• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
ja, genau das mein ich! Kathys Pfleglinge sind fast so lang wie meine Buben, aber so leicht und schlank und so kleine Kopferln im Vergleich, die möcht ich immer gleich behüten, weils mir so zart vorkommen. :) Dabei sind die einfach nur schlank und grad richtig für ihr Alter. Aber immer wenn ich mir daneben den Blutzer, ähh, den dicken Kopf vom großen vorstell möcht ichs aufpeppeln. :bag:

Hab Grad mit Burns TA gesprochen, das ist kein richtiges Magnesium, das ist so eine homäopatische Gschichte, die Langfristig gute Erfolge zeigt. (Dafür hat er mit einem deutschen Kollegen konferiert) Der ist super!!
Und er wollt nichtmal ein Beratungshonorat dafür!!
Der ist einfach nur zum Weiterempfehlen!!!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Freu mich für euch, dass scih die Prognosen etwas verbessert haben! Das ist einfach super!:round: Ich weiß, dass man scih als Katzenmami einfach große Sorgen um den Gesundheitszustand der anvertrauten Miezen macht, insbesondere, wenn es solche Sorgenkinder sind wie deine!:knuddel:
 

Solyong

Hauskatze
Da schließ ich mich Lisi gleich an :round: :knuddel: - ich freu mich auch riesig für Euch! Möge es so weitergehen.
 

Humpel

Hauskatze
Dank euch allen. Peregrin hat heute zu Mittag zum ersten Mal seit einenhalb wochen fünf Minuten gespielt! Noch ein bißerl zurückhaltend, aber er hat gespielt!!!
Ich hab mich so gefreut, hab gleich den Buben feucht machen müssen. :bag:
Und er hat heute fast nicht mehr gekauert, sondern war meistens ausgestreckt beim umliegen.
Futter hat er gestern Abend schon gut genommen (war ja ausgehungert) sogar vom Cosmahuhn mit Lachöl hat er einen viertel Beutel gegessen!!
Freu mich sehr!!
Nur raus will er nicht, ist ihm zu heiß.
 

e-rbse

Hauskatze
Dank euch allen. Peregrin hat heute zu Mittag zum ersten Mal seit einenhalb wochen fünf Minuten gespielt! Noch ein bißerl zurückhaltend, aber er hat gespielt!!!
Ich hab mich so gefreut, hab gleich den Buben feucht machen müssen. :bag:
Und er hat heute fast nicht mehr gekauert, sondern war meistens ausgestreckt beim umliegen.
Futter hat er gestern Abend schon gut genommen (war ja ausgehungert) sogar vom Cosmahuhn mit Lachöl hat er einen viertel Beutel gegessen!!
Freu mich sehr!!
Nur raus will er nicht, ist ihm zu heiß.

Oh! Das sind ja gute Neuigkeiten!! :clap:
Es scheint bergauf zu gehen und dass du jetzt so einen tollen TA hat freut mich auch ganz besonders!
Dennoch ich drück dir weiter die Daumen bis alles superstabil ist!


übrigens: der Vertippsler ist super: Lachöl ??? ich hab glaub ich jetzt 5 min gebraucht um das zu checken!! *dummesich* *abalustig*
 

Susanna

Hauskatze
...hatte jetzt ganz schön viel zum Nachlesen.....und leider nicht nur erfreuliches....bin aber sehr froh, das du wenigstens im letzten Beitrag wieder was positives zu Berichten hattest!!!
Gute Besserung euch Krankensesseln - und Gratulation zum geplanten Neuhobbit!
LG Susanna
 

Humpel

Hauskatze
oh, hab ich beim Lachsöl wohl ein s vergessen. :)

Naja, die Buben führen mich gerne vor. Heute hat der Kleine wieder nicht gespielt, raus wollt er auch nicht. Vermutlich hat er heimlich Kafo gelesen, und muß nun partout wieder das Gegenteil desen machen, was ich geschrieben habe!

Aber es ist grauslich heut, heiß, aber mit dem Wind kann man nix aufmachen, dauernd hauts die Fenster zu! Vermutlich liegst daran, daß er heute wieder so viel schläft.

Danke Susanna, ein bißchen müssen wir ja noch auf Isi warten, aber dann werden wir uns umsomehr freuen. Der hat so einen seelenvollen Blick!
Die Züchterin hat zwar gesagt, Erwachsene und noch dazu rote Birmas die Zuchtkater waren haben es schwer einen Platz zu finden, aber ich glaub jeder, der in dieses Augen gesehen hätte, hätte ihn gleich mitnehmen wollen!
 

Humpel

Hauskatze
hehe, du wirst es nicht glauben, aber ich hab noch zu ihr gesagt: ich wüßt jemand, wenn ich ihn dort vor die Tür stell ist er einkassiert. :)

und ich weiß nicht genau wie, aber ich bin ziemlich sicher daß Jamie und Isi verwandt sind.
 

Rusty

Hauskatze
Also wenn er vor der Tür steht, dann sicher. Kann den doch dort nicht stehen lassen.......:angel:
 

Humpel

Hauskatze
:lach: Genau!!

Kann auch gar nicht verstehen, warum die Leute keine roten oder creme Birmchen wollen. :nixweiss:

Die sind doch die süssesten überhaupt!!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich hab irgendwie nicht mitbekommen, dass du erfolgreich warst bei der Birmchensuche! Darf ich fragen, woher du ihn bekommst? Und überhaupt alles über ihn....;)
 

Humpel

Hauskatze
Klar darfst du fragen. Die ganze hitzige Diskussion findet grad im Alltagsthread unter Birmafan statt. ;)
Die will ich auch dort lassen, hier will ich mich einfach nur auf Isi freuen!

Ich hab mich in einen noch Zuchtkater von der http://www.bkh-birma.com/ Cattery verliebt. Isildor. Der übrigens mit Jamie verwandt ist, seine Mutter ist Dina von Höhnhart. :whistle:

Wenn dich der ansieht, schmilzt dir das Herz. Er muß leider noch ein bißerl als Zuchtkater dort bleiben, er wird nächstes Monat zwei Jahre alt und es gibt von ihm leider erst zwei Kitten die überlebt haben, deshalb kann ich ihn nicht gleich haben. Ich kanns zwar nachvollziehen, aber ich finde es nicht so toll, weil er hat Streß mit seinem Dasein als Zuchtkater. Wärend alle anderen Zuchtkater dort höchst ausgeglichen und verspielt sind, ist es für Isi mühsam, er will ständig sein Weibchen beschützen, im Blick haben, will nicht das es zu anderen geht, ...
Deshalb hat die Züchterin entschieden, ihn aus der Zucht zu nehmen, aber eben leider noch nicht gleich.

Aber ich krieg ihn vermutlich Ende des Jahres und bisdahin fahre ich ihn jedes Monat besuchen. :)
 

raccoon83

Hauskatze
Schön, dass es mit deinen Buben wieder bergauf geht! Gute Nachrichten hört man immer gern. :)

Hab mir die HP von der Züchterin anschaut, dass ist ja ein Hübscher Bub!!! :wub:
 

Humpel

Hauskatze
Ich hoffe es geht weiter Bergauf. Heute oder Morgen kriegen wir die Ergebnisse vom Bluttest. Und wenn sich das Wetter endlich einkriegt, fangt Peregrin sich hoffentlich wieder. Meriadoc hat gestern Abend wieder husten müssen, es ist zum Aus-der-Haut-fahren.

Dabei geben die Bilder nicht annähernd Isi seinen Seelenblick wieder! Wenn ich darf, mach ich nächsten Besuch Bilder. :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Eva, Jamie ist der Onkel von deinem Isi, Holly seine Tante - seine Mama und Jamie und Holly stammen von der gleichen Mama (Briddy).
Wenn er ein bissi was von Jamie hat, kann ich mir vorstellen, dass das Zuchtkaterdasein nichts für ihn ist. Jamie wär dafür auch viel zu sanft und fürsorglich.
 

Humpel

Hauskatze
Ja, ich hab eh irgendwie im Kopf gehabt nach dem Stammbaumanschaun, das er Jamies Neffe ist. Und Holly als Tante, ist ja super!!

Ich glaubs dir, genau den Eindruck hatte ich eben von ihm. Deshalb wars sofort eine Herzensentscheidung zu sagen, der Bub muß in ein Ruhiges Zuhaus wo er keinen Streß hat. Weißt, da war gar keine Unsicherheit (die ich in Bezug auf dritter Kater, Kitten, etc ja eigentlich immer noch habe) von wegen ob er zu uns paßt, zu mir und den Hobbits. Das war zwar recht spontan entschieden (was man ja eigentlich nicht soll), aber ich glaub das wird gut werden. Er ist einfach ein Herzerl, und ich hoffe halt, das er möglichst bald kastriert wird und zu mir kommt.
 

Rusty

Hauskatze
Na sowas! Ich habe doch gleich gesagt, Isi hat den Jamie-Blick, und jetzt ist er gar sein Neffe! Na wenn das kein Wink des Schicksals ist........
 
Oben