• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Diagnose Pankreaskarzinom und das Leben danach

Rennsemmerl

Hauskatze
Maaaaahhh na geh... Jetzt war ich so selten im Forum und einer der ersten Berichte, die ich hier lese, ist deiner hier von Taylor.... :cry:

Maaahhh Ikarus, das tut mir von Herzen leid, wenn ich das les... :cry:

Hoffentlich hast du dein Herzenskatzi noch möglichst lange um dich... :girl: und auch Katerchen kann hoffentlich noch viele schöne lange Schmusestunden mit der Katzenmama verbringen?

Und sag - eine Fehldiagnose bzw. Fehlprognose ist ausgeschlossen? Gibt ja immer wieder Fälle, in denen Ärzte sich irren... Wäre diese Hoffnung möglich?
 

Ikarus

Hauskatze
Rennsemmerl - Dankeschön :)
Die Diagnose ist eigentlich sicher - der TA hat einen kleinen Teil des Pankreas zur Untersuchung ins Labor geschickt. Und deren Diagnose war eben Krebs :( Leider!
Der TA hätte ja "nur" auf eine ordentliche Entzündung getippt. Er war selber ein wenig betroffen und auch überrascht dass es Taylor damit noch so gut geht.

Ich wünsch mir jetzt noch so sehr, dass es eine Fehldiagnose ist und sich das Labor geirrt hat :sniff:


Waren gerade wieder mal beim TA - Taylor hat erneut eine Cortison-Spritze bekommen, da er seit gestern schlechter frisst. Ich weiß nicht, ob das einer dieser Schübe ist (die mir mein TA prophezeit hat) oder eben ...
Hoffentlich tut sie auch dieses Mal wieder ihre Wirkung!
Schmerzmedis kann/darf ich umstellen.
 

Brigid

Hauskatze
Wollte nur noch was dazu sagen: wenn Metacam bzw. NSAID nicht mehr wirken, hol dir Tramal vom Tierarzt. Das ist ein Opiat und wirkt stärker als NSAID gegen Schmerzen.
Mio bekam das auch zum Schluss bei seinem Krebs.
 

Ikarus

Hauskatze
Danke Brigid, werde mich mal bei meinem TA wegen Tramal erkundigen (bin ja gespannt, ob er das überhaupt kennt).
Ich hoffe, dass der Tag, an dem wir das brauchen noch sehr fern ist!


Taylors Narbe verheilt wirklich seeehr langsam :gruebel: Nähte sind noch immer alle drinnen, aber es ist mittlerweile alles sehr schön und "glatt"
Am Freitag waren wir bei der Akutante. Sie war auch betroffen, als sie gehört hat, dass mein Bub so krank ist - sie ist wirklich eine Liebe :)
Sie hat mir gleich Globulis rausgesucht, die ich ihm geben kann. Muss erst schauen, wie sie heißen - sind gegen Pankreasinsuffizienz, kann aber bei unserem Problem auch nicht schlecht sein. Bekommt er 3x3 - heißt noch mehr Stangerl als er ohnehin schon bekommt :giggle:

Große Gourmet und Felix-Lieferung haben wir gestern auch bekommen :D danke Mela!

Meinem Süßen geht es derzeit sicher besser, denn heute in der Früh hat er endlich wieder mal mit Kostya gespielt :round: Kostya versucht ihn seit Wochen dazu zu animieren (ich merke schon, dass es ihn frustriert, dass Taylor nicht will oder kann :() und um halb drei in der Früh hat er Remus verdroschen :motz:

Gefressen und geschmust wird dann, wann der Herr will. Egal ob ich grad kann oder nicht :wub:
 

Marie1977

Hauskatze
:lol: gib ihm was er will und wann er es will ... der Süße hat sich das verdient :wub:

Aber Remus-Verdreschen ist nicht nett von ihm :nono: (aber wahrscheinlich hat ihn der böse Schweinchenkater geärgert :phh:)

Ich hoffe, es geht ihm noch sehr, sehr lange gut!
 

Ikarus

Hauskatze
:giggle: verdient hat er es sich wirklich

Manchmal hab ich das Gefühl, dass er besser frißt, wenn er a) aus der Hand gefüttert wird (neeein, er wird nicht verschissen) und b) wenn er durch die anderen Futterneid entwickelt. Hab gestern fettiges Hühnchen gekocht, zuerst wollte er es nicht und am Abend hab ich es ihm zwischen den Anderen gegeben und so schnell konnte ich meine Finger gar nicht wegziehen :lol:

Heute mögen wir das Anim. Raffine noch, mal schauen wie lange noch :giggle:
 

Verena80

Hauskatze
Oje ich hab das jetzt erst gelesen...ich weiß gar nicht was ich sagen soll...:sniff:

Tramal kenn ich auch, das wirkt sehr gut! (ist aber ein wirklich starkes Mittel)
 
K

Kitty55

Guest
Ach Patricia, ich würde hier so gerne mal reinschauen und lesen: Fehldiagnose juhuuuuuu! :xmasunsure:
Füttere deinen Schatz nur schön aus der Hand, aber besorg dir vielleicht Austernhandschuhe. :giggle: Wie reagieren denn die anderen, wenn du ihn so verhätscherlst?
 

Ikarus

Hauskatze
Verena :buddies:
Muss mir eh heute noch ein Medi holen, dann frag ich ihn gleich wegen dem Tramal :)
... und danke fürs Thread rausholen, dann muss ich nicht :D


Der Name der Globuli die Taylor derzeit bekommt: HARUNGANA madagas. D6

Vorhin hab ich gesehen, dass er schon wieder ikterisch ist :head2wall::sauer::beisstischkante:
Am Abend hol ich mir LEGAPHYTON für die Leber

Hunger hat er aber und den nicht wenig :round: neue Marke -> Multifit Rind in Ragout (100g) :D na no na
 

samia

Hauskatze
hi, patricia - habs auch erst jetzt gelesen - wußte ich bisher gar nicht :xmasohmy: - tut mir so leid - die letzten wochen und monate hast dus echt nicht leicht mit deinen tieren :xmassad:

wünsch euch nichtsdestotrotz noch eine möglichst lange und gute zeit zusammen - und - tramal ist ein super schmerzmittel (hab ich damals selbst bekommen, als ich mir den wirbel zermschmettert hab)
 

Ikarus

Hauskatze
Ach Patricia, ich würde hier so gerne mal reinschauen und lesen: Fehldiagnose juhuuuuuu! :xmasunsure:
Füttere deinen Schatz nur schön aus der Hand, aber besorg dir vielleicht Austernhandschuhe. :giggle: Wie reagieren denn die anderen, wenn du ihn so verhätscherlst?

Ich auch, Kitty :( aber mein TA will mir keine Freude machen :dry:

:giggle: dass er immer fressen darf, wenn er will, dass nervt die Anderen ein wenig. Sie sind brav, versuchen nur kurz zum Futter zu kommen, aber wenn ich "Nein" sage, dann passt es wieder :liebkatz:
Und ansonsten merke ich keinen Unterschied. Sie sind ganz lieb, wenn er wieder einen schlechten Tag oder eine schlechte Phase hat, dann lassen sie ihn auch brav in Ruhe.

Remus fordert sowieso seinen Zimmergang ein :lol: und der Rest kommt zum Kuscheln und sie freuen sich natürlich immer übers Spielen ;)


Wulli - mir ist es egal, ich bin froh, wenn ich immer wieder was finde, das er mag. Mir kommt vor, dass er ein paar Tage gewissen Sachen frißt, dann mag er was anderes und irgendwann mögen wir das erste auch wieder :eek:mg:
Und es ist ganz lustig, Schrott einzukaufen - ganz viele verschiedene leckere Creationen :lol:
 

Susanna

Hauskatze
Irgendwie find ich das interessant, dass dein Bub die Supermarktware jetzt trotzdem frißt, und sein gewohntes Futter nicht mehr mag.....war damals bei Sunny nicht so - hab ihm damals auch Grourmet (da hatte er früher ein paar Lieblingssorten) besorgt - wollte er genauso wenig, wenn es ihm nicht gut ging - an guten Tagen hat er mit Appetit sein gewohntes Futter wie alle anderen auch verputzt - sonst gingen großteils nur noch rohe Hühnerherzen und die schon mehrmals erwähnte Gimpet Kittenmilch (die ich ihm etwas dicker angerührt habe)

Tja aber wenn es deinem Buben schmeckt - geh schön brav einkaufen :D
LG Susanna
 

Ikarus

Hauskatze
Susanna - Taylor hat schon immer SMF geliebt, nur hat es das bei uns nicht gegeben (wenn, dann äußerst selten und auch nur für ihn). Seit seiner Diagnose frisst er vom hochwertigen fast nichts bis wenig. Und das auch nicht immer. Daher bin ich auf Schrott umgestiegen.
Derzeit ist es aber wieder so, dass der werte Herr fast kein SMF mag. Heute in der Früh wollte er Grau "Lamm mit Reis" :eek:mg: Trofu, wenn er durch die Anderen Futterneid entwickeln kann und schon 4 Stangerl :D

Derzeit macht er mir ja ein wenig Sorgen. Ein Wenig ist noch untertrieben, aber ich will nicht in Panik verfallen. Er ist ja seit Montag ikterisch (Gelbsucht), in der Früh ganz schlimm, kurz nach der Tablette gehts dann wieder. Und bevor er die zweite Gabe bekommt wird er wieder gelb :(
Es dauert auch in der Früh, bis er Appetit entwickelt und in die Gänge kommt, eben erst nach Schmerzmittel und Lebermedi.

Er hat jetzt auch wieder so kurze ruhelose Phasen, wo er rum läuft und maunzt oder da sitzt und schaut und selber nicht weiß, was er will.

Schmuseeinheiten am Klo sind mehr geworden :wub: und auch wenn ich vorm Lapi sitze und er kommt, dann lass ich alles fallen :girl:

Wir wurschteln uns halt so durch die Tage :( und ich bin so stolz auf mein Baby, dass er alles so toll aushält und so tapfer ist!
 
K

Kitty55

Guest
Kann dir ja leider gar nicht raten oder sonstwie helfen, aber lass dich mal virtuell ganz lieb umarmen! :knuddel: :troest:
 

chrissie40

Hauskatze
Liebe Patricia - ich war jetzt längere Zeit wenig da im Forum, hab grad nachgelesen, wies um deinen Buben steht :( - ich wünsche euch eine schöne, intensive Zeit, so wie ich lese, wird er eh auf Schritt und Tritt verwöhnt :)

Lass dich umarmen, wenigstens virtuell :troest: und ein :bussal: für den tapferen Buben.
 
Oben