• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Cello

Hauskatze
Dieses Betterl scheint ja wirklich fein zu sein :thumb: Bezaubernd die zwei Leo-Bewohner! (Man wäre ja versucht zu sagen: Kuschelkater...) :wub: :wub: :wub:
 

Humpel

Hauskatze
Kaum hab ichs gepostet, wars mit Leoliegen vorbei... ich glaub die Kretzn lesen mit :rolleyes:

Strecken ist so toll
24377526vn.jpg


könnt ma glatt dabei einschlafen
24377529zx.jpg


Was soll denn des jetzt?
24377530mq.jpg


Find ich nicht lustig!
24377532hi.jpg


Siehst, mir droht keine Gefahr, ich kringel mich ein
24377533en.jpg


Is sie schon wieder mit dem Massband unterwegs?
24377534kw.jpg


Kann mein Pfoterl abmessen, mehr gibts von mir heut ned.
24377535qv.jpg


so, jetzt kannst es nochmal probieren! Ätsch!
24377537bh.jpg


Was machen wir denn?
24377538ek.jpg


Keine Ahnung, bin nur den Anderen hintennach gelatscht
24377539ip.jpg


ich bin dem Lieblingsonkel nachgelaufen...
24377540gk.jpg


hör auf mich zu stalken!
24377541rt.jpg


Uiii, da hinten gehts gleich ab, da verschwind ich lieber
24377542uv.jpg


Sherlock Brandybock nächtens auf den Spuren von Fen Moriaty
24377543mw.jpg


DA! Ein Hinweis
24377545wn.jpg


Und da auch!
24377546bg.jpg


Hier ist er unter dem Schnee aktiv geworden, ich spürs ganz genau!
24377547sy.jpg


Doch Moriaty ist schon längst fort.....
24377548us.jpg
 

Thizia

Hauskatze
Oooooh - Mr. Sherlock so ernsthaft und gründlich bei der Arbeit :wub: :wub:
Wäre ja interessant, wie er den angefangenen Schneemann von Luigi gestern gefunden hätte :gruebel: :giggle:

Und wie ich sehe ist Fen's Art am Kratzbaum zu relaxen wohl genetisch eher von Salome weitergegeben worden :D

Total liebe Fotos von deinen Hobbits !

(und ich würde auch zuuuuu gerne wissen, was denn da Spannendes in der Badewanne war :lol: aber das werden wir wohl nieeee erfahren... ;) )
 

Humpel

Hauskatze
die Buben sind halt witzig, ich halt nur mit der Kamera drauf :D

(und ich würde auch zuuuuu gerne wissen, was denn da Spannendes in der Badewanne war :lol: aber das werden wir wohl nieeee erfahren... ;) )
das ist es ja, es war wirklich nix! Ich bin ins Bad gegangen Zähneputzen, Peregrin ist wie üblich mit und hat in der Wanne auf Streicheleinheiten gewartet,
dabei schnurrt er ja immer fröhlich vor sich hin, was Samweis angelockt hat, dann Fen und dann mußte Meriadoc auch gucken gehen. Fen ist auf dem Rand gesessen, und ich hab mir dacht, das muß ich knipsen, schauen aus wie bestellt und ned abgeholt... :lach:
Natürlich ist mir Fen nachgerennt wie ich die Kamera geholt hab, deswegen sinds nur drei....
 

cat5

Hauskatze
süsse bilder! die streckfotos :wub:, als würden sie es automatisch machen wenn du mit dem maßband kommst :giggle:.
da hätt ich auch schon am liebsten lust die mäuse raus zu lassen, nur leider müssen wir noch die terrasse sichern. :D
 

Rusty

Hauskatze
Also ich weiß nicht, kommts mir nur so vor? Aber ich hab noch nie ein Perserchen mit so glattem, gepflegen Fell gesehen.

24377532hi.jpg


Hat sich die Textur auch geändert oder nur die Farbe?
 

Humpel

Hauskatze
:lol: naja, es gibt vermutlich auch nicht so viele Perserleins, die jeden Sommer komplett geschoren werden, dadurch ist Möglichkeit des Verfilzens nicht so gegeben, die wöchentlichen Kämmeinheiten können kurz und schmerzlos gehalten werden, und die Haaren werden nie so lang, wie das bei "richtigem" Perserfell normal der Fall ist. Die Buben haben momentan nur so 5cm lange Haare, Perser die nicht geschoren werden, bekommen ja unglaubliche 10cm und mehr zam.
 

tomcat_max

Hauskatze
:lol: naja, es gibt vermutlich auch nicht so viele Perserleins, die jeden Sommer komplett geschoren werden, dadurch ist Möglichkeit des Verfilzens nicht so gegeben, die wöchentlichen Kämmeinheiten können kurz und schmerzlos gehalten werden, und die Haaren werden nie so lang, wie das bei "richtigem" Perserfell normal der Fall ist. Die Buben haben momentan nur so 5cm lange Haare, Perser die nicht geschoren werden, bekommen ja unglaubliche 10cm und mehr zam.

Ich hab mich auch schon gefragt warum das Fell immer extrem glatt und perfekt aussieht...Lassen sie sich das scheren einfach so gefallen oder musst ihnen das was zur Beruhigung geben?? Snoopy griekt an Anfall, den haben wir zu zweit halten müssen beim TA, sonst wär der weg gewesen als er die Schermaschine gesehen/gehört hat, so schnell hätt ma gar ned schauen können. Bürsten müssen wir mindestens jeden 2.Tag und da haben wir einen riesen Haarball als Ausbeute und trotzdem an gewissen stellen Filzen - aber so ist das halt wenn man einen Perser hat, dafür ist er umso kuscheliger und flauschiger. :liebkatz:
 

Humpel

Hauskatze
Tomcat @ nein natürlich lassen sie es sich nicht einfach so gefallen, man muß sie schon festhalten. Aber wir haben eine Friseurin die zu uns kommt, die hat lange Jahre Erfahrung und weiß wie sie die Buben nehmen muß um vernünftig arbeiten zu können.
Zwar wären die Buben beim TA ruhiger, weils dort mehr Angst haben, aber das wäre auch mehr Streß und das sollen wir ja vermeiden. Also kommt unser Friseurin zu uns, schert die Buben und gut ist wieder für ein Jahr.

Wir kämmen aberwechselnd mit dem Furminator und dem Trimm-Messer, damit haben Knödeln eigentlich keine Chance, tatsächlich schaffts nur Meriadoc, trotzdem Knödeln zu kriegen, weil der halt wirklich das typische Perserfell hat, da muß man immer unter den Achseln, zwischen den Beinen und den Hals und Brustbereich abtasten.
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Wieder sehr tolle Fotos!!
Überhaupt der Katzenurlaub in der Südsee :banane: die haben bestimmt aufs Meer gewartet.
Bei dir reicht einmal in der Woche bürsten!! Find ich super.
Meiner lässt mich überhaupt nicht mehr, weil er schon Arthrose hat, aber wir haben ihn auch immer 2x im Jahr geschoren.

Da lob ich mir halt den Coonie und den Ragdoll, was das Fell angeht. Neigt Fen eigentlich zu Knoten?
 

tomcat_max

Hauskatze
weil der halt wirklich das typische Perserfell hat, da muß man immer unter den Achseln, zwischen den Beinen und den Hals und Brustbereich abtasten.

Ja wir haben auch untern den Achseln und zwischen den Beinen immer das Problem - was geht wird herausbebürstet oder vorsichtig mit der Schere entfernt - wenn ich mich ned mehr trau, dann fahren wir zum TA und lassen die Knoten wegschneiden. TA hat auch gemeint das der Snoopy wirklich ein extrem dickes und "schwieriges" Fell hat (mit Unmengen an Unterwolle) - wie gesagt da kannst bürsten was du willst und trotzdem kannst Knoten ned vermeiden..

Der Whiskey (Halbbruder von Snoopy, den die Schwiegermama hat) der hat so ein "einfaches" Fell, die brauchen den nur ganz selten bürsten und der hat nie irgendwelche Filzen oder Knoten...komisch:blink:
 

Vez3000

Hauskatze
Tolle Fotos :clap:
Badewannenmeetings gibts bei uns sehr häufig :hehe: aber da ist der eindeutige Grund eine Hoffnung auf Küken :giggle:
 

Humpel

Hauskatze
:lol: ja, das war letztes Jahr auch so, aber seitdem Peregrin wieder so mit dem Magen bedient ist, gibts keine Küken mehr.

Der Whiskey (Halbbruder von Snoopy, den die Schwiegermama hat) der hat so ein "einfaches" Fell, die brauchen den nur ganz selten bürsten und der hat nie irgendwelche Filzen oder Knoten...komisch:blink:

Nein, das ist gar nicht verwunderlich bei Halbgeschwister. Noch nicht mal bei Vollgeschwister, wie meine zwei zeigen, Peregrin hat seidiges, dünnes Fell, und knödelt selten, Meriadoc hat dickes, festes Fell und knödelt ständig.
 
Oben