• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Ja, Katzen machen ihre Dosis für alles persönlich verantwortlich. :woot:

Lustig finde ich auch, wenn sie mich anmeckern, weil die Nachbarn mit den Türen knallen und die Kinder am Gang lärmen!!
 

Susanna

Hauskatze
Schön sind die Bilder - und die Kratzsäule sieht noch soooo gut aus....
Wir haben die selbige - aber die ist schon lange nicht mehr so hübsch - meine Tiger lieben sie - auch wenn sie manchmal "umfällt" - da ich sie nicht angeschraubt haben :whistle:
...der Ball war allerdings genau eine 1/4 Stunde auf der Säule - dann hat er aufgegeben und hat sich verschleppen lassen...
LG Susanna
 

Humpel

Hauskatze
Susanna, das hätte ich eigentlich bei unserem auch erwartet, aber der Pommel blieb dran.
So wie sich die Buben dranhängen, hab ich die Säule anschrauben müssen! Sonst würden sie sich den Schädel einschlagen. Die benehmen sich, als hätten sie noch NIEEEEE was zum kratzen gehabt!
Den Pommel hab ich mal hinten eingezwickt, weil wenn vielleicht doch irgendwann ein kleines Birmchen einzieht, findest es so eine Pommel vielleicht nett, also versuche ich ihn zu erhalten. :)

Jetzt hatten wir ja endlich zwei schöne Tage, ich dachte die Buben würden nur am Balkon draussen sein, aber weit gefehlt!
Mein Affen haben sich so dran gewöhnt, daß sie immer rein müssen, wenn ich reingehe, daß nach spätesten zwei Minuten allein draußen reingeschossen kommen. :head2wall:
Wie das Wetter grauslich war, haben sie ständig genervt, daß sie raus wollen, nun ist es schön, sie könnten draußen hocken, und was machens? An Mutterns Rockzipfel hängen. Gestern hab ich es dann angetestet. Bin eine Stunde draußengesessen, die Buben auch draußen, bin rein gegangen, 30 Sek später war der Kleine herinnen, eine Minute später der Große.

Und an der Futterfront ist auch mal wieder nix gut. Vor zwei Wochen hab ich mal wieder beschlossen, es soll vernünftiges Futter gefressen werden, zumindest einmal am Tag. Also gabs am Abend bestes Filet-Nassfutter. Wer nicht will der hat schon!
Da ich sie ja wegen der ganzen Leckerlies für die vielen Medis nie wirklich aushungern kann, dachte ich, naja, zumindest eine Mahlzeit werde ich schon ersetzen können, daß muß doch gehen!

Tja, gestern hab ich die zwei mal gewogen. Der Große hat wenn man seeeeehr großzügig aufrunden grad mal 150g Gewicht verloren, null Problem, dem schadets nicht.
Aber meine kleine, heikle Nase hat schon wieder einen halben Kilo weniger. :eek:

Was mach ich nur mit dem? Gestern gab halt am frühen Abend eine Zwischendurchmahlzeit mit seinem geliebten Trofu. Über Nacht wieder nur Nafu.
Der treibt mich noch in den Wahnsinn! Er kriegt zwar nur die besten, Getreidefreien Sorten, aber die Frage ist halt, ob die knapp 80ml Futtersaft, die ich ihm pro Tag reinzwitschere das Trofu ausgleichen.
Ich sags euch, immer das selbe mit dem Tuk!!

Morgen lade ich dann mal ein paar Fotos rauf, unter anderem Nasenfotos von den Hobbits für Heaven, damit wenigsten was positives hier steht!
 

Timanris

Hauskatze
Mah da machsch wieder was mit mit deine heiklen Burschn :doh: Närrischer Tuk, närrischer! I heb da die Daumen, dass bald besser wird! Und wirst sehen, die werden sicher bald wieder gern aufm Balkon bleiben, musst halt du auch raus sitzen :)
Meiner will immer in den Schrank, mei, mir wurscht, lass i ihn halt rein....mir kommt vor, sie entwickeln immer wieder neue Marotten, aber nur, dass uns nit fad wird :buddies:
Auf die Bilder freu ich mich!!
Lg
 

Humpel

Hauskatze
Die Buben haben gestern auf Sommermodus umgeschaltet: Alle Haare abwerfen die nicht unbedingt gebraucht werden, tagsüber wird nur das Goscherl bewegt, ab Neune wird die Bude auf den Kopf gestellt!! Wenn der Große ein Minute draußen in der Sonne liegt, spürt er sich dann wie ein Hochofen an! Der Kleine geht der Sonne aus dem Weg.

Heut vormittag hab ich sie schon zeitig rausgeworfen, bevor es so richtig warm wird. Hat auch nix genutzt, der Kleine kommt alle zwei Minuten reingelaufen, um zu schauen wo ich bin! Und dann ist Wind aufzogen, dann wollt er gar nicht mehr raus.
Aber er hätte gern Vogelmiere, wie ich kurz draußen war, hat er dann erwartungsvoll den Kopf gereckt und mein Hand untersucht. WAS kein Grünzeug. Wääh.
Also bin ich nochmal raus, und hab ihm was rein gebracht. :bag:

Als erstes gibt es die versprochenen Nasenfotos für Heaven. Sind zwar nicht so gut wie ihre, aber ich arbeite dran. :)

zweimal Meriadoc
10301804he.jpg

10301807gf.jpg


zweimal Peregrin
10301808se.jpg

10301809hw.jpg


Mein närrischer Tuk beim Stinkekissenkuscheln
10301815oc.jpg


Und der Große, schon völlig stoned :)
10301825ha.jpg


Und ein Draußenbild, wenn ich mit draußen bin, finden sie die zwei Kratzis super
10302195fv.jpg
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Jetzt hab ich endlich das Schnullerfoto gefunden :clap:
Mein Gott, kaum zu glauben, dass eine Katze (freiwillig?) so etwas tut :lach: Wenn ich mir vorstell, das mal bei unserer Gina zu versuchen, müsst ich mir nachher die Hand verarzten lassen :shoot:
 

Humpel

Hauskatze
naja, ich hab nie behauptet, daß mein Buben normal sind. :crazy:

Klar macht er das freiwillig, ich bin nur meistens nicht schnell genug mit der Kamera um es auch zu beweisen.
Letztens hat er einen Schuller-Springinkerl-Anfall gehabt:
Der Schnuller lag im Vorzimmer vom vorher spielen um, Peregrin hüpft plötzlich im Wohnzimmer auf, saust raus, ich guck ihm hinterher, und seh noch wie er am anderen Ende der Wohnung den Schnuller wieder ausspukt.
:)
Der hat den Schnuller im vorbeirennen so schnell in die Goschen genommen, daß ich es gar nicht gesehen hab!
 

HakunaMatata

Hauskatze
jetz hab ich das schnuller foto gefunen :totlach:

liebste humpel ich werd jetz jedesmal grinsen wenn ich der kleinen lady den schnuller geb :totlach:


super süße gatzen hast du :wub:
haben sie spitznamen? :gruebel: das hab ich entweder scho wieda vergessen - und zum lesen bin ich jetz zufaul :lach:
 

Humpel

Hauskatze
Danke, ja ich muß auch immer Grinsen wenn ich einen Schnuller seh. :)

Nein, die Buben werden mit vollen Namen gerufen, also normalerweise Meriadoc und Peregrin, außer sie sind schlimm, dann häng ich auch noch die Nachnamen dran.
Aber auf Babys hören sie nachwievor beide. :bag: Weil ich ja zwei Wochen lang unschlüssig war, wie sie heißen sollen, und in der Zeit hab ich sie Babys gerufen.
Also wäre Baby der Spitzname für beide.
 

Humpel

Hauskatze
hihi, das täuscht, das ist nur weil sie schwarz sind. Die einzige Maffia, die die beiden gründen könnten, wäre die Plastikvernichtermaffia. :)
Aber wenn schon Don und Pate: Don Meriadoc und der schnelle Tuk.
Der Große ist der Don, der Kleine wäre mehr fürs Grobgeschäft zuständig.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Wie schreibt man Mafia den nun? So oder mit zwei f? :nixweiss:
 

steff

Hauskatze
Mit einem "f"...

Don Meriadoc klingt doch genial :)

Meine wären die perfecten lautlosen auftragskiller dazu :) (solangs um stubenfliegen und Grashüpfer geht :) )
 

sesil

Hauskatze
Muss jetzt auch mal was sagen,... ich will mehr "Draußenfotos" :phh:.
So einen tollen Balkon und dann soooooooo wenige "Draußenfotos".
 

Humpel

Hauskatze
Okay, Kathy, bekommst du, aber ich sags dir gleich, die faden Zipfeln hocken draußen immer nur herum.
:)
 

sesil

Hauskatze
:flowers: Egal, aber ich liebe Fotos von "draußen" und Mietzen. Außerdem sind meine Fotos auch immer langweilig... :lach: immer nur kuscheln... wenn ich Tiger nicht hätte...

Aber deine zwei Schönheiten auf dem tollen Balkon :wub:.
 

Humpel

Hauskatze
na dann:
Meriadoc kurz nach dem Umbau am Tisch, zweng dem Überblick
10325087iq.jpg


Peregrin beim Grasen
10325088cc.jpg


Meriadoc beim Gucken
10325090an.jpg


Der Tuk beim Grantig Gucken
10325096rj.jpg


Peregrin beim Hochgucken
10325097vu.jpg


Peregrin benutz den Katze als Sonnenschirm
10325098cy.jpg


Friedliches Herumliegen
10325100lt.jpg
 

Humpel

Hauskatze
Mah, die Hexenfinger, Peregrin benutzt natürlich die obere Liege vom KRATZI als Sonnenschirm. :crazy:
 

Humpel

Hauskatze
ja manchmal bin ich schneller als die F2. :)

Na, mit externer Festplatte und Fenstertag (is nix los) geht das schon mal.

Werde extra für dich morgen die Hobbits mit Anweisungen rausschmeißen:
Hüpf mal dort hin für Tante Kathy, und Du, schau gefälligst interessiert für Tante Gaby, los Jungs, Action!!
:D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

die letzten Bilder sind aktuell, erst zwei Tage alt.
 
Oben