• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die F´s: flauschig, funny, fellig und flausköpfig

Humpel

Hauskatze
Grad wenns so heiß ist, können auch Katzen mal einen Magendarmvirus kriegen. Ich drück euch fest die Daumen, daß es harmlos ist.
 

Ally

Hauskatze
.. und es geht weiter. levi hat sich seine pfote schon aufgescheuert, also heute wieder zum tierarzt. hab sie mal mit lauwarmem wasser und kolloidalem silber desinfiziert, das war das einzige, was ich auf die schnelle daheim hatte (memo an mich selbst: apothekte aufstocken!) und eine art tape rumgewickelt .. das wird er sich aber sicher runter ziehen, so wie ich den lauser kenne .. *seufz* es ist echt grad ******* ..

hm, nirias urin stinkt bestialisch .. also wenn ich mein vorhandenes wissen, eigene erfahrungen und fremde berichte zuhanden nehme, dann würde ich auf die nieren tippen. fressen hab ich sie auch nicht gesehen, aber natürlich hatte ich in der nacht nicht immer ein auge auf sie.
 

Humpel

Hauskatze
Bitte nimm Niria auf alle Fälle mit zum TA! Sie braucht sicher eine Infusion, und wennst eine Harnprobe mitbringen könntest, wäre das gut.
 

Ally

Hauskatze
daran dachte ich auch, aber ich verstehe nicht, warum ihr die tierärztin nicht gestern gleich eine infusion gegeben hat .. bei niria ist es halt echt verdammt schwer, sie in den transporter zu bringen. sie ist so ein panikkatzi, dass ich angst habe, dass auch das wiederum negative auswirkungen haben könnte, wenn sie eh schon so angeschlagen ist. und sie ist nicht nur angstkatzi, sie ist außerdem scheu. seit ich sie habe (2012), habe ich sie nur ein paar mal gestreichelt, richtig anfassen oder heben lässt sie sich ja nicht. also echt purer stress. aber ab 13:00 bekommen wir den blutbefund und dann sehe ich, was zu tun ist. und wenns sein muss, finde ich eine lösung, dass ich sie in den transporter bekomme. harnprobe ist bei den fünfen schwer, zumal ich ja den ganzen tag arbeite und konrad 24-stunden-dienst hat :(
 

Humpel

Hauskatze
versteh ich auch nicht, mein TA gibt immer a Infusion, zur Sicherheit, weil er sagt das hilft oft schon bevor man weiß was es ist.
klar, kannst eh nur versuchen abzupassen, wenn nicht, dann nicht. Ich hab oft tagelang abpasst bis ich eine Probe hatte.
 

Ally

Hauskatze
dem mausi gehts super :rolleyes: ich hab gebangt und gezittert .. als gestern nachmittag dann die tierärztin wegen dem blutbefund angerufen hat, war ich so nervös und hätte heulen können. und dann die erleichterung. niria ist kerngesund. alle werte sind super (sie ist 7 jahre alt) und überhaupt nicht auffällig. ihr "zusammenbruch" war wohl psychisch bedingt .. wir sind zehn tage weg, kommen dann mit kleini heim und ich bin sowieso das totale nerverl wegen der zusammenführung und panik hier, panik da. die tierärztin meinte: "da ist ihr dann sprichwörtlich irgendwann die galle hochgekommen". wir haben vereinbart, dass ich niria trotzdem beobachte, wie es mit fressen und ihrem allgemeinzustand geht. und kaum war das telefonat beendet, spaziert die prinzessin vom balkon rein und frisst, nein, haut voll rein .. so, wie es ihr magerl halt aushält. sie trinkt normal, ihr urin und kot riecht wieder normal und heut morgen hat sie auch gut gefressen. gestern abend hat sie dann sogar mit mir mit dem federwedel und dem laserpointer gespielt. ich bin zuversichtlich, dass es damit jetzt erledigt ist. sie bekommt nach wie vor noch ein paar tage die rescue-tropfen, aber sonst ist alles gut :liebkatz:

mit levi steht der tierarzt-termin wegen der pfote jetzt dann um 10:00 an - daumen drücken geht also noch ;)

ihr lieben, an dieser stelle auch mal ein dickes dankeschön an euch! ich finde es toll, dass man hier immer ein offenes, katzenverrücktes ohr findet, wenn es probleme gibt (oder man selbst einfach voll hyperventiliert - aber wenn man innerhalb von vier jahren drei katzen einschläfern lassen muss, dann hinterlässt das spuren) .. DANKE!

hier noch ein paar fotos der meute - ich denke, die zusammenführung gelingt in naaaaher zukunft zu 100% :giggle:

cody und levi beim dösen in der sonne

30229912mp.jpg


die herren des hauses :catgrins:

30229913ov.jpg


das herrli und sein kleiner liebling :giggle:

30229914dr.jpg


die tiger-connection :wub:

30229915ni.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Oh wie schön so was hier jetzt zu lesen!!! - jetzt brauchen wir noch positive Nachrichten vom Kleinchen seiner Pfote....hab eh gehofft, dass es Niria wieder gut geht als ich dein liebes Tigerbettfoto mit Text gestern auf FB gesehen habe ;) - alles Gute dir und deiner Bande - und viel Spaß beim neuen Signatur basteln :hehe:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Super! Naja, die Nerven spielen uns Menschen ja auch manchmal einen Streich - wieso sollte es einer Mieze da nicht anders gehen? Ich denke, dass z.B. Orions Kratzproblem auch teilweise nervlich bedingt ist....

Was macht das Pfoterl vom Kleini?
 

Hope3

Hauskatze
Das freut mich sehr, das es der Niria wieder sehr gut geht. Und möge es dem Kleinen mit seiner Pfote auch bald wieder besser gehen.
 

Ally

Hauskatze
niria gehts wieder sehr gut .. sie frisst brav, spielt, rennt herum, kuschelt mit enie und cody am bett, während die youngsters wie die irren durch die whg. rennen :rolleyes: bin sehr froh, dass es so ausgegangen ist. auch wenn mir das wieder vor augen gerufen hat, wie schnell es vorbei sein kann .. ich werde jeden tag mit meinen schätzen noch mehr genießen :catgrins:

levis pfote wurde gestern von der tierärztin untersucht. sie hat ihm das beinchen in eine flexible schiene geklemmt, die ihm das bein hoffentlich nochmal gerade richten kann. sie meinte, dass bei so jungen katzen (sie schätzt ihn auf etwa zwei monate, also eigentlich sollte er noch bei seiner mami sein .. armes streunerlein :cry:) alles noch recht weich ist, ähnlich wie bei menschenkindern. dadurch könnte es sein, dass er die pfote wieder belastet und nicht den "ellenbogen". er schlägt sich sehr tapfer und beim wunde säubern ist er auch sehr brav. die ist schon fast wieder verheilt.

ich zeige euch ein paar fotos vom kleinen kerlchen :wub:

mein tapferer bub!

30243093sv.jpg


30243095xb.jpg


30243098lw.jpg


.. kuscheln :wub:

30243091ml.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Entzückende Bilder und lauter gute Nachrichten! - sehr schön!!!
...nur wie hat sie diese Schiene fixiert? geht nicht um die Schulter oder? kann er da nicht ganz einfach die Pfote rausziehen - bzw sie per Beisserchen runterschieben? :gruebel:

...und Kompliment - das mit der Signaturerweiterung ging ja flott - sehr hübsch!
 

Ally

Hauskatze
die schiene ist eine metallplatte mit schaumgummi außen rum. die kann ich quasi beliebig fest um das beinchen biegen. darunter ist so ein mull-dingens, da bekommt er beinwell-salbe (kytta) drauf zum abschwellen .. darum gewickelt ist nochmal eine schicht "tüll" und dann kommt die schiene, die mit einem verband gehalten wird. die kann er sich nicht abbeißen oder abstreifen. auf dem bild vor dem kuschelfoto sieht man die zusammensetzung eigentlich ganz gut. in der nacht bzw. so auch hin und wieder soll die schiene ja runter, drum ist das die beste lösung. wobei wir am tüfteln sind, selbst etwas mit klettverschluss oder so zu nähen. er ist so tapfer, aber er tut mir auch so leid. so klein und muss schon so viel mitmachen. aber schmerzen hat er keine, er findets nur nicht sonderlich prickelnd, mit so einer keule rumzulaufen :giggle:

mit der signatur bin ich noch nicht so ganz zufrieden, hab da aber auch keinen nerv, mich länger damit auseinanderzusetzen ;)
 

Ally

Hauskatze
Ihr Lieben!

Endlich gibt es aus der Flausch-WG auch mal wieder einen Bericht. Wir hatten es auch überhaupt nicht leicht im letzten Monat. Die Geschichte um Niria-Mäuschen habt ihr ja mitbekommen. Als wir das wieder im Griff hatten und es ihr gut ging, ging das Durchfall-Geschehen los, bei ihr und Levi. Also wieder zum Tierarzt. Wir haben dann alle gegen Darmparasiten behandelt und gegen was weiß ich alles .. aber auf pflanzlicher Ebene, das wollte meine TÄ ausprobieren, bevor sie zur Chemiekeule greift. Hat dann auch super funktioniert, nachdem ich endlich die richtige Dosis gefunden habe, so dass es alle samt Futter fressen. Dann kam der Schnupfen, von dem eigentlich alle außer Enie betroffen waren, ging aber recht schnell wieder vorbei (aber die Panik ist gleich mal angestiegen bei mir ..) Dann hat Levis Schiene nicht mehr gepasst, wir mussten eine neue anfertigen, die hat aber nicht gut gehalten und weil er so ein Wirbelwind ist, hat er sich sein Beinchen wieder wund gescheuert. Es war echt auch zum Verzweifeln. Jetzt haben wir eine mit einem Samtbezug innen, sein Beinchen muss aber trotzdem zusätzlich mit einer Bandage eingewickelt werden. Jeden Tag pflegen und schmieren/sprühen/einbandagieren und seinen tollen Boxhandschuh drüber, damit die Schiene gut sitzt. Aber es funktioniert sehr gut und er ist ein toller Patient. Das Beinchen ist auch schon gerader geworden, aber noch nicht verknöchert. Somit würde er ohne Schiene immer noch seitlich wegknicken. Es ist fraglich ob er jemals ohne Schiene wird gehen können oder ob doch irgendwie eine Amputation sein muss oder ob das Tragen der Schiene das geringere Übel bleibt. Aber aktuell sind wir froh, dass nun vorerst alles passt, auch wenn der September ein großes Loch ins Budget gerissen hat.

Die Bande selbst hat sich wie immer wunderbar zusammengefügt und ich freue mich, Katzenmama in so einer harmonischen Truppe zu sein. Anbei ein paar Fotos meiner Süßen :liebkatz:

Enie-Puppi nicht amused :giggle:

30535913et.jpg


Herr Klein beim Entspannen :wub:

30535912va.jpg


.. mit großem Bruder Laurin in der Sonne der Fellpflege nachgehen ..

30535911hd.jpg


Unzertrennlich!

30535989em.jpg


Herr Badewanneninspektor!

30535910lk.jpg


Enie & Levi :wub:

30535909lz.jpg


.. es geht gesittet zu im Hause Flausch :giggle:

30535930xo.jpg


30535931mb.jpg


Laurin unterstützt mich beim Basteln :liebkatz:

30535933wb.jpg


Laurin & Cody beim Abhängen!

30535988iy.jpg


Cody und der kleine Mann .. hach, ich liebe diese Bilder :wub:

30535935vk.jpg


30535990ep.jpg


.. und zum Abschluss die drei kleinen Schweinchen :buddies: hihi, die drei Herren des Hauses :wub:

30535936yn.jpg


Danke fürs Reinschauen! :wavey:
 

Cello

Hauskatze
Ui Neuzugang - und was für ein herziges Streifentierchen auch noch :wub: :wub: :wub: :wub:

Schön, dass die Bande sich schon wieder harmonisch zusammengefunden hat und es Niria wieder gut geht :) :liebkatz:
 

Rusty

Hauskatze
Hab schon länger nicht reingeschaut, und was muss ich alles lesen - da hattet ihr ja sehr turbulente, sorgenvolle Wochen.

Aber fein, dass es Niria jetzt wieder gut geht. Der kleine Streifenzwerg ist ja allerliebst! Besonders das Foto mit Enie und dem Zwerg am Kratzbaum mit dem Tomatenstrauch finde ich ganz entzückend. :wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Der Kleine hat sich schon sehr gut eingelebt bei euch.
 
Oben