• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der kleine Spuk und die zwei Mädels - meine Pfleglinge aus dem Welser Tierheim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Kitty55

Guest
Erstmal Hut ab Mela und danke, dass Du Dich um die 3 Süßen kümmerst. Ich habe großen Respekt vor Dir!!!!:buddies::buddies::buddies:

Meine Sarah hat zwar kein Handicap, aber als ich sie fand, war sie stark verschnupft und sehr verwahrlost. Einige Zeit habe ich die Belege vom TA gesammelt, nun aber lasse ich es. Aber die Gesamkosten werden wohl bald an eine 3-stellige Zahl heranreichen. Das ist mir aber egal, wenn ich sehe wie gesund nd zufrieden sie nun aussieht.
Menschen, die so kurzsichtig denken, sind eigentlich die wirklich Blinden.....

Mit meinen heutigen Kenntnissen würde ich sofort ein "Anderskatzi" (so ein süßer Ausdruck) nehmen, aber bei unserer jetzigen Konstellation - 4 relativ junge und gesunde Katzen - wird da wohl (oder hoffentlich???) so bald kein Platz frei. Und mehr Katzis kann ich aus Zeit- und anderen Gründen einfach nicht nehmen. Wirklich sehr schade.....
 

Rusty

Hauskatze
Ich finde es großartig von dir, dass du den armen kleinen Heimkatzis ein schönes Pflegeplätzchen gibst. Das werden noch drei richtige Schönheiten, auch wenn sie jetzt noch etwas mitgenommen aussehen.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Einfach nur großartig!! :respekt: :clap: :respekt: :clap: :respekt: :clap:

:cry: Freu mich sooo für die drei Miezen!! :liebkatz:
 

Mela

Hauskatze
Danke für die vielen lieben Worte :blush:

. was mich noch interessiert: ist "trübes auge" ein eigenes krankheitsbild oder folge einer früheren erkrankung?

Ikarus hat´s eh schon beantwortet - ich hab die ganze Family gesehen da waren sie noch in Quarantäne, und haben sooo schlecht ausgesehen, mehr tot als lebendig :cry:
Und sie hatten so furchtbare Angst vor Menschen - unglaublich wenn man sieht wie sie jetzt die Schmuseeinheiten einfordern :wub: (wär heute fast zu spät in die Arbeit gekommen weil ich mich nicht von ihnen lösen könnte :giggle:)
Es ist so traurig dass sie, wären sie früher ins Tierheim, und damit rechtzeitig behandelt worden, wahrscheinlich ganz normal sehen könnten :cry:

Heute war schon ein festes Haufi im Kisterl :clap:
Wär natürlich toll wenn sie nur Stress - Dufa hatten, aber ich mag mich noch nicht zu früh freuen ;)

Essen tun auch alle brav - das freut mich vor allem beim dünnen Mädel - und auch der kleine Spuk, der im TH so gar nicht essen wollte kriegt Hunger wenn er sieht wie die Mädels schmausen :D
 

Saphiera

Hauskatze
Essen tun auch alle brav - das freut mich vor allem beim dünnen Mädel - und auch der kleine Spuk, der im TH so gar nicht essen wollte kriegt Hunger wenn er sieht wie die Mädels schmausen :D

da sieht man wiedermal wie wichtig es ist, dass so kleine fellnasen ein gutes zuhause haben, da sie sonst seelisch zu grunde gehen !!! :blush:

find ich auch super :thumb:
und hoffe natürlich dass es bald wieder allen gut geht :)

lg
 

Lilly83

Hauskatze
ein gaaaaaanz grosses lob an euch, wirklich super!:clap:

mir geht ja auch immer total das herz auf, wenn ich solche geschichten lese...wenns meinen freund nicht gäbe, hätte ich glaub ich, wie mein ta auch 17 katzen :D...aber ich darf ja nicht :/.

auf jeden fall wollt ich zu dem ganzen auch noch meinen senf dazu geben ;). hab meine 2 süssen auch von einer bekannten die am land wohnt und ihre katzen frei herumlaufen lässt. leider ist die mutter von einem auto überfahren worden, als die kleinen erst 6 wochen alt waren. sie haben zwar gesund gewirkt, aber leider hat zumindest luna eine chronische bronchitis. ich nehm mal an, dass ist aufgrund der fehlenden abwehr, durch das frühe wegkommen von der mutter.

auf jeden fall konnte, dass auch keiner ahnen. ich habe sicherlich schon 1000e an euro in diese krankheit gebuttert. schon allein, als sie irrtümlich auf asthma behandelt und getestet wurde, waren es schon an die 1000 euro. leider ist sie fast einmal pro monat krank. das kostet natürlich. hoff das wir es irgendwann mit der homöopathie in den griff bekommen :).

was ich damit sagen will ist, dass man das sowieso nie nie wissen kann. genauso wie auch beim menschen.

schad, dass viele so denken...würd mir sofort so ein katzerl nehmen...

lg, lilly
 

tiger222

Hauskatze
:clap: + :respekt:! "die anderen leute": vielleicht sehen sich manche, die gern wollten, vor gigantischen TA-kosten und übernehmen erst gar nicht so eine verantwortung. was mich noch interessiert: ist "trübes auge" ein eigenes krankheitsbild oder folge einer früheren erkrankung?
auf jeden fall, viel freude mit den süßen! :liebkatz:

hier siehst es auch gut bei unserer:

http://i57.photobucket.com/albums/g239/ladygunn2/BienemJacky.jpg

wird wahrscheinlich verschieden sein, bei Jacky kommt es vermutlich von einem Kampf. Die Kleine musste schließlich beim Bauern um ihr Futter kämpfen, kann sein, dass sie die anderen katzen deshalb am Aug erwischt haben.

Ihr einziges Problem ist, dass sie das eine Aug nicht so weit aufbringt wie das andere, aber sie spielt u. schmust u. ist total vergnügt. Sie hat auch sonst keine Probleme, dass man zum Ta müsste.

Trotzdem...es ist ein Schönheitsfehler wie bei den anderen Beiden u. deshalb gehen sie unter. Hoffe dass die anderen 2 doch noch ihre Menschen finden. Auch natürlich für den Kleinen, aber der wird es sicher leichter haben.
 

Mela

Hauskatze
Kleines Update :)

Die Mädels haben den kleinen Mann jetzt akzeptiert, sie geben sich Kopfi und vorhin sind alle drei neben- und aufeinander auf mir gelegen und haben um die Wette geschnurrt :wub:
Alle drei kleben auf mir sobald ich das Zimmer betrete :)

Die Mädels haben übrigens noch immer keine Namen, mir fällt auch überhaupt nichts passendes ein - hat niemand Ideen? :D
 
S

stöpsel

Guest
Amelie und Aimee wär eine nette Kombination. Aber nur, wenn man auch so frankophil ist wie ich ;)
 

Mela

Hauskatze
Grinsespuki :wub:


am einschlafen zwischen meinen Füßen :wub:


Misty (engl. neblig)


Kopfi geben :)


und Sakura (jap. Kirschblüte)


eingeschlafen auf meinem Arm :wub:


stöpsel, Ruberta und tiger222: Danke für die Namensvorschläge :gruppenknuddeln: - aber ich hab jetzt ein bisserl auf Namensseiten gestöbert und die Bedeutungen passen so gut auf die Mädels :)
 
S

stöpsel

Guest
sind auch superschöne namen!:clap: und man kann eh am besten namen aussuchen wenn man die katzen selber kennt...
 

aida

Hauskatze
die namen sind wunderschön :wub: und die katzis soo lieb. spuki grinst immer so herzig :wub::wub:
 

Ikarus

Hauskatze
Misty, Saki und Spuki :wub: :giggle: Schöne Namen haben sie *hihi* - weiß von gar nix
Bin erleichtert, dass es den dreien heute schon ein bissi besser geht, auch wenns noch immer druckt ;)

Mehr Spuki Fotos!!!!
 

Ikarus

Hauskatze
:wub:
:wub:
:wub:
Knuddel alle drei für mich mit und gib ihnen ein Küsschen *doofbin*
Ach Gott, die Mädls sind so lieb - ich vermiss sie so - freu mich schon auf Sonntag, wenn ich alle drei wieder sehe :sniff:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben