• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Stimmt, ich krieg beim EBR an Gusta, und dann gibts von dem Autor die restlichen Bücher nur in Normaler Form! So gesehen war der EBR bei mir eigentlich auch eher kontraproduktiv :bag:

Also wir waren grad beim TA, alles in Allem wars ned übel:

Peregrin hat seine monatliche Infusion gekriegt und hört sich super an!! :) Deshalb wurde er geimpft! :D

Samweis hört sich auch super an! :D Offenbar ist er lediglich blond :bag: das schnorcheln und ständige Hicksen scheint davon zu kommen, daß er keine Ahnung hat, wie man richtig atmet. :rolleyes: Tante TA wollte testen, wie sich die Nasenatmung verändert, wenn sie ein Nasenloch zuhält um ggf. Polypen auszuschließen, hat nur ned funktioniert, weil der Krautkopf jedesmal sofort die Luft angehalten hat! :blink:

Meriadoc hat Magenschutz bekommen und Infusion, ansonsten warten wir die Ergebnisse der Kotprobe ab, damit wir ned auf dem Ulcogant bleiben müssen (was ja auch ned immer Hilf) sollts jetzt kein Nafu mehr für ihn geben. Find ich ned berauschend, weil erstens besser wärs, zweiten kann ich dann den anderen auch keines geben, weil die Buben ja nie aufessen und grad Meriadoc eh immer zum Nafu hingeht (wenns nix anderes gibt). Das muß ich mir noch überlegen, wie ma da tun, eventuell hilft ja schon die Medis und Nafu ned zu kurz hintereinander zu geben, ka Ahnung.
Mal schaun wie lang es dauert, bis ma den impfen können, Ergebnis der Probe sollte Samstag da sein.

So, daß war unser TA Besuch: einer gut drauf, einer zu doof zum atmen, und einer arbeitet an den Argumenten seiner Trofusucht. :dry:
 

LucyAnn

Hauskatze
Oh ja, das Bücher"problem" kenne ich nur zu gut :giggle: Katzen und Bücher, gemütlicher kann das Leben doch nicht sein :thumb:
 

Hope3

Hauskatze
Unsere Sissy frißt ja auch überwiegend Trockenfutter.

Damit die beiden anderen sich erst gar nicht daran gewöhnen, wird sie in einem extra Raum (Zimmer meines Sohnes) gefüttert.

Vielleicht ist das auch für dich eine Option, damit die anderen wenigstens ihr Naßfutter bekommen.

"Katzen und Bücher, gemütlicher kann das Leben doch nicht sein"
Dem kann ich auch voll zustimmen. :)
 

Solyong

Hauskatze
Den Satz unterschreib ich auch, Lena. Ich war auch ganz begeistert von Humpels Bücherwand - so etwas hätte ich mir auch immer gewünscht, aber die jeweiligen Herren waren dagegen :motz:.
 

LucyAnn

Hauskatze
Zum Glück habe ich lauter Bücherwände, und auch mein Mann hat welche (allerdings "uninteressante" Technikbücher und Sachbücher :giggle:). Wir finden die Wohnung erst richtig gemütlich, wenn Bücher an den Wänden stehen :)
Aber mit dem E-Book-Reader, den ich auch habe, hab ich schlechte Erfahrungen gemacht ;) Ich bin ja wirklich sehr offen gegenüber modernen Neuerungen und Technik, aber ein "richtiges" Buch in der Hand kann einfach NICHTS ersetzen :) Alleine, dass man ein Buch in der Hand hat, lässt einen entspannen, was mein E-Book-Reader nicht konnte...
Aber zurück zum Thema... ich hab grade erst nachgelesen, dass ein vierter Hobbit geplant ist!! Suuuuuuper :D
Ich dachte mir schon fast, dass der freche kleine Sausewind ein Gegenüber braucht :undwech:
 

miau12

Hauskatze
super, dass es peregrin und samweis gut geht! drücke meriadoc die daumen, dass die befunde pasen!
bücher: eine sucht. jetzt auch zum hören :)
 

Cello

Hauskatze
Den Satz unterschreib ich auch, Lena. Ich war auch ganz begeistert von Humpels Bücherwand - so etwas hätte ich mir auch immer gewünscht, aber die jeweiligen Herren waren dagegen

:gruebel: das muss dann wohl jeweils wahre liebe gewesen sein :D

mich gibts nur mit bücherwänden :bag:
 

Humpel

Hauskatze
Dabei habt ihr nur einen kleinen Teil meiner Bücher gesehen, ich hab ca. 8 lm Bücherregale :bag: und weil daß alles im Wohnzimmer keinen Platz hat, stehen die teilweise am Klo, beim Badeingang (wo die Leute im fragen wo ist der Lichtschalter: im Regal) und im Chaoszimmer.
 

Humpel

Hauskatze
Nein, hast du glaub ich nicht, weil wenn ich mich richtig erinnere, hab ich dir das Chaoszimmer nicht gezeigt :bag:
 

X_hexe_X

Hauskatze
wirklich respekt vor deiner büchersammlung...irgendwann will ich auch so eine richtige bücherwand im wohnzimmer haben...
ich komme zwar schon auf 2,5 lm bücher...aber da fehlt noch einiges. bzw werde ich wohl auch verlust hinnehmen müssen da meine katzen auch gerne lesen gg
 

Susanna

Hauskatze
..nachdem bei mir die Meeries so viel Platz beschlagnahmt haben - bin ich eine, die sich Bücher unglaublich gerne ausborgt :bag: - hab zum Glück einige sehr brauchbare Arbeitskollegen und Freunde dafür ;)
 

Kolumbus

Hauskatze
Ragdolls hätt sie mir noch angetragen, da wüßte sie eine seriöse (die ihr damals die Britenbabys zu ihrer Mutterkatze gelegt hat), die regelmässsig Nachwuchs hat. Aber ich bin mir bei Ragdolls ned so sicher, kann super funktionieren, weil sie ähnlich wie Birmchen sind, muß aber nicht, weil sie zurückhaltender sind, und für Samweis bräuchten wir halt was aufgeschlossenes.
Tja ...
Zurückhaltend? Kann das bitte mal jemand Xsara sagen? :bag: :lach:

Muss gut sein, das Grünzeug :mahlzeit:
13322199xs.jpg

Ich bin immer wieder begeistert von den drei Fellbällen :wub: :wub:
 

Eric&Isis

Hauskatze
Es kann kein Zufall sein, dass Katzenmenschen so oft Büchermenschen sind :D

(An die ebook readerinnen: Ich hab meinen kindle im Zuge liegen lassen - weg isser, nona .... Und denk jetzt über einen neuen nach. Obwohl ich Bücher auch zum angreifen brauch... zum wegfahren aber zB ist so ein Ding einfach genial... Daher meine Frage: Welches Modell habt Ihr denn? Zufrieden damit? Mönsch, hoffentlich werd ich jetzt nicht wegen Threadmissbrauch geschimpft :bag:)

glg
Dorothea (die zu Weihnachten als Geschenk vom Mann bekommen hat, dass sie ein weiteres 4m Bücherregal bauen (lassen) darf! :party2:)
 

Humpel

Hauskatze
Wow, 4 Meter? Respekt!! :D

ich hab an alten, also no ned TouchScreen, aber es gibt sogar einen solchen Thread irgendwo im OffTopic, wo wir alle über die unterschiedlichen Modell berichtet haben, müsstest halt suchen :devil:
 

Eric&Isis

Hauskatze
@Eva: Ja, ist eine Platznutzung auf der Galerie (Maisonette)... aber mehr als 30cm Tiefe geht sich nicht aus, also eine Verischerung gegen "2reihig" abgestellte Bücher (die aus der 2. Reihe sieht man ja dann Jaaahre nicht.....)

wg. Ebook: ...ich geh thread suchen... ;) (schon gefunden...)

Ein schönes WE den Buben und Dir!
lg
 

Solyong

Hauskatze
Dabei habt ihr nur einen kleinen Teil meiner Bücher gesehen, ich hab ca. 8 lm Bücherregale :bag: und weil daß alles im Wohnzimmer keinen Platz hat, stehen die teilweise am Klo, beim Badeingang (wo die Leute im fragen wo ist der Lichtschalter: im Regal) und im Chaoszimmer.

Neid, Neid, Neid! Bei mir waren das immer gemeinsame, eher kleine Wohnungen und mir wurde meist ein ca. 1 1/2 lm Bücherregal "gestattet" (bevor ich deswegen einen Streit riskierte, gab ich halt nach :bag:), das jetzige Haus gehört EG und war schon voll eingerichtet und mein Häuschen, wo wir jetzt hinziehen, ist so klein, dass wir sowieso einen Großteil der Möbel hergeben müssen. Alleine zu leben hat also auch seine entschiedenen Vorteile :D.
 
Oben