• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

*verena*

Hauskatze
aaahhh, ich hab ja fotos verpasst!!!!!!! soooo süß sind deine mädls, schön zu hören das es ihnen gut geht (und die medis ja anscheinend nebenwirkungsfrei angeschlagen haben!!!)
von meinen 3n mag auch nur ein hühnerhaxerln... die anderen habens auch nur abgeschleckt und blöd geschaut... :smilie_oster_201:aber das wird schon mit der zeit und genug übung!!!
freu mich aber schon auf neue fotos, hoffe ich entdecke sie dann früher!!!!!
 

pluto

Hauskatze
super fotos. :). ich mag deine beiden. ich war in letzter zeit kaum online.
Du hast wirklich zwei schöne Prinzessinen. Da wird es schwer für König Blacky, sich für eine zu entscheiden, rein mentalisch, ;)
lg pluto mit könig blacky
 

Chesterfield

Hauskatze
6543042osg.jpg

:woot: i glaub, i hab den Thread hier völlig übersehen:bag::notworthy: und jetzt söbere ich so durch und seh die Kletterwand:yike: jo, bist narrisch..is des cool:eek:mg: und die Katzis erst:wub:..mir fehlen die Worte:wirr:
 
aaahhh, ich hab ja fotos verpasst!!!!!!! soooo süß sind deine mädls, schön zu hören das es ihnen gut geht (und die medis ja anscheinend nebenwirkungsfrei angeschlagen haben!!!)
von meinen 3n mag auch nur ein hühnerhaxerln... die anderen habens auch nur abgeschleckt und blöd geschaut... :smilie_oster_201:aber das wird schon mit der zeit und genug übung!!!
freu mich aber schon auf neue fotos, hoffe ich entdecke sie dann früher!!!!!

Wir sind auch sehr froh, dass die beiden Grazien nun gesund sind - hoffentlich. Stuhlprobe muss ja nochmal eingeschickt werden und dann wird man alles sehen :) Die Prinzessinnen werden sich hauptsächlich deshalb freuen, weil sie jetzt endlich dieses eintönige Diätfutter nimmer essen müssen, sondern endlich - langsam - ihr Vet Concept wieder bekommen :rock:
Gebe mir Mühe mit Fotos, hab auch wieder ein paar. Will aber immer noch die von Foto-Freund... der kann das einfach besser :giggle:

super fotos. :). ich mag deine beiden. ich war in letzter zeit kaum online.
Du hast wirklich zwei schöne Prinzessinen. Da wird es schwer für König Blacky, sich für eine zu entscheiden, rein mentalisch, ;)
lg pluto mit könig blacky

Vielleicht setzt du ihn mal vor den Bildschirm und zeigst ihm Fotos und anhand der Reaktion wissen wir dann, welche seine erwählte Prinzessin ist :rofl:

:woot: i glaub, i hab den Thread hier völlig übersehen:bag::notworthy: und jetzt söbere ich so durch und seh die Kletterwand:yike: jo, bist narrisch..is des cool:eek:mg: und die Katzis erst:wub:..mir fehlen die Worte:wirr:

Vielen lieben Dank, liebe Sabrina :flowers:

Prinzessinnen-Update:
Ich glaube die 2 sind in der Pubertät. Sie haben gerade ihre "Ich sprin überall rauf, egal ob mir grade wer zuschaut, und zerstöre dann alles, was geht"-Phase :beisstischkante: Bei manchen Dingen habe ich mich damit abgefunden, aber meine Pflanzen gebe ich nicht auf!! :nono: Zumal die ja leider giftig sind für die beiden. Hilft da Fernhaltespray? Und is das irgendwie schädlich fürs Grünzeug?
Musste ja gestern herzhaft lachen: Mein Freund und ich stehen vorm Bett, die Mietzis am Raufen IM Bett (Wasserbett, die lieben das Ding :clap:), plötzlich springt Ebony (also die "Kleine") auf und ab aufs Fenster und fängt an, an der Jalousie zu kauen (anscheinend hat sie verloren und es war aus Frust :nixweiss:). Jedenfalls setzt sie mein Freund wieder aufs Bett und schimpft mit ihr. Nicht dass sie dann abzieht und irgendwie Reue zeigt (i know, darauf wartet man bei Katzen vergeblich), nein, Madame legt die Ohren an, macht sich groß (Klobürstenschweif und Iro) und knurrt meinen Freund an, voll kampfbereit. Hab selten so gelacht. Mein Freund hat sie wirklich nicht grob angefasst und auch nicht geschrien, sondern einfach nur mit ihr gemeckert. Er hat echt dämlich drein geschaut :rofl: Jedenfalls lässt sich die kleine Prinzessin nix gefallen :wub: Elenia hat das Ganze in stiller Würde beobachtet. Herrli ging dann also zu Ebony, um ihr zu zeigen, das er nicht kämpfen will und legt sich aufs Bett. Ebony trippelt zu ihm, gibt ihm Köpfchen (gleicht bei ihr eher einem Headbut :blink:) schleckt seine Nase ab und geht - eindeutig: SIEGER! Die beiden haben uns voll im Griff haha...
 

Babsi0211

Hauskatze
:lach::lach: ja das mit dem schimpfen kenn ich auch sie ignorieren es einfach:motz: aber angeknurrt hat mich noch keiner :rofl: da würd ich auch dumm schauen :lach: ja sie haben uns eindeutig im Griff!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ist schon eine anstrengende Zeit für die Katzen, bis sie ihre Menschen richtig erzogen und abgerichtet haben. Aber keine Sorge, die Miezen schaffen das mit viel Geduld, Ausdauer und im Fall von besonders widerborstigen Menschenexemplaren eben auch manchmal mit Strafen und Konsequenzen.......:lol:
 
Von strafen und konsequenzen kann ich ein lied singen. So wie meine beine im moment aussehen, wird das heuer ein "lange hosen"-sommer :(
Wenn ich heute nach hause komm,werd ich euch wieder fotos online stellen. Ebony ist gestern mit ihrem lieblings-spielzeug zwischen den pfotis eingeschlafen :wub: :wub:
 
Und wieder Fotos :)

Hallo ihr Lieben!!:smilie_oster_158:
Habs nun endlich geschafft, die neuen Fotos hoch zu laden.:smilie_oster_245:
Leider sind sie etwas klein, weil Handyfotos...

Ebony war nach dem Spielen soooo müde


Mit Lieblings-Spieli eingepennt :wub:


Kuschel-Sonntag-Nachmittag mit Frauli, wie jeden Sonntag :)
Elenia



Ebony


Elenia



Ebony


Elenia schaut schön :angel:


So schläft Ebony bei mir, wenn ich im Schneidersitz auf der Couch sitz :wub::wub::wub:




Und die beiden können natürlich auch raufen - wies sein soll :hehe:



http://img215.imageshack.us/i/dsc00114fz.jpg/
Danach wieder rasten, Elenia :)


Brauche übrigens ein bissi Hilfe wegen Erziehung, bitte. Elenia springt im Moment überall rauf (dabei is mir ja eh nur die Küche und der Esstisch heilig, sonst dürfens eh überall rauf :sniff:) und kratzt ständig an meiner wunderschönen Tapete (siehe vorhergehende Fotos). Anpusten, laut NEIN sagen und mit Wasser anspritzen haben wir schon versucht. Funktioniert alles teilweise - bis auf Wasser, da ernte ich den Blick "oha, ich bin nass - und jetzt? egaaaaal!". Sogar anfauchen hab ich versucht und knurren, die Wirkung war, wie bereits geschildert, einmalig und auch nur von Ebony (Entschuldigungs-Köpfchen-Geben :liebkatz:).
Elenia dürfte voll in der "Pubertät" stecken, sucht ständig was, was sie anstellen könnt :head2wall:
 

LucyAnn

Hauskatze
Die zwei werden immer schöner! Da ist ein richtiger "Silberschimmer" über dem Fell!

Wegen der Pubertät kann ich dir nur sagen, dass ich auch sehr (!) oft verzweifelt war weil man bei meinen beiden "die Pubertät" so gut merkte ;) Genau wie du sagst, sie suchten ständig was, was sie anstellen konnten, und sprachen auf keinerlei Erziehungsversuch an :)
Aber ich kann dir vielleicht Hoffnung machen, meine zwei Racker sind jetzt fast 1 Jahr alt und sind sehr viel erziehbarer geworden :) Und auch etwas ruhiger (aber auch nur ein bisschen).
Trotzdem: Bleibt konsequent dabei, "Nein" zu sagen wenn sie auf den Tisch etc. springen und schiebt sie dabei runter (oder wie auch immer ihr es macht); konsequent zu sein ist das einzige Erfolgsmittel bei der Katzenerziehung, auch wenn es erstmal lange keine Wirkung zeigt.
Soweit meine Meinung und Erfahrung ;)
 
S

stöpsel

Guest
tolle fotos wieder, die zwei sind echt ganz was besonderes :wub: ein bisschen größer könnten sie aber sein :undwech:

disco war auch so ein hyperaktiver rowdy in seinen teeniejahren. das hat sich bei ihm aber auch von selbst gelegt und jetzt ists halt milla... da hoff ich auch inständig, dass es sich selbst legt, aber irgendwie seh ich da schwarz :angst:
 

pluto

Hauskatze
DU hast ja wieder Fotos reingestellt. Ich kann sie auf Arbeit leider nicht sehen, schau aber sicher am Wochenende rein.

LG pluto und etwas launischen König Blacky
 
Die zwei werden immer schöner! Da ist ein richtiger "Silberschimmer" über dem Fell!

Wegen der Pubertät kann ich dir nur sagen, dass ich auch sehr (!) oft verzweifelt war weil man bei meinen beiden "die Pubertät" so gut merkte ;) Genau wie du sagst, sie suchten ständig was, was sie anstellen konnten, und sprachen auf keinerlei Erziehungsversuch an :)
Aber ich kann dir vielleicht Hoffnung machen, meine zwei Racker sind jetzt fast 1 Jahr alt und sind sehr viel erziehbarer geworden :) Und auch etwas ruhiger (aber auch nur ein bisschen).
Trotzdem: Bleibt konsequent dabei, "Nein" zu sagen wenn sie auf den Tisch etc. springen und schiebt sie dabei runter (oder wie auch immer ihr es macht); konsequent zu sein ist das einzige Erfolgsmittel bei der Katzenerziehung, auch wenn es erstmal lange keine Wirkung zeigt.
Soweit meine Meinung und Erfahrung ;)

Ja, nenn sie in letzter Zeit nurnoch Seidentigerl - oder Zwergrattler, das aber nur, wenn sie beide mal wieder besondern "pubertär" sind :kopfschuettel:
Das mit der Konsequenz behalten wir natürlich bei und hoffen, dass es bald Früchte trägt. Im Moment scheint Elenia nur etwas konsequenter im Schlimm-Sein zu sein :dry:

tolle fotos wieder, die zwei sind echt ganz was besonderes :wub: ein bisschen größer könnten sie aber sein :undwech:

disco war auch so ein hyperaktiver rowdy in seinen teeniejahren. das hat sich bei ihm aber auch von selbst gelegt und jetzt ists halt milla... da hoff ich auch inständig, dass es sich selbst legt, aber irgendwie seh ich da schwarz :angst:

Handy-Fotos und so, wie gesagt :baetsch: Ging leider nicht besser *gg* Und Handy is grundsätzlich schneller bei der Hand als Digicam :)

DU hast ja wieder Fotos reingestellt. Ich kann sie auf Arbeit leider nicht sehen, schau aber sicher am Wochenende rein.

LG pluto und etwas launischen König Blacky

Dankeschön Pluto! Und Herr König: Lasst euch nicht von den Untaten der Prinzessinnen inspirieren, bleibt gelassen und freundlich :liebkatz:

@ Karin und Lena: Gut, ich gebe also die Hoffnung nicht auf, dass sie die Strum-und-Drang-Phase in ca. einem halben Jahr wieder legt! :sandkasten: (<<< so kommens mir im Moment vor.) Elenia hatte ein paar Kratzer auf der Schläfe, hab sie mit Bepanthen eingekleistert. Hat sie auch oben gelassen und nicht im Zuge des Putzens runter geschleckt. Glaube aber nicht, dass es böse Absicht war, sondern dass es im Toben passiert ist. Kuscheln ja noch miteinander, putzen sich gegenseitig usw, also denk ich nicht, dass sie sich nicht mehr mögen.

Übrigens steht den beiden jetzt eine große Futterumstellung bevor. Nach einigen Testberichten und Diskussionen auch hier im Forum hab ich dann doch beschlossen (mein zweibeiniger Gefährte WURDE beschlossen :rofl: ), dass Vet Concept Mist ist. Wir werden jetzt auf Mac's umsteigen und da Tanjas Pfotenparadies nicht weit von uns entfernt ist, werden wirs zukünftig entweder abholen oder eben - eh klar - liefern lassen. Bin mit der Deklaration und der Qualität einfach zufriedener als mit der bei Vet Concept. Und günstiger ist Mac's auch :chakka:Durch diesen Umstand war es dann auch leichter, Schatzihasi zu überreden :D
 

LucyAnn

Hauskatze
Du, nur kurz wegen dem Bepanthen, genau weiß ichs nicht, aber ich glaube mich zu erinnern dass man das bei Katzen nicht verwenden soll, weils irgendwie giftig ist wenn sies abschlecken oder so... google es mal, ich kann mich auch irren :gruebel: :)

Und Macs: Daumen hoch! :) Wenn sie das gerne fressen kannst ev. auch mal PURE probieren, hat auch Tanjas Pfotenparadies; ist qualitätsmäßig super und preismäßig auch; und die Konsistenz erinnert sehr an Macs. :) Außer du willst den empfindlichen Mägen nur 1 Futtersorte/-marke füttern ;)
 

Sammy&Lucy

Katzenjunges
Wow

Die beiden sind echt süß :knuddel:. Bengalen hätten mir auch gut gefallen.
Ihr habt ja echt schon was mitgemacht in den paar Monaten. Gut dass sie die Medis vertragen. Ich würde auch nicht abwarten wollen ob es sich alleine ausheilt.
Und zu eurer "Kratzwand" kann man nur sagen BOAAAA:blob::blob::blob::blob:, die ist toll.
 
Du, nur kurz wegen dem Bepanthen, genau weiß ichs nicht, aber ich glaube mich zu erinnern dass man das bei Katzen nicht verwenden soll, weils irgendwie giftig ist wenn sies abschlecken oder so... google es mal, ich kann mich auch irren

Und Macs: Daumen hoch! Wenn sie das gerne fressen kannst ev. auch mal PURE probieren, hat auch Tanjas Pfotenparadies; ist qualitätsmäßig super und preismäßig auch; und die Konsistenz erinnert sehr an Macs. Außer du willst den empfindlichen Mägen nur 1 Futtersorte/-marke füttern

Oha, danke, das wusste ich nicht. War in gutem Glauben, weil ich dachte, wenn sichs Menschen schon auf die Schleimhäute schmieren können, kannst für Mutzels nicht giftig sein. Aber gut, werd mal nachgoggeln. Danke nochmal!
Hmm Bengalen sind ja immer ein bissi empfindlich mit der Verdauunng, wir werden sie jetzt mal an Macs gewöhnen und wenn sie das gut vertragen, werden wir evtl. Pure auch versuchen...nicht dass die beiden Grazien dann wieder Df bekommen.

Die beiden sind echt süß. Bengalen hätten mir auch gut gefallen.
Ihr habt ja echt schon was mitgemacht in den paar Monaten. Gut dass sie die Medis vertragen. Ich würde auch nicht abwarten wollen ob es sich alleine ausheilt.
Und zu eurer "Kratzwand" kann man nur sagen BOAAAA, die ist toll.

Dankeschööön! Ja mittlerweile ist die Medi-Kur vorbei, müssen jetzt nochmal eine Kotprobe einschicken, damit wir wissen obs auch wirklich angeschlagen hat. Würde aber sagen, dass der Einzeller weg ist, Symptome haben sie jedenfalls gar keine mehr.

hihi, das hab ich mir auch gedacht

echt, bei so wunderschönen Katzis können die Bilder nicht groß genug sein! sie sind einfach der Hammer...

Vielen Dank! Wir sind auch nach wie vor ganz verliebt in die 2 Prinzessinnen



Und für euch Foto-Verrückten - wieder Fotos (Hab absolut keine Ahnung, warums schon wieder so klein sind, wurden mit der Digicam gemacht und bei imageshack mit der Größe 1024x768 bearbeitet :eek:sterhasencry:)
Zuerst die 1/2-Jahres-Hühnerhaxi-Schlacht
Was? Warum sagst du, soll ich aufstehen?

Ach, wegen H Ü H N E R H A X I !!! Aber was sollen wir damit?
Mal beschnuppern...

Gut, leben tuts nimmer... da schleppen wirs mal eine Runde durch die Küche.




Achso, zum Essen ist das Teil da??

Ebony hüpft lieber minutenlang drum rum :bala:

Nachdem ichs dann endlich zerlegt hatte, haben sie sich doch erbarmt und das Ding gefressen!



War wohl doch lecker?

Die ZEit nach dem Haxi nützte dann jeder anders. Elenia hat sich ausgiebig gesputzt und...

...Ebony hat ihren Bauch ausgerastet.


Tags darauf: Gibts wieder Haxi?? :mahlzeit:

Ebonys Blick scheint zu sagen: "Du glaubst auch jeden Tag is Kirtag, hä?"


Ebony turnt auf dem PC-Tower herum. Was als Baby noch einfach war, wird zunehmend schwieriger *gg*


Elenia mit ihrer neuen Katzenminze-Socke - vormals Herrlis Arbeitssocke *ggg*



Gestern Abend: Ebony kuschelt wieder bei Frauli - Frauli vom Sporteln noch leicht KO


Heute früh: Bisschen spielen



Frauli was macht Elenia? Belauert sie mich?

Waaaah schnell verstecken!! Gut dass Fraulis Kuschel-Weste da liegt.



Elenia mag Scrubs *haha*

 
Und für alle Bengalen-Fellzeichnung-Fans: Elenia die Schöne :) Finde, da sieht man die Tupferl so gut


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hab meinen Fehler beim uploaden bzgl. Größe nun übrigens gefunden, Darf gar ned an der Größe herumfummeln - wird das nächste Mal beachtet :D :wacko: Sorry!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, so wie das letzte Foto, das passt von der Größe!:round::round:

Sind so schön und sehenswert, deine Prinzessinnen, die muss man in voller Größe bewundern!:smilie_oster_218:
 
Oben