• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

diagnose FIP

sabip

Katzenjunges
habe jetzt die homepage gelesen, und bin wieder ein bißchen beruhigt,
daß meine 2 mietze nicht unbedingt auch gleich sterben muß, sondern
das der Virus nur manchmal ausbricht, denn das wäre der Hammer auch
noch meine zweite maus zu verlieren !!!!!!!!!!!
 

isengard

Hauskatze
ich habe auch einen von meinen 3 an fip verloren und hoffe mit dir dass es die übrigen katzen nicht auch erwischt

:cry: so eine verdammte krankheit, gibt uns keine chance
 

sabip

Katzenjunges
Ja, die Krankheit ist echt ein Wahnsinn, unser kleiner Mietzekater
hat von Anfang an ständig Probleme zuerst war er ziemlich klein, dann
hatte er ständig einen Pilz (den wir auch alle bekamen) und eine Augenentzündung und dann binnen 2 Tage einen riesigen Bauch mit
Flüssigkeit !!, bin gleich in die notambulanz unseres tierarztes gefahren
aber er konnte ihn nur noch erlösen von seinen Qualen. Er wurde leider
nur 5 Monate alt !!!! er war unser Sonnenschein und es tut uns so leid
um ihn :(
 

Astrid

Hauskatze
Ich habe auch schon einen Kater an FIP verloren und kann euch versichern das es absolut nicht sein muss das bei den anderen die Krankheit auch ausbricht. FIP ist nicht ansteckend.
Ich hatte da vier Katzen und den anderen dreien geht es heute noch prima.
 

sabip

Katzenjunges
Danke Astrid,

bin wirklich schon total fertig gewesen, eure Beiträge und Infos
haben mir wieder geholfen alles positiv zu sehen. Jetzt bin ich
wieder einigermaßen beruhigt!! liebe grüße
:rolleyes: :rolleyes:
 

miezis

Hauskatze
hi!

ich habe auch meinen dicken kater vor 4 wochen wegen fip verloren.

das ganze letzte jahr war ein drama. fip titer 1:400 -- aber top fit - dann durch zeckenbiss, zeckenborreliose verdacht -- dann wieder top fit. dann kommischen ausschlag bekommen - nach 2 wochen antibiotika wieder ok - zuletzt hat er sich noch beim herumtollen einen zahn ausgeschlagen, nach der op bekam er wieder ausschlag.

da er immer fit war, meinte mein ta - ev. psychisch - aber als ich dann heimkam, schleppte er sich ca. 2 m - fiel um, zuckte am ganzen körper und starb unter meinen händen.
die obduktikon ergab akkutes leberversagen - galle geplatzt - lungenödem

das war so furchtbar - eine katastrophe. muss schon wieder fast weinen, wenn ich das schreib.

ich hab noch 2, wobei bei einem ein titer von 1:100 und beim anderen 1:200 prognostiziert wurde.

mein ta meinte nun, 2 mal jährlich eine papermoon(?) kur von 2 wochen - da hat er gute erfahrungen gemacht.


ich kann dir nur die daumen halten - aber gegen das ist man machtlos-

lg und kopf hoch
 
Oben