• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
mal abwarten, die Buben sind ja manchmal eigen. :)

Wenns dann drauf herumhupfen ist immer noch Zeit neidisch zu sein. :rofl:
 

Humpel

Hauskatze
hab grad meine Kursbestätigung bekommen! Juhuu, am 1.Juni werde ich lernen mit der Kamera umzugehen und dann gibt eine Flut guter Fotos!!
(hoffentlich funtkioniert das dann auch zuhaus mit schwarzen Katzen auf dunklem Teppisch im dunklem Gang :angst:)
 

babypietro

Hauskatze
Hab mich grad ein wenig durch deinen Thread geklickt. Sind deine zwei Buben wirklich Perser? Ich bin eig kein so doller Perserfan, aber die haben so ein schönes seidiges Fell, da bist du sicher sehr dahinter, oder? Wirklich zwei schöne Katzis!
 

Humpel

Hauskatze
babypietro, ja, die zwei Afferln sind tatsächlich Perser. Eine sogenannte rückgeführte Linie, was bedeutet man hat die Nasen wieder reingezüchtet.
Ich frag mich allerdings die ganzen Zeit womit!
Die Buben sind echt groß für Perser, und der Kleine ist verhaltenstechnisch auch nicht grad typisch.
Aber das Fell ist typisch für Perser und ohne regelmäßiges Bürsten, kämmen und furminieren (gibts das Wort überhaupt?) ginge es nicht.
Meriadoc ist nur deshalb kürzer, weil es so leicht verknödelt, das ich ständig furminieren (ha, das gefällt mir) muß, sonst würde er auch wie Peregrin aussehen.
hab mir übrigens grad dein Birmchen angesehen, das sich als Ragdoll entpuppt hat, auch sehr niedlich!!

Also ich hab jetzt die Kratzbäume am Balkon zusammengeschoben, weil die Buben den gekauften ignoriert haben. Und Bingo.
Allerdings muß ich sagen, bei solchen Aktionen bleibt mir dann schon das Herz stehen:
10198395cu.jpg


Hab mich sehr zamreisen müssen, um nicht hinzustürzen und meinen dicken, patscherten Bären davor zu bewahren, plötzlich im Netz zu hängen.
Ich habs nicht getan!! Bin sehr stolz auf mich. Und wie Meriadoc mit einer Pfote durchgeflutsch ist, hat er sich auch gleich zurückgezogen.
Trotzdem, AAAAAAHHHHH

Dann habens die Hobbits aber toll gefunden, Kletterlandschaft, super.
10198402ij.jpg

10198403kf.jpg


Aber als die Buben rein müßten, hab ich den größeren Kratzbaum gedreht, so das die Liegeflächen nicht direkt am Netz sind.
Bin halt paranoid. :lach:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Die Buben sind wirklich fesch!!! Und der Balkon schaut soooo toll aus!

Was das Am-Netz-Hängen anbelangt - da müßtest mal Mariss sehen (na vielleicht zeigt er es ja vor, wennst dann bei mir bist..), da krieg ich auch immer die Gänsehaut, weil ich doch mehrere Rosen mit spitzen Dornen habe...

LG
DorisAndrea
 

Timanris

Hauskatze
Bah so tolle Bilder!!! Ich bin deiner Meinung Humpel, ich hätt auch an Herzpatschn bekommen *gg*
Aber die Zwei machen das sehr gut :)
 

Humpel

Hauskatze
Dabei war er da schon wieder fast herunten, ich hab ja vor Schreck gar nicht gleich den Auslöser gedrückt!
Die bringen mich noch mal ins Grab, die zwei Affen.

Doris, na vielleicht zeigt Mariss mir wie das so richtig geht. :)
Wobei dein Netz ja eh super ist, und Mariss ist definitv viel leichter als Meriadoc. Aber so Dornen aus der Katze rausholen stell ich mir sehr unlustig vor.

Ich werde beobachten wie es weitergeht, und wenn der Bub unbelehrbar ist, werde ich vielleicht die Hakenleiste mehr fixieren, mal schauen.
 

Humpel

Hauskatze
Danke Rusty, ja ich finde auch der Balkon ist jetzt so richtig leiwand.
Vielleicht benutz ich ihn ja jetzt auch mehr. :)

Die Buben finden ihn super, heute früh hat der Kleine am Fenster Pingpongball gespielt, und war dann ganz enttäuscht,
das es ein "Arbeitstag" ist. Nix mit rausgehen!

Zwei Monate habens noch die zwei Hübschen, dann kommt wieder die Sommerfrisur. :D
 

Rusty

Hauskatze
Hatte mal so ein Mädel in silver-shaded, also fast weiß mit silbergrauen Spitzen. Mit Sommerfrisur hat sie ausgesehen wie ein weißes Lämmchen. Sie ist aber leider schon im Katzenhimmel.
 

Humpel

Hauskatze
Ohh, egal wie viele man jetzt hat, man denkt immer mit Wehmut an die, die man gehen lassen mußte. :liebsein:
Ich kann mir vorstellen wie ein weißes Katzerl dann aussieht!
Bei Meriadoc wird man dann wieder sehen, wie "kräftig" er tatsächlich ist. :bag:

Und der Kleine wird wieder höchst albern aussehen. Mal schauen welche Farbe er diesmal bekommt. :)
 

Humpel

Hauskatze
Wochenenupdate:

Die Buben sind ein bißerl gefrustet ob des Wetters.
Der Große mußte heute trotz fiesem Wind drei Minuten stur draußen am Kratzbaum hocken,
bis es so geblasen hat, daß er doch freiwillig reinkam.
Peregrin ist raus, hat das Kratzi einmal umrundet, ist auf die erste Etage gehüpft, dann kam ein Windstoß, flitzi war er wieder im Wohnzimmer. :)

Naja, der April wird ja vorbei gehen.

Es hat mal wieder neue Stinkemäuse gegeben:
Der Kleine war begeistert
10238954tq.jpg


Der Große hat wie üblich gleich mal versucht aufzuessen
10238963kq.jpg


Und eine neue Kratzsäule gabs auch, weil eine Hammeraktion, Peregrin findets gut
10238973xf.jpg


Hauptsächlich weil er dann selber mit Taschentücher versorgen könnte
10238981sx.jpg


Irgendwann hats auch mein Dickerchen raufgeschafft
10238987su.jpg


Aber dann hat er sich von der Anstrengung erholen müssen
10238990gd.jpg


Und da war ich mal wieder nicht schnell genug, das war drei Sekunden nachdem die Buben zu Raufen aufgehört hatten
10238992gq.jpg
 
Tolle Fotos :)
Ja meine Beiden sind auch etwas gefrustet wegen dem Wetter. Alle 10 Minuten gehen sie raus, um zu merken dass es immer noch windet und regnet und kommen wieder beleidigt rein.
 

Humpel

Hauskatze
Ah ja, machen dich die beiden auch fürs Wetter verantwortlich?
Zumindest hab ich bei den Buben immer so das Gefühl, wenn sie gefrustet wieder reinflitzen und mich dann anmeckern, daß ich persönlich fürs Wetter zuständig bin!
 
Ah ja, machen dich die beiden auch fürs Wetter verantwortlich?
Zumindest hab ich bei den Buben immer so das Gefühl, wenn sie gefrustet wieder reinflitzen und mich dann anmeckern, daß ich persönlich fürs Wetter zuständig bin!

Ja so ungefähr. Vor allem wenn es Fynn doch mal erwischt und er wie ein begossener Pudel wieder rein kommt :rolleyes:
 
Oben