• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

diagnose FIP

Sunshine

Hauskatze
Ich kann mich den andren nur anschließen - es fehlen einem die Worte wenn man solch traurige Zeilen lesen muss... :(

Fühl dich gedrückt, umarmt und wenigstens ein bisschen getröstet :troest:
 

Leia

Hauskatze
mah gizmo :cry: das tut mir so leid!
die arme kleine minnie :cry:

ich schick euch ganz viel kraft und fühl dich geknuddelt von mir :knuddel: :troest:
 

Pama

Energiebündel
Hallöchen Gizmo,

habe soeben von Minnie gelesen. Auch ich möchte dir mein wirkliches Mitgefühl ausdrücken. Vielleicht bekommst du etwas Kraft von uns allen um das durchzustehen.

Solange es "Leben" gibt, gibt es "Hoffnung". Also darfst du sehr wohl auf ein Wunder hoffen.


Sollte es nicht eintreten, das ich euch beiden nicht wünsche, dann bedenke Minnie lässt die Krankheit hier und nimmt sie nicht mit auf den Weg über die Regenbogenbrücke. Und mit Vorwürfen änderst du nichts. Du machst dich nur fertig. Deine Liebe nimmt Minnie sehr wohl mit, sie lässt nur das "Schlechte" hier.

LG Andrea
 

Jenny1984

Hauskatze
Das tut mir so leid für dich!

Zuerst die Diagnose und jetzt auch noch der fortgeschrittene Zustand.

Bei Murphy haben sie auch einen Titer von 1:400 festgestellt. Zum Glück ist es bei ihm noch nicht ausgebrochen und ich hoffe auch sehr das es lange so bleiben wird.

Tut mir so leid für dich!
 

kokospalme

Hauskatze
Ach, Tina
:( Das ist sooo traurig, dass ich gar nicht weiß was ich schreiben könnt. :cry: :cry: :cry:

*dich mal ganz fest drück* :troest:

lg Karin
 

Loona

Hauskatze
ach du meine güte.....weiss gar nicht, was ich sagen soll... :cry:
ch wünsch euch alles liebe und viel kraft und....auch wenns nicht hilft, aber fühl dich gedrückt :cry:
 

Birgit1811

Hauskatze
oh scheisse. das darf doch nicht wahr sein. es tut mir so leid, ich weiß auch nicht, was ich sagen soll.

ich wünsch dir auf jeden fall viel, viel kraft!!!!!!!!

alles liebe,
birgit
 

martina

Hauskatze
so, nachdem ich in den letzten tagen ca. 1000 verschiedene dinge über diese krankheit gehört und gelesen habe raucht mir der kopf.

minnie ist seit dienstag in der tierklinik und bekommt interferon. ich habe sie täglich besucht und es geht ihr den umständen entsprechend gut.
sie frisst und trinkt, hat kein fieber und ist wieder munter.
heute früh war sie ein wenig matter als sonst und die pflegerin erzählte mir dass sie in der nacht erbrochen hat.
ich habe sie gebeten den tierarzt zu verständigen sobald er da ist und er solle mich anrufen wenn etwas nicht stimmt.
anruf kam keiner also nehme ich an dass alles in ordnung ist.

ich habe hier nun ein paar mal gelesen dass beim ausbruch der fip die katze hohes fieber hat, nichts mehr frisst und total passiv ist.
und dass der tod innerhalb weniger tage eintritt.

dies passt aber so überhaupt nicht mit minnie´s krankheitsbild zusammen und das verwirrt mich noch mehr.

da ich mit den tierärzten, die meine hübsche derzeit betreuen, nicht zufrieden bin (wenn es nach ihnen ginge hätte ich sie gleich einschläfern lassen sollen) möchte ich so schnell wie möglich einen anderen aufsuchen.
das kann ich ihr aber im moment nicht zumuten da sie sich erst einmal von ihrer therapie erholen soll und zwar in ihrer gewohnten umgebung.
ich habe aber angst dadurch wertvolle zeit zu verlieren falls sie doch an etwas anderem leiden sollte.

es ist zum verzweifeln!
 

panna

Hauskatze
Tina, ich habe sicher weniger gelesen über FIP als du in letzter Zeit. Aber trotzdem:
erleben wir nicht auch oft bei Menschen, dass der Tod entweder nicht oder nicht innerhalb
der prophezeiten Zeit eintritt? Ist es also nicht vorstellbar, dass, vorausgesetzt, es ist ein FIP-Ausbruch, das Immunsystem unterschiedlich stark/geschwächt ist und das Ganze dementsprechend abläuft? Nicht dass ich dir versuchen würde, Hoffnungen zu machen, falls es FIP ist - nur: die Sache mit den wenigen Tagen ist wahrscheinlich doch relativ.

Wobei: Titer mit 400 ist ja an sich nicht hoch - denkst du daran, dass es gar nicht FIP ist?
Kann man den noch einmal messen? müsste der bei ausgebrochenem GIP nicht doch wesentlich höher sein?

Entschuldige, wenn ich Stuss frage...

panna
 

martina

Hauskatze
maus ist wieder zuhause und sehr müde. verständlich nach so einer behandlung aber sie frisst, trinkt und hat gleich ihren heissgeliebten kratzbaum erklommen und krallen gewetzt.

ich habe lange mit dem arzt gesprochen, der übrigens nun sehr kooperativ ist und sich sehr für uns einsetzt. das finde ich wirklich klasse und gibt mir wieder viel mut.

nach wie vor ist er der meinung dass es sich um fip handelt aber es muss nicht sein dass die krankheit ausgebrochen ist und bei dieser behandlung verspricht man sich dass 33% der katzen durchkommen.
selber erforschen konnte er dies noch nicht da wir die einzigen sind, die diese "kostspielige" behandlung nun in anspruch nehmen.

wir haben heute in einer woche einen kontrolltermin wenn ihr zustand stabil bleibt.
 

kitten

Hauskatze
liebe tina, ich wünsche dir und minnie alles glück und alle kraft die ihr bruacht- ich hoffe so sehr, dass sie die krise überwindet, und bei euch bleibt- möchte doch die süße auch mal kennenlernen ;)

ich werte das als gutes zeichen, dass sie sich mal so weit erfangen hat, nicht aufgeben, die mädels sind meistens sehr zäh :)
 

martina

Hauskatze
danke dir :kiss:

wir geben nicht auf und kämpfen weiter. dass wir nun auch vom tierarzt unterstützung bekommen gibt mir noch mehr auftrieb.

und minnie hat schon gemerkt dass kampflos aufgeben nicht drin ist und ihre mami eine rebellische natur hat :)
 

Gysbab

Hauskatze
Freut mich für Euch. Die Kleine wird sich in der gewohnten Umgebung auch gleich noch besser fühlen!!!

Ich drück Euch ganz fest die Daumen!!!
 

Birgit1811

Hauskatze
Originally posted by Gizmo@25.2.2006, 12:35 Uhr
nach wie vor ist er der meinung dass es sich um fip handelt aber es muss nicht sein dass die krankheit ausgebrochen ist und bei dieser behandlung verspricht man sich dass 33% der katzen durchkommen.
hi,

das ist ja gar nicht so schlecht. bei der katzenseuche ist die wahrscheinlichkeit, dass eine katze stirbt, auch bis zu 90% - und ylvie hats überlebt :)

ich halt dir die daumen, dass deine kleine es schafft und ich halt dir daumen UND zehen UND pfoten, dass es viell. gar nicht FIP ist - das wäre ja noch viel besser!

alles liebe
birgit
 

Fiona...

Hauskatze
Das ist alles so traurig :cry:
Du Arme, ich kann gut nachfühlen, wie große Sorgen du dir machst.

Ich wünsche Minnie alle Kraft, damit es wieder bergauf mit ihr geht!
 

martina

Hauskatze
vielen dank! jeder gedrückte daumen hilft uns weiter :)

hat jemand spezialtipps wie wir minnie zu mehr gewicht verhelfen können? sie hat mit 5 monaten nur 1,5 kg!
calopet wird gekauft, hoffe es hilft und sie verträgt es.
aber was kann ich noch geben? durch das cortison ist ihr appetit gedämpft aber vorhanden. trinken tut sie irrsinnig viel, so alle 15 minuten.
 
Oben