• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

diagnose FIP

martina

Hauskatze
hallo zusammen

ab heute haben wir es schwarz auf weiss: unsere geliebte minnie hat fip und sie wird nicht mehr lange leben.
der titer ist 1:400, nicht wirklich aussagekräftig, aber der unumstößliche beweis ist das wasser im bauch, also die feuchte form der fip in fortgeschrittener form.

was soll ich sagen, ihr könnt euch vorstellen wie es mir gerade geht.

im nachhinein fallen mir soviele sachen ein die mich schon viel früher alarmieren hätten sollen. sie ist kaum gewachsen, hatte starken durchfall, usw...

ich habe am samstag den tierarzt gewechselt weil ich nicht mehr zufrieden war und sich zwar der durchfall gebessert aber der allgemeinzustand verschlechtert hat.
sie magerte total ab, wollte nicht mehr spielen und lag den ganzen tag nur herum und hat gedöst oder geschlafen.

dann waren wir also beim neuen ta und er hat sofort blut genommen. das blut war gelblich und der erste verdacht war leukose. ein leukose-schnelltest war positiv aber ich wollte mich nicht damit abfinden. ich klammerte mich daran dass es ein leberschaden wäre, den man behandeln könnte.
das lange warten auf das blutbild konnte beginnen.

heute nacht eskalierte die situation, minnie hat im liegen ins bett gepinkelt und es wohl selber kaum gemerkt. der urinfleck war dottergelb.
ich bin mit ihr in der früh sofort in die tierklinik und habe sie dort aufnehmen lassen.
am nachmittag kam dann das blutbild und uns wurde offenbart dass es die fip sei in feuchter form, da minnie bereits punktiert wurde.

sie bleibt nun 5 tage dort da wir eine spritzenkur machen (interferon) und anschließend wird bilanz gezogen.

ich kann gar nicht ausdrücken wie ich mich fühle. total taub und machtlos wäre passend.

es soll nicht sein.
 

kitty

Hauskatze
naaaaaaaaa, das gibts doch nicht!!! erst daisy und jetzt minni!!????

hast du dagmar schon bescheid gesagt?

arme gizmo, du bist wirklich vom pech verfolgt!!!!!!!!
 

Andrea

Hauskatze
Oh nein :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Mir fehlen grad die Worte :cry: :cry:

Tina, es tut mir so leid... :cry:

Lg Andrea
 

Ingrid

Hauskatze
@Gizmo: ich habe es befürchtet - leider ist es nun Tatsache geworden - und man kann nichts dagegen tun - das ist das Schreckliche - lass die arme Maus nicht unnötig leiden - wenn es Zeit ist, zu gehen

:knuddel:
 

panna

Hauskatze
liebe Gizmo, ich kann zwar auch nur sagen: es tut mir leid für dich und Minnie, aber ganz wortlos kann ich das trotzdem nicht lassen. Hast du sie sofort testen lassen, oder erst nachdem sie krank wurde?

ich fühle mit dir
panna
 

martina

Hauskatze
da ich absolut keine erfahrung mit fip habe wäre ich nie auf den gedanken gekommen dass es die ersten anzeichen von fip sind.
das blut habe ich erst am samstag nehmen lassen nachdem sie innerhalb weniger tage so verfallen ist.

aber was hätte ein bluttest alleine aussagen können? der titer ist 1:400 und wenn das wasser im bauch nicht wäre dann würden wir wohl noch immer im dunkeln tappen und könnten nur spekulieren.

da ich schon viele katzen mit durchfall hatte und diese ebenfalls matt und träge waren dachte ich natürlich es wäre aufgrund des durchfalls.
 

sabse

Hauskatze
Liebe Tina!

es tut mir so leid und ich hätte so sehr für minnie gehofft, dass es "nur" ein leberschaden gewesen wäre, den man behandeln hätte können.
ich wünsche dir viel kraft und möchte auf keinen fall, dass du schon wieder beginnst, dir vorwürfe zu machen!
es ist schicksal und du konntest es nicht verhindern - egal, ob du es früher gemerkt hättest oder nicht.
bitte halte dir das vor augen! nimm dir zeit für den abschied und lass sie nicht zu lange leiden.

ich wünsch dir alle kraft der welt, fühl dich umarmt
 

rhonda

Hauskatze
hallo gizmo! es tut mir sehr leid, was passiert.ich fühle mit dir, zumal es gerade 5 jahre her ist,als ich 4 katzen an fip verloren hab. auch ich habe zunächst nicht daran gedacht (na, wie auch? wer denkt schon gleich an so ne schei...?), dass es fip sein könnte....ich wünsche dir viel kraft, und ...ich weiss nicht, was ich noch sagen soll. ...
*lassdichdrücken*

liebe grüße
petra
 

BigCat

Kafo-Mama
Nein!!! :eek:

Das darf nicht sein - ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll! Ich kann nur sagen, dass es mir unendlich leid tut und dass ich euch viel Kraft wünsche, egal was kommt!! :troest2:
 

Julie

Hauskatze
Du weißt, ich bin ganz schlecht im trösten, aber du kannst immer anrufen. Auch mitten in der nacht ... :(
 

kitten

Hauskatze
liebe tina, mir fehlen die worte :cry:

fühl dich gedrückt....es tut mir so leid, dass das passiert!

trotzdem hoffe ich für die kleine maus, vielleicht geschieht ja ein wunder......
 

martina

Hauskatze
vielen dank für euer mitgefühl, es hilft mir sehr die derzeitige situation besser zu verarbeiten.

ja, auch ich glaube an wunder und wir werden kämpfen bis zum schluss. und wenn es umsonst gewesen sein soll dann wird daisy die kleine zu sich holen und auf sie aufpassen.
 

Elli

Hauskatze
Das darf doch nicht sein! :cry:
Die kleine wunderhübsche Minnie - es tut mir so leid, Gizmo! :(
Fühl dich von mir gedrückt und ich hoffe, auch ein bissl getröstet! :troest:
Für diese schwere Zeit wünsche ich dir viel, viel Kraft und vielleicht geschieht wirklich ein kleines Wunder! *ganzfestdaranglaub*
 

Fusselmaus

Hauskatze
:( ich weiss auch gar nicht so recht was ich da sagen soll. Kann mir nur vorstellen, wie Du Dich fühlst :cry:

Ich wünsche Dir auch von Herzen viel Kraft und ein kleines Wunder! :knuddel:
 

Nela

Hauskatze
es tut mir sehr, sehr leid. die kleine minnie :cry:
leider musste ich auch schon erfahren, wie es ist, eine geliebte katze an FIP zu verlieren, diese sch...krankheit. ich wünsche dir ganz viel kraft, ich denk an dich.
 

sid

Hauskatze
ach gizmo! :cry: ich habe nur einmal eine katze an feuchtem fip verloren...ich möchte diese erfahrung nie wieder machen....es tut mir soooooo leid :cry:

selbst wenn du früher blut abnehmen hättest lassen- wenns ausgebrochen ist, ist´s ausgebrochen. du hast dir nichts zuschulden kommen lassen....
es ist soooo ungerecht! :motz:

ich denk an dich.

fühl dich gedrückt von mama-sid :streichel:
 

hannibal

Hauskatze
Ach gizmo, du kommst von einem Schlag in den nächsten, das tut mir so leid für dich und deiner Katze, auch so ungerecht.
Ich wünsche dir viel Kraft, dass du diese schreckliche Zeit trotzdem gut überstehst und das Katzerl kein Leiden hat.
LG
 

sunkist

Hauskatze
Mir fehlen die Worte, ich fühle mit dir, hast du doch erst vor kurzem Daisy verloren und nun bereits die nächste Katastrophe :cry: Arme Minnie. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage :knuddel:
 
Oben