• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Diagnose Pankreaskarzinom und das Leben danach

Ikarus

Hauskatze
Uns gehts soweit eig. ganz gut - ohne Schmerzmedi wird er ordentlich grantig und es geht ihm sichtlich nicht so gut.

Gefressen hätt er eig. auch ganz gut, nur sein Magen spielt nicht mit und Taylor hat heute zwei Mahlzeiten wieder ausgekotzt :sauer: phöser Magen - als wenn er es nicht brauchen würde!

Taylor ist derzeit sooooo schmusig :wub: dass ich schon wieder Angst bekomme :angst: rennt mir nach, klettert wo rauf und dann wieder wo runter, um nur zu mir zu kommen :wub::wub: *auffressenkönnt*
 

Chesterfield

Hauskatze
Moi, ein Schmusetaylor :wub: soo lieb..ganz viel kuscheln sollt ihr noch miteinander können :drueck:

Kötzelt er so ziemlich jedes Futter wieder aus oder nur bestimmte Sorten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikarus

Hauskatze
Danke Silvia :knuddel:

Sabrina - jedes futter :( leider
sind eben diese phasen, wobei es ihm da aber nicht so schlecht geht

paspertin hat er vorher bekommen, vl hilfts ja!
 

Chesterfield

Hauskatze
Oh weh :( und wenn du ihm vorher einen Magenschutz verabreichen würdest, aber ich nehm halt an, dass er von solchen Eingaben nicht viel halten wird :streichel:
 

Ikarus

Hauskatze
Ich weiß halt nie wann ihm schlecht wird, kommt und geht ;)
Und er HASST es Tabletten verabreicht zu bekommen, also, was nicht unbedingt sein muss, geht nimma :(

Ich kann auch nichts mehr unters Futter mischen (war früher bei keinem Zusatz oder Medi ein Problem), frißt er nicht - BÄÄÄÄH!!

Metacam bekommt er gespritzt - das geht
Legaphyton nur an seinen wirklich guten Tagen, wenn er Leckerli frißt
Guardacid - immer außer er hat einen wirklich beschissenen Tag
Paspertin oder Ulcostad - wenn ihm schlecht ist und das weiß ich erst dann, wenn er speibt :eek:mg:
 

Ikarus

Hauskatze
Streichwurst hat er leider nie bes. gemocht - könnte ich aber wieder mal probieren :gruebel:

Ich hätte aber eine andere Frage, kann eine Katze durch einen unbehandelten Herzfehler auch speiben? Oder wenn was mit dem Herzen ist?
Mir fällt nämlich auf, dass Taylor Herzrasen hat. Die TA bringt mir eh heute wieder Metacam und da soll sie gleich sein Herz abhören. Vl ist es eh Blödsinn, aber ist nur so ein Gedanke :nixweiss:
 

Wulli

Hauskatze
hm, ich kenn mich damit (Gott sei Dank) nicht aus - aber könnte es nicht eher umgekehrt sein, also dass er durch das kotzen Herzrasen bekommt :gruebel: ist ja doch anstrengend und regt ihn sicher auf . . .
ich denk an euch :knuddel:
 

Ikarus

Hauskatze
Wullitante :knuddel: schön dich hier wieder mal zu sehen :)

Nein nein, das Rasen hat er immer - nicht nur wenn er erbrochen hat. Wenn er sich zusätzlich auch noch aufregen muss, dann ist es noch heftiger. Aber auch bei normaler Bewegung oder wenn ich ihn hochnehme, er zu mir raufspringt, dann spüre ich es. Also bei jeder Anstrengung und auch in Ruhepositionen
 

Wulli

Hauskatze
dann hat es sicher nix mit dem gekötzel zu tun. vielleicht weil ihm was weh tut :gruebel: wart mal ab was die TÄ sagt :knuddel:
 

Ikarus

Hauskatze
Die Schroll schreibt in ihrem KH-Buch, dass Katzen die an HCM erkranken auch erbrechen können :eek:mg: ich darf nichts mehr lesen und wart auf mein TÄ :angst:


ABER seiner Blase geht es wieder gut :round:
Urinergebnis hab ich auch schon, muss aber noch mit meinem TA reden - versteh nicht was da drinnen steht. Nur dass wir KEINE KRISTALLE haben :chakka:
 

fizzer

Hauskatze
sunny hat auch hcm, mit puls von 180 bei der damaligen untersuchung - da hatte er sogar eine beruhigungsspritze intus!:blink:
ich merk halt das er schon weniger erbricht als vorher. kommt nur mehr ganz selten vor das keine haarballen dabei sind.

kanns denn sein das es eine nebenwirkung einer der medis ist die er bekommt? :gruebel:

das die blasengeschichte wieder gut ist freut mich sehr!


lass mal einen :knuddel: da
 

Ikarus

Hauskatze
Also könnte es theoretisch vom Herzen kommen :eek:mg: und auch das Erbrechen und das Rasen :(

Das einzig richtige Medi das er bekommt ist seine Metacam-Spritze. Wenn es wirklich davon kommen sollte, dann weiß ich nimma, welches Schmerzmedi ich ihm geben kann, denn Tabletten helfen nicht mehr *frustablass*
 

fizzer

Hauskatze
kann muss aber nicht! mach dich jetzt nicht verrückt, ja! :nono:

google gefragt und gefunden:
Unerwünschte Wirkungen von Metacam
Es ist mit den typischen Nebenwirkungen der nicht-steroidalen Antiphlogistika wie Appetitlosigkeit, Erbrechen, Durchfall, teerartiger Kot, Apathie und Nierenversagen zu rechnen. Diese Nebenwirkungen sind in den meisten Fällen vorübergehend und klingen nach Abbruch der Behandlung ab, können aber bei Nichtbeachten in einzelnen Fällen auch schwerwiegend oder lebensbedrohlich sein.

:(
 

Ikarus

Hauskatze
Hab ich auch gerade gefunden und ich bin auf mich selber grantig und auch entsetzt, dass ich ihm das gegeben habe. Aber was soll ich ihm sonst geben??
Werd das sicher noch mal ansprechen - ein weiteres mal bekommt er es nicht.
Oral hat ers ja immer bekommen, wenn die Arthroseschübe wieder so arg waren, aber oral ist es ja nicht so schlimm :bag:

Wegen dem Herzen wart ich jetzt mal ab - hab dann noch immer genügend Zeit mich wahnsinnig zu machen :(
 
Hallo Ikarus,

mir hat man auf der Vetmed gesagt, dass ich zu Metacam immer einen Magenschutz wie Pantoloc etc geben soll. Vielleicht hilft das?

Alles Gute für dene Mieze
 

Ikarus

Hauskatze
Danke Inge :) seit vorgestern bekommt er ein anderes Schmerzmedi - Romefen - hat zwar auch Nebenwirkungen, aber die erschrecken mich nicht so wie die beim Metacam *grusel*

Und Magenschutz bekommt er jetzt auch wieder. Ulcostad
Und trotzdem hat er in der Nacht wieder gekötzelt *aufdentischhau*

Vom Fressen her ist er mom. ganz gut dabei - nur gestern ist es ihm körperlich nicht so gut gegangen :sniff:
 
Oben