• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

pluto

Hauskatze
König Blacky: es gefällt mir sehr, so schöne Fotos von noch hübscheren Prinzessinen zu sehen.
Und was muss ich da hören, Futterumstellung :mpf: Ich hoffe eure Untertanen quälen euch nicht so sehr. Und was für eine Frechheit. So ein großes Fleischstück nicht in fressbaren Stückchen zu servieren. Das dürfen sie nicht noch einmal machen

LG König Blacky
 
Es gibt tolle News von der Futterumstellung!! :)
Wir haben gestern mal begonnen mit Mac's Pute & Naturreis und ich hab seit Beginn der Tritrichomonas foetus-Medikur nicht mehr gesehen, dass sie ihr Teller bis in der Früh ratzeputz aufgefressen haben :round:
Es dürfte den Pünktchen-Prinzessinnen wirklich gut schmecken und vertragen dürften sies bisher auch gut - zumindest wäre heute früh im Kisterl nix auffälliges gewesen.

Gestern haben wir auch endlich die "Abschluss-Stuhlprobe" zur TÄ gebracht. Wird eingeschickt und dann schau ma mal :smilie_oster_158:

Weitere News:
Unsere Hausplanung hat begonnen und somit rücken die Prinzessinnen ihrem gesicherten Freigang immer näher :laola:
 

greeneye

Hauskatze
:laola: na so gute nachrichten hört man doch gerne! deine Zimmertiger oder besser leoparden :D werden sich sicher freuen auf den gesicherten Freigang! und wenn das Essen schmeckt :mahlzeit: das ist doch das schönste überhaupt :D
 
Wir haben also nun folgendes entdeckt: unsere Prinzessinnen mögen keinen Fisch - weder Zander natur und roh, noch Seelachs mit Naturreis von Mac's - und auch keine Dosen mit "Herz und Leber" :mpf:

Und ich habe den nächsten Kollateralschaden zu vermelden: Meine Mini-Orchidee wurde gestern vom Fensterbrett gestoßen - sie wurde nicht angeknabbert und hat den Sturz überlebt, aaaaber ich hab am Samstag die ganze Wohnung von mini bis maxi geputzt und die beiden Mini-Monster fanden es natürlich wahnsinnig lustig, das Orchideen-Substrat im ganzen Wohnzimmer zu verteilen - Teppich inkludiert. :staub:
Frauli versuchte dann natürlich das Substrat wieder ins Orchideen-Töpfchen zu füllen, dabei wurde dann versucht, die einzelnen Stückchen unter den Wandverbau zu spielen. Da ist Frauli dann das erste Mal laut geworden und hat die Zwergrattler verjagt. :sauer:

Dafür haben sie heute Nacht so dicht an mich gesckuschelt geschlafen, dass eine Decke überflüssig war. Heute Früh, beim eindüfteln fiel mir dann auf, dass ich Tretelspuren am Hals hab, brannte nämlich sooo toll :eek:uch:

Momentan jedenfalls zeichnen sich die beiden Prinzessinnen echt aus... Ebony hat den Hamster wieder entdeckt, der im Moment am Kachelofen steht (in Sicherheit gebracht, nachdem er sich 2mal in Todesangst tot gestellt hatte und die beiden Zwergrattler da noch ned rauf konnten). Jetzt können sie da allerdings rauf und Herr Cookie wird belauert... Mal schaun, wie lang das gut geht, der alte Herr ist ja doch schon fast 2 Jahre alt. :angst:
 

Babsi0211

Hauskatze
sorry musste grade lachen wegen des Hamsters der sich Totstellt hab mir das grad Bildlich vorgestellt :lach::lach:
Kannst du den Hamster denn nicht in ein extra Zimmer stellen wo die Prinzessinnen nicht rein können :gruebel:
 
Naja der Dummbatz is ja eigentlich selbst schuld. Er hat sich ans Gitter gehängt, Ebony hat hineingepratzelt, er gequieckt, gefaucht und lag am Rücken - tot stellen, sicherheitshalber. 10 Sekunden später hängt er wieder am Gitter, Ebony wieder hin und wieder war er tot gestellt...Depp! :bala: :shoot: Genialerweise hat sich Ebony aber auch so erschrocken, dass sie sich unter der Couch versteckt hat :rofl:

Geht leider nimmer, alle Zimmer belegt und in die Küche können sie auch rein, wenn wir drin sind. Außerdem Hamster am Küchentisch is irgendwie bääh...und das wär der einzige Platz wo ich ihn noch hinstellen könnte... :wacko:
 

greeneye

Hauskatze
ui das mit dem orchideensubstrat kenn ich auch :bag: ich hab eins wo noch so kleine styroporkügelchen drin sind :shoot: immer wieder kommt eins von den dingern von irgendwoher :wirr: und ich find das nest nicht!!!!
 

Chesterfield

Hauskatze
Danke für deine Zeilen über Hamsterherrn Cookie..ich habe mich gerade köstlichst amüsiert :lach:

Arm is er aber auch noch..stell dir mal vor von einem Riesenungeheuer (aus seiner Sicht) angepfaucht zu werden:angst:da war wohl wirklich die einzige Alternative umzufallen und tot zu spielen...
 
Na Hauptsache ihr amüsiert euch :crazy: Nein Spaß, es is im Nachhinein echt lustig, aber in der Situation is mir das Herzal ins Höschen gerutscht. Cookie is ja schon fast 2 und eigentlich sollten Zwerghamster ja nur 1 Jahr alt werden :blink:

Natürlich ist er arm, die beiden Grazien liegen oben auf seinem Käfig, keppeln ihn an und wenn er sich bewegt wird versucht, ihn zu bepratzeln. Selbst ICH (als Nicht-Hamster) schreck mich teilweise, wenn die beiden um die Ecke schlittern und dabei wild maunzen - nur tot stellen hab ich noch nicht gelernt :wacko:

Andere Frage (bitte wirklich um Tipps bzw. Antworten und Hilfe, hab echt Angst, nämlich :angst: )
Mein Schatz hat gestern ca. 30min mit den Prinzessinnen gespielt. Wirklich mit viel Laufen uns Springen, so wie sies mögen. Elenia ist ja die, die mehr spielt. Jedenfalls nach einer halben Stunde legt sich Elenia hin und beginnt, wie irre zu hecheln. Kenn das von Katzen nur, wenn ihnen wirklich extrem heiss ist und selbst da hab ich das erst 1 mal gesehen. Kanns also sein, dass Lady Elenia krank ist? :angst: :wirr::wirr: Oder bin ich nur paranoid?

OT:
Sabrina, hast du Zuwachs bekommen? Die Signatur kommt mir so "voll" vor :gruebel: *mal deinen Thread durchstöbern geh*
 

Babsi0211

Hauskatze
Also meine Loona hat das auch wenn ich mit ihr mit dem Dabird spiele da liegt sie da und hechelt hab das aber zur sicherheit vom Ta abklären lassen und gsd ist alles ok . Aber wenn du dir unsicher bist klär das besser mit einem TA
 

Rusty

Hauskatze
Von zu wildem und langen Spielen kann schon mal ein Kitten hecheln. Würd mir da noch keine Sorgen machen.
 
Unsere hecheln regelmässig wenn sie sehr ausgiebig gesprungen sind.

[video=youtube;aCzAefGe-HM]http://www.youtube.com/watch?v=aCzAefGe-HM&feature=feedu[/video]
 

greeneye

Hauskatze
Nero macht das auch mit schöner regelmäßigkeit :) ich hab ihn extra auf herzprobleme untersuchen lassen, aber es ist alles in ordnung mit ihm! wenn sies, wenn sie älter sind noch immer machen, würd ich sie schon untersuchen lassen! es können sowohl herz, als auch lunge betroffen sein... aber im moment sind sie, wenn sie hecheln einfach nur aus der puste :lol:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Unsere Holly ist auch so eine Hechlerin. Der Tierarzt hat sie an einen Herzspezialisten überwiesen, sie wurde geröngt und geschallt, GsD, alles in Ordnung. Das heißt, sie hechelt eben, wenn sie außer Atem ist.
Aber ich bin froh, dass das abgeklärt ist, so ist die Angst weg, dass sie herzkrank sein könnte.
 
OPuh, super, danke für die flotten Antworten. :schwitz:
Bin wohl doch ein bissi paraniod geworden durch das ständige Kränkeln meiner Süßen :oops: Dachte da schon an vergrößerte Herzkammer usw usw...

Danke :dankeschild::gruppenknuddeln::flowers:
 
So, jetzt ists amtlich...

... ich verzweifle langsam! :cry:

Wir haben am Freitag das Ergebnis der neuerlichen Stuhlprobe vom Ebony und Elenia erfahren.
Sie haben immer noch Tritrichomonas foetus... Heute fahren wir wieder mal zur TÄ, lassen sie wieder mal wiegen, setzen wieder mal eine neue Dosis fest und geben wieder mal 2 Wochen das Medi... Die Katzen sind gestresst, ich bin gestresst, mein Schatz ist gestresst. Macht alles keinen Spaß - eh klar. Noch dazu ist immer mein Schatz der "böse", weil ich ihnen das Medi ja nicht geben darf. Ansonsten könnten wir uns wenigstens abwechseln...
Ebony hat immer noch Schnupfen und Husten (schnarcht sogar) und Elenia immer noch total dreckige Ohren (trotz eintropfen und säubern)... Ich werd langsam echt wahnsinnig :sniff:

Dabei wünschen wir uns nix mehr, als dass es den beiden endlich komplett gut geht und sie ihr Katzeleben bei uns genießen können. :liebkatz:

Bekannte sagen schon "das is ja ein Witz, gib sie dem Züchter zurück!" Aber das will ich ja gar nicht und auch Gerald nicht...wir lieben die beiden ja... Langsam wirds einfach extrem belastend... :sniff:

Soweit die Neuigkeiten - ich berichte dann wieder nach dem Besuch bei der TÄ.
 

fizzer

Hauskatze
hier gabs schon mal einen thread über diese trichodinger und von shadow23 einen ganz interessanten post -->KLICK

vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
 
S

stöpsel

Guest
oje, ihr armen :( aber einfach durchhalten :troest: habt ihr eigentlich den züchter darüber in kenntnis gesetzt? mich würde nur interessieren, was er dazu sagt.
 
@ Karin: Der Züchter meinte "unsre haben nix" und das war die einzige Reaktion...

@ fizzer: Dankeschön! Hab mir ein paar Tipps daraus geholt. Ronidazol geben wir ja, allerdings als Suspension. Ich wüsste einfach nicht, wie ich eine klebrige Kapsel (ohne genügend Flüssigkeit sind die Dinger ja klebrig) in die beiden reinkriegen soll. Entweder die Kotzen oder die ersticken, weil sies ned gscheit schlucken können. und das will ich widerum auch ned riskieren...

Bin ratlos :nixweiss:
 

Kolumbus

Hauskatze
Oh je, so ein Mist :(

Hoffe, die zwei bringen das bald hinter sich, das Leben ist ja so viel schöner ohne TA- Besuche :giggle:
 
Oben