• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die beliebtesten Katzennamen?

think5

Energiebündel
also meine jetztige Katze heißt Feline:welldone:, sie ist jetzt 9 Jahre alt! und ihr Spitzname ist Mauzi.
Mein alter Kater heißt Rocky oder Knicki weil er nen Knick im Schwanz :eek:mg:hat. und da kleine heißt Perry oder Wazlav weil er so ein Zigeuner ist :blush::lol:

Die Katzen die leider schon über die Regenbogenbrücke gewanderst sind hießen : Murli, Peter, Spot(Bruder von Rocky), Alina(Schwester von Feline) und Emy :heul:
 

Ivory13

Energiebündel
Meine jetzigen,..Puma und Timmy,

die Vorherigen,..Tapsi,Mapidon,Schnurrli,Nicky,Rocky,Sarah,Idefix,Maria,Moni!*gg*
 

Nanita

Hauskatze
Meine Katzen, die im Katzenhimmel leben, heißen: Gordo und Pepita

Meine anderen Katzen heißen: Jabato, Amado, Nacho, Manolo, Leon, Samba, Coco und unser Jüngster heißt Mambo. :)

Die Katze meiner Kindheit hieß Profi (war aber ein Mäderl :))
 

aida

Hauskatze
Regenbogenkatzen hab ich zum Glück noch keine...

Die Kater meines Großvaters heißen Katze und Felix, die Katzen meiner Nachbarin, mit denen ich quasi aufgewachsen bin, hießen Minka und - schon wieder - Felix.

Meine beiden heißen Pennywise (nach der Band und nach dem Clown in Stephen King's "ES") und Bounty (weil sie so bunt ist wollte mein Freund sie Bunti nennen, wir haben uns dann aber auf Bounty einigen können :lol:)
 

deni

Hauskatze
Mir ist heute ein Name eingefallen, so würd ich gerne meine nächste Katze (wenn es eine nächste gibt, mal schauen) nennen, ich bin auf die Idee gekommen weil ich bei einer Userin gelesen habe das ihre Katze Bamm-Bamm heißt und da hab ich mir gedacht Pebbles ist ein schöner Name für eine Katze, würde mir echt sehr gut gefallen wenn meine nächsten 2 Katzen (wenn es überhaupt nächste gibt) egal ob ich mir wieder 2 Katzen oder doch 2 Kater nehme, Pebbles und BamBam heißen würden.

Beavis ist ja eigentlich auch ein männlicher Name aber es hat uns einfach gut gefallen und mittlerweile find ich gar nicht mehr das es ein männlicher Name ist.

Ich hab aber soviele Namen die mir so gut gefallen würden aber mir fallen nie alle ein wenn ichs grad brauch
jt6wk5.jpg

 

4Pfötchen

Hauskatze
Mein verstorbener Kater hieß Lucky (den hab ich als kleines Baby auf der Straße gefunden) und etwa ein Monat später kam ein weiterer Kater hinzu, als Spielkamerad für meinen Lucky, den hab ich dann Luke getauft. Fand die Namenskombination Lucky & Luke witzig.

Mein Kater aus dem Tierheim heißt Balou, ich finde der Name passt zu ihm, wie ein riesiger, dicker Kuschelbär sieht er aus und benimmt sich auch so.

Mein Maine Coon Mädel heißt auf dem Papier El Corazón, ist spanisch und heißt übersetzt "das Herz". Diesen Namen hab ich ausgesucht, es soll in Gedenken an meinen verstorbenen Lucky sein, der leider einen schweren Herzfehler hatte. Der Rufname von meinem Coonie Mädel ist aber Elly :))

Der verstorbene Kater meiner Schwester hieß Maddox, fand ich auch nen originellen Namen.

Ansonsten haben die Katzen von meinen Eltern bzw. Bekannten keine allzu ausgefallenen Namen, da ist echt alles dabei: Lala, Wuschel, Muschi, Benji.

Ich mag diese allzu ausgefallenen Katzennamen, die sehr lang sind oder blöd auszusprechen so oder so net allzu gern. Ich sprech gern ab und zu mit meinen Katzen und da ist ein kurzer, prägnanter Name einfach vorteilhafter. Selbst den Namen Balou verniedliche ich. Wenn ich meinem Kater Balou zum essen rufe oder er zum schmusen ankommt, dann sag ich meist "Baloutschi" zu ihm. Meine Elly hat bei mir den Spitznamen Tussi, weil das zu ihr passt und sie sich einfach tussihaft benimmt.
 

Leon

Hauskatze
Beliebteste Katzennamen

Unsere heißen Moritz, Leon, Monty und Abby, die zwei Regenbogenkatzen haben Bitzi und Whoopy geheißen.
 

Jazzy

Hauskatze
Mein verstorbener Kater hieß Pezi. Bei der Namenwahl war ich fünf ;-)

Meine zwei Katzenmädels heißen Lucy und Elsa. Elsa, weil ich als Kind mal einen Film sah der "meine Löwin Elsa" hieß und kurz bevor ich die kleine Maus bekam, eben genau trumte ich würde eine zweite Katzen namens Elsa haben. Tja und dann wurde sie promt so benannt.
Meine schwarze hübsche Lucy nenne ich manchmal scherzhaft Bathseba, nach der biblischen Geschichte der schönen Bathseba mit dem rabenschwarzen Haar, der König David so verfallen war, dass er ihren Mann umbringen ließ. Das sag ich immer dann zu ihr, wenn sie so aufreizend posiert, nach dem Motto: Schau, wie schön ich bin!
 

zuckersüss

Energiebündel
Also meine beiden heissen henry und louy.
henry weil er als kleiner so richtig nobel ausgeschaut und sich verhalten hat wie ein Sir, also Sir henry. so nenn ich ihn auch wenn er herumstolziert mit seinem buschigen schwanz. und bei louy wars dann der king louy aus dem dschungelbuch weil er etwas "schusseliges" an sich hat aber trotzdem ein king ist *g*. und ich wollts mit y als endung obwohl man normal ie schreibt, hat einfach besser zusammen gepasst und da leg ich dann immer speziellen wert drauf beim tierarzt usw. das es louY geschrieben wird. immerhin sind es brüder!
 

stardust

Hauskatze
mein Kater, den ich als Kind hatte, der hat Stutzi geheißen. weil wir am Anfang geglaubt haben dass er ein Mädel ist und ihn Susi getauft hatten *gg*

von meinen baldigen Mitbewohnerinnen hab ich das Glückskätzchen Kayleigh getauft, nach einem Song meiner Lieblingsband Marillion. Und die zweite Katze wird entweder Lillifee oder Tiger-Lily heißen, mal gucken... :)
 

Chili & Nina

Hauskatze
Jou, also unsere beiden heissen Rusty & Roxy.
Die beiden Katerchens von meinem Bruder heissen Charly und Neo
Glaub Charly is auch ein ziemlich häufiger Name.

Mir hätte auch Jackstar für unsere Roxy gefallen aber Chili wollte dass beide mit dem selben Buchstaben anfangen, naja so wurde es eine Roxy.

Die Züchternamen waren Grace und Guiness
 

Rabbit

Hauskatze
Meinen leider viel zu früh verstorbenen Oscar habe ich nach Oscar Wilde benannt, weil er einfach auch so ein Dandy war (und ich gerade eine Oscar Wilde-Phase hatte ...), als Alternative hatte ich Noel überlegt, weil ich ihn um die Weihnachtszeit bekommen habe. Sein Züchtername war "Gaston", aber das hat gar nicht gepasst ..

Leo hat schon so geheißen, als ich bekommen habe und irgendwie hat der Name gepasst und weil er schon älter war, wollte ich ihn auch nicht mehr ändern.

Willow hat den Namen von der Züchterin bekommen und hat mir gleich gut gefallen. Ich hab nur befürchtet, dass alle Willi zu ihm sagen werden, was ich vermeiden wollte ... leider ist aber genau das passiert ... und als mein damaliger TA dann zu seiner Assistentin gesagt hat "Willi wie der faule Willi bei der Biene Maja" war's ganz vorbei ...
 

Dösis

Hauskatze
meine: Lara und Maxi (hießen schon so und nachdems älter sind hab ichs auch so gelassen... außerdem sind sie ja ned unmöglich ;)!)

Freundin:
Lana,
Nyx (sprich: nüx),
Flyn,
Tiger,
Toulouse,
Bärli,
Philip,
(und an den Rest kann ich mich ned erinnern :bag:)
 

Kitzekatze

Hauskatze
Meine beiden heißen Nuno und Mattou.

Die noch übriggebliebenen Katzen meiner Familie (die ja auch irgendwie meine sind, nur wohn ich nicht mehr dort) heißen Tinka, Olga (hehe) und Fortuna.

Die Regenbogenkatzen meiner Familie (leider sind's viele) hießen Karli, Miró, Racker, Timon, Feder, Toulouse, Moro, Luna und Susi.

An manche dieser Katzen meiner Kindheit kann ich mich aber nur mehr aufgrund von Fotos erinnern, weil ich da einfach noch sehr klein war.
 
L

Lena

Guest
also meine sind anastis urs ("nasti"), shino leonidas (nur shino gerufen) und nukki (zweitname ouzo :D).
meine mama hat minerva (minni) und finnja (finni).
früher hatten wir kasimir und fridolin, maxi (weiblich!), mimi, nepomuk (mucki), grawutke (wutte), giselher (gisi).
papa hat noch lucy und jeanny, zippo und blessing.

an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, ich glaub das wars aber auch :lol:
 
N

NiCa

Guest
Also meine Maus heisst genau Ornella-Tinkerbell, ihr Bruder wird dann Picasso oder Phoenix heissen...

Aber ich denke einer der beliebtesten Katzennamen ist eindeutig Lilli..ich kenn da ganz schön viele in meinem Freundeskreis...
 

smoerrebroed

Hauskatze
Die erste Katze meines Lebens, die etwa gleich alt war wie ich, hieß "Murli" und war schwarz *g*.

Meine zweite Katze, die heut bei meinen Eltern lebt, heißt "Frigg" nach einer nordischen Naturgottheit.

Meine beiden Kater heißen
"Schrödinger"
Ein Physiker der mal ein Gedankenexperiment mit einer Katze in einer Kiste machte.
"Rilke"
Nach dem Schriftsteller, der den Panther verfasst hat, für mein schwarzes Katerl.

Nachdem ich den ganzen Thread durchgelesen habe, ist bis auf Murli keiner der Namen bisher vorgekommen.

lg smoerrebroed
 

kitten_mira

Katzenjunges
mein jetztiges katzi heisst mira von mirabelle :)
und die anderen aus unserer katzenfamilie hiessen: moritzio, katinka und julio - alles italiener :D
kenn auch paar katzen mit lustigen namen: von meiner tante - bienchen
von einer freundin - r'n'b
von ner anderen freundin - minnie mouse und daisy

ich find sylvester (von sylvester und tweety) war früher auch ein beliebter name!
 

Ayaka

Katzenjunges
Meine süsse Maine Coon wird Sayuri heißen was so viel bedeutet wie kleine Lilie.
Die Katze meines besten Freundes der auch eine Coon hat, heißt Bijou.
 

Jimmy

Hauskatze
Meine erste Katze hieß Jimmy - er war der aller Beste !!

Meine Zwerge jetzt heißen Quigley und Abee

Von meine Mum die Katze heißt Gusi
(von Gusenbauer-weil er rot ist:eek:mg:)

Die Katze von meiner Freundin heißt Kerry
 
Oben