• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Cello

Hauskatze
Mah das ist fad, wenn die Katzis dauernd aufzeigen, wenn was Grausliches verteilt wird :blink: :knuddel:

Humpel

Hauskatze
ja, momentan kämpfen wir mit den Futterautomaten.
Ich hab ja Lisis alte haben können, damit Samweis wirklich nur das Futter kriegt, daß er soll, und kein anderer (Meriadoc darf ja das spezial Futter ned kriegen, ist ja mit Weizen und Soja)

Mal abgesehen davon, daß alle in der Sekunde eine Futterplatz Demenz entwickelt haben und nur Samweis noch weiß wo sein Platz ist, verlieren zwei Automaten immer die Programmierung.
Jetzt muß ich sie erst wieder offen lassen, weil Fen und Peregrin sonst nix zu essen kriegen. Wenn ich am Wochenende bisserl Zeit hab, muss ich mir das genauer ansehen und die Dinger mal zurücksetzten.

Rusty

Hauskatze
Schon interessant unsere Katzingers. Als unsere zu 7 waren, musste ich 3 davon beim Füttern separieren, die restlichen 4 durften gemeinsam fressen. Ich musste aber daneben sitzen und alle bewachen, dass niemand das Futter von den Separierten klaute und umgekehrt.

Jatzt, wo alle das gleiche Futter fressen dürfen, bleibt jeder nur an seinem Schüsselchen und wenn das leer ist kommen sie eher zu mir jammern und verlangen nochwas, als dass sie an ein "fremdes" Schüsselchen gehen, wo noch was drin ist.

Cello

Hauskatze
Schon interessant unsere Katzingers. Als unsere zu 7 waren, musste ich 3 davon beim Füttern separieren, die restlichen 4 durften gemeinsam fressen. Ich musste aber daneben sitzen und alle bewachen, dass niemand das Futter von den Separierten klaute und umgekehrt.

Jatzt, wo alle das gleiche Futter fressen dürfen, bleibt jeder nur an seinem Schüsselchen und wenn das leer ist kommen sie eher zu mir jammern und verlangen nochwas, als dass sie an ein "fremdes" Schüsselchen gehen, wo noch was drin ist.

Naja - aber das ist ja soweit nicht unlogisch: wenn tatsächlich was ANDERES im Schüsserl ist, ist man ja viel motivierter, die Schüssel zu wechseln :p

"Futterplatz-Demenz" ist ein geniales Wort :giggle:

Humpel

Hauskatze
ist nicht von mir ... ich glaub Susi oder Lisi haben es geprägt, offenbar ist das ein bekanntes Phänomen, wenn Surefeeds einziehen.

S

Sidhe

Guest
Futterplatz Demenz ist genial :lach:. Fergus leidet zeitweise darunter und scheucht Lucy von ihrem Platz weil er der Meinung ist das Schüsserl ist seins. Aber ein kurzer Tatzenhieb und ein Faucher und er sieht ein, dass er sich geirrt hat. Mein Lucky hat den Surefeed sofort angenommen und wäre Lucy nicht so doof bekäme sie auch einen. Schön das bei euch soweit alles OK ist.

Liebe Grüße Sidhe

Humpel

Hauskatze
Wir arbeiten weiter dran... Sureflap hat uns einen neuen Automat geschickt, der funktioniert, sofern der damische Coonie den Kopf reinsteckt. Leder streckt er oft nur die Pfote rein... :kopfschuettel:
Und Schnupfen hatte er auch, also mal mit dem zum TA, die Assistentin hat gemeint DEN hat sie noch nie gesehen. Schöner wäre gewesen, wenns so geblieben wäre.

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ja mein erster Futterautomat hat auch gesponnen, mir hat Sureflap damals auch einen neuen zugeschickt. Der funktioniert auch.

Achje wollte Fen auch mal den Tierarzt kennen lernen.
Hoffe es geht jetzt allen wieder einigermaßen gut!

Humpel

Hauskatze
ja, mittlerweile gehts ihm wieder gut.
Es ist furchtbar mit ihm. Wenn der Deckel vom Automat zu ist, sieht er keine Veranlassung den Kopf reinzustecken, weil ja dieser Deckel drauf ist, da pfötelt er immer nur hin und versucht den Deckel hochzuheben. Aus seiner Sicht ned mal so unlogisch.

Humpel

Hauskatze
ja in der Theorie, in der Praxis langt er mit der Pfote hin und kriegt die Krise weil das tolle Leckerlie unter der blöden Abdeckung ist... *seufz*

S

Sidhe

Guest
Hmm, also bei Lucky's Automat geht der Deckel auf wenn er davor steht. Er muss nicht mal den Kopf reinstecken. Seltsam, entweder ist bei meinem Surefeed die Sensoric besser eingestellt oder defekt und sie geht desshalb gleich auf. Oder sein Chip sitzt besser und hat sofort Kontakt mit dem Automaten.

MichiKaiser

Hauskatze
Ich denke, es hat etwas mit dem Sitz des Chips zu tun. Lilly und Clara müssen auch nur davor stehen und schon geht der Automat auf, Charlie und Filou müssen weit rein mit dem Kopf.

Humpel

Hauskatze
ich bin sicher es hat mit dem Chip zu tun. Hab den auch schon nachschauen lassen, zeigt beim TA sofort an. Aber er sitzt schon weiter hinten als zb. bei Samweis.

LOL, ja Michi, daß hab ich auch schon probiert, deswegen angelt er ja jetzt immer mit der Pfoten rein, weil wie ich das Leckerlie ganz nach hinten gelegt hab, hat zweimal einen Kinnhaken von der sich dann doch öffnenden Klappe gekriegt und deshalb beschlossen, daß das Ding gefährlich ist, und man nur noch die Pfoten reinstecken kann wenn die Klappe zu ist. :rolleyes: :lol:

Oben