• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

LadyNimuey

Hauskatze
tut mir auch sehr leid das zu lesen... du triffst sicher die richtige entscheidung. du kennst deine maus am besten und weißt, was richtig ist. wir hatten vor crispy auch eine testlauf-kandidatin, die sich als zu "manierenlos" für cleo herausgestellt hat... mit crispy hat sie zwar viel action, aber wir haben gleich gemerkt, dass das besser passt.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
was gibt es doch für XXXX menschen.......
ich werds nie verstehen,dass man sowas tun kann

die kleine ist absolut süss

auch ich dachte immer wieder,dass bei dir ein weiteres dreibeinchen ein wundertolles leben führen würd
du hast deine wohnung so toll dreibeinchengeeignet eingerichtet,mit den vielen aufstiegshilfen und niedrigen kratzis

leider steht halt nicht,wie temperamentvoll die maus ist....
und weit weg wärs halt leider auch.......

alles liebe
marion
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Na das ist schon ok.

Wenns nicht in Passau wär, würd ich sofort hinfahren und gucken wie die so ist. Ich liebe Pattis, ich liebe Dreibeinchen. Wenns auch ne ruhige Maus ist, wärs perfekt.

Mich hat meine Erfahrung aber gelehrt... nichts mehr überstürzen! ;)
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Jetzt hab ich meinem Knilchi Lebewohl gesagt! :cry:

5iknymvj337g.jpg


Mir fällt das so unendlich schwer! Ich weiß dass er nen guten Platz hat, ich weiß dass es ihm an nichts fehlen wird.
Trotzdem ... total hart. Grad die letzten Tage hatt ich das Gefühl wir wachsen so schön zusammen.
Ich hoffe er vergisst mich dort schnell und lebt sich ganz ganz schnell ein und ist super glücklich. :cry:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist ja klar,dass dir dein knilchi fehlen wird
ich drück dich nochmal und werde weiter berichten
und-die U3+der 13A bringen dich recht schnell her
:D
baba
marion
 

Susanna

Hauskatze
....finds trotzdem total tapfer und fair von dir dich für dein Mädel entschieden zu haben - und den Buben hast ja in eine ebenfalls wunderschöne Zukunft "entlassen" - hoffe es findet sich bald eine passende Partnerin für dich und dein Dreibeinchen - denke als Dreimäderlhaus werdet ihr euch wieder wohler fühlen....
Festen Trösterdrücker an dich - Susanna
 

lislinside

Hauskatze
ich kann nur allzu gut nachbollziehen wie es dir geht!
fühl dich gedrückt :knuddel:

aus erfahrung weiss ich, das der schmerz leichter wird, wenn du siehst wie beide aufblühen :knuddel:
 

Bella77

Hauskatze
ich drück dich auch mal ganz herzlich liebes Suppi ...... aber das der Kleine Mann es bei Marion sehr gut haben wird bin ich mir sicher und somit hoffe ich das dass für dich ein Trost ist :knuddel:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ja ich bin mir auch sicher, dass er es bei marion und der vielen Katzengesellschaft gut haben wird.

Für mich ist "eine Katze weggeben" einfach gegen alle Prinzipien, egal jetzt wohin sie kommt. Absolutes No Go ist natürlich ein Tierheim.
Ich hab mich für eine Katze entschieden und ich zieh das auch durch, auch wenns nicht so einfach ist. Für mich sind meine Katzen wie für andere ihre Kinder. Sie gehören einfach zur Familie.

Der einzige Grund wieso ichs gemacht hab, weils zum Wohle des Zwergis ist und weil ich wusste, er kommt nicht einfach irgendwohin. Und auch zum Wohle von Daisy, die 15 Minuten nachdem der Kleine die Wohnung verlassen hat, wieder auf meinen Schoß gekommen ist und grad wieder sehr intensiv kuscheln will. Etwas, was sie die ganze Zeit kaum noch gemacht hat.
 

Humpel

Hauskatze
Du hast ihn ja nicht "weggegeben", so einen Blödsinn solltest gar nicht denken.

Du hast ihm und Daisy eine optimale Zukunft ermöglicht, was wäre denn das für ein Leben für die Beiden gewesen?
Daisy die sich ständig versteckt und anpischt und Adamo, der immer frustrierter wird weil ihm einfach die richtige Gesellschaft fehlt!

Das er dir fehlt ist klar, und das du traurig bist das es nicht funktioniert hat ist auch klar. Und das ist ja auch völlig normal! :knuddel:

Aber du hast zum Wohle der Katzen gehandelt und das war auch das EINZIG richtige!

Hättest du aus falschen Ehrgeiz und Egoismus Adamo behalten, hättest du zwei Katzen und dich selber unglücklich gemacht, und das ist wohl kaum das, was ein verantwortungsvoller Katzenbesitzer will.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Naja so katastrophal wars ja zuletzt nicht mehr. Das Anpischen hat aufgehört und Daisy war schon etwas mutiger.
Ich merk aber trotzdem dass der Schritt ihn zu marion zu geben der richtige war. Daisy taut jetzt wieder auf, fühlt sich sichtlich wohler. Die beiden hätten schon miteinander auskommen können, das glaub ich wohl, aber das wahre Katzenleben wäre es für beide nicht. So ist es jetzt besser, das weiß ich.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Puppimaus ist wieder ganz die alte, schmust intensiv, schnurrt ohne Ende. Kommt kuscheln und zerkratzt mir vor lauter Liebe meine Oberarme.
Ich bin mir bei ihr gar nicht so sicher, ob sie wirklich wen zweiten bräuchte, wenn ich mehr daheim wär. Ich bin eigentlich absolut gegen Einzelhaltung, sie scheint aber so derartig auf Menschen bezogen zu sein und seit man ihre Geschichte kennt, hat sie sich nie so richtig gut mit Katzen vertragen. Sie hat sie akzeptiert, hat auch keine Probleme mit ihnen (es seidenn sie wird grade attackiert), aber sie muss sie nicht haben. Ich habs nie erlebt, dass sie sich zu einer Katze gekuschelt hat. Das ist immer nur durch Zufall passiert, wenn die Katze sich zu ihr gelegt hat oder wenn Daisy bei mir kuscheln war und die zweite Katze kam dazu.

Ich warte jetzt einfach ab. Ich such nicht intensiv, ich hab bei Facebook div. Vereine die eh immer wieder Katzen vorstellen und sollte mir auf irgendwelchen Wegen DAS Katzi "entgegen springen", dann kann ichs mir ja überlegen. Gewisse Kriterien müssen aber leider erfüllt sein: Weibchen, ruhige Natur, mind. 4-5 Jahre

Vielleicht ruf ich auch irgendwann mal bei dem Pattikatzi mit 3 Beinchen an. :wub: Ich wüsst nur nicht wie ich dorthin kommen soll (außer Zug), mir fehlt dazu das Auto.
 

Rusty

Hauskatze
Da kann ich dich beruhigen: Mit Zug geht sehr gut. Hab schon mal ein Katzi mit Zug aus Oberschleißheim (das ist bei München) geholt.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also auch wenns ja nicht grad spruchreif ist
in dem fall würd ich nen platz reservieren
aber bitte für solche aktionen einen wirklich stabilen sicheren,kennel der auch pipifluten aushalten kann
sollte es dazu kommen,kannst gerne einen von mir ausborgen
baba
marion
 

Susanna

Hauskatze
...na wenn dich das 3 Beinchen schon so interessiert - solltest vielleicht wirklich dort mal anrufen....manchmal wollen Pflegestellen die Vermittlungstiere eh lieber selber bringen - als abholen lassen ;)
- ging mir zu mindestens schon mehrmals bei Meeries so, die ich übernommen habe...da sich die Vorbesitzer einfach selbst den neuen Platz anschauen wollten...
 

Rusty

Hauskatze
Echt? Ist das nicht sehr stressig fürs Muzi? So lang da drin und dann evt. Wartezeit auf den Zug und wie macht mans dann im Zug? Wohin mit dem Muzi, wenns voll ist?

Ich hatte den Kater in einer Tragetasche, aber auf gar keinen Fall darfst das Muzi rauslassen. Auch wenn du ein geschlossenes Abteil hast. Da sind unter den Sitzen oft Schlupflöcher zum nächsten Abteil.
Und wie Marion schreibt: Sitzplatzreservierung ist auf keinen Fall verkehrt.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
felifriend und rescueglobulis helfen auch a bissi dass das katz net so gestresst wird
hast gsehen,wie ich gestern bei der abholung felifriend in die hand gesprüht hab
und auch den kennel a bissi damit"benetzt"hab
ich schwör drauf und auch bei TA besuchen
nur beim pepibub da ist hopfen und malz verloren
:giggle:
da brauchts richtige drogen
:giggle:
baba
marion
 
Oben