• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Solyong

Hauskatze
Ah, gute Nachrichten :round:! Kannst die zukünftigen Dosis vielleicht auch überreden, sich hier anzumelden? Dann könnten wir den Süßen auch weiterhin sehen.
 

Wulli

Hauskatze
Nachhilfe im Katerwaschen :wub:
das Betterl find ich super, hat grad die richtige Größe zum reinquetschen :D

ich drück Isi auch fest die Daumen !!
 

lislinside

Hauskatze
Ich drück dem Isibuben auch ganz fest die Daumen :wub:

UNd die Hobbits: einfach super :wub:
(und das Bettchen ist spitze geworden :clap: nur ists ein bisl spät fertig geworden, weil Samweis ja quasi schon rausgewachsen ist :giggle: :D)
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Das Betterl ist super, ich könnt für meine lang häckeln, denn meine brauchen einen Durchmesser von ca. 80cm

Drück die Daumen für Isi

Und wie immer super tolle Fotos von den dreien...
 

MichiKaiser

Hauskatze
Gibt es dazu sowas wie eine Anleitung, bzw. gibts auch Bettchen zum Stricken? Würd mir glaub ich, auch Spaß machen. Hab ja schon ewig nichts gehandarbeitet....
 

Humpel

Hauskatze
nö, keine Anleitung. Hab allerdings beim zweiten leicht was verändert (Wand zweimal eingeklappt und dann innen noch zweimal zamgehäckelt, dadurch ist die Wand stabil) einfach nur im Kreis gehäckelt, solang mit bißerl zunehmen, bis der Boden fertig war, dann hochgehäckelt ohne weiter zunehmen. Und immer mal wieder (beim zweiten) einserReihen reingemacht, weil die mehr Stabilität geben als die Stäbchen. Ich schau mal, daß ich dir heut abend ein Vergleichsbild dazu reinstell, also im Vergleich zum ersten.
 

e-rbse

Hauskatze
Super Betterl!! Aber du kannst ja das gekaufte umhäkeln: dann wärs teilweise selbstgemacht :D
Deine drei Felltierchen sind so super! Und du kannst so gut Fotogeschichten schreiben! Find ich echt klasse!
 

Humpel

Hauskatze
Isi ist schon in seinem neuen Zuhause, gestern habens ihn geholt! :wub:
keinerlei Probleme mit der ansässigen Katze, und er scheint sich wohl zu fühlen.
:laola:
 

Vez3000

Hauskatze
Ma toll, das freut mich für den Isi :clap:

und irgendwie hab ich jetzt Lust bekommen, für meine Miepis auch was zu stricken/häkeln :giggle:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Das freut mich ungemein für Isi! :party2:

Ohne Anleitung trau ich mich da nicht drüber, vielleicht hat Wulli ja sowas.....:gruebel:
 

Humpel

Hauskatze
ich freu mich wahnsinnig!!

Michi, würd als Anleitung folgendes ausreichen?: Ein Quadrat in der gewünschen Größe stricken. Dann den Rand umhäckeln, etwa 10cm hoch, danach diesen Rand nach innen umklappen und in die Pfalz (Strick-Häckel-Übergang) einnähen, fertisch.
 

Wulli

Hauskatze
:woot: und schon wieder wer, der an der Nadel hängt :D

@michikaiser - irgendwo im Handarbeitsthread gibt es eine Rundbetterlanleitung, allerdings für Filzwolle

ich freu mich für Isi :round:
 
Oben