• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
wir haben gerade Samweis´ Befund bekommen: chronische Gastritis, dezent allergisches Geschehen, massiver Heliocobacter.
Also mal drei Wochen ABs und für Peregrin auch gleich, weil davon auszugehen ist, daß es bei dem derselbe Keim ist.

Ich bin froh, daß wir jetzt was haben, mit dem wir arbeiten können.
 

LadyNimuey

Hauskatze
ja abr warum.. und woher... was sind denn das für zustände in hobbingen...:gruebel::gruebel:
arme buben. aber ja, gut, dass ihr was habt.
 

Humpel

Hauskatze
ka Ahnung, ganz ehrlich, aber braucht ja nur a Vogerl am Balkon ins Gras gemacht haben...

Und momentan brechen wieder die Meisen bei uns ein. Am Samstag in der Früh sind alle vorm Balkon gehockt, zwei bei der Tür, zwei am Fenster, und haben alle zum selben Fleck hingestarrt. Guck ich raus, sitzt im Regal hinter der Tür wieder so winziger Flatterer und linst neugierig zu uns rein. Wenn der bevor er wieder rausfliegt aufs Gras pisselt, kann er uns alles mögliche einschleppen.
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Hab es heute endlich mal wieder geschafft hier im Forum rein zu schauen, da mich der PC im Büro schon wieder nicht lässt, wegen gefährlicher Seite.

Hab jetzt alles nachgelesen und drücke euch ganz fest die Daumen dass es jetzt bei allen. Ihren jetzt Berg auf geht und ihr mal eine ruhige Zeit habt.
 

Humpel

Hauskatze
das hatte ich auch gehofft, hab gestern Nachmittag noch die Medis geholt.
Abends dann hat Samweis einen Rekord aufgestellt, er hat mit einem Schwung sich selber, mich, den Kratzbaum und die Couch ankotzt.
*Kater zu verschenken*

ich geh davon aus, daß es die Gastritis ist, weil das Futter das er danach erbettelt hat (ja der hat natürlich wieder hunger wenn er seinen Magen abrupt entleert...) ist drin geblieben. Es ist wie bei Peregrin auch, der deppate Magenschutz reicht einfach nicht. Ich geb ihm jetzt wenn ich heimkomm mal zusätzlich Ulcogant und besprichs morgen mit dem TA, da bin ich eh mit den Großen zum BB.

Wenn das Frühstück auch drin bleibt zumindest. Wenn ich beim Heimkommen merkt daß er das erbrochen hat, sind wir natürlich heut Abend beim TA.

Ich muss sagen, schön langsam komm ich a mental an meine Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
*Kater zu verschenken*


*habenwill*


Aber ernsthaft, Rusty hatte auch chronische Gastritis und monatelang die verschiedensten Futtersorten gekotzt, war auf unter 3 kg abgemagert und nur mehr Haut und Knochen. Habe es dann - jetzt wirst mir wahrscheinlich den Kopf abreißen - mit Hills Sensitive Stomach probiert und das hat er problemslos vertragen. Als er dann wieder gewichtsmäßig über 4 kg war, hab ich es wieder mit normalem Futter probiert und seitdem passt alles.
 

Humpel

Hauskatze
ja wir haben eh schon es letzte mal über therapeutisches Trofu gesprochen, er würds ja fressen, aber das macht wieder den Kot fester....

wenn ich nimma kann, ruf ich dich an... :p
 

Cello

Hauskatze
Mei noch immer so viel Troubles... jetzt könnt aber schon einmal die Winterruhe bei den Bazillen einkehren :knuddel:
 

Ally

Hauskatze
oh nein, tante humpel .. ich kanns so gut verstehen, wir kommen auch nicht mehr zur ruhe. oder sagen wir so (3x auf holz klopf): grad gehts .. ich drücke euch die daumen, dass ihr das alles bald in den griff bekommt .. gastritis hat laut meiner tä meistens psychische ursachen - davon kann man halten, was man will, ich glaubs. ist ja bei den menschleins auch oft so. und niria hatte es ja auch so erwischt - nur chronisch ist es bei ihr gott sei dank nicht. sie hat dann ein pulver bekommen und bachblüten und sie ist wieder die alte. ich hoffe, dass bei euch auch endlich ruhe einkehrt .. so im sinne des weihnachtsfriedens .. bald :kiss:
 

Humpel

Hauskatze
ja, alles bisserl doof bei uns. naja, falls es psychische Ursachen hat, kommt nur Samweis dafür in Frage, also bei Peregrin zumindest, und bei Samweis einfach die Tatsache die anderen ned ausschließlich nach seiner Pfeife tanzen..... :p
gestern haben wir die Kontrollwerte der Großen bekommen. Die Gute Nachricht, Peregrins Eos gehen runter. Zwar sind sie immer noch weit über der Norm, aber nur halb so hoch wie beim letzten mal. Die nicht so gute, beide haben wieder einen sehr hohen Crea, bei Peregrin vermutlich auch von der Gastritis, also kriegen die Zwei mal wieder eine Infusionskur. Also zwei Wochen lang, dreimal pro Woche infundieren. Damit hat sich dann heuer auch das Impfen entgülitg erledigt. Das geht finanziell alles leider gar nimma.
Da aber alle komplett durchgeimpft sind, denke ich es ist okay, wenn wir auf alle zwei Jahre umsteigen.
 

Susanna

Hauskatze
unlustig was man bei dir so zu lesen bekommt - tut mir echt leid...
schön langsam solltest dir einen TA anlachen....tät sich schon auszahlen bei euren Rechnungen...
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na dann drück ich mal die Daumen, dass endlich alles ins Lot kommt und ihre eine ruhige und tierarztfreie Zeit habt!!!

Aber sei getröstet - wir hier haben einen Hautpilz... :-(
 

Humpel

Hauskatze
na geht, das ist aber auch ein Dreck! Hoff ihr kriegt es bald weg!

Wir waren ja gestern wieder Gast beim TA, Samweis hat gespieben, ich hab zwar den Verdacht gehabt, daß es von der Gastritis ist, aber trotzdem muss man bei dem halt immer schauen. Aber es war wie ich gedacht habe, die Darmpassage gottseidank durchlässig, aber halt die Gastritis mega stark. Cortison trauen wir uns bei seiner schlechten Leber noch nicht geben (heben wir uns als letzten Ausweg auf) und AB, und Magenschutz kriegt er ja schon.
Momentan spritzen wir halt alles was er braucht und was geht, damit so wenig wie möglich durch den Magen muss. Mal schauen.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Armer Bub!

Ja, ich tue alles, was geht.... betroffen sind vermutlich 4 von den 8, behandelt werden alle. Bei Orion bin ich mir nicht sicher, bei dem schauts anders aus, könnte auch ein eosinophiles Granulom sein. Jetzt wird innerlich (Tropfen ins Futter) und die, bei denen man es sieht, auch äußerlich (Tinktur) behandelt. Umgebungsspray, saugen, waschen, etc. Schmarren!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, das kannst laut sagen! ;-)

Noshi, Orion und Nelly (wo man was sieht) lassen sich ja leicht behandeln, aber Beliri ist schon soooo misstrauisch... sie tut mir so leid, aber da müssen wir jetzt durch. Hab heute mal versucht, den Miezen die Tropfen ins Goscherl zu geben (allen bis auf Beliri). Fafnir z.B. ist dabei völlig entspannt, Noshi und Nelly auch. Orion regt sich kurz auf, ist aber gleich wieder "gut". Beliri kriegts also ins Futter. Da geb ich ihr einfach zuerst mal ganz wenig mit den Tropfen (die schmecken süßlich aber nicht grauslich, habs gekostet...). Die drei anderen waren nicht erfreut, haben sich aber gleich wieder beruhigt. Trotzdem geb ich es ihnen lieber ins Fressen.
Auch a blede Gschicht!

Wie gehts deinen Miezen heute?
 

Humpel

Hauskatze
ja ist total unterschiedlich wie die auf Medis reagieren. Samweis ist da momentan auch zezig und hirscht dauernd davon, kommt aber gottlob immer retour wenns ein Leckerlie gibt.

Gestern gings ihm gut, so gut, daß er nur 5min auf mir hocken hat müssen und sich lautstark über das grausliche Essen beschwert hat. :p
Mal schauen wie es heute ist, wenns wieder schlechter wird, sind wir morgen wieder beim TA.
Momentan kriegt er zusätzlich einen selber angemischte Magenmilch, die offenbar grauslich schmeckt, aber länger vorhält als das Ulcogant.
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Das gibts ja nicht! Es tut mir wirklich für euch alle leid :knuddel:

Wünsche allen gute Besserung. Vielleicht solltest du deine Wohnung mal ausräuchern.
 
Oben