• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der - Ich bleib vernünftig - Thread

christinem

Hauskatze
Hi!

Naja, Vernunft war noch nie meine Stärke.....hab ja seit langem schon mit dem Gedanken gespielt zwecks "Symmetrie" eine vierte zu nehmen. Habs bisher nicht gemacht weil zuerst meine drei noch sehr unentspannt untereinander waren (das ist jetzt viel besser), und auch aus finanziellen Gründen (was auch bald besser wird).

Zja, und da gibts in Deutschland eine süße Katze, Mali, (da überleg ich schon seit rund 2 Monaten) . Die werd ich mir im Oktober anschauen gehen (besser gesagt ich flieg hin)...wenn nicht was gröbres dagegen spricht (wie gesagt ich schaus erst an, und es sind noch ein paar Impfungen und Tests ausständig) werd ich Mali dann mitnehmen ... ganz ohne Vernunft! ;)

ich find der Thread sollt umgetauft werden..... in: ICH BLEIB SICHER NICHT VERNÜNFTIG

lg Christine
 

Rusty

Hauskatze
Also wegen der Symmetrie sollte ich eigentlich auch noch ein Mädchen nehmen. Meine beiden sind ja in der Minderheit.
 

Nanita

Hauskatze
Also ich weiß echt nicht was ihr habt, wie kann man nur auf Katzen abfahren, das sind doch echt so ganz komische Tiere. :lol::lol:

Ich glaub inzwischen bin ich aber echt selber so weit, dass ich sage, es reicht, vor allem nach dem heurigen Jahr, da gab es kaum eine Woche wo wir nicht beim Tierarzt waren und das hat mich in meiner Unvernunft nun doch langsam gebremst.

Neun ist eine gute Zahl und es ist unter 10, ich denke, dabei werde ich bleiben. :)
 
ich find der Thread sollt umgetauft werden..... in: ICH BLEIB SICHER NICHT VERNÜNFTIG

lg Christine

Du weisst ja gar nicht, WIE recht du hast :giggle:

:) Bei mir gibt es nämlich News.
Sinnia ;) wurde bereits informiert .. auch Silke ;)

.. nun kann ich es ja allen mitteilen
:biggrin: ich hab es geschafft :biggrin:

:) Mein Freund, myself und unsere zwei flauschigen Mitbewohner werden Ende des Jahres Zuwachs bekommen :wub:

.. es ist noch nicht 100%ig fix auf wen die Wahl fallen wird, aber mit Sicherheit wird es wieder eine Halblanghaar-Maunzi werden :clap:
 
T

thabati

Guest
Herzlichen Glückwunsch. Das ging ja richtig schnell.
Ich habs dir ja gesagt ;-)
 

aida

Hauskatze
:giggle: irgendwie bleibt hier eh niemand vernünftig. na, freut mich jedenfalls total für euch, bin schon gespannt was es wird :round:
 

Roadsign

Hauskatze
Hehe.. Dora, dir auch einen herzlichen Glückwunsch :)
Nachdem ihr beide (Sinnia und du) jetzt demnächst Nachwuchs bekommen, steigt in mir die Hoffnung, dass sich mein Freund vl. doch noch umstimmen lässt und wir uns auch nächstes Jahr noch so ein Fellknäuel ins Haus holen ;)
Natürlich erst wenn unsere beiden gesund sind und Gras über die ganze Sache gewachsen ist :D

P.S: @Sinnia und Dora: Bitte berichtet mir, sobald es soweit ist wie das so ist mit einer dritten Katze im Haus.. also was sich so verändert hat und wie eure Katzen drauf reagieren usw. würde mich dann echt interessieren ;)
Achja und kein Detail auslassen :D
 

stardust

Hauskatze
Also wegen der Symmetrie sollte ich eigentlich auch noch ein Mädchen nehmen. Meine beiden sind ja in der Minderheit.

das is ja immerhin ein besseres Argument als "ich hätt halt sooo gern noch eine" :giggle:

by the way, ich find dein Signaturfoto so lieb, wo die drei Mautzis hinterm Kasterl hervorschaun :wub:
 
Herzlichen Glückwunsch. Das ging ja richtig schnell.
Ich habs dir ja gesagt ;-)

:wub:
Vielen Dank für deine liebe Antwort :) Habe ich erst jetzt gesehen.

:)
Mein Freund liebt unsere Katzen - aber, ich musste ihm auch versprechen,
..dass es jetzt bei der dritten Katze bleiben wird ;)
..dass ich mich auch wieder für andere Sachen interessiere & meinen alten Hobbies zB Lesen, Filme, etc. auch wieder nachgehe

:)
Es war quasi ein "Geben und Nehmen".

Nachdem ihr beide (Sinnia und du) jetzt demnächst Nachwuchs bekommen, steigt in mir die Hoffnung, dass sich mein Freund vl. doch noch umstimmen lässt und wir uns auch nächstes Jahr noch so ein Fellknäuel ins Haus holen ;)
Natürlich erst wenn unsere beiden gesund sind und Gras über die ganze Sache gewachsen ist :D
:D

Danke :) für die Glückwünsche.

Du erwähnst, dass eure Katzen zurzeit noch krank sind -
ich würde auf jeden Fall abwarten, bis sich die beiden komplett erholt haben und auch sicher keine Ansteckungsgefahr mehr besteht.

Alles Gute! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roadsign

Hauskatze
@dora:

keine Angst, bevor die beiden nicht gesund sind kommt keine weitere Katze ins Haus ;)
Und bis nächstes Frühjahr ist es ja noch laaaaang ;)
 

Beherith

Hauskatze
Ich warte einfach auf die richtige Gelegenheit "unvernünftig" zu sein :)
Ich will auf jeden Fall noch eine oder zwei Katzen und mein Mann hätte da auch
überhaupt nix dagegen. Aber Filou ist so ein eifersüchtiger Stinker und ist sogar im
Tierheim gelandet, weil er mit anderen Katzen nicht klar kam. Kann ich jetzt eben
glauben, oder nicht glauben, weil viele machen sie ja auch nicht die Mühe einer
etwas länger dauernden Vergesellschaftung, tjo.
Ich hoffe halt, dasses mal irgendwo einen richtigen "Notfall" gibt, wo ich das Katzerl
einfach nehmen "muss" :) Ich darf nur ned in die Nähe des Tierheims kommen, dann
ist alles gut.... ;)
 

Nastassja

Hauskatze
Meine Mutter hat vor kurzem einen kleinen Tiger (ich glaub, so an die 3 oder vier Monate ist er) aufgenommen, der nur ein Auge hat. Er kommt aber sehr gut zurecht damit. Man merkt fast keinen Unterschied zwischen ihm und seinen ebenfalls aufgenommenen Geschwistern.
Jedenfalls ist mir der bei den Besuchen voll ans Herz gewachsen, und ich hab ernsthaft überlegt, ihn zu mir zu nehmen. Einfach weil ich ihn halt so ins Herz geschlossen habe, und er so ein Süßer ist.
Aber nach gründlicher Überlegung hab ich mir gedacht, ich sollte meinen Katzen den Stress lieber nicht antun. Immerhin ist da ja seit Mitte Juli schließlich auch der kleine Nachbarskater, mit dem sie sich den Garten teilen, und er ja auch öfters in die Wohnung kommt.

Aber der kleine Nachbarskater, der in Einzelhaltung lebt, würd sich sicher sehr über einen fast gleichaltrigen Spielgefährten freuen.
Aber ich glaube nicht, dass sich meine Katzen freuen würden, wenn ich ihn zu mir nehme, und sie dann mit noch einem kleinen Rabauken kooperieren müssten. ;)

Also bleib ich vernünftig. ;)
(Aber wenn sich ein passendes Gespräch mit der Nachbarin ergibt, werde ich das mal einfädeln und das Gespräch darauf lenken. :biggrin:
 

Rusty

Hauskatze
" Aber nach gründlicher Überlegung hab ich mir gedacht, ich sollte meinen Katzen den Stress lieber nicht antun"

Hab mir das auch immer gesagt vor jedem Neuzugang. Aber dann dachte ich, dass meine Katzen ein wunderschönes Leben bei mir haben und gefälligst nicht so egoistisch sein sollten, dieses nicht auch dem jeweiligen armen geretteten Kätzchen zu gönnen.
Schließlich waren sie selbst ja auch froh und dankbar, dass ich sie damals aufgenommen habe.
 
Oben