• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
ja, es hat Vorteile :D

Gestern war ein recht erfolgreicher Tag, ich war auf der Katzenausstellung Liesing, hab dort endlich meine 30cm Säule bekommen und nun steht der Deckenspanner Kratzbaum so wie er soll! :laola:
(Nur Lisi mußte ich vom Wagner wegzerren, wie der ungefragt angefangen hat zu erklären warum sie keinen Kratzbaum bekommen hat, wäre sie ihm fast an die Gurgel gegangen :blink:)

Und dann habe ich mir bei der Gelegenheit einen "kleinen" Coonie Ladenhüter aus der Coonity Zucht angesehen, Fen Sirion, im März wird er ein Jahr und keiner wollte ihn bislang. Versteh ich gar nicht, er ist ein süsser, ein bißerl dümmlich, ein gemütlicher absolut gutmütiger Bub.
Er ist zwar kein Raufer, aber ein Kuschler und er spielt natürlich auch gerne, er ist überhaupt nicht aufdringlich, und könnte somit das perfekte Bindeglied zwischen Samweis und den Großen sein.
Am Donnerstag fahr ich raus, um in unter realen Bedingungen zu erleben, die Zucht ansehen (was bei Coonity eigentlich unnötig ist) und mich zu entscheiden, ob der "kleine" Döskopf bei uns einzieht. Für alle Coonieliebhaber, die haben auch noch zwei wunderschöne schwarze Mädchen, so alt wie Samweis, eines mit Bully Charakter, eines ein lebhaftes, sind wirklich Traumkatzen!

Und nun ein kleiner Wochenquerschnitt:

Weils um die Betterln immer so Streit gibt, hab ich mal zu Abwechslung eine Decke gemacht
13410513ne.jpg


Peregrin hats gleich inspiziert
13410514tn.jpg


und für gut befunden
13410515my.jpg


Da hat natürlich Samweis auch gucken müssen, ist aber enttäuscht, weils kein Betterl war gleich wieder abgezogen :D
13410516zc.jpg


Ich möchte darauf hinweisen, das die zwei die herinnen hocken über jede Menge Unterwolle verfügen, während der, der draußen in der Kälte hockt, gar keine hat! Katzen :rolleyes:
13410517os.jpg


Samweis beim Spielen, alles in Deckung
13410519ds.jpg


willst du oder darf ich
13410520ry.jpg


MEINS!!
13410521wp.jpg


Wo ist es denn hin?
13410522pf.jpg


Überkreuzt fressen, eh klar, unsere zwei ständig verhungernden Buben
13410523hu.jpg
 

Rusty

Hauskatze
Schöne Decke, süße Fotos. :wub:

Mach Fotos vom Coonie, bin schon neugierig!


Katzenausstellung in Liesing? Gestern? Wieso wusste ich das nicht? Mist! Wäre so gerne dort gewesen. *hinternbeiß*
Hab ja schon die im November versäumt, weil ich verreist war.
 

Humpel

Hauskatze
oje, hätte ich gewußt, daß du es nicht weißt, hätt ich es natürlich früher gesagt! Aber sie ist heute auch noch, im Haus der Begegnung Liesing, gleich beim der Schnellbahnstation Liesing, du kannst also noch hin schauen. Christinem und Chris sind auch dort.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hihi Samweis ist ja schon ganz schön gewachsen! :wub: Aber noch ist er immer noch ein Mini gegenüber den zwei schwarzen Hobbits. :giggle: Tolle Stricksachen machst du da. Ich hab für sowas überhaupt keine Geduld (und können tu ichs sowieso nicht mehr).

Wenn man sich das Bild hier so ansieht finde ich außerdem faszinierend, dass die zwei großen Buben überhaupt durch diese kleine Klappe passen. :D
 

Humpel

Hauskatze
Die haben genug Platz, ist ja alles nur Pelz! :D
(und eine große gibts nimma, die machens nur kaputt mit dem doofen Durchgaloppieren!)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Vor 5min:

Da ist schon wieder dieses weiße Zeug!
13411101jg.jpg


Hast du das bestellt?
13411115rt.jpg


Machs weg, das ist graulich, ich will lieber wieder rein
13411116ya.jpg


jetzt muß ich mal schauen, warum die zwei so penzen
13411118tu.jpg


Na super, druchs Fenster läst sie mich nicht rein, runter mag ich nicht, was mach ich jetzt?
13411122ny.jpg


Wo das immer herkommt möchte ich wissen?
13411125gi.jpg


Und es riecht kalt und nass!!
13411127un.jpg


Ich geh wieder, die zwei suddern mir zu viel
13411129rg.jpg
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Süße Geschichte! :giggle: Ja das böse weiße Zeug ist hoffentlich bald weg und mir wär auch schon am liebsten, wenn es gar nicht mehr kommen würde, aber dafür mehr die Sonne scheint und die Vöglein zwitschern.
Und? Hockt dein Bub immer noch am Fensterbrett! :D
 

Solyong

Hauskatze
Süße Fotogeschichten :wub:. Die Decke ist sehr schön, welches Muster hast Du denn gemacht? Möchtest die vielleicht in den Handarbeitsfred stellen*liebschau*?
 

Humpel

Hauskatze
äh, okay mach ich.

Grad mit Tante TA telefoniert, Meriadoc hat no immer zwei Keime, die selben die Samweis hatte, Antibiogramm ist aber no ned da, vermutlich Mo oder Di,
seit er aber das Ulcogant nimma kriegt, hat er keinen DF mehr, wir schaun mal wie es bis Dienstag ist, und überlegen dann noch, ob er überhaupt was kriegt, weils vielleicht nur die Kombie Keime und Magenschutz war. Mal wieder abwarten :yeah:
 

raccoon83

Hauskatze
War auch in Liesing, haben aber nicht rein geschaut, waren nur draußen beim Wagner (das hat mir gereicht). Darum hab ich deinen Coonie-Buben leider nicht gesehn... :-( Aber so wie du ihn beschrieben hast, klingt er herzallerliebst! :wub: Ich mag die bisschen dümmlichen Buben. :D
 

raccoon83

Hauskatze
Er bringt die Höhle in 2 Wochen nach Stockerau mit und ich hol sie mir dort ab - obwohl er und seine Frau mehrmals versichert haben, dass sie sie verschickt haben und das nicht verstehen. Ist mir lieber wie sie schicken sie nochmals mit der Post... (da kann er sich dann ja nur wieder rausreden). Grantig bin ich dann geworden, wie sie gemeint haben wir haben sicher einen falsche Nummer und zur falschen Uhrzeit angerufen, weil keiner abgehoben hat. Da sind wir dann gegangen. :D
 

lislinside

Hauskatze
na toll... dann dürfts nach stockerau auch extra fahren...
und klar... falsche nummer kann aber nur passiert sein, wenn er auf der hp a falsche nr angibt... und nachdem ich mit der nr durchgekommen bin,....

argh... der typ regt mich auf... gut das eva mich gestern weggezerrt hat - sonst hätts tote gegeben... ich hab mich eh beherrscht, aber als er dann angefangen hat mir etwas "erklären" zu wollen, war ich am auszucken (eva hat genau den richtigen moment erwischt wo ich luft gholt hab zum auszucken :D)
 

raccoon83

Hauskatze
Ja, ist mir lieber wie er "schickts nochmals mit der Post". Wers glaubt... :rofl: Ich war auch ziemlich auf 1000, meiner ist mir ins Wort gefallen und wir sind gegangen. Hätten wir da noch weiter diskutiert, ich weiß nicht was ich ihm da alles an den Kopf geworfen hätte. :wuerg:
Er wollte dir erklären, warum er nicht geliefert hat und x Mal gebraucht hat, um dir das Geld zurück zu überweisen? Wappler... Gut, dass Eva bei war! :D Sollte - die Betonung liegt auf "sollte" - ich bei dem nochmals was kaufen, dann auch nur wenn ich es so mitnehme wie es ausgestellt ist. Auf andere Scherze (Teile austauschen, Onlineshop, etc) lass ich mich sicher nimmer ein.
Aber ich war froh, dass er seinen Stand vor der Halle hatte, somit hab ich mir die 6€ gespart. 6€ um ihm Schimpfwörter an den Kopf zu werfen wäre schon hart gewesen. :lach:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Süße Bilder von den Hobbits! Der kleine Rötliche ist schon ganz schön groß geworden!

Ich war heute in Liesing, habe etwas Spielzeug gekauft, Chris und Christinem getroffen. Leider - oder Gott sei Dank dürfte die Coonity-Cattery heute nicht anwesend gewesen sein, die beiden schwarzen Mädels kenn ich von der HP und die gefallen mir soooo gut! Wobei ich auch etliche Ragdolls gesehen habe, die in mein Beuteschema fallen...

Na ich bin gespannt, ob der hübsche Fen Sirion bei euch einziehen darf!

LG
DorisAndrea
 

lislinside

Hauskatze
ja, wollte er... vin wegen extra produzieren wäre so teuer für ihn... aber das geld hat er schon kassiert .... naja ... kapitel geschlossen, und keine weiterempfehlung von mir... und jeder ders hören will, bekommt meine story mitn wagner zu hören ;)
 

Cello

Hauskatze
coole story, die hobbits und der schnee :giggle:

meine bande ist auch sehr unzufrieden mit der wetterentwicklung :liebkatz:
 

Humpel

Hauskatze
Kann ich mir vorstellen :giggle:

Update: Meriadoc bekommt keine ABs, da er keinen DF mehr hat (war offenbar die Kombie mit dem Magenschutz), machen wir nichts solang es so bleibt.
Tante TA hat gesagt, das macht man heutzutage nimma, also automatisch ABs bei Keimen geben, wenn keine Symptome da sind.

Seit Meriadoc sogut wie keine Flüssigkeit mehr extra kriegt, hat er nicht mehr gebrochen, die Medis die wir flüssig haben, geben wir mit ganz viel Thrive Leckerlies, damit die Flüssigkeit gleich aufgesauft wird. Scheint zu funktionieren *aufHolzklopf*
 
Oben