• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der - Ich bleib vernünftig - Thread

B

balu&baghira

Guest
ja schon ... aber bei uns wären sie hald in der wohnung - hätten keinen freilauf und von dem her ... klar wird mit ihnen gespielt - das braucht jede katze - alleine wäre sie ja auch net ...

kleine wildkatze .. naja ... i find den ausdruck wohnzimmerleopard niedlich ...
 

Susanna

Hauskatze
@Rusty - unsere 5er Bande scheint sehr ähnlich zu sein - bei uns wird in der Nacht auch ganz brav geschlafen, niemand ist "unsauber", jeder kann mit jedem und sogar die Gewichtsmarke von 20kg ist bei uns in etwa gleich :biggrin:
Nur bei mir ist das Platzangebot einfach mit 5 Miezen und 11 Meeries ausgeschöpft - wenn mir privat allerdings ein richtiger Notfall "begegnen" würde (wie zuvor Sunny, Mary Lou und die schlimmen Schwestern) - würd ich da auch bei mir nicht die Hand ins Feuer legen.....
Bin mir sicher Sabine tät sich sehr über dein Angebot freuen....
LG Susanna
 

Nastassja

Hauskatze
" Aber nach gründlicher Überlegung hab ich mir gedacht, ich sollte meinen Katzen den Stress lieber nicht antun"

Hab mir das auch immer gesagt vor jedem Neuzugang. Aber dann dachte ich, dass meine Katzen ein wunderschönes Leben bei mir haben und gefälligst nicht so egoistisch sein sollten, dieses nicht auch dem jeweiligen armen geretteten Kätzchen zu gönnen.
Schließlich waren sie selbst ja auch froh und dankbar, dass ich sie damals aufgenommen habe.

Ich glaub, das mit dem Tigerkaterchen wird nix. Bei meiner Mutter (jetzt lebt er doch schon ein paar Monate dort) hat er ein so großes, schönes (und sicheres) Areal, dass er sich in meinem nur 50m2 großen Garten vielleicht gar nicht so wohlfühlen würde? Und mit seinen Kumpels dort versteht er sich auch so gut, und wäre sicher net glücklich, wenn er alleine bei zwei älteren Katzendamen lebt.
Vom Felix hätte er auch net viel, (und der Felix, der ja sicher auch gerne einen Kumpel hätte auch net viel von ihm), da Felix grade jetzt, wo es kälter wird, ja mehr in der Wohnung bleibt als draußen.
Dann bräuchte ich wiederum einen Kumpel für Tigerkaterchen (am besten einen von seinen jetzigen Katzenkumpels, die hängen total aneinander), und vier Katzen gehen sich dann wiederum finanziell nicht aus. :-( (und ich will ja jeder jederzeit schließlich ja auch eine anständige TA-Versorgung zukommen lassen)

Wirklich schade, dass man seinen Nachbarn nicht einfach unaufgefordert eine Katze schenken kann. :-(

Mit meinem Freund hab ich eh auch geredet, aber der will absolut keine weiteren Katzen aufnehmen. (selbst wenn es finanziell drin wäre) Er ist es eigentlich, der totale Panik hat, dass dann unsere nicht mehr glücklich sind. Ich selbst befürchte zwar natürlich auch, dass es ihnen zuviel sein könnte, wenn ich ihnen einen kleinen Kater dazu setze. Dann wäre dieser erst wieder alleine, und bräuchte einen Katzenkumpel. Gut, ich könnte natürlich einen seiner jetzigen Katzenkumpel dazunehmen, aber dann kommt halt wieder das Finanzielle ins Spiel. (und natürlich die Weigerung meines Freundes. Er sagt, wenn ich für alles aufkomme, dann kann man darüber reden, aber ich verdiene halt nun mal grade net so viel, dass ich mir zwei weitere Katzen alleine leisten könnte.
Ach ... wenn ich im Lotto gewinne, (oder zufällig mal einen Bestseller schreibe), kaufe ich die ganze Straße hier (also wo ich wohne) zusammen und baue ein richtiges Katzenparadies.

Zwei unserer Katzen hat die Vorbesitzerin ja von einer Züchterin gekauft, und Crusty war das arme Wuzi, dass - wenn die Vorbesitzerin es nicht genommen hätte - mit Sicherheit gestorben wäre. (war schon sehr, sehr krank)

Wenn ich mehr Geld hätte, bräuchte ich auch nicht unbedingt das Einverständnis meines Freundes, aber zur Zeit ist es halt so, dass eher er für den Großteil der Kosten aufkommt.
Und er hat mir vorgestern gesagt, dass es für ihn absolut nicht in Frage kommt, eine weitere Katze aufzunehmen. Also selbst

Sorry für die lange Litanei, aber das alles beschäftigt mich halt, und wer, wenn nicht ihr, könnt das verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
@Nastassja: ja, das ist schon verständlich, wenn der Partner dagegen ist und wenn sichs finanziell nicht so gut ausgeht, da sind zwei grad in Ordnung.

@Susanna: siehst du, ich hab keine Meeris, da würd sich statt diesen noch eine Katz ausgehen........
 
Oh Mann .. Rusty :) .. bist du nach wie vor :wub: verliebt in die kleine Riana?

Jetzt geistert sie dir ja schon einige Zeit im Kopf herum, oder?
 
- * - * -

:) Eine Frohbotschaft.
Die Ragdoll-Kittens der Züchterin, die ich am Samstag besuchen gehen werde - sind heute auf die Welt gekommen!

:clap: :clap: :clap:

:) Ich freu mich so!!!
Vielleicht wird ja ein Kleiner oder eine Kleine davon Ende 2009 bei uns einziehen ;) wer weiss?
 
L

ladey87

Guest
ma i überleg die ganze zeit ob i ned doch a BKH holen soll *ggg*
lang werd i nimmer vernünftig bleiben können fürcht i.. grad wo unsa hannah jez erst 5 monate is.. da is glaub i a kitten noch einfacher zum eingewöhnen *gg*
naja mal schaun .. mein freund wär sicher nicht abgeneigt :D
 

w14201C

Hauskatze
Kann denn ein denkender Mensch durch Katzen so ratlos werden;-) ...

Huhu!
Meine Vernunft hat einen Namen: Michael
^^
LG

hehe, nehme an, das ist der mit den 4 Beinen :lach: und Katzi Nr. 3. Oder hast du deinen Freund "nur" überzeugt, dass drei Pelzis eh auch locker klappen?

Wir haben's da sehr schwer! Wir nutzen unseren Garten kaum mehr, weil unsere zwei derzeit (noch) Wohnungskatzen sind und zwei Katzen am Durchzischen hindern, wenn die Terassentür aufgemacht wird geht nicht. Besonders nicht mit Frühstückskaffee in der Hand oder mit Tablett mit Mittagessen. Aber wenn einem von den beiden sowas passieren würde wie unserem "Lebenskater" Pauli im April, dann müßte ich mich aus diesem Forum ausklinken und alle Freundschaften aufkündigen, weil ich mir dann selber genug Vorwürfe machen würde und dann sicher keine Kommentare vertrage.

Gehege etc. geht nur sehr, sehr kompliziert. Und außerdem möchte ich bald wieder unsere Ferienwohnung nutzen dürfen, die jetzt seit Monaten/Jahren nur sehr reduziert genutzt wird (und trotzdem volle Länge Geld kostet). Im Hochsommer bei 35 Grad Raumtemperatur alles zumachen und immer Panik bei den Türen, wenn man einmal in den 5 Meter entfernten Attersse hupfen will? Wir tun alles für unsere Katzen, ungesund alles. Unser Freundeskreis filtert sich gerade aus: katzenfreundlich oder kein Vertständis für Katzendeppen. Neue Freunde kommen dazu (hihi, danke Kitten und Willi). Diese Tiegerchen hauen unser seit 30 Jahren eingespieltes Leben und den eingespielten Freundeskreis über den Haufen. Wir freuen uns drüber, aber Steigerungen können wir nicht berechnen und durchschauen. Und ein biss'l Recht auf Planung habe ich ja auch noch. Wer zahlt denn das Futter, wer diskutiert denn stundenlang, welche Katze jetzt grad was braucht, wer verzichtet denn auf alles und zu jeder Tageszeit, wenn einer der Buben antrabt und was will:wub:.

Dann hätten wir zwei "alten Deppen" ja gleich eigene Kinder haben können:lach:, ich stelle mir das als "Laie" grad einfacher vor, als Katzenverantwortlicher zu sein ...:)

Katze Nr. 3 NEIN,
Katze Nr. 3 NEIN,
Katze Nr. 3 NEIN,
Katze Nr. 3 NEIN!

... aber es würde den beiden Buben schon sehr gut tun;-) Verdammt.....

So, das war jetzt mein Beitrag zum Thema Vernunft. Wenn ich Hirn ausschalten könnte, hätte ich Vernunft:eek:pi:.

PS: ein Super-Thread, warum fällt mir sowas nicht ein ;-)
 

Katzenmami1

Energiebündel
Hallo . Habe da auch oft ein Problem, führe mir dann immer die Tage vor Augen an denen meine Kinder UND meine Katzen krank sind und ich zur Arbeit soll...da siegt dann die Vernunft.
lg
 
Karin :) und Rusty :)

:drueck: danke für eure lieben Zeilen. Ich werde brav berichten :biggrin:
Diesen Samstag gehe ich ja die Züchterin besuchen ~ ich sag's euch, ich freu mich schon so mordsmässig auf die Eltern-Katzen (Blue und Buffalo). Wer schauen möchte:
http://www.elona-ragdolls.at/

Fragen hab ich auch einige vorbereitet :)

- * - * -

ladey ;) tja - so ist das mit den Katzen. Man gewinnt sie so derart lieb, dass man einfach noch eine dazu möchte :giggle: ;) Darf man halt nicht vergessen, dass jede von ihnen bis zu über 15 (Menschen) jahren alt werden kann.

- * - * -

sesil :rofl: .. ja, meine "Vernunft" hieß lange: Thomas ;)
Aber auch diese Vernunft konnte ich mit Geduld & einem guten Gegenangebot besiegen :)
Hab ihm dafür im Gegenzug versprechen müssen, dass es die letzte Katze ist :) und, dass ich mich auch wieder für andere Hobbies interessiere ;)

(hab den neuen Wolf Haas angefangen - und das Buch ist wirklich SEHR gut!)

- * - * -

Dann hätten wir zwei "alten Deppen" ja gleich eigene Kinder haben können:lach:, ich stelle mir das als "Laie" grad einfacher vor, als Katzenverantwortlicher zu sein ...:)

Katze Nr. 3 NEIN,
Katze Nr. 3 NEIN,
Katze Nr. 3 NEIN,
Katze Nr. 3 NEIN!

... aber es würde den beiden Buben schon sehr gut tun;-) Verdammt.....

So, das war jetzt mein Beitrag zum Thema Vernunft. Wenn ich Hirn ausschalten könnte, hätte ich Vernunft:eek:pi:.

PS: ein Super-Thread, warum fällt mir sowas nicht ein ;-)

:wave: Hallo :)

danke für das Kompliment. Diesen Thread hatte ich gestartet, weil ich sonst das 3. Katzen-weh (Weh wie in "Heimweh") nicht ausgehalten hätte ;)

Das mit den Kindern, das ist so eine Sache. Ich glaube nämlich, dass bei allen zerbrochenen Häferln, dem täglichen Kisterl-Ausmisten, den vielen Futterdosen und Tierarzt-Besuchen, die ja doch ins Geld gehen .. Katzen immer noch "einfacher" in der Handhabung sind, als Kinder ;)

Man kann es eigtl. gar nicht so recht vergleichen. Bei Kindern hast du es mit einem Menschen zu tun - Katzen (so lieb und anhänglich sie auch sein mögen) sind und bleiben halt Tiere :)

:) In unserem Fall gibt es (noch) keine Kinder, mein Freund und ich sind seit über 4 Jahren zusammen - und, wie soll ich sagen, er hat unsere beiden Maunzker so derart lieb gewonnen, dass ich jetzt schon weiss, die dritte Katze wird unsere Familie nur "bereichern" :) - nicht, belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

christinem

Hauskatze
Hi!

Das ist Mali, ich werd die süße am 20. besuchen gehen, und sie wird zu 99,9% meine Nr4 ;)
Gaaaanz ohne jede Vernunft!


lg Christine
 
Oft kommt es anders, als gedacht.

Die Ragdoll-Züchterin und ich haben gestern Abend lange telefoniert. Sie hat mir erklärt, dass es ja 3 Kittens sind, von denen 2 Kittens bereits zusammen auf einen Platz vergeben werden. Da sie sich gerne die Option freihalten möchte, falls das 3. Kitten gute Zucht-Voraussetzungen mitbringt, es selbst zu behalten ...

.. kann sie mir erst in 8 Wochen sagen, ob ich fix ein Kitten von ihrer Zucht bekomme :eek:mg:
Ich kann sie schon verstehen, da dieser Wurf der erste bei ihr ist, wo Mutter- und Vater-Katze eigene Zuchttiere sind, aber andererseits 8 (!) Wochen Warten und dann vielleicht ein, "geht leider doch nicht" - das ist schon etwas dumm für mich. Vorallem, weil ja dann in der Zwischenzeit die anderen Optionen (Maine Coon Kittens) ja reserviert bzw. vergeben sein werden.

Hab somit beschlossen, ihr zu sagen, dass ich mich doch nicht für ein Kitten von ihr entscheiden werde. Dann hab ich Klarheit und sie weniger "Druck" von wegen: sie muss sich bald entscheiden.

:) Somit wird unser Nachwuchs DOCH eine Maine Coon werden, da meine anderen Optionen alle nur MC-Züchter sind ;)

- * - * -

The good News ..
habe mit Hr. Petz (Wizard Cats) auch telefoniert.

Ich möchte gleich hier ein Zitat hineinschreiben, das aus Hr. Petz (Wizard Cats) Email stammt:

Alle meine Zuchttiere werden vor ihrem ersten Zuchteinsatz auf genetisch bedingte Krankheiten an der Vet.med. Uni Wien untersucht. Dies sind z.B.HCM (hypertrophe Cardiomyopathie - Herzmuskelverdickung), PKD (polycystic kidney disease - Nierenzysten) und HD (Hüftdysplasie - "schlechte" Hüfte). Diese Untersuchungen werden in regelmäßigen Abständen wiederholt, damit sichergestellt ist, dass nur mit gesunden Katzen gezüchtet wird. Zusätzlich wird mittels Gentest ein SMA- Test (Spinale Muskelatrophie - Erkrankung der Nervenzellen, die Lähmungserscheinungen verursacht) durchgeführt.

Hr. Petz hat zuerst 10 Jahre bei seiner Schwester (Witchcraft) geholfen, bevor er vor 2 Jahren seine eigene Zucht begonnen hat. Somit hat er, so mein Eindruck :), viel Erfahrung und Kenntnis zur Maine Coon-Rasse an sich.

Am Fr, 16.10. bin ich bei ihm, Kittens anschauen.
Er meinte, da ich die erste Interessentin bin, die sich einen Termin vereinbart, hab ich die erste Wahl :) welches ich gerne möchte, wenn ich mich für seine Zucht entscheide. :clap:

Übrigens - Fotos der Kittens von WizardCats:
Wizard Cats Kittens

Was sehr nett war, er hat mir beim Telefonat auch gleich ein bisschen was zu seinen Kittens erzählt, z.B. dass Nano der gesprächigste von ihnen ist zurzeit, etc. :) Und, er meinte, er sagt gleich dazu, dass es ihm wichtig ist, das Kitten selbst beim neuen Besitzer vorbei zu bringen, um das Umfeld zu sehen, in dem sein Kleines dann aufwächst ;) Find ich toll!

Das Lustige ist dabei, er sagt, er stellt das deshalb gleich zu Beginn klar, weil es viele Interessenten gibt, die genau deswegen abspringen (???) - anscheinend erzählen die Leute doch viel Blödsinn von wegen: Ja, ja Fenster sind gesichert oder Kratzmöglichkeiten sind eh vorhanden. Find ich vernünftig, dass ihm das ein wichtiger Punkt ist :)

Somit ...
:) Nach der doch anfangs kleinen Enttäuschung wg. der Ragdoll-Sache, hab ich nun einen Termin, auf den ich mich gleich freuen kann ;)

- soviel zu meiner News -
 

phantomine

Hauskatze
Das mit dem Ragdoll-Kitten ist natürlich schade für Dich, aber die MC-Kitten von Wizard sind ja zuckersüß :) (und wann kommt dann die Ragdoll nach??) ;)

Lg, Karin!
 
:drueck: Danke fürs Lesen :drueck: Karin :) und für die liebe Antwort.

Weisst du - mal ganz ehrlich ..
ich war richtig "überrascht", wie wenig enttäuscht ich eigentlich gewesen bin.
Ich kann die Ragdoll-Züchterin verstehen. Sie züchtet halt noch nicht lange und braucht noch Tiere für ihre eigene Zucht.

Außerdem haben sich in der Zwischenzeit ja einige Optionen auf der Maine Coon-Seite ergeben (zB auf Hr. Petz bin ich erst Wochen später gekommen) und ich muss ehrlich sagen, ein bisschen Bedenken hatte ich bei der Ragdoll-Züchterin schon, da sie noch nicht so lange züchtet. ;) Klaro - "sicherer" fühl ich mich da natürlich bei einer Familie Petz, die über 10 Jahre Erfahrung hat mit den Katzen.

Und - um auf deine Frage zu antworten :)
es kommt keine Ragdoll-Katze nach.

Es wird eine Maine Coon :) - und es wird die letzte MC :)
Irgendwie (auch ohne Thomas) sagt mir mein Bauchgefühl, dass es so am besten für unsere Familie ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben