis war, sondern einfach einen akute Bauchspeicheldrüsenentzündung mit verstopften Gallengängen, weil das typisch für die Symptome wäre, und bei Langhaarkatzen recht häufig vorkommt, wenn ein Haarknödel den Magen/Darm/Gallen/Bauchspeicheldrüsen-Bereich verlegt. :thumbdown:

Wie ich raus bin, stand da Chris mit der ganzen Zucht, war echt lustig, wem man aller beim Miedler trifft :D
 
Oben