• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

HakunaMatata

Hauskatze
:eek:mg: ich kann net raten :eek:mg:

ich bin geblendet von soviel verwurschtelten süßen flauschi-wub fell :wirr: :crazy: :wirr: :crazy:

LadyGaga konzert :yike: :sniff: auch will :sniff:
 

Rusty

Hauskatze
Supersüße Babyfotos. Ist ja eh einfach, der wo hell im Fell durchschaut ist Peregrin! Oder doch nicht?
 

Humpel

Hauskatze
Fast immer. Aber bis zu eineinhalb Jahren ware sie beide schwarz, dann hat der Kleine angefangen hell zu werden, aber zuerst nur ganz wenig.

Okay, ich löse auf:
Meriadoc mit 10 Wochen
10352953mo.jpg


Peregrin mit 14 Wochen
10352954sj.jpg


das sichtbare Bauchi gehört Peregrin mit 10 wochen
10352955vf.jpg


Peregrin mit ca 12 Wochen
10352956td.jpg


vorne/unten Peregrin, hinten/oben Meriadoc beide ca. 1 Jahr
10352959av.jpg


Meriadoc mit 2 Jahren
10352962fs.jpg


Peregrin mit 3 Jahren, da ist es offensichtlich
10352964lw.jpg


aber: Peregrin mit 2 Jahren
10352965cf.jpg

hättets den erraten?

der vorne ist Meriadoc mit 16 Wochen
10352967pt.jpg


upps, ein doppeltes


Peregrin mit 1 Jahr
10352978jt.jpg


Peregrin mit 3 Jahren
10352981ut.jpg


Meriadoc mit 3 Jahren
10352983xq.jpg
 

Humpel

Hauskatze
Leute, ich bin grad so agressiv auf die Buben daß ich heulen könnt!
Der ganze Tag war schon besch..., nix hat funktioniert, alles ist schiefgelaufen, war eh schon grantig.
Nach der Arbeit bin ich zum TA gefahren, das blöde Hills fürn Struvit holen. Beim TA meine Lieblings Frau Dr, sagt auch Ansäuerung über Futter ist besser, weil direkt mit der Nahrung immer die richtige Menge an Methionin ....
Ah ja, und die Schuppen vom Großen sind wirklich Schuppen, gottlob nix anderes, ich solls mit Lachsöl versuchen.
Also auch noch in die Apotheke Lachsölkapseln holen. Da ist auch Olivenöl drin, eh wenig, aber weiß nicht obs für die Katzis gut ist?

Kam heim, Katzis kommen angeschwirrt, ich mach das neue Futter in eine Dose, der Kleine hängt an der Küche, ich denke, gutes Zeichen obwohl das Zeug so grauslich stinkt und gleich an erster Stelle Getreide (auf Recherche aber angeblich nur Mais und Reis) angeführt ist.
Geb Peregrin was, Meriadoc kommt schauen, dreht angesichts des Geruchs wieder um. Der Kleine schluckt gierig drei Stückerln runter, es vierte spukt er aus, geht wieder. :head2wall:

Gut, dann nicht, war ja eh klar, wir haben Steine, die sch... Ansäurungstabletten reichen ned, eine zweite soll ich nicht geben, des eine Futter will er ned, das andere geht einfach nicht weil der Große auch frißt, was mach ich nur? :sauer: ich muß doch irgendwie das Zeug in den Buben reingekriegen, wer weiß ob ma beim nächsten Blasenverschluß noch mal so ein Glück haben? Bin verzweifelt.
:cry:
Denk mir, okay, versuchst ihnen Fleich zu gegen, der Kleine weigert sich, der Große haut währenddessen das Brettel mit dem Fleisch runter, so daß ich es auch nicht mehr essen kann (voller Katzenhaare!!) wills aber dann auch nicht essen.
Da hab ich es erste Mal geschriehen. :bag:
Buben sind bäule gangen.
Ich versuch mich wieder einzukriegen, geh erst mal eine Rauchen.

Dann spiel ich die Buben mit dem nagelneuen DaBee an, nach zwei Sekunden und dem ersten Biss ist er kaputt. :head2wall:
naja, sie finden auch den kaputten noch interessant also spielen wir weiter. Denk mir, nach der Bewegung solltens Hunger haben.
(ich selber hab mittlerweile urrhunger, aber die Buben kommen ja erster Stelle)

Mach ein Sackerl Thunfisch auf, versuch den Inhalt einer Lachsölkapsel drüber zu verteilen, super, jetzt stink ich nach Fischöl, geht auch mit waschen ned weg.
Stells den Buben hin. Die drehen angewidert ab. Zweitesmal geschriehen, wie sie sich auch noch drüber beschwert haben.

Ruhig Blut!! Streu ein bißerl Lachskavia (diese dünngeraspelten Fischteilchen) drüber, das findens normal supergeil. Kommen auch sofort angelaufen, schnuppern und drehen schon wieder angewidert ab!!!!!!:beisstischkante:
 

Vicky_Pedia

Hauskatze
Ohjeeeeeeeee .... is das eine Art Pulver in der Kapsel? Der Clyde spinnt auch ur herum wenn er was nehmen muss ... ich machs dann recht böse und vermisch das mit Wasser zu nem Brei und schmiers im beinhart auf die Schnauze- da MUSS er es runterschlecken ...................
 

dea

Hauskatze
Bei Tabletten oder Kapseln .. versuch mal die ein bissi in Öl einzutunken und dann rein in den Hals :bag: ... nach ein bissl Übung flutschen die schneller runter als Katze würgen kann.
Freiwillig schlucken die selten das was sie sollen. :(
 

Timanris

Hauskatze
Mei die 2 müssens da aber auch extraschwer machen :( Fühl dich geknuddelt, und ich schick da a paar Nerven, ich brauch sie grad (gottseidank) nicht! :buddies:
 

Humpel

Hauskatze
Danke Leute, Kathi hat mich eh grad wieder runtergeholt.

Der Witz an der Gschichte ist ja: ich krieg jegliche Medizin ohne Problem in die Buben (echt, die Leute erblassen vor Neid) aber ich krieg kein Futter in die rein was gut ist. Und die Ansäurung soll aber übers Futter passieren.

Neuer Plan: Buben wegsperren beim Essen, wenn er abnimmt, ist es halt so, TA suchen der Experte ist für Struvit und ein zwei Sachen die man ned öffentlich besprechen kann. ;)
 

Humpel

Hauskatze
Damit ihr nicht denkt ich bin blemblem, erklär ich die Bubengschichte mal ein bißerl:
Das Grundproblem ist, daß die Buben blemblem sind!
Ehrlich!
Ich krieg tatsächlich jedes Medikament in die Buben rein, ohne gröbere Probleme. Aber grad das ansäuernde Mittel soll übers Futter in Peregrin rein, und da liegt das Problem.

Wo fang ich an? Also gut, ganz am Anfang. Das ist gar nicht so einfach, weil ja alles Zeitlich bis heute überlappt. Hmm

Ich hab die Buben schon mit neun Wochen bekommen, und konnte aber nur die erste Woche zuhause bleiben. Weil die Buben noch so klein waren, war das aber was das Essen betrifft zu lange, also bin ich in der Mittagspause immer Heim gerast, hab ihnen was gegeben, und bin wieder in die Arbeit geflitzt. Das ging natürlich nicht allzu lange.

Und weil die Buben immer mehr das Kittenfeuchtfutter verweigert haben, und ich wieder den ganzen Tag arbeiten mußte, hab ich ihnen Trofu gegeben als sie alt genug waren (da hatten wir schon die siebten Kitten-Nafu Sorte durch, wie heute auch noch, haben sie einfach nur ein Minimum zur Erhaltung der Körperfunktionen gefressen).
Ich weiß, daß war ein Fehler, aber was hätte ich machen sollen, die Zwerge haben Essen müssen, die waren noch im Wachsen.

Es kam wie es kommen mußte, sie haben bald Nafu gar nicht mehr angeschaut, nur noch Trofu. Zwar hab ich nur das beste gekauft (70%Fleisch, kaum Getreide, …) aber es blieb Trofu.

Hier begann mein Kampf mit dem Nichttrinker.
Peregrin findet trinken nicht nötig. Ich habe wirklich schon alles versucht: Diverse Sachen ins Wasser wie Obers, Milch (Katzenmilch hab ich grad mal eine Woche in den Kerl reingekriegt, dann nimma), Paradeissaft, Fleischsaft, …, große, kleine, Plastik, Glas, Metallschüssel, Wasser abgestanden, frisch, Trinkbrunnen, fünf Wasserschüsseln auf die Wohnung verteilt, nie neben dem Fressen, Waschbecken laufen lassen, Wasser in Waschbecken gelassen, EM-Pipes, EM-Flüssigkeit, Wasser in Nafu mischen in unterschiedlichen Mengen, Trofu einweiken (wird verweigert)…….. der Übergang zu Futtermisere ist wie ihr merkt fließend.
Nichts hat was gebracht.
Ich sollte auch sagen, daß alles was ich versuche, egal ob beim Essen oder beim Trinken wird minimum drei Tage durchgezogen, je nach dem was es ist auch länger, ist also nicht nur so eine halbe Sache.

Schon damals hat der Kleine viel weniger gepinkelt als der Große. Vielleicht nicht an Menge, aber an Frequenz. Mit zwölf Wochen ist Meriadoc an die zehn Mal pro Tag in die Kiste gehüpft, der Kleine nur halb so oft. Mittlerweile hält der Kleine trotz Flüssigkeitszufuhr locker 24 Stunden ohne Pinkeln aus, auch wenn der TA sagt, die Blase ist bumsvoll, der macht ihnen gleich in die Transportbox (nach Lasixgabe), nix da, da liege ich zuhause noch Stunden auf der Lauer bis der endlich pipi macht! Und seit wir Urinproben brauchen ist es noch schlimmer. Er geht nur Pinkeln, wenn ich nicht da bin, selber am Klo bin, oder grad Zähneputz (der grabt auch vorher nicht, um sich nicht zu verraten, immer erst hinterher)
Wann immer der Große lautstark nach seiner Kiste verlangt hat (nach dem Kastrieren zb.) hat der Kleine nur interessiert zugeguckt. War der Große kurz vorm Platzen, lag der Kleine immer noch gemütlich herum.

Als es mit den Medis losging, hab ich Leckerlierituale eingeführt, damit die Buben die Medis Streßfrei bekommen können. Da mein alter Kater jahrelang jeden Tag um die Medis mit mir gekämpft hat, und am Ende oft drei Stunden unterm Bett gehockt ist, wollt ich sowas nicht mehr. Das ist ja keine Lebensqualität für die Katzen, ständig auf der Fluch vorm Dosi zu sein.

Die Leckerliegeschichte funktioniert super. Die Buben kriegen: Morgens Peregrin vier Spritzerln Saft mit TCM gegen Struvit und wenn nötig Astma, Meriadoc zwei mit wenn nötig TCM (Astma, Darm), und beide je ein achtel Unifyl fürs Astma in ein Leckerli (seit neuesten in EasyPill, das ist so genial), wenn ich heimkomm wieder ein Partie Spritzerln (4/2) und Peregrin kriegt dazu die Astorin Fludt Tablette gegen den Struvit zum Ansäuern, einfach so ins Goscherl, Spritzerl nach. Dann die flüssige Medizin in ein bißerl Malzcream, früher beide Prilium, jetzt nur noch der Große, Bisolvon und die drei Homöopathischen fürs die passive Immununtersützung mit Leckerlies vorher und nachher. Dann ca. zwei Stunden später wieder eine Spritzerlpartie mit den TCMs. Vorm Schlafengehen wieder die Unifyl im Leckerlie. (so ist es im Moment, das ändert sich immer mal wieder, aber nur damit ihr einen Eindruck davon bekommt)
Das alles geht mehr oder weniger bereitwillig, freudig schreiend erwartet in die Buben rein. Festhalten muß ich keinen dabei.

Aber es sind halt viele Leckerlies und auch wenn ich fast nur noch Natursnacks nehme um zumindest nicht noch mehr Schaden anzurichten, reicht es halt leider, um keinen der beiden bei einer Futterumstellung aushungern zu können.
Da hatten wir schon das der Kleine in einem Monat zwei Kilo verloren hat, weil ich auf ausschließlich Feuchtfutter umsteigen wollte. Easybarf dito. Dann hab ich aufgegeben. Momentan versuche ich zumindest die Nachtmahlzeit nur Feucht zu geben, seit zwei Wochen, der Kleine hat einen halben Kilo abgenommen. Fleisch wird auch nicht wirklich genommen, mal ein bißerl, aber sogar wenn man Peregrin Fleisch ins Maul steckt und zuhält, spukt er es wieder aus. Der kleine Affe spukt überhaupt alles wieder aus, was ihm nicht schmeckt.

Der Große ist nicht ganz so heikel, den könnt ich zur Not umgestellt bekommen. Nur halt nicht solang der Kleine Trofu kriegt. Leider sind auch beide nach wie vor Häppchen-Esser. Die zwei gehen ungefähr zehn Mal am Tag zum Schüsserl. Was immer ich also füttere, es muß für beide geeignet sein, weil es stehen bleibt.

Und nun bring ich die Problematik auf den Punkt: Ich habe einen STruvitkater, der die Ansäuerung übers Futter bekommen soll. Es gibt zwei Sorten, ein RC das er mag, aber das enthält Weizen. Ein Hills, das er wieder ausgespukt hat, das wäre Weizenfrei.
Und ich hab einen Weizenallergiker, der weniger heikel als der Struvitkater ist.
Der Struvitkater, der nicht trinkt, lieber verhungert als gutes Futter zu nehmen, nur Pinkelt wenn gar nicht anders geht, und der schon einen Blasenverschluß hatte, den ich nur durch Zufall mitbekommen habe. (das er nicht pinkelt ist ja normal, zufällig war ich an dem Abend zuhaus, und habs mitbekommen, wie er es versucht hat. Wäre ich wie geplant weggewesen, hätte der Kleine eine Blasenruptur gehabt)
Hin und wieder, so wie vorhin, wenn er mal wieder unglaublich gegen mich Arbeitet und auch sonst irgendwie mal wieder alles mit den Buben nicht so gut läuft, reißt es mir dann die Nerven nieder.

Hauptsächlich vermutlich weil ich immer diese Bild von Peregrin vor Augen habe, wie schnell der Blasenverschluß akut wurde, wie wenig man vorher gemerkt hat, und ich immer die Angst im Nacken haben, wenn wir wieder Steine haben, daß ich es diesmal vielleicht nicht mitkriege, weil ich zb in der Arbeit bin, und mir die TA klar gesagt hat, vom Zeitpunkt wenn man es merkt, also der Kater es zeigt, hat man im Schnitt 6 Stunden Zeit.

Ich hoffe ihr versteht das alles. Mancher wird mich jetzt schimpfen (Trofu), aber ich kann es nicht ändern, weil aushungern ja nicht geht. Ihr habt ja gelesen, versucht habe ich WIRKLICH alles und bin auch weiterhin dran.

Phu, das ist jetzt ganz schön lang geworden. Und dabei bin ich nur auf die aktuellen Probleme eingegangen. :undwech:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich hab dir schon am Dienstag gesagt, dass ich es wahnsinnig toll finde, wie sehr du dich um deine Buben kümmerst und nichts scheust um ihnen zu helfen und alles auf dich nimmst. Sie lieben dich bestimmt dafür, aber wie Katzen nunmal so sind, machen sie es einem in solchen Situationen nicht unbedingt einfach. Sie geben aber wieder soviel zurück und man kann ihnen nicht lange böse sein.
Du hast zwei wunderschöne flauschige schwarze (und teilweise weiße :D) Schönheiten. Ich schicke Ihnen einen lieben Gruß von Jessy und mir!
 

Rusty

Hauskatze
Wende dich an Frau Dr. Ziegler, schreib ihr eine Mail mit der Problematik. Sie ist sehr nett und schreibt relativ rasch zurück. Auf ihrer Homepage erreichst du sie per Mail unter "Kontakte". Ich habe sie auch schon mal um Rat gebeten.
www.dr-vet-ziegler.com
 

Humpel

Hauskatze
Vielen Dank, Rusty, mach ich. Ich wollt heute fragen ob wer einen TA für Struvit kennt, und noch bevor ich es mach, antwortest du mir schon.
:flowers:

Supperl, danke, ich werde den zwei Kröten deine Wünsche ausrichten. :)
 

Humpel

Hauskatze
In der Früh den Dicken abgelenkt mit Futter, somit hat der Kleine sein RC essen können. Tagsüber Hills stehen gehabt, war unberührt wie ich heimkam. ;)
Dementsprechend nervig warens bei der Medizin auf die Leckerlies. Am Abend noch eine Runde RC für den Kleinen, wie der Große im Arbeitszimmergespielt hat, dann Naßfu hingestellt, war heute früh komplett noch da. :(
Heut früh wieder zuerst dem Großen Futter vor die Nase, dann dem kleinen sein RC. Versucht heute nochmal das Hills über Tag, aber ich weiß jetzt schon was ich damit mach!!
Aber zumindest hat der Kleine sein RC gekriegt. Er ist a bißerl down, ich glaub das liegt am Wetter, hab auch Schädelweh als wie.
 

Solyong

Hauskatze
Mei, sowas ist ja wirklich ungut, weil man ihnen nicht erklären kann, wozu sie dies oder das fressen oder trinken sollen. Ich hoffe sehr, dass Ihr das ohne allzu viele Probleme in den Griff bekommt, damit Deine schönen Wuschelbauchis gesund werden. Die Babyfotos sind überwubilig :wub:!
 

Humpel

Hauskatze
Danke Solyong, ich geb die Hoffnung eh nicht auf. :)
Gestern hab ich mal wieder Milch versucht, die beste von Gimplet, der Große hat gar ned angeschaut, und der Kleine hat nach ein paar Schleckern festgestellt, daß er sich wieder dran erinnert, daß er das Zeug ja gar ned mag. :stupido:
Vom Nassfutter war heute früh wenigsten die Hälfte weg (das war sicher der Große, der ist schön langsam von dem Futterenzug genervt, da hat er eh lang braucht) und dem Kleinen hat ich heute früh nicht nur eine Ladung RC geben können, dem hab ich Sicherheitshalber auch eine halbe Astorin und ein viertel Lasix gegeben, weil der schon wieder irgendwas aufbrütet.
Jetzt sinds grad am Balkon und der Dicker Bub versucht ernsthaft mit dem Kopf durchs Netz durchzukommen. :head2wall:
 

Bella77

Hauskatze
jössas bei dir wird es sicher nicht langweilig ...... hoffe das deine Schlawiner ... bald mal brav mit machen .....

und naja wenn man nicht versucht den Kopf durchzustecken weiss man ja nicht ob es funktonieren könnte :D
 
Oben