• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Solyong

Hauskatze
Ach Du liebe Güte, Ihr macht ja was mit :eek:mg:. Gott sei Dank seid Ihr beim Dr. Miedler, ich hoffe, er kann dem Kleinen helfen. Ich wünsch Dir viel Kraft!
 

Susanna

Hauskatze
...na du machst ja auch grad allerhand mit - mit deinen Jungs.....war grad ein bisschen nachlesen - ganz verstanden hab ich´s nicht - hast mich nämlich mit deinen vielen "Herzabkürzungen" a wengerl verwirrt :giggle:
- aber dass ich deinem Kleinen die Daumen drücken soll - hab ich verstanden ;)
Liebe Fotos mal wieder!
LG Susanna
 

Humpel

Hauskatze
glaub mir Susanna, ich war auch verwirrt!
Hab mich auch reinlesen müssen, konnt mir am Anfang nicht mal die Worte merken!
Heute am Abend kriegen wir die restlichen Befunde, aber ich geh nicht davon aus, daß sich großartig was ändert, bis wir beim Ultraschall waren.

Der Babybub hat gestern richtig schlimm ausgeschaut, jede Pfote zugepflastert, weil auf der einen Seite nur tröpferlweise Blut gekommen ist, aber kaum habens auf der anderen Seite gestochen, kam drüben doch viel Blut. Also sind wir mit zwei zugepflasterten Pfotis heimgefahren.

Und heut waren die Schädlingsbekämpfer da um entgültig mit den Kleidermotten abzurechnen, und natürlich hat der Große wieder am Kratzbaum oben Panik geschoben! Weiß echt nicht, wie man ihm das wieder abgewöhnen kann.

Ich weiß auch nicht, warums bei uns immer so zu geht. Zwei oder Monate mal nix haben wäre so entspannend!! seufz
 

Minka1980

Hauskatze
Ach Humpel :buddies: Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, daß Du und Deine beiden Buben mal zur Ruhe kommen könnt :streichel: Wir drücken Euch ganz fest Daumen und Pfoten :daumen:
 

Humpel

Hauskatze
Danke, könnten wir echt brauchen.
Bluttestergebnis hat nix neues gebracht, Nieren und Leber okay, aber Kreatinin (?) ned okay, wobei ich jetzt ned weiß ob daran liegt, das er von Haus aus so wenig trinkt, oder weil er ja jetzt schon vier Wochen Lasix kriegt.

Gestern Abend hab ich mal wieder Trick 17 ausgepackt, Thrive gemörsert und über feine Fillets gestreut. Die kleine Kröte hat fein säuberlich von beiden Tellern die oberste Schicht abgetragen. :sauer:
Er ist dann sogar noch mal retour zum ersten Teller, schauen ob er nix übersehen hat.

naja, im Moment ist er wieder letschad, aber das liegt sicher am TA-Besuch.

Gottlob haben wir den Ultraschall schon in einer Woche. Dann wissen wir hoffentlich mehr.
 

Timanris

Hauskatze
I wünsch da (wiedermal) alles Gute, auf dass es endlich besser wird mit deinen Buben! Und die Fotos sind total lieb :wub::wub:
 

Humpel

Hauskatze
So, hab jetzt den Befund, Kratinin ist grad noch innerhalb der Norm.
Albumin ist zu hoch, Gesamtprotein ist zu hoch, ALP ist zu hoch, MCHC ist zu hoch, Erythrozythen sind zu hoch, Leukozyten zu niedrig, alles Werte die entweder mit der Dehydration zu tun haben oder bei Herz- und Lungenleiden aus dem Normbereich rausfallen.
Also nix neues.
Oh, doch die Werte die es letzte mal zu hoch waren, wir uns aber ned drum kümmert haben, weils zweitrangig waren (Glukose und Cholesterin) sind wieder innerhalb der Norm. :) ein Hoch auf den Jiaogulan!!
 

Rusty

Hauskatze
Vielleicht war es ja wirklich Dehydration. Katz muss ja nüchtern sein bei Blutkontrolle, und da wird auch nicht viel getrunken.
 

Humpel

Hauskatze
Schon, ab 12 Stunden vorher kriegens ja kein Essen und ab acht Std vorher kein Wasser mehr.
Und bei soeinem wie dem wirkt sich das halt gleich schlimmer aus, grad wenn auch noch Lasix kriegt.

Weil er halt sowieso zuwenig trinkt. Ich schaffs ihm 80ml pro Tag über die Spritzerl zuzuführen, aber das reicht halt ned.
Selber trinkt er vielleicht noch 20ml dazu. Wir sind also eh immer am unteren Limit. ;(

Er mußt mindestens einen viertel Liter trinken. Eigentlich mehr, wegen dem Struvit und dem Trofu.
 

Rusty

Hauskatze
Bei Tiger war das mal der Grund, dass der TA Nierenschwäche diagnostiziert hat. Hab dann den Befund der "Yahoo group nierenkranke Katze" geschrieben und die haben mir das so erklärt.
 

Wulli

Hauskatze
du machst was mit mit den Buben :(
beim Miedler bist herztechnisch eh in den allerbesten Händen.
wir drücken euch die Daumen & Pfoten !
 

Humpel

Hauskatze
Dank Euch!! :drueck:

hab ich übrigens schon gesagt, daß wir für diesen Ultraschall nix zahlen?
Weil der Miedler findet, daß zählt sozusagen als Nachuntersuchung zum Schall vom Februar.
Urnett!!
 

Humpel

Hauskatze
Peregrin wird von Tag zu Tag wieder zitzeliger, er ist also eindeutig am Wege der Besserung. :)
Zwei Tag lang hab ich ein viertel Sackerl Feuchtfutter in die Rübe reinkriegt, und sogar Uropetpaste, und seit vorgestern verweigert er wieder!
Also alles beim alten.
Hab bei KeramikamHof einen Brunnen bestellt, vielleicht hilft der ja was, leider dauerts 8 Wochen bis er da ist.

Am Freitag Abend haben wir ja den Ultraschall, dann kann ich der Tantenrunde am Samstag sicher schon genaueres erzählen.

Meriadoc ist auch lästig wie gewohnt, also denke ich dem gehts auch gut. :D
Gestern ist er beim "Gspinnertumarennen" gegen das Kartonhäuserl geknallt, das er mitsamt den Häuserl einen Burzelbaum geschlagen hat.

Und News von der Isi-Front. Leider kann ich den Buben erst Ende Juli wieder besuchen, weils nämlich in zwei Wochen Babys gibt, und da darf dann keiner Kommen damit diesmal ja klappt mit den Kitten. :)
Aber Fotos sind kein Problem, und Isildor ist tatsächlich ein vom Herr-der-Ringe beeinflußter Name!!
:woot: Wenn das kein *WinkmitdemGartenzaun* ist?
 
Oben