• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der kleine Spuk und die zwei Mädels - meine Pfleglinge aus dem Welser Tierheim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chai

Hauskatze
Also.

Sakura wurde jetzt mal in Nala umgetauft :)

Die beiden fühlen sich eigentlich shcon ganz wohl hier, misty chillt im kratzbaum und nala erkundet mal wieder die wohnung auf der suche nach streicheleinheiten.
getrunken und gegessen hat sie auch schon, scheint alles zu passen.

Außerdem hab ich gleich ein geschenk von nala bekommen- ein lackerl auf unserem bett, aber damit hab ich schon fast gerechnet :D

Fotos folgen bald, ich möcht die beiden jetz erstmal ein paar tage in ruhe lassen und dann kommt blitzlicht :)
 

Chai

Hauskatze
Den hab ich doch schon, er heißt meine chaoskinder oder sowas, aber da sind nur die katerchen drin, die zuhause bei meiner mutter wohnen.
Entweder ich "schmeiß" die beiden in den thread dazu, oder ich mach ihnen einen eigenen.
 

Chai

Hauskatze
Update:

Soeben gabs das zweite geschenk in form eines lackerls am polster meines freundes, der sihc noch dazu reingesetzt hat :lol:

Aber ansonsten passt hier alles super, die kleinen rennen rum als würden sie hier wohnen- besonders misty fährt auf die küche ab- und sie haben beide schon ihre fixplätze auf unserer couch und auf unserem schoß.
mittlerweile hat sich misty auch schon besser eingelebt, kommt schmusen- genau wie nala von anfang an- und spielt mit ihren mäusen
 

Mela

Hauskatze
Ich freu mich dass sie sich so schnell einleben, damit hätt ich echt nicht gerechnet, vor allem bei Misty :tanz:


Dass sie euer Bett als Klo sehen :bag: ist natürlich nicht erfreulich :(
Hast ihnen schon ein Kisterl ins Schlafzimmer gestellt?
 

Chai

Hauskatze
nä, wir schlafen derweil im wohnzimmer, weil die matratze so durchgelegen ist und wir nen neuen lattenrost brauchen, das aber uuuur teuer is, weil ich nicht vorhab so schnell wieder was zu kaufen fürs bett.(hab erst vor nem jahr oder sowas ne neue matratze gekauft).
jedenfalls hat eine von beiden (ich vermute misty) über nacht wieder auf meine decke gepinkelt.
jetz müssen wir schauen, ob wir das kisterl im wohnzimmer vielleicht woanders hinstellen.
denn komischerweise KÖNNEN sie ja aufs kisterl gehen, in der küche waren sie klein und groß (noch gibts dufa) und in dem im wohnzimmer waren sie auch schon klein und groß....
naja, ich mach heute mal die kisterl und dann seh ich eh, obs vielleicht daran liegt, dass ich gestern die kistzerl nicht mehr gemacht hab :dry:

Aber misty gehts gut, die steht drauf, hinter der couch unterm heizkörper zu schlafen, oder total lustig im kratzaum zu hocken. und wieso die die küche so spannend finden, bleibt mir ein rätsel.
nala frisst derweil viel mehr als misty, mich wunderts dass die die dünnere von beiden ist
 

Yania

Hauskatze
hihi, na wird ja mal Zeit, dass die beiden einen eigenen Thread bekommen :whistle:

...und Fotos kann man auch ohne Blitz machen :undwech:
 

Chesterfield

Hauskatze
Uih..wieviele Kisterl habt ihr den stehen?
Wenn sie nämlich in Zukunft euer Bett verwendet ist das nicht wirklich lustig....
Mag sie das Streu nicht?
Blasenentzündung?
Harngries?
Die Süße vielleicht auch immer wieder zwischendurch auf die Kiste setzen!
Gute Besserung (auch dem DF)
 

Chai

Hauskatze
Hey!

Also der dufa ist anscheinend schon wieder weg.
und naja, ins kisterl machen sie schon, groß und klein nur hat sie eben wieder trotzdem aufs bett gepinkelt.
ich hab zwei kisterl stehen, eins in der küche und eins im wohnzimmer, weil sie sich eh nur dort aufhalten (haben derweil schlafzimmer verbot)...
also vielleicht liegts echt nur daran, dass die beiden nur auf ein reines klo gehen...?
 

Chai

Hauskatze
Hmm also so vom einleben her passt im moment eigentlich alles, nur nala pinkelt ständig auf die couch und ich hab keine ahnung warum... ich mach ihnen schon zweimal am tag das kisterl, und trotzdem wachen wir auf und die couch hat nen fleck bzw heute hat sie meinen freund angeguckt und auf seine decke gepinkelt.
langsam versteh ich das nicht. sie wissen beide wo das kisterl ist, gehen so auch brav nur anscheinend passt nala irgendwas nicht oder keine ahnung- hat da jemand von euch ne idee?

Misty heißt nun übrigens Marley (und ja das is ein määädchenname :lol: )

Liebe Grüße von uns vieren

PS: Fotos gibt es, sobald meine cam aufgeladen ist und ohne fotos wollt ich ihnen noch keinen eigenen foto-thread machen :)
 

aida

Hauskatze
welches streu verwendet ihr denn? ist es das selbe wie mela hatte? haben sie ihre ruhe beim kisterlgehen, oder stehen die kisterl an orten wo ihr oft vorbeigeht, oder zB neben einer waschmaschine oder so? irgendeinen grund muss das doch haben :unsure: bei mela hats das nicht gemacht oder?
 

Chai

Hauskatze
hmm ich weiß nich obs das gleiche streu ist, ich verwende grad biokatz (oder schreibt mans mit c? ) und catsan.

mich wunderts halt wirklich nur deswegen, weil sie aufs kisterl gehen, marley anscheinend immer und Nala komischerweise auch.

Hmm also ein kisterl steht in der küche neben der abwasch, aber da gehen wir eigentlich nicht oft vorbei, außer zum geschirr spülen am abend und zum kochen.
die andere im wohnzimmer an einer wand hinter einer tür, aber nachdem hinter der tür nur der gang zu klo und bad ist, gehen wir da zwar schon vorbei, aber nicht alle 10 minuten. beide kisterl werden aber gleich benutzt..

bei dem link ist das einzige, das ich mir denken kann eben der umgebungswechsel vor 4 tagen und wahrscheinlich hab ich ein anderes streu.
 

aida

Hauskatze
wechsel mal das streu, vielleicht will sie einfach ihr gewohntes. könnte sein, dass das problem danach gelöst ist. oder es ist einfach der umgebungswechsel und es legt sich nach einer zeit, sobald sie sich eingelebt haben. nur geduld!
 

Chesterfield

Hauskatze
Verwendest du Haubentoiletten?
Und wie oft wird die Kiste geleert?

Wenn sich der Geruch in der Couch mal festlegt, wird sie euch da immer wieder drauf gehen.
Kannst du die Couch eventuell abdecken (Kautschuk)

Ist der Feliway schon in Verwendung?
Eventuell Notfallstropfen (ohne Alkohol) anwenden - ins Wasser und über das Futter.

Hab auch einen Pinkler daheim und das seit 2 Jahren *seufz*
 

Chai

Hauskatze
nein es sind schalentoiletten, die hatten sie bei mela auch.

Also reinigen tu ich die kisterl jeden tag morgens und abends, komplett ausleeren ein bis zweimal die woche.
Diesen Raumduft hab ich noch nicht, hab erst heute erfahren, dass es den gibt und momentan lieg ich mit bronchitis flach, da kann ich nicht rausgehen.

Also immer wenn sie auf die couch macht, geh ich mit essig drüber, um den geruch loszuwerden, der sollte danach doch weg sein oder nicht?
 

aida

Hauskatze
ja sollte weg sein mit essig. sag, ist das klumpstreu das du hast? ich hab zB das vom zielpunkt (julia klumpstreu) und das wechsle ich komplett nur alle 4 wochen ca. und sogar für meine in der hinsicht sehr empfindliche penny ist das in ordnung. nicht klumpendes ist außerdem viel unhygienischer finde ich, da wärs durchaus verständlich, dass deine süße das nicht mag...
 

Chai

Hauskatze
nein nein, ich verwende klumpstreu, alles andere find ich selbst eklig und ich denke, was ich nicht verwenden würde, bekommen auch meine tiere nicht.

gute nachricht: heute war die erste nacht ohne lackerl- ich will derweil noch nix verschreien- immerhin wurd ich um 7 von den beiden geweckt aber bis auf ein paar tröpfchen war nix. *jubel*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben