• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Cello, diese Theorie hat tatsächlich was für sich... :lach:

Susanne, ich glaub nicht, daß er irgendwann ganz weiß ist, das wäre eigentlich untypisch für Vitiligo, er wird wohl scheckig bleiben.

Michi, ja genau, ganz genau die selbe Krankheit.

Humpel

Hauskatze
ich hab das mittlere Bild noch ausgetauscht, glaub dadurch sieht man den Verlauf noch besser.

26812739ye.gif

Rusty

Hauskatze
Meine beste Freundin hat auch Vitiligo. Auch sieht man es immer öfter bei Menschen, aber ich habe noch nie von einer Katze mit Vitiligo gehört. Ist das bei Katzen sehr selten? Was weiß der TA dazu?

Humpel

Hauskatze
Rusty, ist nicht seltener oder weniger selten als beim Menschen, die Zunahme beruht darauf, daß Allergien Vitiligo auslösen können, durch die Zunahme der Allergien kommt es auch zu einer Zunahme an Weißfleckenkrankheit.
Betroffen sind alle Säugetiere, naturgemäss fällt es aber bei Haustieren mehr auf (es gibt auch Wildtiere) und oft wird es auch nicht erkannt. Hätte zb. Samweis Vitiligo, würde lediglich seine Nase noch heller werden....

Humpel

Hauskatze
Wir haben herausgefunden, daß der eigentliche Schuldige an der ganzen Misere unser kleines Monster ist.
Es hätte mich nicht überraschen sollen, so wie der ist, aber ich muss zugeben, daß ich damit nicht gerechnet hätte.

Mein Rythmus vorm ins Bett gehen ist Küche, Klo, Küche, Bad.
Und immer wenn ich am Klo bin, geht draußen die Rennerei los.
Es hat ein bißerl gedauert, bis ich mit länger in der Küche brodeln und im Bad und die Klotür offenlassen herausgefunden habe, was da immer passiert.

Im Grunde ist es so: Wenn offensichtlich ist, daß ich mich fürs Bett fertig mache, wird Samweis anlassig. Zuerst versucht er es bei den Großen, die wollen aber nicht angegitscht werden, deshalb wird das kleine Monster grantig, und lässt seinen Grant an Fen aus.
Fen rast spätestens beim dritten mal anhupfen in einem Affenzahn davon. Hinter ihm drein Samweis, und die beiden Großen folgen auf den Fuss, weil das muß ja kontrolliert werden was da abgeht. Leider sind die Großen nicht so flott, deswegen kommt ihnen Fen (jetzt schon ein bisserl panisch weil er nicht weiß warum ihn Samweis dauernd anhupft) meistens auf halben Weg und ohne Rücksicht auf Verluste schon wieder entgegen gerast.
Und schon haben wir wieder ein Drama, die Großen denken Fen tut ihnen was (naja, ja, tut er ja auch wenn er einfach über sie rüberrennt), Meriadoc denkt er muß eingreifen, Peregrin denkt er wird angegriffen, und Fen ist einfach nur auf der Flucht.

Und alles ausgelöst von unserem kleinen Haustyrannen. Deshalb muss Samweis jetzt Abends immer allein im Schlafzimmer warten, bis ich mit meiner Runde fertig bin. Die anderen drei hocken dann natürlich vor der Tür, er dahinter.

Aber wenigstens haben wir so keine Zwischenfälle mehr.

Ein paar Fotos:
Meriadoc in seiner ganzen Pracht
26912111ll.jpg

die Zeichnung der Hinterhaxeln ist total arg
26912112hw.jpg

die Vorderpfoten sind aber noch weitgehend schwarz
26912113dr.jpg

Wer hat sich den da zu seinem Lieblingsonkel geschummelt?
26912114zf.jpg

Peregrin braucht immer noch den Paravent, aber wir sind auf einen kleineren umgestiegen
26912115fj.jpg

wieso braucht der Onkel das? ist es hier draußen leicht gefährlich?
26912116yc.jpg

Dann geh ich lieber auf den Kratzbaum
26912117ho.jpg

Das Abendliche Drama beginnt immer mit Onkels abpassen und angitschen
26912118mw.jpg

ja, der ist schuld! nicht ich!!!
26912119zn.jpg

Egal was Peregrin macht...
26912120hd.jpg

Samweis muß dabei sein
26912122gj.jpg

wenn Peregrin dann genervt pfaucht und geht..
26912123id.jpg

ich weiß genau was jetzt wieder kommt!
26912125uy.jpg

... läst Samweis seinen Grant an Fen aus
26912126mw.jpg

26912127hs.jpg

26912129wl.jpg

26912132tj.jpg

26912134ze.jpg

26912135wo.jpg

26912136hr.jpg

MichiKaiser

Hauskatze
Ist ja echt schräg!:doh: Bis man auf so was drauf kommt! Einfach zu blöd, dass einem die Katzen nicht einfach sagen können, was sie anzipft!

Humpel

Hauskatze
ja, wirklich schräg.
Wir haben ja schon öfter im Spaß gesagt, daß Samweis ins Bootcamp zu den Barbaren gehören würde um Manieren zu lernen....
Momentan tüftel ich an einem Konzept, wie man dem kleinen Monster ein bisserl Respekt vor seinen Katzenkollegen eintrichtern kann.

inge80

Hauskatze
Interessant, wie das alles zusammenspielt und das bei genauerer Analyse dann eigentlich ganz einfach anderer schuld ist. :wacko:

Ich drück euch die Daumen, dass es jetzt wieder ruhiger wird bei euch.

Susanna

Hauskatze
Das schreit ja nach Überwachungskameras ;)
Vielleicht solltest dem Krautkopf ein Laufband kaufen - da könnte er seine abendlichen Energien abtrainieren und müsste dies nicht am Fen tun....

Sag hatte Peregrin immer schon so ein graues Bauchi - oder wird der jetzt auch noch weiß???

Humpel

Hauskatze
njein, Peregrin war ja zeitweise ein Smoke (oder ist es immer noch, nur gut versteckt), also helleres Haar dicht an der Haut.
Ganz weg ist das nicht, auch wenn er die letzten zwei Jahre eher schwarz war. Er hatte aber auch schon Jahre wo Bauch, Beine und Kragen deutlich heller waren als der Rest von ihm.
Immer wenn er geschoren ist, sieht man es wieder besser weil das dunkle Deckhaar nicht da ist.
Wennst auf dem Foto, wo er sich den Popsch putzt genau schaust, siehst du, das er auch hellere Hosen hat.

Hope3

Hauskatze
Wer hätte das gedacht, das Samweis der Auslöser war/ist.
So lieb, wie er ausschaut, glaubt man gar nicht, das er so granteln kann. Und Fen dürfte so ein Sensibelchen sein, wie der Timmy. Auf den Fotos schaut es eigentlich wie normales Katerraufen aus. Nur wenn Samweis gar nicht aufhört und es dem Fen zuviel wird, und der nur noch in Panik davon rennt, ist das natürlich nicht schön.
Kleinere Verfrolgungsjagden gibt es auch hier, wo dann der Timmy (manchmal auch die Tiffany) vor dem Sancho auf den Schrank flüchtet. Aber dann ist in der Regel Ruhe.

Dem Meriadoc sein gesprengeltes Fell gefällt mir sehr gut. Ich finde, es paßt zu ihm.

Seide

Hauskatze
Na das ist ja arg.... da ist wer ganz anderer Schuld..... bin gespannt, obs jetzt besser wird, wo Du die Ursache kennst.... ich drücke jedenfalls die Daumen...

Humpel

Hauskatze
ja die normalen Rennereien und Raufereien gibts eh auch, aber dies spezielle Situation am Abend artet immer dann aus, wenn Fen ( ja nennen wirs halt so, ich persönlich halts für Hysterie...) sensibler ist.

Ohhh doch, Samweis ist eigentlich der uneingeschränkte Herrscher hier, weil dem ist völlig egal was die anderen wollen, was die anderen machen, für ihn zählt nur was er will und das macht er. Und wenns nicht nach seinem Kopf geht wird er grantig.

minzundmaunz

Hauskatze
Tja, dein süßer Samweis erinnert mich schon sehr an meinen süßen Sunny :doh: Die Penetranz und der Egoismus, ja das kommt mir wirklich sehr bekannt vor. Bin ja schon gespannt was dir einfällt um deinem Süßen etwas Respekt vor den Katzenkollegen beizubringen, vielleicht kann ich das ja dann bei meinem Süßen auch umsetzen :catgrins:
Wir lieben unsere Tyrannen, richtig :sauer::wub::girl::sauer::heul::wub::girl:

Oben