• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Solyong

Hauskatze
Ach Supperl, klar tut einem das Herz weh, wenn ein geliebtes Fellchen wieder auszieht, aber Du hast sicherlich absolut richtig gehandelt. Adamo wird es an nichts fehlen und vielleicht kam es ja gerade so, falls das Patti das Richtige sein sollte.
 

Thaicats

Hauskatze
Jemand hat mir für mehrstündige Zugreise samt Katze empfohlen, eine Schachtel mit Streu mitzunehmen und samt Katze aufs Klo zu gehen und sie dort auf ihr Klo gehen lassen, bzw. das Klo in ihre Transportbox setzen.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
für die strecke passau wien echt nicht notwendig
was machen die leute,die katz im flieger mitnehmen auf einge längere reise?
zu minimierung eines sees eben ein gut ins den kennel passendes,gut saugendes nesterl reingeben
und drunter eine inkontinenzeinlage oder wickelauflage
dann kann nix gröberes passieren

baba
marion
 

Cello

Hauskatze
Drück dich ganz fest :drueck: Auch wenn es die richtige Entscheidung war, ist es am Anfang sicher verdammt hart...

Ich habe schon mehrere Zugreisen und Autoreisen mit Katzen gemacht. Daraus habe ich gelernt, dass Zugreisen für die meisten Katzen viel angenehmer zu sein scheinen!

Katalin und Viola jedenfalls hatten beide sehr viel weniger Stress im Zug als im Auto.

Natürlich sollte die Katze in einem festen Transporter sein, wenn geht nicht zu klein, damit sie sich ein bisschen bewegen kann.

Und wie Marion schreibt - eine Inkontinenzeinlage oder ein/zwei Handtücher in den Transporter, für den Fall der Fälle.

Ich würde übrigens nie nie nie niemals einer Katze zumuten wollen, in einem Zugklo aufs Kisterl zu gehen :blink:
Das Zugklo ist meistens der unangenehmste, stinkigste, geräuschvollste Ort am ganzen Zug (wegen Desinfektionsmitteln, und der ins Freie führenden Klappe für die Ausscheidungsprodukte...) und die Katze wird dort ihr sicheres Versteck nicht verlassen wollen.

Und ich vermute, die meisten Katzen werden auch nicht auf ein Streuschachterl im Transporter gehen wollen, außer vielleicht ganz kleine Babies.

Reisen von zwei bis drei Stunden sollte eine gesunde Katze problemlos durchhalten.

(Meine Katalin und Viola haben einmal sogar 10 Stunden ohne Klo durchgehalten - die Armen - weil ich ihr damaliges Haubenklo mit dem Eingang zur Wand aufgestellt hatte.... dann war es allerdings schon recht dringend :bag: )
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Irgendwie klappt so ein Transport, wenn man will.
Im Moment überstürz ich nix mehr, werd mich jetzt auch bisschen hier zurück ziehen. Hab grad eh viel um die Ohren und bin in der letzten Zeit kaum da. Daisy ist richtig glücklich mich wieder für sie alleine zu haben.
Alles Liebe euch! :wave:
 

Laurii

Hauskatze
Liebe Suppe, ich wünsch dir und deiner süßen Daisy alles Liebe und Gute!
Hoffe wir lesen dich bald wieder!
:flowers: :liebkatz:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das freut mich so,dass deine süsse wieder glücklicher ist
und du dadurch natürlich auch
würd mich freuen wenn wir weiterhin in kontakt bleiben
alles liebe dir und der süssen
marion
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Liebe Grüße von der Daisymaus.
Sie ist vor ein paar Wochen mit mir nach Deutschland gezogen und sie war so brav und tapfer bei der langen Autofahrt. Inzwischen hat sie sich schon gut eingelebt. Noch gibt es nicht viele Bilder, die kommen aber noch.

xkn2q2q5re.jpg
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
freu mich sehr
:laola:
s' knilchi lässt die maus auch schön grüssen-soll ich ausrichten

alles liebe dir
:wub:

und wenn ich ein gescheits foto hab vom griechen
-ja?-

bussi an daisy und dich
marion
 

Susanna

Hauskatze
Sehr schön von euch Beiden mal wieder zu lesen!!!
Sieht sehr zufrieden und selbstbewusst drein - dein liebes Dreibeinchen - hoffe dir selber geht´s genauso gut in der fernen neuen Heimat!
Hoffe man liest wieder häufiger von euch!
LG Susanna samt Bande
 

Solyong

Hauskatze
Ach, Ihr seid schon gesiedelt? Braves Daisylein :catstreichel:, so weit reisen. Ich wünsch Euch beiden eine schöne Adventzeit.
 
Oben