• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Cello

Hauskatze
13950519ep.jpg

:yike: DAS würd ich bei meinem katerbub NIE wagen!!! die schnur kann gar nicht lang genug sein :bag:
 

Humpel

Hauskatze
Soly, daß kann man bei meinen auch nur machen, wenn man das Spielie sehr wenig bewegt :bag:
sobald es schnell hin und her gezogen ist, müsstest dich eigentlich am Kasten legen und von oben tun, damit alle deine Körperteile in Sicherheit sind.
 

Bella77

Hauskatze
einen türkischen Hut, eine Grasorgie und Tante Sesil ohne Kopf :wirr:

das ist ja mehr wie das Wunderland ..... hmm Hobbithausen kann ja allerhand :giggle:

wie immer super tolle Fotos danke liebe Humpel
 

samia

Hauskatze
lese hier ja meist still mit :blush:
aber zu den letzten fotos muß ich doch dazusenfen :lol: - die sind wirklich super! die hut-fotos :lach:- was man doch mit so einem häkel-körberl alles anstellen kann! vielseitig verwendbar!

samweis ist ordentlich gewachsen! das portrait, das sabine von ihm gemalt hat, find ich sehr schön. habe sabine am wochenende mit "übungsmaterial" eingedeckt :lol: - hoffe es ist was passendes dabei und freu mich schon auf das ergebnis!
 

Humpel

Hauskatze
So, erstes Ergebnis vom Großen DF-Kotprofil ist da, wir sind auf alles negativ!
:laola:

Salmonellen, Campylobacter, hämo.E.Coli, schleimiger E.Coli, Staphylokkoken, Klebsiellen, Proteus, Versinien, Hefen, Giardien (mit Elisa!), Kryptosporidien, Corona, Parvo, Tritrichomonas, ...alles negativ!! und noch so Zeug von wegen Faecalflora was Tanta TA mit ist alles Okay übersetzt hat.

Jetzt warten wir nur noch auf den Clostridiennachweis, und wenn der auch negativ ist, wissen wir nicht warum Fen (und auch Samweis) noch immer DF haben!!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Da ist erst ja mal ein guter Grund zu feiern!:beer:
Ich hoffe, ihr kommt noch auf eine brauchbare und vor allem behandelbare Diagnose!:)
 

Hope3

Hauskatze
Freut mich für Euch, das zumindestens die Befunde negativ sind.

Letzten Sommer, als die Tiffany unter schlimmen Durchfall litt, hat uns unser Tierarzt Tannalbin gegeben. Er meinte, gerade, wenn Katzen länger Durchfall haben, kann es chronisch werden, auch wenn sonst alle Befunde passen. Tannalbin hat eine wasserentziehende und leicht antibakterielle Wirkung und kann dadurch dem Darm wieder helfen, normal zu arbeiten. Zumindestens der Tiffany hat es geholfen. Sie hatte seit dem keine Probleme mehr.
 

dea

Hauskatze
Wenn alles okay ist .. dann bleibt nur noch, dass es entweder "Nachwehen" sind (Stress Umzug usw) und die Darmflora noch ein bissi gepflegt werden muss oder sie vertragen im Futter irgendwas net :wirr:
 

Humpel

Hauskatze
Naja, ich tipp ja weiterhin auf die Clostridien, in einer halben Stunde werd ich es wissen.

Fen kriegt eh Tannalbin, allerdings braucht er eine ganze pro Tag, was Onkel TA recht viel findet. Samweis kommt mit einer viertel bis halben aus.

Darmsanierung machen wir eh auch, seit knapp zwei Wochen gibts Dr.Wolz Darmflora (weil ohne Laktose und in praktischen kapseln), aber das dauert halt auch bis das anschlägt, sowas muß man ja minimum 6 Wochen geben.

Fen frißt eigentlich nur Fleisch und Filetfutter, wenn die anderen was nicht vertragen würden, würds mich auch nicht wundern, aber bei Fen? :yeah:

naja, in einer halben Stunden wissen wir mehr (hoffentlich, die Hobbitbefunde sind manchmal ja eher nicht hilfreich)

Automatisch zusammengeführtes Posting

no nix da, frühestens am Nachmittag :(

verstärkt meinen Verdacht, so lang brauchens eigentlich nur, wenns a Antibiogramm machen!
 

sesil

Hauskatze
Echt? Also bei uns habens auch URRR lang gebraucht (ok, wurde auch jeden "Kack" ausgetestet :lach: ) aber gefunden wurde nichts :rauf:.
 

Humpel

Hauskatze
naja, ich kann nur mutmassen, aber normalerweise kommen die Ergebnisse schnell wenn nix ist, und dauern länger, wenn was ist, weils dann eben gleich ein Antibiogramm machen. :nixweiss:
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Ja und, is jetzt was oder net :crazy: HAben die Hobbits was oder habens nix und wenns nix haben was habens dann? :gruebel:
Undurchschaubare Hobbits :blink:
 

Vez3000

Hauskatze
ohje na dann drück ich mal die Daumen fürn Befund :angst:

wenn Fen nur Fleisch und Filetfutter frisst, kanns ja trotzdem sein, dass er zB eine gewisse Fleischsorte nicht verträgt :nixweiss:
 
Oben