• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der - Ich bleib vernünftig - Thread

Rusty ;) wie auch immer du es geschafft hast, dass fünf Katzen unterschiedlichen Alters und verschiedener Abstammung so nett miteinander umgehen ... auf jeden Fall werde ich dich um Rat fragen, sobald der Neuzugang einzieht :biggrin:

- * - * -

Huch! Ich sag's euch.
Seit einigen Tagen schaue ich mir die verschiedensten Züchter HPs an, es ist wirklich nicht einfach. ;) Aber, man bekommt ein wirklich geschultes Auge mit der Zeit.

Klarer Favorit ist nach wie vor ein Ragdoll-Baby :)
Die Mama sollte Ende September die Kittens bekommen (Daumen sind fest gedrückt) .. ich hoffe, es geht alles gut bei der Geburt.

- * - * -

:gossip: Meine beiden Süßen hab ich schon gefragt, wer ihnen denn am liebsten wäre ... leider konnt ich ihre Antwort nicht so recht verstehen :doh:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Hallöchen!
Eigentlich wollt ich ja vernünftig bleiben (wobei dieser Begriff ja verschieden definierbar ist:lol:), aber wie ich dann von diesen Siamnotfällen erfahren habe, habe ich mir gedacht, ich habe es jetzt in der Hand, ein Leben zu retten - ich pfeif auf die "Vernunft".

Sollte es wirklich nicht funktionieren, dann wird das Katzerl halt weitervermittelt - mit 6 Monaten ist es ja noch fast ein Baby und noch dazu ein Siamese - ich denke, das sollte man jemanden finden können.

Bisher war bis auf die erste Zusammenführung (meine erste Katze Luna mit Kater Orion, das war eine zähe Gschicht von 3 Monaten, wobei sie sich nie was getan haben, aber Luna den Kleinen immer seeehhr böse angefaucht hat) immer alles in 2 Tagen bis 2 Minuten erledigt - beim letzten - Noshi - gabs nicht einmal mehr einen Faucher.... irgendwann scheinen alle resigniert zu haben :sniff:...

LG
DorisAndrea
 

aida

Hauskatze
na geh, ich würd das nicht so negativ sehen. deine katzen sind halt sehr sozial, ist doch schön! wenns ihnen nicht passen würde, würden sie dir das schon zeigen, im schlimmsten fall mit pinkeln o.ä.

jedenfalls super dass du den kleinen siamesen zu dir nimmst :thumbup:
 

Roadsign

Hauskatze
@Dora: Achso? Keine Coonies mehr?! *gg*
Seit ihr euch mit dem Ragdoll schon sicher oder gibts auch noch andere Kandidaten?
Ich bin ja in letzter Zeit voll am Lesen über die verschiedensten Katzenrassen, finde das total interessant..
Bin zB erst letztens auf die 'Chausie' gestoßen.. finde die schauen teilweise aus wie kleine Pumas und Pumafan bin ich schon seit ich klein bin :D
Hab jetzt auch schon einiges über Ragdolls gehört, hast du vl. einen Link zu der Züchterin die ihr im Auge habt? Würde mir die auch gerne mal ansehen ;)
Aber ich denke trotzdem, falls es wirklich mal ne 3. Katze geben wird, dann am ehesten ein Norweger.. der passt vom Charakter auch gut zu unseren beiden Rabauken denk ich ;)

@DorisAndrea: Das finde ich wirklich super von dir :welldone:
Ich weiß nicht ob ich mir sowas zutrauen würde.. also ein verschrecktes kleines Kätzchen zu uns nehmen.. vor allem wo unsere beiden so wild sind..
Zumindest derzeit noch nicht wo meine Erfahrung in Punkto Katzenhaltun noch eher bescheiden sind ;)
 
@Dora: Achso? Keine Coonies mehr?! *gg*
Seit ihr euch mit dem Ragdoll schon sicher oder gibts auch noch andere Kandidaten?
Ich bin ja in letzter Zeit voll am Lesen über die verschiedensten Katzenrassen, finde das total interessant..
Bin zB erst letztens auf die 'Chausie' gestoßen.. finde die schauen teilweise aus wie kleine Pumas und Pumafan bin ich schon seit ich klein bin :D
Hab jetzt auch schon einiges über Ragdolls gehört, hast du vl. einen Link zu der Züchterin die ihr im Auge habt? Würde mir die auch gerne mal ansehen ;)
Aber ich denke trotzdem, falls es wirklich mal ne 3. Katze geben wird, dann am ehesten ein Norweger.. der passt vom Charakter auch gut zu unseren beiden Rabauken denk ich ;)

:) Maine Coon steht nach wie vor zur Auswahl ;)
Habe da einen sehr tollen Züchter in Wien gefunden, der zuerst bei seiner Schwester (Witchcraft Zucht) viele Jahre mitgeholfen hat, bis er vor zwei Jahren seine eigene Zucht (Wizard Cats) aufgemacht hat. Bei ihm gibt es zu den üblichen Tests (HCM, ..) auch regelmässig HD (Hüft-Kontrolle). Die Kittens werden nur frühkastriert abgegeben :thumb: und sogar persönlich ins neue Zuhause gebracht.
Obendrein lässt er Besucher erst nach der Grundimmunisierung die Kittens begutachten. Das zeigt mir, dass es ihm wirklich (!) um die Gesundheit geht - nicht ums schnelle Geld.

:) Zu der Ragdoll-Zucht.
Mein Favorit wäre Elonadolls.
HP: http://www.elona-ragdolls.at/
Ich gehe die Züchterin (eine Seele von Frau) Anfang Oktober besuchen.

Mal sehen - die menschliche Chemie sollte zw. Züchter und Besitzer ja auch passen ;)

;) Chausie - für ne Kurzhaarkatze finde ich die Rasse sehr schön ;) Ich bin ja prinzipiell einfach ein Halblanghaar-Katzen-Fan ;) Hast du hier schon eine spezielle Zucht ins Auge gefasst?

:biggrin: Da wär ich doch eher für die Norwegische Waldkatze zu begeistern ...
 

Rusty

Hauskatze
@DorisAndrea: find ich auch super, dass du den kleinen Siamesen aufnimmst. Es ist wirklich ein großes Erfolgserlebnis und eine Riesenfreude, wenn aus so einem armen, misstrauischen und verschreckten Geschöpfchen, welches in seinem Leben noch nichts Gutes erfahren hat, eine vertrauensvolle, schmusige und wunderschöne Katze wird.
Habe ich selbst mit meinem Streunerkater erlebt und ich möcht ihn nicht mehr missen.
An Interessenten hätte es nicht gemangelt, jeder, der ihn sieht, möchte ihn mitnehmen.
 
@DorisAndrea: find ich auch super, dass du den kleinen Siamesen aufnimmst.

;) dem stimme ich zu.

Wir hatten auch eine Ragdoll-Katze "in Überlegung", die einen neuen Platz suchte - allerdings, .. irgendwie haben die Infos die ich per Email direkt bekommen habe, nicht so ganz mit dem Inhalt der Anzeige übereingestimmt. Und - bei sowas bin ich einfach extrem vorsichtig. Wenn etwas privat läuft & der derzeitige Besitzer Geld für die Katze möchte, dann muss echt alles super paletti sein ... möchte ja nicht, dass meine beiden Süßen sich evtl. irgendwelche Krankheiten einfangen - you never know ...
 

Rusty

Hauskatze
@doraemoninvienna "Chausie - für ne Kurzhaarkatze finde ich die Rasse sehr schön ;) Ich bin ja prinzipiell einfach ein Halblanghaar-Katzen-Fan"

Möchte dir ja nicht die Freude an Langhaar- bzw. Halblanghaarkatzen nehmen, aber bedenke, in 16 bis 17 Jahren hast du ein Katzenaltersheim und meine Erfahrung ist - erste Katzengeneration 1 Langhaar, 1 Kurzhaar, 2 BKH - dass sich die Langhaar und die BKH im Alter nicht mehr selbst ihr Fell in Ordnung halten konnten. Ich war jeden Tag einige Zeit damit beschäftigt.
 
Möchte dir ja nicht die Freude an Langhaar- bzw. Halblanghaarkatzen nehmen, aber bedenke, in 16 bis 17 Jahren hast du ein Katzenaltersheim und meine Erfahrung ist - erste Katzengeneration 1 Langhaar, 1 Kurzhaar, 2 BKH - dass sich die Langhaar und die BKH im Alter nicht mehr selbst ihr Fell in Ordnung halten konnten. Ich war jeden Tag einige Zeit damit beschäftigt.

:drueck: DANKE! für den lieben Hinweis :)

Zurzeit werden meine beiden Lauser jeden 2. Tag gebürstet :biggrin: ich hoffe damit die Kleinen schon auf öftere Bürst-Sessions in Zukunft vorzubereiten ;) Wenn man sie in richtiger Stimmung erwischt, lassen sie es sich auch brav gefallen.

;) Mein Ex-Freund hatte ja auch nen Halblanghaar-Kater bei sich, der bald 10 Jahre alt war. Bei dem haben 2-3x die Woche bürsten auch gereicht ;) hoffe .. es wird bei unseren auch mal so werden ;)
 

Roadsign

Hauskatze
Hehe.. Chausie wird's wohl eher nicht, hab daweil nur Züchter in den
U S and A gefunden.. aber wer weiß wie's in 15 Jahren oder so aussieht ;)
Im Moment bleib ich bei den Wuschelnorwegern ;)
Btw. hab meinem Freund gestern paar Bilder von denen gezeigt und gesagt dass ich evtl mal gerne in einem 3/4 Jahr so einen zu unseren dazu nehmen möchte, da war er plötzlich gar nicht mehr so abgeneigt im Gegenteil die haben ihm gefallen :D

Also doch auch noch Coonies..
Wizard Cats sagt mir sogar was.. (ganz am Anfang wollten wir ja auch Coonies, dann EKH und dann wurden's doch Bengalen ;D )
Die kamen mir aber damals auch sehr seriös vor.. nur die HP hat mir nicht gefallen.. :D

Danke auch für den Link zu den Ragdolls.. das wäre wohl eher nicht so meine Rasse.. sowohl vom Charakter her als auch vom Aussehen.. ich mag diese 'point'-Färbungen einfach nicht..
Aber die Zucht sieht auf den ersten Blick auch sehr seriös aus.. auch die HP ist schöner ;D
 
Also doch auch noch Coonies..
Wizard Cats sagt mir sogar was.. (ganz am Anfang wollten wir ja auch Coonies, dann EKH und dann wurden's doch Bengalen ;D )
Die kamen mir aber damals auch sehr seriös vor.. nur die HP hat mir nicht gefallen.. :D

Leider ist eine schöne, ansprechende HP ;) einfach nur "besseres Marketing". Der Inhalt an sich ist das Allerwichtigste.

Wie Elona Ragdolls das mit den Röntgen macht zB kommt aus der HP ja nicht wirklich hervor. Das zB war eines der Dinge, die mir Hr. Petz (Wizard Cats) in einer persönlichen Emails ganz ausführlich erklärt hat.

Vielleicht ist bei Wizard Cats die HP nicht ganz so optisch auf Anhieb ansprechend ;) aber .. auf meine drei Emails habe ich binnen 1-2 Tagen immer Antwort bekommen & obendrein hat er mir alles sehr im Detail erklärt, was ich enorm schätze. Mir kommt vor, bei ihm ist die persönliche Basis sehr wichtig - er möchte bewusst keine breite Masse ansprechen, sondern hat lieber wenige, dafür für ihn gute Interessenten. :)

:) Mal sehen - werde nach dem Besuch wieder berichten.
 

Saphiera

Hauskatze
:round: ich besuche heute mal wieder unsere züchterin...sie hat ja soooooooo süße neue babies :wub:

darfmich nicht verlieben, NEIN ich darf mich nicht verlieben, NEIN NEIN NEIN :D
 

Rusty

Hauskatze
Seit drei Tagen geht mir ein Kätzchen von Sabines OÖ Streunerkatzen nicht mehr aus dem Kopf.............
 
Rusty ..

au ja - die ist :heul: wirklich arm.
Mit ihrem gebrochenen Beinchen, den vermilbten Ohren, etc. ... ich find das (wieder mal) so toll von Sabine, wie sie sich um die Kleine kümmert (gleich zum TA, jetzt fiebert sie mit als wär es ein eigenes Kätzchen von ihr).

:) Hoffentlich geht es ihr bald besser & sie findet auf Dauer ein ganz liebevolles Platzerl mit herzensguten Menschen.
 
Karin :rofl:

.. jetzt führ doch die arme Rusty nicht noch mehr in Versuchung :rofl:
.. sie hat es eh schon schwer genug, sich zurückzuhalten!! ;)
 
Oben