• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der kleine Spuk und die zwei Mädels - meine Pfleglinge aus dem Welser Tierheim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

ladey87

Guest
sonst frag mela doch, was für streu sie gehabt hat und verwende einfach die gleiche? :)

super dass sie heute nirgends hingemacht hat :)
 

kitten

Hauskatze
ich denke auch es liegt an der streu- catsan ist ein klumpert ;)

ich finde auch das biocats nicht besonders...versuchs mal mit feiner streu...gibts eh überall in supermärkten, beim dm ect.- meistens in 5 kg säcken, bzw. auch in der besseren ausführung: golden grey, premiere excellence ect.
 

Chai

Hauskatze
also catsan mögen sie eh nicht, ich dacvhte ich probiers mal, aber das schaut schon so ungut aus.
wenn ich die anderen beim fressnapf krieg, kauf ich morgen mal ein anderes und dann schauen wir mal.

heut hat sie jedenfalls doch noch auf mein kissen gemacht... krieg ich diesen raumduft eigentlich auch im internet zu kaufen oder nur beim ta?
 

Ajla

Hauskatze
hallo!

Cats Best Öko Plus verwende ich und es ist super!! Gibts glaub ich auch beim Fressnapf!
Felliway kannst bei deiner Apotheke bestellen und innerhalb paar Stunden kannst es dann abholen. Musst nicht extra zum TA!

Du könntest jedoch auch schnell Kontakt mit Tesa (www.tierharmonie.at) aufnehmen und vielleicht kommt ihr auf den Grund?

glg ajla
 

Mela

Hauskatze
Sorrrrryyyyyyyyyyyyy dass ich mich jetzt erst melde, hatte am Wochenende eine Fortbildung und echt keine Möglichkeit zum PC zu kommen!

irgendeinen grund muss das doch haben :unsure: bei mela hats das nicht gemacht oder?

Doch sie waren auch bei mir immer wieder unrein, allerdings nicht in so einem Ausmaß wie jetzt... muss Chai mal offiziell meinen :respekt: aussprechen dass sie den Mädels trotzdem eine Chance gegeben hat, und hoffentlich auch weiter gibt... ich hatte ja ganz fest gehofft dass sie bei mir nur daneben pinkelten weil sie aus dem Pflegizimmer raus und schon so dringend in ein eigenes Zuhause wollten *seufz*

Chai, wenn du Nala dabei erwischt, schnappst sie dann eh gleich und setzt sie ins Kisterl? Feliway wär auf jeden Fall ne tolle Idee!
Als Einstreu hatte ich die grüne Klumpstreu vom Billa, aber ob´s an der Streu liegt ist fraglich :unsure:
 

Chai

Hauskatze
Also die beiden bleiben auf jeden fall bei mir, egal was sie anstellen!

Ich geh halt jeden tag mit essig über die lackerl und noch stinkt die couch ja nicht.
das mit dem streu da bin ich mir nicht sicher...

Ja, wenn ich sie beim pieseln erwische lauf ich shcon mit ihr zumkisterl und setz sie rein- einmal hat mein freund sie erwischt und hr einen klaps gegeben, aber nachdem er dann von mir geschimpft wurd macht er das nicht mehr.
feliway werd ich auf jeden fall mal bestellen, muss morgen sowieso in die stadt.

Ansonsten sind sie hier inzwischen schon zuhause denk ich. seit gestern oder vorgestern schlafen sie mit uns im bett/bzw der couch und sind immer am kuscheln und schnurren. wenn sie ihre ruhe haben wollen, dann sitzt vor allem marley hinter der couch unter dem heizkörper :)
 

sunkist

Hauskatze
So viel ich weiß, ist Essig nicht unbedingt geeignet um die Katzen zur Stubenreinheit zu bewegen, da ihnen der Geruch unangenehm ist und sie dazu animieren kann, ihn mit ihrem eigenen (Urin)geruch zu überdecken. Myrtenöl soll da viel besser helfen. Gib es einfach mal bei google ein, da bekommst du jede Menge Infos dazu. ;)
 
das ist ja ur lieb da merkt man das ihr alle total katzen lieb seid .... find ich echt super.... wenn ich darüber nachdenke wie viele katzen immer ins tierheim gebracht werden weil sich die leute nicht um sie kümmern können.... dabei wenn man so einen süßen schmuser mal ins herz geschlossen hat kann ich mir nicht vorstellen das man den wieder los werden möchte bzw so einfach los werden kann......
 

Chai

Hauskatze
also ich benutz den essig eigentlich, um den pipigeruch aus der couch zu bekommen, weil danchlor die zum nochmal draufmachen bringt.

wie ist den der geruch von diesem öl?
 

sunkist

Hauskatze
also ich benutz den essig eigentlich, um den pipigeruch aus der couch zu bekommen, weil danchlor die zum nochmal draufmachen bringt.

wie ist den der geruch von diesem öl?

keine ahnung wie der geruch ist. das essig kontraproduktiv sein soll, habe ich aber schon öfters gelesen/gehört. lies dich mal durch die seiten, die du über google zu diesem öl findest. ;)
 

Chai

Hauskatze
also ich bezeichne es als erfolg, dass nala heute nur ein mini.lackerl auf die couch gemacht hat!!! :D

@wahnsinnskatzi

ich persönlich finds lächerlichm, ne katze ins th zu geben, bloß weil sie irgendwohin pinkelt... damit muss man ja schon fast rechnen, wenn man sich ne katze zulegt.
und ich werd das schon in den griff kriegen
 
K

Kitty55

Guest
ich persönlich finds lächerlichm, ne katze ins th zu geben, bloß weil sie irgendwohin pinkelt... damit muss man ja schon fast rechnen, wenn man sich ne katze zulegt.
und ich werd das schon in den griff kriegen
Freut mich sehr, dass Du diese Einstellung hast.:thumb:

Beim Megazoo (und vermutlich auch beim Fressnapf) gibt es einen Fleck- und Geruchsentferner auf Enzymbasis. Den kann ich Dir wärmstens empfehlen. Es ist eine Sprühflasche mit einem Hund drauf, nennt sich 8 und 1 (oder so ähnlich) Ich habe zwar kein Pinkelproblem, aber das was Sasha am Plüschhoserl vom Klo mit raus nimmt, ist auch nicht ohne. Er wirds schon lernen, aber bis dahin muss ich dahinter sein.
 
L

ladey87

Guest
also ich hab das zum urin-geruch-entfernen .. http://www.urin-frei.de/order.aspx?ACDES=4&ACKAT02=46 (hatte ja zeitweise auch einen pinkler zu hause - derzeit ists aber ruhig *dreimal.auf.holz.klopf*
hatte auch den UF2000 urinentferner .. aber das hat nur bedingt geholfen..

essig ist kontraproduktiv.. da stimm ich sunkist zu.. jedenfalls der essig aus obst (apfelessig etc.) .. wenn dann essigessenz (verdünnt!) hab ich mal wo gelesen :)

wichtig.. vorher mit schmierseife (seifenfreie seife) gründlich reinigen .. :)
 

Chai

Hauskatze
Gut, ich werd morgen gleich mal zum fressnapf laufen, um diesen Geruchsentferner zu holen und hoffe mal, dass sich das mit Nala mit der Zeit legt. :)

danke für die tipps :lol:
 

Chai

Hauskatze
Soooo, mal wieder ein Update:
Also die Cam hab ich ja hier, nur das ladegerät find ich im moment nicht... Daher müsst ihr noch etwas auf fotos warten- tut mir leid :)

Jedenfalls ham sich beide ganz gut eingelebt, schlafen bei mir im bett (okay heute hat Marley mich unsanft geweckt, in dem sie mir volle wucht ihre krallen über den fuß gezogen hat) und wekcne mich meist so um 7- 7:30 uhr morgens auf, wenn sie hunger haben. aber normalerweise ganz lieb mit so lange ankuscheln und auf mir rumlaufen bis ich eben aufstehe.

Nala pinkelt immer noch auf die couch, aber irgendwie hab ich das im gefühl, dass das bald weggehen wird.
 

Mela

Hauskatze
Schön dass sich die Beiden schon so gut eingelebt haben :clap: - sind´s noch immer so verfessen? :giggle:

Hm, ist die Pinkelei wenigstens schon weniger geworden?
 

Chai

Hauskatze
Also JA! Besonders nala ist total verfressen, sobald ich in die küche gehe, rennt sie mir nach (wobei sie mir eigentlich immer nachläuft aber wenns um die küche geht ist sie meistens scon vor m ir da) und maunzt mich an, wenn ihr napf leer ist und ich hab dann immer so mitleid, dass ich ihr was gebe... aber naja. sie es ja eh noch so ein kleines mäusi.
Das mit der pinkelei... naja. heute nacht hat sie mir auf die decke gemacht.
Dann hab ich mir ne neue geholt, auf die hat sie dann wieder draufgemacht....
ich bin langsam ratlos weil ich echt gern wüsste, was sie genau hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben