Wir haben herausgefunden, daß der eigentliche Schuldige an der ganzen Misere unser kleines Monster ist.
Es hätte mich nicht überraschen sollen, so wie der ist, aber ich muss zugeben, daß ich damit nicht gerechnet hätte.
Mein Rythmus vorm ins Bett gehen ist Küche, Klo, Küche, Bad.
Und immer wenn ich am Klo bin, geht draußen die Rennerei los.
Es hat ein bißerl gedauert, bis ich mit länger in der Küche brodeln und im Bad und die Klotür offenlassen herausgefunden habe, was da immer passiert.
Im Grunde ist es so: Wenn offensichtlich ist, daß ich mich fürs Bett fertig mache, wird Samweis anlassig. Zuerst versucht er es bei den Großen, die wollen aber nicht angegitscht werden, deshalb wird das kleine Monster grantig, und lässt seinen Grant an Fen aus.
Fen rast spätestens beim dritten mal anhupfen in einem Affenzahn davon. Hinter ihm drein Samweis, und die beiden Großen folgen auf den Fuss, weil das muß ja kontrolliert werden was da abgeht. Leider sind die Großen nicht so flott, deswegen kommt ihnen Fen (jetzt schon ein bisserl panisch weil er nicht weiß warum ihn Samweis dauernd anhupft) meistens auf halben Weg und ohne Rücksicht auf Verluste schon wieder entgegen gerast.
Und schon haben wir wieder ein Drama, die Großen denken Fen tut ihnen was (naja, ja, tut er ja auch wenn er einfach über sie rüberrennt), Meriadoc denkt er muß eingreifen, Peregrin denkt er wird angegriffen, und Fen ist einfach nur auf der Flucht.
Und alles ausgelöst von unserem kleinen Haustyrannen. Deshalb muss Samweis jetzt Abends immer allein im Schlafzimmer warten, bis ich mit meiner Runde fertig bin. Die anderen drei hocken dann natürlich vor der Tür, er dahinter.
Aber wenigstens haben wir so keine Zwischenfälle mehr.
Ein paar Fotos:
Meriadoc in seiner ganzen Pracht
die Zeichnung der Hinterhaxeln ist total arg
die Vorderpfoten sind aber noch weitgehend schwarz
Wer hat sich den da zu seinem Lieblingsonkel geschummelt?
Peregrin braucht immer noch den Paravent, aber wir sind auf einen kleineren umgestiegen
wieso braucht der Onkel das? ist es hier draußen leicht gefährlich?
Dann geh ich lieber auf den Kratzbaum
Das Abendliche Drama beginnt immer mit Onkels abpassen und angitschen
ja, der ist schuld! nicht ich!!!
Egal was Peregrin macht...
Samweis muß dabei sein
wenn Peregrin dann genervt pfaucht und geht..
ich weiß genau was jetzt wieder kommt!
... läst Samweis seinen Grant an Fen aus