• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Timanris

Hauskatze
Oh Gott da les ich ja schlechte Nachrichten :( Tut mir echt so leid :thumbdown:
Fühl dich geknuddelt und gedrückt, Gute Besserung wünsch ich dir, und deinem Buben! :ergeben:
 

fizzer

Hauskatze
uff, das klingt ja gaaar nicht gut! :(

werd jetzt abwechselnd daumen drücken, für dein pifzi und prinzessin sophie....


und dir wünsch ich gute besserung! :knuddel:
 

Humpel

Hauskatze
Danke euch allen. Noch ist es nicht sooo schlimm, da der TA die richtigen Herzhämmer auspackt, also versuche ich positiv zu sein, auch wenn ich mir wahnsinnige Sorgen um den kleinen Affen mach.
(Weil des Prilium ist eins von den gut verträglichen, aber auch eines von den leichteren Mitteln)

Und wenns ned schlimmer wird, müssen wir erst am Freitag wieder hin, auch das ist finde ich nicht so schlecht, besser als jeden zweiten Tag, auf alle Fälle.

Mal schaun. Ja, die langfristige Prognose ist halt a Schmarrn. Aber dagegen kann ich jetzt eh nichts tun, auch wenns mich mitnimmt.
Fakt ist halt, wir haben bei einem 3jährigen Kater einen Krankheitsstatus wie normal bei einem 10jährigen.
 

e-rbse

Hauskatze
*seufz*
hm. armer wuschelbub. :liebkatz:
dabei denken wir recht viel an dich und deine buben, weil wir üben jetzt schon fast jeden Tag wie man einen Schnuller in der Gegend herumträgt.
gelingt schon ganz gut, sag ich mal, blöd nur dass ich nicht trainieren und fotographieren gleichzeitig kann ....

Alles Gute! :knuddel:
 

babypietro

Hauskatze
na geh das klingt ja gar nicht gut! Bei uns sind alle vier Daumen und 12 Pfoten gedrückt, dass es dem Buben bald wieder besser geht!
 

Solyong

Hauskatze
Das ist so ungerecht :cry:. Wir halten dem Kleinen selbstverständlich weiter alle Pfötchen und Daumen, dass die Medis gut anschlagen.
 

chrissie40

Hauskatze
Prinzessin Sophie schickt dem Pfitzibuben ein gaaaaaaaaaaaaanz dickes Bussi und lässt ausrichten: Aufgegeben wird nur die Post!
 

Humpel

Hauskatze
Moi, so lieb!! Das Prinzesserl!!
:wub:
Toll daß es wenigsten der Kleinen ganz gut geht!! Danke euch allen, wenn sogar Prinzessin Sophie die Pfoten drückt kann ja nix schiefgehen!

Bei uns gibts noch keine Verbesserung.
Der Kleine ist nachwievor schlapp, kauert umadum, und das einzige, daß seine Aufmerksamkeit fesselt, ist wenn ein Vogerl vorm Balkon zwitschert, da muß er auch schauen gehen.
Aber zumindest ist es nicht schlechter geworden, wir haben also nicht zwischenzeitlich nicht noch mal ausrücken müssen, sondern sind erst morgen Früh wieder beim TA zur Weiterführung der Behandlung und den Bluttests.
Dafür muß der Große auch gleich mit, der hat gestern Früh angefangen zu husten (was mich nicht wundert, weil der bei jedem Wetter solang quengelt, bis ich ihn am Balkon rauslasse, und meistens muß ich ihn dann wieder reinholen, weil von allein kommt er nur wenns wirklich grauslich ist).
Das Wetter geht mir jetzt echt schon am Zutz! Wenn sich jetzt endlich mal entscheiden könnt!!
:motz:

Außerdem brüllt Meriadoc ständig um, weil weder der Kleine noch ich fit genug sind mit ihm zu spielen, gestern hab ich schon kurz überlegt, ob ich ihn im Klo einsperr. :bag:

Weiß jetzt was der TA gemeint hat, habs gegoogelt: restiktive Kardiomyophatie (RCM), bin gespannt, was bei den Tests rauskommt.

Es könnt aber auch sein, daß Peregrin einfach in seine Behandlungsstarre verfallen ist, das macht er manchmal, wenn wir oft zum TA müssen, dann benimmt er sich wie jetzt, schlapp, an nix Interesse, keinen Appetit (er ist hinten schon ganz schmal geworden!), und das gibt sich erst wieder, wenn der TA sagt, von seiner Seiten ist er austherapiert und wir ein, zwei Wochen nicht mehr dort waren. Peregrin ist einfach seltsam in solchen Dingen. Bis eine Stunde vorm ersten Termin hüpft er durch die Luft, und dann bewegt er sich drei Wochen gar nimma. Da kann ja keiner vernünftige Rückschlüsse ziehen.
:nixweiss:

Morgen werde ich auch mit dem TA von Burn nochmal reden, er hat mir eine Mail geschickt, daß er eine prophylaktische Behandlung von einem Kollegen empfohlen bekommen hat,
aber die muß er mir genau erklären, weil da gibt man abwechselnd Magnesium carbonicum und Lycopodium. Das zweite ist was für die Nerven (zb. bei Sprachstörungen oder nervösen Zuständen) und Magnesium wär das letzte was ich geben würde, weil das soll man ja möglichst niedrig halten.
Ich bin also schon sehr gespannt, was er mir dazu sagen wird und hoffe, daß wir damit zumindest das Struvitproblem auf lange Sicht lösen können.
 

Humpel

Hauskatze
So, wir sind vom TA retour, die Buben fressen grad als obs am verhungern wären.
Dabei hat Peregrin um Mitternacht ein Papierl auffressen und heute früh hat er sich eine Fliege gefangen. Typisch, einmal will ich tatsächlich mit einem nüchternen Kater bei Blutabnehmen erscheinen!

Peregrin hab ich ja nach der "jetzt mußt aber was richtiges Essen" Gewichtsabnahme wieder auf 5,9 Kilo raufgefüttert gehabt, jetzt hat er wieder nur 5,5. :(
Aber die gute Nachricht ist: sein Herz hört sich besser an, das Prilium wirkt wieder!! :)
Die Lunge ist immer noch gestaut, aber es scheint sich zu bessern.

Meriadoc hat auch einen Lungenstau, hab ich eh gewußt, und kriegt jetzt auch wieder Lasix, schaut aber im Großen und Ganzen gut aus.
Und mein dicker Bub hat "nur" noch 6,2 Kilo!! Juhuu, wir nehmen ab!!
Frau TA meinte sogar, sie findet, daß beide Buben für das was ma alles haben, und vom momentanen Schub abgesehen, eh super dastehen. ;)
Außerdem haben wir einen Allergikerpaß für Meriadoc bekommen. Wußt gar ned daß es sowas gibt.
Und Frau TA meinte auch, ich soll mir keinen Streß mit dem dritten Katerlein machen, mittelfristig haben wir alles im Griff!
Könnts das hören? Das laute Geräusch? Das ist der Stein, der mir vom Herzerl gefallen ist.

Insgesamt bin ich jetzt unglaublich erleichtert, der Kleine ist am Weg der Besserung, der Große wirds gar ned so schlimm kriegen, könnt plärren vor Glück.

Anfang nächster Woche sollten die Ergebnisse vom Bluttest da sein, daß haben wir hoffentlich einen Hinweiß auf die Herzgeschichte beim Kleinen.
 

Humpel

Hauskatze
ich hoffe das Rumpeln hat euch nicht erschreckt! :D

@rusty, ja aber die Buben sind ja auch groß! Der Klein ist jetzt mit 5,5 Kilo mager, hinten ganz eingefallen, jeder Knochen zu spüren. :(
Wenn beide jeweils 6 Kilo hätten wär das optimal!
 
Freut mich, dass es wieder besser geht. Das mit dem Gewicht bekommst du sicher auch noch hin. Wir hatten letztens in der Praxis einen Findelkater der etwa so gross war wie mein Fynn (5kg) und gerade mal 3.2 kg gewogen hat :eek:mg:
 

Humpel

Hauskatze
Mah, das möcht ich mir gar ned vorstellen!! Ich bin immer überascht, weil ich die Leute frag, was ihre Kater so wiegen, und dann 4Kilo oder 4,5 höre, und dann schau ich mir die Buben an und denk mir meinen Teil. ;)
Okay, Perser sind halt mal breiter, aber die Unterschiede sind schon enorm.
Auch die Köpfe! Meriadoc hat einen so großen Kopf, da schnitzten sich andere gleich zwei drauß!
 
Ja es kommt natürlich extrem auf die Rasse an. Wenn ich da die Norweger meiner Freundin ansehe, wo ihre Kitten mit 12 Wochen schon 2kg hatten, mit 14 Wochen 2.5kg und mit 8 Monaten schon 6 kg :eek:mg: Ich finds vor allem extrem, dass dieser Kater mit 3.2 kg wirklich nur noch Haut und Knochen war (sehr praktisch für uns Studenten um Harnblase, Därme und co. abzutasten) und Fee ist mit. 3.5 kg schon fast etwas pummelig ist.
 
Oben