• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Diagnose Pankreaskarzinom und das Leben danach

Ikarus

Hauskatze
Mah, ihr seid so lieb :cry:
Danke Chrissie fürs rein schauen und liebe Worte hinterlassen :buddies:

Tante Kitty :knuddel: und Soly :drueck:


Das was mir am Meisten fehlt ist, dass Taylor die meisten Nächten nicht mehr bei mir im Bett schläft. War immer so angenehm, wenn jemand zum Reinkuscheln da war und wenn er an meinen Hals gesabbert hat :giggle: oder teilweise so laut in mein Ohr geschnurrt hat, dass ich nicht einschlafen konnte :eek:mg:
Jetzt schläft er die meiste Zeit am Kasten und kommt nur in der Früh zum Kuscheln, manchmal auch mitten in der Nacht. Kommt immer drauf an, wie es ihm geht. Wenns ihm schlechter geht, dann braucht er auch schon mal eine halbe Stunde bis er zum Frühstück runter kommt und noch länger, bis er Appetit entwickelt.

Ich glaube, dass das hier für mich wie ein Tagebuch ist. Ich hab zwar ein richtiges Buch zuhause :D aber Am PC gehts immer schneller und mir selber tuts sehr gut, alles nieder zu schreiben.
Und vl hilfts später mal Jemand anderem ;)

(aaaaaaaaahhhhhhhhhh, Emmi, ja das schwarze Klumpat, das stinkige, hat gerade auf mir seine Aanaldrüse entleert :mpf::mpf::mpf: hab mich fast angekotzt *würg* auf meiner Hand und auf meiner Hose - Stinktier :motz: wäh :mpf: und er findet das auch noch gut, sowie die Anderen, bah)
 

Ikarus

Hauskatze
na ja :bag: - immerhin hat er dich erfolgreich von Taylor abgelenkt :undwech:
:motz: das muss er aber wirklich nicht auf diese widerwertige Art und Weise machen :mpf:
Seits froh, dass ihr nicht solche Stinktiere daheim habt :devil:
Das aller grausligste ist ja, dass er dann ganz gierig das Sekret aufschleckt *würg* und die Anderen sich förmlich drumstreiten, wer ihm jetzt den Hintern putzen darf *kotz* Hab ich schon mal erwähnt, dass ich grauslige, eklige, stinkige Katzenviecher hab??

Ja, Taylor ist gepflegt, gesittet, ordentlich, sauber und fern jeglicher Abscheulichkeit :liebkatz: was man von den jungen Monstern nicht behaupten kann :undwech:

Aber liebhaben muss ich sie trotzdem :wub:

:gruebel: fällt das unters Barbarentum?
 

Marie1977

Hauskatze
nein, das fällt unter "eklig" und ist Gott sei Dank noch keinem Barbaren eingefallen *aufholzklopf*

Vielleicht werden die jungen Monster auch noch richtige Gentlemen, wenn sie mal Taylors Alter erreicht haben :gruebel:
 
K

Kitty55

Guest
Iiiiiiieh AD auf D entleert?!?!?! :mpf: Na zum GLück hab ich das hier noch nicht erlebt, aber alles muss ich ja auch nicht haben. :undwech:
 

Solyong

Hauskatze
Arme Patricia :troest:, ich hab das leider auch schon erlebt, auch wie sich die Ferkel dann im *würg* suhlen :mpf:. Recht hast Du Kitty - das braucht wirklich keiner.
 

curlycats

Hauskatze
img2005u.jpg

Liebes Frauli, mach dir nicht allzu große Sorgen um mich...ich lieb dich nämlich über alles und ich werd immer dein Baby sein, ganz egal was geschieht!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
 

Ikarus

Hauskatze
img2005u.jpg

Liebes Frauli, mach dir nicht allzu große Sorgen um mich...ich lieb dich nämlich über alles und ich werd immer dein Baby sein, ganz egal was geschieht!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mein lieber Taylor-Schatz, ich lieb dich auch über alles und bin für jeden Moment froh, den ich mit dir verbringen darf :liebkatz:
Und ich hoffe, dass das noch lange sein wird :girl:


(Nathi, danke dir für die lieben Worte :knuddel::knuddel:)
 

Ikarus

Hauskatze
Kurzes Update von der Front :lol:

Gestern hats mir gereicht und ich hab seine Fäden entfernen lassen :dry: nach vier Wochen hat sich noch immer kein einziger aufgelöst :stupido:
Hab auch noch mal zur Sicherheit nachgefragt, obs denn Auflösende sind :bag: ja! Hat ihm überhaupt nicht getaugt, aber musste eben sein.

Corisonspritze gabs auch wieder und einen kurzen Check der TÄ :) soweit alles ok, was ok sein kann :round:

Tramal hat sie mir bestellt und am Do bekomm ich auch gleich noch eine Probe von Canicox (für seine Gelenke).


Die letzten Tage waren wir futtertechnisch sehr rar unterwegs und ich wusste schon fast nicht mehr, was ihm noch schmecken könnte :(
Heute gehts logischerweise wieder besser. Haben schon Gourmet, Dein Bestes und Fridoline verputzt :welldone:
Stangerl stellen auch einen Großteils des Speiseplan dar :blush: sowie Käserollis und Dreamies :D und immer wieder Trofu :whistle:

:round: gestern ist er auch 3 oder 4x seiner Schnur nachgerannt (!!), ja nachgerannt :woot: und war sehr interessiert dabei :wub::wub:
 

Susanna

Hauskatze
Schön zu lesen, dass es derzeit doch ganz gut bei euch läuft!
Dickes Bussi an Taylor - und sag ihm, dass er schön schauen soll, dass du dich ausreichend bewegst.....:hehe: - vielleicht könnte er dich ja morgen 5x mit der Schnur für sich laufen lassen? :holy:
LG Susanna
 

Ikarus

Hauskatze
Dickes Bussi wurde verteilt und auch ein Knuddler von Tante Nathi :lol:

Ich würde gerne für ihn jeden Morgen 5x auf und ab laufen, wenn ich ihn so motivieren könnte :) und wenn er so mehr Lebensenergien entwickeln würde ;)
 

Ikarus

Hauskatze
hm, taylor hat jetzt vor ein paar tagen mit durchfall angefangen oder eher weicheren kot. werds jetzt mal mit enteroferment probieren, war eig. immer was, was meine vertragen haben. aber ich glaub ja, dass es der lang verteufelte und nicht eintretende dufa ist, den uns der TA diagnostiziert hat und ich auch weiß, dass es bei pankreasgeschichten meist ohne dufa net geht :(
mir kommt jetzt nicht vor, dass es ihm wegen dem schlechter geht, sondern eben allgemein

das gelbe geht heute auch nicht weg :sauer::sauer: aber baby ist super-verschmust, hat gefressen (bissi barf und amora) un schläft gerade im wz :round:

ich glaub auch, dass wir noch ein paar tage aufs cortison verzichten können :xmasfreu: hoff ich mal!
 

Susanna

Hauskatze
Gibst ihm schon was vom Almazyme ins Futter?
Vielleicht produziert seine Bauchspeicheldrüse ja zu wenig Enzyme :gruebel: - was sagt dein TA dazu?
....Rosalie hat´s ja wegen Pankreasinsuffizienz - und daraus resultierendem Durchfall gebraucht....
Wobei - er hat ja auch Veränderungen im Darm - oder verwechsel ich da was???
Sunny - kannst dich vielleicht noch erinnern (malignes Lymphom in großen Dünndarmteilen) - hatte daher ja immer wieder "Durchfalltage" - ganz unabhängig von der Fütterung - waren immer die Tage, an denen er auch kaum was fressen wollte - und sehr viel geschlafen hat - hatte er zu Beginn nur alle paar Monate - gegen Ende dann in immer kürzeren Intervallen...

Hoffe so sehr, dass ihr noch eine lange, schöne, gemeinsame Zeit vor euch habt!!!
LG Susanna
 

Ikarus

Hauskatze
Ja, ich versuche Almazym rein zu geben. Kommt auf seine Tage an, wenn er gut frisst, dann ja, wenn es ihm schlecht geht, dann nicht - da bin ich froh, dass er überhaupt frisst.

Wegen dem Dufa bin ich mir fast sicher, dass es vom Krebs oder Darm kommt. Denn Futter gabs immer das "Gleiche", genauso wie die Leckerlis.
Und nachdem ich ihm mit Enteroferment gedroht habe, hat er heute wieder ein festes Würstchen in Klo gesetzt :D

Der TA geht auch davon aus und ist nach wie vor erstaunt, dass es Taylor so gut geht :) Auch bzgl. Speiberei. Wegen Almazym, er meint, dass ich es ihm geben kann.

Wegen dem Darm, hast richtig im Kopf :) und ich weiß noch wegen Sunny :( ich stell mich eh schon langsam auf so ein auf und ab ein - bleibt mir nichts anderes übrig. Aber heute gehts ihm mal gut, er kommt zu mir wenn er Hunger hat! Er liegt und döst im WZ

Hab mir wieder Whiskotz 60% Fleisch geholt, das fressen wir auch gerne :lol:
 

Mela

Hauskatze
Taylor, das Baldriankissen und das Frauchen - eine unendliche Geschichte :lol:


















genug! :lol:


Der Bub war an dem Tag ziemlich gut drauf, und ich hoffe dass ihm und seinem Frauchen noch gaaaaanz viele so schöne Tage vergönnt sind :kiss: :knuddel:
 

Solyong

Hauskatze
Das sind ja wunderschöne Fotos, Mela - und toll, wie gut es dem alten Herrn da gegangen ist. Solche Momente brauchen Ikarus und er noch viele!
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Taylor ist ja ein wunderschönes Katerle! :wub:

Die Fotos sind einfach hinreißend...

Möge es ihm noch lange Zeit an der Seite seines Fraulis gut gehen...
 

Ikarus

Hauskatze
Uns, also Taylor, geht es in den letzten beiden Tagen ziemlich beschissen. Mittwoch in der Nacht hat er mit heftigem Dufa und Gekotze (6 Lacken) angefangen. Hat nicht bei mir im Bett geschlafen und sich auch sonst den restlichen Tag verkrochen. Gefressen hat er insgesamt 50g :sniff:
Hab ihm dann auch am späten NM Cortison gespritzt. Am Abend wollte er dann auch ein bisschen fressen, zwar nicht das Gourmet, dafür hat er aber Emmi sein Bozita gestohlen :blush: Und ich hab mit Tramal angefangen

Heute in der Nacht wieder das Gleiche, gekotzte und Wasser geschi****, hat sich in die Bettlade verkrochen (ist dann nie ein gutes Zeichen) und auch dort alles angekotzt und ist daneben liegen geblieben :(
Er ist ziemlich schlapp und ihm dürfte auch schlecht sein, da er immer wieder schleckt und auch vermehrt trinkt.
Hab mir vom TA noch Paspertin Tabletten geholt (hat Taylor schon bekommen) und jetzt kann ich nur noch abwarten.

Er liegt wieder in der Bettlade und alleine kommt er nicht raus - ich weiß, dass ich so alles getan habe, ABER WAS SOLL ICH MACHEN????

Bin nur am :cry::cry::cry: und weiß nicht weiter - mein Plan (soweit ich denn einen habe) ist, dass ich das WE abwarte und dann weiter schau oder handle oder davor handle - obwohl ich nicht daran denken mag - aber ihm geht es so schlecht - aber der TA kann auch nichts machen - und jetzt haben wir den befürchteten Dufa und das Gespeibe
 

Susanna

Hauskatze
Patricia :troest: - kann dir deine Sorgen und Entscheidungen leider nicht erleichtern....weiß wie es einem da geht - hab´s ja selbst schon mehrfach erlebt - tut mir einfach unendlich leid für dich und deinen Buben...
Fühl dich einfach ganz fest gedrückt - Susanna
 
Oben