• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der kleine Spuk und die zwei Mädels - meine Pfleglinge aus dem Welser Tierheim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Kitty55

Guest
Hier wird auch fest weitergedrückt!!!! Und die Fotos sind einfach zuckersüß!:wub2::wub2::wub2:
 

pfotina

Hauskatze
liebe mela,

es sollte mehr menschen wie dich auf der welt geben!

ich hoffe dass es dem kleinen spuk bald besser geht und drück dir ganz ganz fest die daumen, dass es nichts ernstes ist!

:gruppenknuddeln:
 

Chesterfield

Hauskatze
Der arme, kleine Kerl:eek:hmy:
Ich hoffe, dass Spuki bald wieder auf dem Weg der Bessserung ist.

Alle vorhandene Daumen und Pfoten sind gedrückt.

LG Sabrina
 

Mela

Hauskatze
Danke für die vielen guten Wünsche, da muss es ihm ja einfach besser gehen! :clap:

Heute Morgen hat er auch wieder viel, und mit Appetit, gefressen - heute Abend geht´s dann wieder zum TA - wo wir hoffentlich gute Nachrichten bekommen :)
 

Mela

Hauskatze
News vom Spucki:

Die guten Nachrichten:
Er ist Leukose negativ! :tanz:
Und er hat zwar nicht zu - aber zumindest nicht weiter abgenommen :)

Die schlechten Nachrichten:
Spuki und die Mädels haben hochgradigen Giardien Befall :head2wall:
Das ist auch der Grund für seine Austrocknung / Gewichtsverlust - jetzt heißt´s bis auf weiteres täglich zum TA wo er Infusionen bekommt (nach der Gestrigen war er ja wieder ziemlich lustig drauf, bis zum Abend hin war er wieder ein Häuflein Elend :( ), und natürlich Behandlung gegen Giardien... was lustig werden kann, denn die Mädels - so schmusig sie sind - werden zu Furien wenn es um Medikamenteneingabe geht *aua*
Aber da müssen wir durch... ich kann nur hoffen dass ich die Giardien jetzt nicht auch zu meinen Miezen raus schleppe *seufz*
 

pfotina

Hauskatze
liebe mela,

ich bin wirklich erleichtert, wobei mir deine schützis sehr leid tun mit ihrem durchfall :(
mein felix und meine schnurli hatten jetzt auch einige wochen durchfall und man hat ihnen die bauchweh richtig angesehen :( hoffentlich gehts deinen bald besser - ABER bei deiner guten pflege bin ich davon überzeugt :)

ich drück euch flauschigen wesen die daumen, damit die erkrankung bald vorbeigeht und sie ihr katzenleben bei dir und deinen anderen süßen fellies genießen können!
 

Susanna

Hauskatze
Na geh.....mir tun nicht nur die 3 Zwuck´s leid - sondern ganz besonders auch du!!!
Da steht ja jetzt neben der Medikamenteneingabe auch ganz schön Putzarbeit an - und die Tierarztbesuche sind zeitaufwendig - dazu noch deine vielen Lieblinge und der Job - arme Mela!
Aber ich halte euch ganz fest die Daumen, dass ihr das zusammen gut schafft und deine viele Mühe mit Erfolg belohnt wird!!!
LG Susanna
 

Chesterfield

Hauskatze
Ach Mela, jetzt kommt das auch noch dazu:huh2:

Versuche nach Möglichkeit Kleidung und Patschen zu wechseln, wenn du in die jeweiligen Zimmer gehst, Hände desinfizieren usw.
Panacurtabl. sind geschmacksneutral, müsstest gut unter's Futter mischen können!
Ist Spuki auch schwierig bei der Eingabe?
Was fütterst du?
Hast du nicht die Möglichkeit die Infusion selbst zu geben, damit könntest du dir wenigstens den Gang zum TA ersparen!
Die Giardien sind heuer echt der Hammer und der Großteil der Tiere ist mittlerweile befallen.
Morgen sollte wenigstens das Parasitenprofil meiner Schützlinge fertig sein und bis Ende nächster Woche der Rest.
Ich steh momentan auch schon komplett neben mir, aber damit ist den Kleinen halt nicht geholfen.
Wenn du was brauchst oder wissen willst melde dich...

LG Sabrina
 

Mela

Hauskatze
pfotina und susanna - danke :gruppenknuddeln:

Chesterfield :knuddel:
Versuche nach Möglichkeit Kleidung und Patschen zu wechseln, wenn du in die jeweiligen Zimmer gehst, Hände desinfizieren usw.
Das mach ich - zum Glück seit die drei bei mir sind - auch wenn´s ziemlich umständlich ist sich jeden Tag ein paar mal umzuziehen :lol:

Panacurtabl. sind geschmacksneutral, müsstest gut unter's Futter mischen können!
Ist Spuki auch schwierig bei der Eingabe?
Ich hab die Paste bekommen, ich glaub aber ich frag morgen nach Tabletten für die Mädels (da der Spuk im Moment kaum frisst kann ich ihm eh nix unters Futter schmuggeln)... wobei´s heute überraschend gut ging. Nur haben sie danach eine Menge wieder rausgesabbert :unsure:
Spuki ist so klein und leicht - er wehrt sich schon, aber gegen ihn kann ich gewinnen ;)

Was fütterst du?
Kein TroFu, eh klar ;) Bisher großteils Macs, werd ich jetzt wegen dem Reisanteil wohl nicht mehr füttern; sonst Bozita, Smilla, Animonda, Pure (aber da sind ja auch wieder Nudeln drin *seufz*) - welches Futter würdest mir denn empfehlen?

Hast du nicht die Möglichkeit die Infusion selbst zu geben, damit könntest du dir wenigstens den Gang zum TA ersparen!
Ich kann schon Infusionen geben - habe die Erfahrung aber nur bei erwachsenen Katzen, und ich kann den kleinen Spuk alleine kaum so halten dass ich ihm gleichzeitig die Infusion geben kann... aber am Sonntag kommt mich Ikarus besuchen, so können wir uns den TA zumindest einen Tag ersparen :)

Die Giardien sind heuer echt der Hammer und der Großteil der Tiere ist mittlerweile befallen.
Morgen sollte wenigstens das Parasitenprofil meiner Schützlinge fertig sein und bis Ende nächster Woche der Rest.
Ich steh momentan auch schon komplett neben mir, aber damit ist den Kleinen halt nicht geholfen.
Ich verfolge das schon das ganze Jahr über in den Threads der diversen Tierschutzorgas / Pflegestellen... ich hatte ja auch schon eine Menge Pflegis, bin aber mit Giardien bisher verschont geblieben - wär ja zu schön gewesen wenn´s mich heuer auch ausgelassen hätten ;)

Wenn du was brauchst oder wissen willst melde dich...
Du bist ein Schatz :drueck:
 

Chesterfield

Hauskatze
Hallo Mela,

ich schick dir meine Tel. Nr. per PN, vielleicht kannst mich kurz:phone:
Ich brauch ja immer sooo lang zum Schreiben *seufz*

LG Sabrina
 

Mela

Hauskatze
Sabrina du bist wirklich ein Schatz, vielen Dank nochmal für das ausführliche Telefonat und die vielen Infos :drueck:

Mir raucht grad noch der Kopf vom vielen lesen, aber ich bin jetzt mal vorsichtig positiv gestimmt - die Miezen und ich werden das schon schaffen :)
 

tiger222

Hauskatze
das fordert viel Geduld u. es kommt viel Arbeit auf dich zu

wünsch den Kleinen alles Gute, dass sie schnell gesund werden

Schön, dass sie jemanden wie dich haben, der auf sie aufpasst.
 

sepia

Hauskatze
Hm... die armen... :( Ich hab hier noch drei Dosen Animonda Carny Multi-Fleisch Cocktail herumstehen, die ich herschenke - das ist zwar nicht viel, aber es ist ohne Kohlenhydrate... Ich bin aber in Wien, ich weiß nicht, wie günstig oder ungünstig das für dich ist...
 
K

Kitty55

Guest
Du Ärmste!!!!
lv2.gif
Ich habe da Null Erfahrung (zum Glück) und alles was ich kann, ist Daumen drücken!!!!!!:huh2:
 

Mela

Hauskatze
Ich komme leider mit sehr schlechten Nachrichten vom TA :heul:

Nachdem er nach wie vor nicht fressen wollte, und wieder abgenommen hat, hat sich die TÄ nochmal das Blut angesehen. Die Werte haben sich massiv verschlechtert, leider haben wir die Diagnose Katzenseuche bekommen :cry:
Jetzt wurde natürlich eine Interferon Behandlung gestartet... dazu 2x tägl. Infusionen, ABs, Appetitanreger,...

Er ist ein tapferer kleiner Kämpfer, und solange er sich nicht aufgibt, werde ich ihn auch nicht aufgeben!
Bitte schickt ihm ein paar positive Gedanken... er kann im Moment jede Kraft brauchen, die er bekommen kann :(

sepia: bekommst eine PN :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben