• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der - Ich bleib vernünftig - Thread

minzundmaunz

Hauskatze
Bin ich die einzige die sich dem traurigen Blick von diesem Allergiekater ausgesetzt hat :sniff: so ein süßer, armer Bub. Die Gschicht dazu ist einfach unglaublich, echt :sauer: So ein Zuckerbube :wub::wub: und dazu noch die Augen in dem Trichter :sniff:

Achja, ich hab ein wenig zurückgelesen in diesem Thread: also, wenn einer vernünftig bleiben will, sollt er hier NICHT reinschauen :lach:

inge80

Hauskatze
Bin ich die einzige die sich dem traurigen Blick von diesem Allergiekater ausgesetzt hat :sniff: so ein süßer, armer Bub. Die Gschicht dazu ist einfach unglaublich, echt :sauer: So ein Zuckerbube :wub::wub: und dazu noch die Augen in dem Trichter :sniff:

Achja, ich hab ein wenig zurückgelesen in diesem Thread: also, wenn einer vernünftig bleiben will, sollt er hier NICHT reinschauen :lach:

also ich kenn keinen, der in diesem Thread versucht hat vernünftig zu bleiben, und dann tatsächlich vernünftig geblieben ist (mich eingeschlossen) :undwech:

Also da kann ich nur zustimmen - schon hier reinzuschauen ist DEFINITIV ein Fehler :lach:

Der Allergiekater ist ein roter, süßer Kater, nicht wahr :hehe:

Aber ich :wub: grad a bisserl mit Hannah. Obwohl Roli auch süß wär.

Aber eigentlich hab ich ja ein gut ein gut funktionierendes Trio. Und die drei ein Herrli, dass nicht unbedingt eine 4. Katze/Kater will :unsure:

minzundmaunz

Hauskatze
@inge80: nein der Allergikerkater ist ein Türkisch Angora und nicht rot! Dein Mann will keine vierte??? Sag ihm vier sind definitiv echt kein Problem, quasi kein Unterschied zu dreien, echt :eek:mi:ich spreche aus Erfahrung!
Aber ja, in diesen Thread schauen kann ein Fehler sein :girl:

Cello

Hauskatze
Naja, hängt wohl immer von der vierten Katz ab :unsure: wie verträglich sie ist und wie gut die anderen mit ihr zurecht kommen!

Schrödinger

Hauskatze
Ich hatte es so verstanden, dass minzundmaunz den Aufwand von drei vs. vier Katzen meinte ... und da ist wohl echt kaum ein Unterschied.

Dass es zu Problemen kommen kann, wenn sie charakterlich unterschiedlich sind und nicht miteinander klarkommen, klar ... aber auch das kann bei der zweiten, dritten, fünften Katze genauso passieren wie bei der vierten.

lislinside

Hauskatze
naja ... der aufwand ist nicht grösser - aber selbst wenn sich alle verstehen: der 4. katz fällt dann all der blödsinn ein, den die anderen 3 noch nicht ausprobiert hatten :crazy: *zuPepperschiel*

inge80

Hauskatze
@inge80: Dein Mann will keine vierte??? Sag ihm vier sind definitiv echt kein Problem, quasi kein Unterschied zu dreien, echt :eek:mi:ich spreche aus Erfahrung!
Aber ja, in diesen Thread schauen kann ein Fehler sein :girl:

Sag ich meinem schon die ganze Zeit :lol:

Mein Freund war schon bei unserer 3. Katze sehr lange dagegen. Und bei Lenox habs ich echt wochenlang mit der Mitleidstaktik probiert:
"Wie soll ein 1 Jahr alter Kater, der sich nicht streicheln lässt, neben all den kleinen süßen Katzerl jemanden finden. Und wir haben schon zwei süßen Miezen. Mir ist es egal, wenn er nicht zutraulich wird."

Und erst als ich dann aufgegeben hab, hat er mich überascht und auf einmal ist seine Pflegemami mit Katerchen Lenox vor unserer Haustür gestanden.

Meine Bedenken sind halt, das auch Geld für den TA dasein soll im Notfall. Das geht mit 3 leichter als mit 4. Das ist auch sicher der Grund warum ich schon soooo lange vernünftig bin. Aber irgendwie ging eine 4. Miez sicher noch. :lol:

Auch wenns bei uns keine Probleme bei der Zusammenführung gab, so war vor allem Sunny doch eine Zeit lang nicht so kuschelig. Und grad kommt sie wieder relativ viel zum kuscheln.

Susanna

Hauskatze
....glaub hier bin ich richtig..... :blush: - auch wenn es bei mir nicht um ein Miezchen geht - denn da sind bei mir wirklich alle möglichen Plätze fix und hoffentlich für sehr lange - vergeben....

Hab auf FB auf der Seite vom Meerschweinchenverein die Anzeige eines sehr ängstlichen Meerimädels entdeckt - rot/weißes Glatthaar - ca 1a alt, heißt aktuell "Fürchti" weil sie so große Angst vor Menschen hat.....tja wollte ja nach dem Tod von Cherry bei einer 6er Gruppe bleiben.....nur ich konnte nicht anders - habs eh ein paar Tage lang versucht - ehrlich.....
Kurz - am 3.12. zieht sie bei uns ein - und ich freu mich schon drauf....

Schrödinger

Hauskatze
Meine Bedenken sind halt, das auch Geld für den TA dasein soll im Notfall. Das geht mit 3 leichter als mit 4. Das ist auch sicher der Grund warum ich schon soooo lange vernünftig bin.

Die Gedanken haben wir uns auch gemacht, als wir über eine dritte Katze nachgedacht haben. Wir haben allerdings von Anfang an einen "Notgroschen" für die Katzen beiseite gelegt und das Glück, dass wir ihn in fast fünf Jahren mit den beiden Großen noch nie anrühren mussten. Von daher hab ich wahrscheinlich leicht reden ...

Mein Partner hat eher Bedenken, dass ein Neuzugang den Frieden der Drei stört weil man nie wissen kann ob sie sich verstehen egal wie sehr man darauf achtet dass sie auch gut zusammenpassen, nicht weil es zu aufwändig oder zu teuer sein könnte ... vor allem weil die Charaktere und Verhaltensweisen von allen dreien sich sehr geändert haben seit sie zusammen sind (sowohl unsere beiden Großen, als auch Maunzi im Vergleich dazu was ihre Pflegestelle über sie berichtet hat) ... und deshalb verstehe ich ihn umso mehr und will ihn eigentlich nicht "überreden" und penzen wie ein bitzeliges Kind, weil wir eigentlich immer alle Entscheidungen gemeinsam und rational treffen ... aber trotzdem :blush:

cat5

Hauskatze
ich leg immer automatisch das weihnachts und urlaubsgeld auf die seite und schaue, dass immer ein polster vorhanden ist falls was gröberes sein sollte.
eine züchterin die ich in aussicht habe, die zukünftig babys erwartet hätte, ist sich doch nicht sicher, ob es diesmal funktioniert, sonst würd ich echt überlegen mir einen roten oder creme-farbenen zuzulegen, aber jetzt warten wir mal ab was der nächste ta-besuch ergibt, sie glaubt ja nicht, dass es was wird. :( *hoff*

dea

Hauskatze
hehe .. das sagte mein Mann auch .. und dann erzählte ich von Otti :D

Was ich mir nie genommen hätte, wär ein Kitten zu unseren dazu - die sind ja jetzt doch schon gefestigte Charaktere mit ihren 5 und 7 Jahren - da ja bei Knirpsen noch nicht wirklich vorauszusagen ist zu welchen Monstern sie sich entwickeln ;)

ajnat22

Hauskatze
dea ich habs schon mehrfach probiert :) bei mir würde dann nur mehr ein kater im etwa gleichen alter von harvey kommen. also 4 oder 5 jahre. aber 3 sind eh viel :)

Schrödinger

Hauskatze
Ja, Kitten kommt für mich auch nicht in Frage ... wenn dann zwei von der Sorte und das erst recht nicht ;) ... Der potentielle Neuzugang ist 2 1/2 Jahre alt, das würde gut passen ;)

lislinside

Hauskatze
ich wollte auch kein Kitten :crazy:
ich hab mich nichtmal nach ner 4. Katz' umgesehen :crazy:

.... aber gut, ich wollte ja auch nie was Langhaariges :crazy:

Oben